1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC VSV 2018/19

• weiss007
  • 21. Dezember 2017 um 11:02
  • Geschlossen
  • Stefan#14
    Two-Handed-Bowler
    • 12. Juli 2018 um 10:14
    • #4.926

EC VSV 2018/19:

Torhüter (3) Dan Bakala, Lukas Schluderbacher, Alexander Schmidt

Verteidigung (7) Stefan Bacher, Nico Brunner, Jason DeSantis, Jamie Fraser, Markus Schlacher, Thomas Winkler, Bernd Wolf

Stürmer (9) Brandon Alderson, Blaine Down, Christof Kromp, Benjamin Lanzinger,Niki Petrik, Jerry Pollastrone, MacGregor Sharp, Patrick Spannring, Philipp Wohlfahrt

• EspinFadnes
    EBEL
    • 12. Juli 2018 um 10:23
    • #4.927

Ich denke da hat der VSV einen durchaus brauchbaren Stürmer geholt. Natürlich darf man sich da jetzt nicht vom Schremp Gerücht blenden lassen.

Starke Stats in der DEL 2 ... 193cm .. 92 KG ... 2 PIMS / Spiel (dürfte also die Checks auch zu Ende fahren) und Rechtsschütze ..

Ich glaube mit dem werden die Blauen durchaus ihre Freude haben!

Edit: und erst 26!

• weiss007
    Gast
    • 12. Juli 2018 um 10:36
    • #4.928

Haut mich zwar jetzt auch nicht um, aber es klingt auch nicht nach einem Flop! Hickmott kam jetzt auch nicht mit dem super Lebenslauf nach Villach, jetzt spielt er in Linz...

Lugge wird wohl wissen wie er spielen will und was er diesem Herren so zutrauen kann.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 12. Juli 2018 um 10:37
    • Offizieller Beitrag
    • #4.929
    Zitat von Die Maske

Meine Begeisterung hält sich in Grenzen. :(

Wenn dem so ist, dass sich deine Begeisterung nun in Grenzen hält, nachdem sie zuvor keine Grenzen kannte und sich dies eigentlich jedes Jahr wiederholt, wäre es eventuell mal überlegenswert, die Begeisterung im Vorhinein ein bissl einzugrenzen ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Wodde77
    Get schwifty
    • 12. Juli 2018 um 10:58
    • #4.930
    Zitat von PatMan

Der Zeitpunkt würd für mich einfach wenig Sinn machen. Alderson hätte man ja locker schon im März präsentieren können, da hätte man nich warten müssen. Außerdem wollte man ja extra zuwarten um starke Spieler billiger zu bekommen. Das passt irgendwie alles nicht zu Alderson.

An Alderson war gerüchteweise auch Krefeld dran, evtl. hat er Zeit gebraucht um sich zu entscheiden?

Das Gerücht gibts ja schon lange.

Das er der erste ist der präsentiert wird macht durchaus Sinn, das beste kommt immer zum Schluss ?

• Benny-78
    NHL
    • 12. Juli 2018 um 11:34
    • #4.931

glaub eher das ganze hat mit beach zu tun, beach ist man nun losgeworden und der weg war somit frei. glaub man hätte auf alderson verzichtet, wäre man beach nicht losgeworden. jetzt muß der ausstehende center noch rocken um die frühbucher loszuwerden. alderson für beach, wird schon passen

• enigma
    vlg. root
    • 12. Juli 2018 um 11:41
    • #4.932

Das ist hier drinnen schon wieder wie letztes Jahr, keiner gut genug für die erste Linie.

Sarauer durfte laut den Meinungen hier drinnen gerne für Linie 2 kommen und was war?

Vielleicht sollten wir uns etwas in Bescheidenheit üben und einfach freuen, wenn echt noch etwas "großes" kommt.

Wir können ohnehin nur darauf vertrauen, dass Lugge ein gutes Händchen fürs Mannschaftsgefüge hat.

• Villas
    Ewiger Realist
    • 12. Juli 2018 um 12:06
    • #4.933

Wer da herinnen hat eigentlich dieses aus der Luft gegriffene Schremp - Gerücht verzapft, mit dem jetzt das Forum seit Wochen verseucht wird?

• starting six
    NHL
    • 12. Juli 2018 um 12:21
    • #4.934

Also mit Alderson hat man einen soliden Transfer getätigt. Lugge kennt ihn und weiss warum er ihn holt.

rechter Flügel im besten Alter, der dorthin geht , wo es weh tut. passabler Eisläufer, den nicht so schnell aus der balance bringst. spielt ein sehr aggressives Hockey vor allem auch den Rundungen und bringt seinen Körper gut ein, wenngleic hdas defensivverhalten vlt ein wenig gesteiget gehört. . in den Spielen, die ich ihn gesehen habe, hat er aber auch Strafen bekommen, die seiner Größe und seinem Gewicht geschuldet sind,.

stickskills sind brauchbar guten Schuss, wobei die Zielgenauigkeit hin und wieder leidet. aber ein solider Transfer

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 12. Juli 2018 um 12:31
    • #4.935
    Zitat von MacReady

Wenn dem so ist, dass sich deine Begeisterung nun in Grenzen hält, nachdem sie zuvor keine Grenzen kannte und sich dies eigentlich jedes Jahr wiederholt, wäre es eventuell mal überlegenswert, die Begeisterung im Vorhinein ein bissl einzugrenzen ;)

Oder dass du dich wieder in euren KAC Thread verziehst und dort deine Schäfchen zurechtweist.;)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 12. Juli 2018 um 12:42
    • #4.936
    Zitat von root

Sarauer durfte laut den Meinungen hier drinnen gerne für Linie 2 kommen und was war?

Vielleicht sollten wir uns etwas in Bescheidenheit üben und einfach freuen, wenn echt noch etwas "großes" kommt.

Hier sollte man differenzieren.

Sarauer ist für EBEL Verhältnisse kein erst Linien Center. Man vergleiche ihn mit den anderen 1er Centern der andere EBEL Teams - da fehlts vor allem bei den Punkten ordentlich.

Allerdings stimme ich dir beim zweiten Satz zu, als dass die Erwartungshaltung teilw. zu hoch ist. Wobei auf der anderen Seite die Einschätzung, dass Sarauer kein 1st Line Center ist durchaus der Wahrheit entsprecht - wir bekamen halt zu dem Zeitpunkt nichts besseres.

• schooontn
    nicht liken!
    • 12. Juli 2018 um 12:44
    • #4.937
    Zitat von Villas

Wer da herinnen hat eigentlich dieses aus der Luft gegriffene Schremp - Gerücht verzapft, mit dem jetzt das Forum seit Wochen verseucht wird?

war nicht aus dieser luft gegriffen.

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 12. Juli 2018 um 12:45
    • #4.938

Alderson ist sicher ein passabler Transfer, darüber lässt sich eigentlich nicht streiten.

Was meine bedenken sind, so wie ich es schon mehrmals angeführt habe, ist die Kadertiefe im Sturm.

Sollte jetzt noch ein starker Center kommen, fehlt mir inkl. Maxa und Platzer immer noch mindestens ein Spot um halbwegs konkurrenzfähig zu sein.

1.Linie: ? - top Center -Down

2.Linie: Kromp-Sharp-Pollastrone

3Linie: Spannring-Platzer-Alderson

4Linie: Petrik-Maxa-Lanzinger

Kadertiefe: Wohlfahrt, Jennes,

Habe ich noch wen vergessen?

• Benny-78
    NHL
    • 12. Juli 2018 um 13:11
    • #4.939

tausche das ? gegen einen beliebigen vorhandenen spieler, glaub kaum das da noch ein zusätzlich ausländischer flügel kommt

• Wodde77
    Get schwifty
    • 12. Juli 2018 um 13:15
    • #4.940
    Zitat von Villas

War nie ein Gerücht und zu 95% spruchreif.

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 12. Juli 2018 um 14:45
    • #4.941
    Zitat von Benny-78

tausche das ? gegen einen beliebigen vorhandenen spieler, glaub kaum das da noch ein zusätzlich ausländischer flügel kommt

Genau dass ist ja die Befürchtung!

Und wer wird die dritte bzw. vierte Linie centern, falls Platzer nicht kommt?

Meine neueste Info bezüglich Platzer sieht nicht so rosig aus.

Aber warten wir noch ab, vielleicht überdenkt man ja nochmals die selbst auferlegte Legionärsbeschränkung.

• Villas
    Ewiger Realist
    • 12. Juli 2018 um 15:01
    • #4.942
    Zitat von Wodde77

War nie ein Gerücht und zu 95% spruchreif.

spruchreif wo? Da herinnen?

Wir haben mit mehr Glück als Verstand und neuem ambitioniertem Management offensichtlich einen Neuanfang erreicht, eine neue Struktur, einen Neustart (auch finanziell...) - aber wir werden ganz sicher heuer keine Meistermannschaft aus den Hut zaubern können. Was wir heuer möglicherweise erreichen können, ist eventuell eine Top 8 Plazierung - und die werden wir sicher nicht durch individuelle Klasse einzelner Spieler erreichen, sondern durch die „alten“ VSV- Tugenden - kämpfen, kratzen, beissen - dafür steht offensichtlich auch der Trainer... und wenn Alderson da hereinpasst, dann soll es mir recht sein...

Einen Schremp, der nur deswegen in Villach anheuert, weil nix besseres in Sicht ist - sprich, der schon frustriert ankommt, bevor die Liga startet, brauchen wir in der heurigen Saison eh nicht.

Devise heuer: über die Hoffnungsrunde ins VF... also 4 Vereine hinter uns lassen - nicht mehr und nicht weniger...

• flieger80
    Gast
    • 12. Juli 2018 um 15:34
    • #4.943

Villas: du meinst, dass ein Hr. Schremp zu einem B. Walter 2.0 hätte werden können?

Wo ich dir recht gebe ist, dass Villach wieder eine Mannschaft wird, vor der man Angst haben soll mit kratzen, beissen und kämpfen (und nicht ein Schwanensee-Eishockey).

Ich denke mal, dass man versucht hat, einen Schremp zu bekommen, weil man die Qualitäten kennt (waren bzw. sind ja keine Schlechten), um genau die Experimente der Vergangenheit angehören zu lassen. Experimente wollen die Fans sicher keine mehr.

Wenn man jetzt wieder andere, nicht bekannte Legios holt, ist wieder eine gewisse Gefahr dabei und der Schuss geht vielleicht nach hinten los.

Deswegen verstehe ich auch den Transfer von Alderson - Lugge kennt ihn und weiss, wo und mit wem er ihn einsetzen kann.

Einmal editiert, zuletzt von flieger80 (12. Juli 2018 um 15:40)

• flieger80
    Gast
    • 12. Juli 2018 um 15:48
    • #4.944
    Zitat von Die Maske

Alderson ist sicher ein passabler Transfer, darüber lässt sich eigentlich nicht streiten.

Was meine bedenken sind, so wie ich es schon mehrmals angeführt habe, ist die Kadertiefe im Sturm.

Sollte jetzt noch ein starker Center kommen, fehlt mir inkl. Maxa und Platzer immer noch mindestens ein Spot um halbwegs konkurrenzfähig zu sein.

1.Linie: ? - top Center -Down

2.Linie: Kromp-Sharp-Pollastrone

3Linie: Spannring-Platzer-Alderson

4Linie: Petrik-Maxa-Lanzinger

Kadertiefe: Wohlfahrt, Jennes,

Habe ich noch wen vergessen?

Alles anzeigen

Danke, dass du hin und wieder die Namen unserer Spieler postest - weil auf der Homepage unter Kader ist noch nicht mal ein Hr. Bakala, Sharp, oder Pollastrone erwähnt (Transfersnews von vor 2 Monaten!!!) - vielleicht ist das Taktik???

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 12. Juli 2018 um 15:55
    • #4.945

Eher einfaches Unvermögen... Wort

• Wodde77
    Get schwifty
    • 12. Juli 2018 um 16:09
    • #4.946
    Zitat von Villas

spruchreif wo? Da herinnen?

Nein, bei denen die das entscheiden.

Zum anderen, Meistermannschaft würde man auch mit Schremp keine erwarten, Playoff will ich aber schon sehen.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 12. Juli 2018 um 16:18
    • Offizieller Beitrag
    • #4.947
    Zitat von Die Maske

Oder dass du dich wieder in euren KAC Thread verziehst und dort deine Schäfchen zurechtweist. ;)

Verziehen tu ich mich, wenn mir danach ist. Im Übrigen ist der KAC-Thread genauso wenig unserer wie der VSV-Thread eurer ist. Aber war ja echt nicht böse gemeint, falls es so aufgefasst hast. Habs glaub ich auch nicht offensiv ausgedrückt, oder doch?

Ich versteh es einfach nicht. Wochenlang verbreitest übermäßige Euphorie, dass die Verantwortlichen gut arbeiten und ihr heuer wieder eine schlagkräftige Truppe sehen werdets (wie übrigens auch die letzten beiden Jahre, Resultat bekannt), bevor die Transfers wirklich getätigt werden und dann bist einer der ersten, bei dem sich die Begeisterung in Grenzen hält, wenn ein Transfer getätigt wird, obwohl ihn noch kein einziges Spiel spielen gesehen hast?

Vielleicht wärs halt einmal sinnvoll, vor der Saison abzuwarten, was dann wirklich passieren wird, bevor man im Vorhinein in Jubel- oder Trauerstimmung verfällt. Die letzten beiden Jahre bist mit der groß angekündigten schlagkräftigen Truppe ja eher baden gegangen, trotzdem stellst dich heuer gleich wieder freiwillig aufs Sprungbrett, um dann gleich bei der nächsten Verpflichtung enttäuscht ins Wasser zu springen.

Das kann ich einfach nicht nachvollziehen. Leichter wärs halt, den Mund im Vorhinein einfach nicht so voll zu nehmen und sich nicht gleich wieder ins Brennnesselnest zu setzen und stattdessen abzuwarten, was dann wirklich passieren wird ;)

Ich persönlich les deine Beiträge aber gerne. Ich kann nur nicht verstehen, wie man jedes Jahr gleich agieren kann, wenn man davor damit jedes Jahr eingefahren ist. Das sollte eigentlich Beweis genug für dich sein, dass es überhaupt nicht sicher ist, dass man in der nächsten Saison eine schlagkräftige Truppe stellen wird, und das gilt nicht nur für den VSV, sondern für fast alle Teams. Also nix für ungut :prost:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 12. Juli 2018 um 16:26
    • #4.948
    Zitat von MacReady

Ich kann nur nicht verstehen, wie man jedes Jahr gleich agieren kann, wenn man ...

Wahrscheinlich aus der gleichen Gewohnheit heraus, aus der du immer einen Roman schreibst, statt zwei oder drei Absätze :veryhappy:

und nix für ungut :prost:

• VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 12. Juli 2018 um 16:53
    • #4.949

Hätte eher mit Piche gerechnet, aufgrund dieser Vorankündigung gestern... Aber was nicht ist, kann ja noch werden. Bin neugierig, wie lange wir nun wieder warten müssen, bis News veröffentlicht werden. Fehlt schon noch ein bisserl was.

• weiss007
    Gast
    • 12. Juli 2018 um 17:15
    • #4.950

Wurde eigentlich von Vereinsseite kommuniziert das noch ein Verteidiger kommt?