- Offizieller Beitrag
U 20 legios zählen 2 Punkte..dh theoretisch könntest 22 U 20 Legios auch im Kader haben
Nein, weil nur zwei erlaubt sind!!!
U 20 legios zählen 2 Punkte..dh theoretisch könntest 22 U 20 Legios auch im Kader haben
Alles anzeigenPollastrone-Legio-Legio
Karaban-Collins-Kromp?
Karlsson-Lahti-Spannring
Alagic-Maxa-Lahoda/Lanzinger/Szabad?
Fraser-Schlacher
Sauve-Brunner
Bacher-Wolf
deSantis
Bakala
Schluderbacher(?)
Es kann auch sein, dass Brunner trotzdem im Sturm spielt. Dafür DeSantis als 6. Verteidiger. Denn mit 7 Verteidiger spielen wir eh nicht, wo ein DeSantis auf der Bank sitzt.
Sollte sich hinten jemand verletzen, kannst Brunner hinter ordern und holst Lanzinger oder Lahoda ins Team.
Wäre eine Möglichkeit.
...und wer soll dann noch auflaufen in der 4. Linie? Szabad wird glaub ich noch verhandelt, aber wo sind die die 5 Linien die versprochen wurden?
gute Frage
danke für die Aufklärung
Dafür DeSantis als 6. Verteidiger. Denn mit 7 Verteidiger spielen wir eh nicht, wo ein DeSantis auf der Bank sitzt.
1. ist die Bank der beste Platz für deSantis
2. wenn wir mit 6 Verteidigern in die Saison gehen wirds ähnlich katastrophal wie letzte Saion
Nichts für ungut. Aber so eine Legio-Truppe kann man als Villacher auch nicht wirklich wollen, oder?
Wer 2019 im Profisport (wie auch im sonstigen business) in der Kategorie Ausländer vs. Inländer (Pass? Abstammung? Zugehörigkeit? Ausbildung?) denkt, insbesondere bei Leuten vom Kontinent, der wird sich früher oder später im Amateurbereich wieder finden, eher früher, als später. In der 2. Liga Süd kann man dann gut lustig sein und in bierseliger Geselligkeit über die böse Welt da draußen sinnieren.
Mir gefällt was Villach da baut. Die werden ein unangenehmer Gegner werden. Back-up von Bakala wird noch interessant. Mal sehen, wen sich Kerschbaumer da angelt ...
Im Übrigen fegt Linz derzeit den Markt an allen nur halbwegs brauchbaren Inländern leer. Da wird es für viele anstatt Ebel ein frustrierendes Erwachen in einer nicht konkurrenzfähigen Alps Hockey Mannschaft geben. Spätestens nächste Saison sind die wieder am Markt.
Nichts für ungut. Aber so eine Legio-Truppe kann man als Villacher auch nicht wirklich wollen, oder?
Wenn man das Geld für Haudum/Ganahl/Bischofsberger hätte, wohl nicht.
Aber wir haben halt keinen Mäzen und müssen deshalb mit leistbaren Alternativen arbeiten.
1. ist die Bank der beste Platz für deSantis
2. wenn wir mit 6 Verteidigern in die Saison gehen wirds ähnlich katastrophal wie letzte Saion
ad 1.: Das ist mir schon klar. Aber darum gehts ja nicht
ad 2.: Man startet eh nicht mit 6. Brunner ist der 7. Verteidiger, der im Sturm spielt und wenn man Ihn hinten benötigt, auch dort eingesetzt wird.
fegt Linz derzeit den Markt an allen nur halbwegs brauchbaren Inländern leer. Da wird es für viele anstatt Ebel ein frustrierendes Erwachen in einer nicht konkurrenzfähigen Alps Hockey Mannschaft geben. Spätestens nächste Saison sind die wieder am Markt.
trotzdem wechseln diese Spieler lieber nach Linz. Wissend, dass sie vielleicht nur wenig Eiszeit in der EBEL bekommen oder in der Alps spielen dürfen. Aber anscheinend immer noch besser, als nach Innsbruck, Dornbirn oder Villach zu wechseln.
Wien holt C.J. Stretch, da regt sich aber auch keiner darüber auf dass man nicht Malkin oder Kaako verpflichtet hat.
warum sollte man sich über einen 1ppg player für die dritte reihe aufregen?
und zu malkin bzw kaako....was nicht ist, kann ja noch werden
trotzdem wechseln diese Spieler lieber nach Linz. Wissend, dass sie vielleicht nur wenig Eiszeit in der EBEL bekommen oder in der Alps spielen dürfen. Aber anscheinend immer noch besser, als nach Innsbruck, Dornbirn oder Villach zu wechseln.
What goes around ... comes around!
Mir ist das eh alles gleich, wo jemand einen Vertrag eingeht.
Ich halte nur die eingeschlagene Richtung der neuen VSV Bosse für gut. Beginnt beim beim neuen Außenauftritt, neuer Kommunikationskultur, dem Headcoach, Österreicher oder etablierte Legios dann wenn finanziell möglich, dazu junge Leute (aber keine Youngster!) vom Kontinent, die wohl zur Spielphilo vom Head passen, ...
Das kann was werden.
Wer 2019 im Profisport (wie auch im sonstigen business) in der Kategorie Ausländer vs. Inländer (Pass? Abstammung? Zugehörigkeit? Ausbildung?) denkt, insbesondere bei Leuten vom Kontinent, der wird sich früher oder später im Amateurbereich wieder finden, eher früher, als später. In der 2. Liga Süd kann man dann gut lustig sein und in bierseliger Geselligkeit über die böse Welt da draußen sinnieren.
geh bitte, komm mir/uns jetzt nicht so. Als urbaner Kosmopolit brauchst gegenüber der Provinzbevölkerung jetzt nicht die political correctness Keule schwingen.
Es wäre jedem in Villach lieber, wenn die guten Villacher bei uns spielen würden, das hat was mit Stolz auf den eigenen Nachwuchs und Nostalgie zu tun und nicht mit Ausländer vs. Inländer.
Back-up von Bakala wird noch interessant
nein wird es nicht: Schluderbacher.
LOL
Na will man jetzt die "Ausländer-Truppe", oder will man sie nicht? Dann hat es was mit Ausländern und Inländern zu tun.
Es wird immer einen geben der schöner ist, der reicher ist, der kosmopolitischer ist, der größer ist, ... Entweder man baut mit dem was da ist, oder du sitzt im Winkerl und schmollst über jene die, schöner, die reicher, die kosmopolitischer, die größer sind ...
Ich finde ja ersteres besser. Die Opferrolle ist aber bequemer.
Bin ja Mal gespannt,wer für die 1 Linie geholt wird!
Desantis kann nur mehr besser werden,er wird selber wissen,dass es seine letzte Chance sein wird in der Ebel!
Hätte mal eine Frage, weiß jemand ob Aho auch russisch kann?
Bei Finnen ist das ja keine Seltenheit.
Warum nicht?
Wir müssen heuer fix im Po sein ohne Qualirunden, deswegen wäre es super wenn jetzt endlich mehr Legionöre zur Verfügung stehen, wenn der Markt nichts von Top Österreichern hergibt. Ich finds super was da jetzt unser Verein in der Offseason leistet.
Na will man jetzt die "Ausländer-Truppe", oder will man sie nicht?
nein, doch man braucht sie weil...
Entweder man baut mit dem was da ist
...man baut mit dem was da ist.
Ich weiß zwar nicht warum dukrampfhaft eine Ausländer Debatte führen willst, aber bitte.
Es geht im Profisport nicht um Pässe.
Ein Österreicher oder gar Villacher bedeutet Planungssicherheit. Er wird eher länger beim Verein bleiben. Die Fans werden sich dadurch auch eher mit ihm identifizieren und diese Spieler sind eher dazu geeignet das Gesicht der Mannschaft zu sein (Merchandise, Marketing, Ticketverkauf). Die Vorbildwirkung & Motivation für den eigenen Nachwuchs wenn du die eigenen Spieler als Leistungsträger im Verein hast darfst auch nicht unterschätzen.
Von den Vorteilen dank der Punkteregel garnicht zu sprechen. Spieler die performen wie ein 4P Spieler, diese aber nicht kosten sind auch Gold wert.
Den Pass interessiert bei der ganzen Thematik genau niemanden.
Ich finde ja ersteres besser. Die Opferrolle ist aber bequemer.
...und wer begibt sich denn hier in die Opferrolle?
Jeder weiß dass kein Geld da is und die notwendigkeit von vielen Legios sieht wohl auch jeder ein.
Was genau willst du überhaupt?
Wohnsinnig listig...
Karlsson klingt jedenfalls auch interessant. Mir gefällt das man auf junge Legios setzt, die sollten nämlich noch recht motiviert sein.
Karlsson-Center-Pollastrone
Caraban-Collins-Kromp
Spannring-Lahti-Brunner
Alagic-Maxa-Fröwis
Lanzinger, Lahoda, Steurer, Judth
Fraser-Bacher
Legio-Wolf
Schlacher-Sauve
Desantis-Stückler
Bakala
Schluderbacher
...da stehen aber noch hinter einigen Spielern Fragezeichen.
Allen voran Fröwis und Kromp.
Karlsson für die erste Linie? Beten wir zum Hockeygott dass Aho ein ähnlich gutes System hat wie die Finnen gestern.
Was is eigentlich mit den U20 Meisterjungs?
Keiner dabei den wir in den Profikader holen können?
Echt schade das sich R. Wolf für das Geld und weniger für die Eiszeit entschieden hat....
Karlsson könnte wie Karaban und Collins voll einschlagen. Ich vertraue da mal auf Aho, der wird schon wissen was er an den Spielern hat.
Echt schade das sich R. Wolf für das Geld und weniger für die Eiszeit entschieden hat...
Wow. Bist du Hellseher? Wer sagt denn, dass Wolf ersten sich wegen dem Geld entschieden hat und zweitens bei uns weniger Eiszeit als in Villach bekommt?!
...da stehen aber noch hinter einigen Spielern Fragezeichen.
Allen voran Fröwis und Kromp.
Karlsson für die erste Linie? Beten wir zum Hockeygott dass Aho ein ähnlich gutes System hat wie die Finnen gestern.
Ja stimmt leider, ich hoffe mal Fröwis und Kromp kann man überzeugen.
Ich geh jetzt einfach von der Aussage aus, dass eben noch ein Center und ein Verteidiger und kein weiterer Flügel kommen soll....
Ob jetzt der Russe oder der Schwede den Flügel in der 1. Macht wird sich wohl erst entscheiden.
Wenns nach mir geht klingt das derzeit nicht so schlecht, vorallem wenn ich das mit dem derzeitigen Innsbruck Kader Vergleiche, sehe ich da keine wirklichen Nachteile für uns...
EC VSV 2019/20:
(Position: G:1 D:7 F:8 | Av Age: 28.07 years | Av Ht: 183.86 cm | Av Wt 87.79 kg )
G: Dan Bakala,
D: Stefan Bacher, Nico Brunner, Jason DeSantis, Jamie Fraser, Yann Sauve, Markus Schlacher, Bernd Wolf,
F: Adis Alagic, Chris Collins, Danila Karaban, Anton Karlsson, Miika Lathi, Felix Maxa, Jerry Pollastrone, Patrick Spannring,
Wow. Bist du Hellseher? Wer sagt denn, dass Wolf ersten sich wegen dem Geld entschieden hat und zweitens bei uns weniger Eiszeit als in Villach bekommt?!
Niemand, is aber meine Einschätzung!
Meinst Linz holt diese Saison so viele Österreicher weil den Legios letzte Saison die Bank zu kalt war?
Aber ich kann dir sagen, dass Villach überboten wurde. Wie wir es eben schön langsam gewöhnt sein sollten, ohne uns zu wundern. Besonders aus Linz, wie die Vergangenheit schon öfters mal belegt hat.