1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC Panaceo VSV 2019/2020

• WC2021
  • 6. Januar 2019 um 11:53
  • Geschlossen
  • Die blaue Viper
    Routinier
    • 26. Mai 2019 um 19:06
    • #2.626

Ich sehe das überhaupt nicht so, dass der Weg bei den Einheimischen komplett über den Haufen geworfen wird. Soweit ich es sehe, bleibt mit Brunner (Spätzünder), Maxa, Alagic, Spannring und Wolf doch ein nettes Gerüst bei uns - Kromp wahrscheinlich auch.

Dann gibt es mit Lanzinger, Wohlfahrt und Lahoda solche, die über die Kooperation mit Zell, sich weiter für eine EBEL Karriere beim VSV empfehlen können. Wenn man nach Innsbruck oder Dornbirn schaut, ist Schluderbacher als Back-Up auch ein Plus.

Ich geb jedem Recht, der jetzt sagt: "Da fehlt die Spitze." Die aufzubauen bzw. zu halten wurde schon vor vielen, vielen Jahren versemmelt. Für mich gibt es was ganz positives nach der letzten Seuchensaison. Man hat die viele Spielpraxis, die die Jungen 2018/19 sammeln durften, beim VSV gehalten.

Deshalb ist es für mich jetzt kein schlechter Weg, auf eine gute Mischung aus Legios und Einheimische zu setzen. Nach den letzten drei Jahren ist der sportliche Erfolg jetzt auch kurzfristig wichtig. Da erscheint mir der aktuelle Weg ausgewogen.

• WC2021
    ICE
    • 26. Mai 2019 um 19:14
    • #2.627
    Zitat von Die blaue Viper

Man hat die viele Spielpraxis, die die Jungen 2018/19 sammeln durften, beim VSV gehalten.

Kannst du das erklären, bitte, ws. passt die Satzstellung nicht oder die Autokorrektur hat zugeschlagen

The great Chris
    Knoblauch
    • 26. Mai 2019 um 19:16
    • #2.628

Grundsätzlich finde ich es ganz in Ordnung, auf junge, hungrige Legios zu setzen. Das wurde ja auch von vielen Fans so gewünscht.

Allerdings befürchte ich, wir haben nächste Saison wieder keine 1. Linie. So richtig aufdrängen tut sich von den neuen, zumindest auf den ersten Blick, keiner.

Und auch ein Pollastrone hat - bei aller Wertschätzung - in der letzten Spielzeit schon bewiesen, dass er in der Paradelinie fehl am Platze ist.

• Gordfather
    Wichsomat
    • 26. Mai 2019 um 19:17
    • #2.629
    Zitat von Heartbreaker

Ja, wenn du meinst. Ich hab das halt schon lustig gefunden, als einer gemeint hat, wie toll es ist, einen Stürmer zu haben, der mit 20 Jahren schon in der KHL gespielt hat. Leider hat er mit 21 nicht mehr dort gespielt, aber das ist jetzt vermutlich wieder kleinlich von mir.

Das war ich, warum hast mich nicht in gewohnter Manier angeschnautzt? Bin erstaunt!

Mein ganzes Posting ergibt dann doch ein wenig einen anderen Sinn, als ein einzelner Satz, da hab ich noch einiges zum lernen.

• Vsvlogo
    Fan
    • 26. Mai 2019 um 19:20
    • #2.630
    Zitat von DieblaueRapunzl

Mit Karlsson sinds dann 9 Legios, also noch platz für die 2 1st Liner + einen Verteidiger.

Mal schaun was kommt, Joker hams jetzt keine mehr, die kommenden 3 müssen gute Leute sein.

Wo ist die offizielle Bestätigung das Karlson in Villach ist?

• Cathy Miller
    Gast
    • 26. Mai 2019 um 19:28
    • #2.631
    Zitat von Gordfather

Was is mit euch?

Wieviel österreichische Spieler kennen wir, die mit 20 eine Saison in einer Liga wie die KHL spielen?

Das ist der Sukkus deines Postings, falls du es schon vergessen hast. Ganz falsch habe ich den, glaub ich, nicht wiedergegeben.

Und Leute anzuschnauzen ist eigentlich nicht meine Art; da dürftest du mich wohl mit jemanden verwechselt haben.

• Roki
    Rentier auf Kufen
    • 26. Mai 2019 um 19:38
    • #2.632
    Zitat von Heartbreaker

Ich hab das halt schon lustig gefunden, als einer gemeint hat, wie toll es ist, einen Stürmer zu haben, der mit 20 Jahren schon in der KHL gespielt hat. Leider hat er mit 21 nicht mehr dort gespielt, aber das ist jetzt vermutlich wieder kleinlich von mir.

Wenn er noch KHL spielen würde, wär er aber auch keine Option für den VSV. Für den VSV bleiben halt nur Spieler die nicht in den großen Ligen spielen.

Immerhin gab es aber Trainer die ihm zugetraut sich auf diesem Niveau beweisen zu können. Man wird sehen wozu er in der EBEL in der Lage sein wird.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 26. Mai 2019 um 19:43
    • #2.633

Ich glaube was viele hier verkennen ist das es nicht nur alleine am Geld liegt das man keine Kracher erwarten kann.

Letztendlich fehlt es nämlich auch an sportlicher Perspektive beim VSV, von den katastrophalen letzten beiden Saisonen mit ingesamt 3 Führungswechseln mal ganz zu schweigen - das alles ist nicht gerade Werbung für den Verein.

Welcher renommierte 1PPG Legio tut sich das denn bitte an wenn er woanders in allen Belangen besseres bekommt?

Was uns also bleibt sind Legios die entweder den Durchbruch noch nicht geschafft haben oder Problemleute die kein anderer will.

Man wird also wohl oder übel Aho vertrauen müssen das er ersteres geholt hat.

Einmal editiert, zuletzt von Wodde77 (26. Mai 2019 um 19:48)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 26. Mai 2019 um 19:53
    • #2.634

Coach Aho wird wohl ein gutes Händchen und ein ausgezeichnetes Coaching benötigen, um da eine Verbesserung für den VSV rauszuholen.

Zu wünschen wäre es ihm ja. Eine weitere durchwachsene Saison würde wohl viele Probleme mit den Fans und damit mit den Finanzen mit sich bringen.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 26. Mai 2019 um 20:01
    • #2.635
    Zitat von gm99

Aber nur, wenn zwei von den dreien U20-Legios sind (was nicht zu erwarten ist), sonst sind's nur noch zwei, also First Line-Center und Verteidiger.

12 Legios kann man heuer haben oder?

gm99
    Biertrinker
    • 26. Mai 2019 um 20:03
    • #2.636

12 Legios kann man heuer haben oder?

Nur wenn zwei davon U20 sind, sonst nur 11.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 26. Mai 2019 um 20:14
    • #2.637

Ah danke, dann behaupte ich mal, es kommen noch ein Flügel und ein Center ODER ein atryout is mit Saisonbeginn beendet.

• Woldo
    Tschentschn
    • 26. Mai 2019 um 22:31
    • #2.638

Sorry mein Fehler, hatte im Hinterkopf irgendwas mit U24 Legionären die zwei Punkte zählen, danke starting six

• Wodde77
    Get schwifty
    • 27. Mai 2019 um 08:45
    • #2.639

Raphael Wolf hat in Linz unterschrieben...da wird er wohl genug Eiszeit bekommen ;)

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 27. Mai 2019 um 09:01
    • #2.640

... und was wird jetzt aus seinem NHL-Hoffnungs-Camp?

• Freidenker
    Nationalliga
    • 27. Mai 2019 um 09:12
    • #2.641

Also ich verstehe manche von euch Villachern wirklich nicht. Aus meiner Sicht hat man bis jetzt echt gut gearbeitet, die Neuverpflichtungen die da sind und im Raum stehen hören sich für mich nicht schlecht an. Hier hat man Perspektiven und bis jetzt mit dem vorhandenen Geld sehr gut gearbeitet.

Der Weg stimmt, man wird sicherlich ein homogeneres und spritzigeres Team als zuletzt sehen. Was dann letztlich dabei heraus kommen wird steht in den Sternen, wie bei jedem anderen Team auch. Dieses Träumen von den vermeintlichen Superstars wird man sich wohl abschminken müssen, bis das aber beim letzten Phantasten ankommt, das wird wohl noch dauern. Ich jedenfalls freue mich schon auf die neue Saison. Wien holt C.J. Stretch, da regt sich aber auch keiner darüber auf dass man nicht Malkin oder Kaako verpflichtet hat.

• Woldo
    Tschentschn
    • 27. Mai 2019 um 09:23
    • #2.642

Karlson bestätigt

https://www.ecvsv.at/anton-karlsson-zum-ec-panaceo-vsv/

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 27. Mai 2019 um 09:29
    • #2.643

Pollastrone-Legio-Legio

Karaban-Collins-Kromp?

Karlsson-Lahti-Spannring

Alagic-Maxa-Lahoda/Lanzinger/Szabad?

Fraser-Schlacher

Sauve-Brunner

Bacher-Wolf

deSantis

Bakala

Schluderbacher(?)

Nachdem ich darauf hingewiesen wurde, dass ja nur 11 Legios gehen heuer und Wolf in Linz gelandet ist bin ich gespannt wie man das auflösen will heuer?

Aktuell am sinnvollsten wäre es wohl, wenn Brunner wieder hinten spielt, damit man wenigstens 7 ordentliche Verteidiger hat und die letzten 2 Plätze für 2 Legios für die erste Linie hernimmt.

Oder man holt 1 Center und 1 Verteidiger, lässt Brunner vorne, dann kannst aber schon davon ausgehen, dass Karlsson/Karaban in der ersten Linie spielen. Hurra, soviel zum Thema "gute Leute für die erste Linie holen".

Kromp müsste man jetzt bald mal verlängern, sonst wirds extrem eng vorne. Auch in der 4. Linie wird man um Szabad nicht herumkommen oder startet man gleich wieder mit Lahoda/Lanzinger?

Es wurden jetzt zwar die besseren Legios der abgelaufenen Saison gehalten und die Neuen klingen für sich genommen interessant, allerdings wenn man das große Ganze betrachtet haben wir 4 neue Stürmer bekommen die alle 4 Experimente (für EBEL Verhältnisse) sind und das gefällt mir halt überhaupt nicht.

4 Mal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (27. Mai 2019 um 09:47)

Key Player
    Ein Ästhet
    • 27. Mai 2019 um 09:43
    • #2.644

Pollastrone-Legio-Legio

Karaban-Collins-Kromp?

Karlsson-Lahti-Spannring

Nichts für ungut. Aber so eine Legio-Truppe kann man als Villacher auch nicht wirklich wollen, oder?

• Dorschkopf
    KHL
    • 27. Mai 2019 um 09:49
    • #2.645

Pollastrone-Legio-Legio

Karaban-Collins-Kromp?

Karlsson-Lahti-Spannring

Lahoda und Lanzinger sind laut Rauchenwald beim Fantalk vorläufig bei Zell/See und nicht in der EBEL geplant

• Bewunderer
    NHL
    • 27. Mai 2019 um 09:49
    • #2.646

Ich finde Karaban und Karlsson zwar als unbekannt (bei uns), aber ich habe das Gefühl der neue Trainer überlegt sich was, auf die ist er ja nicht zufällig gestoßen. Ich glaube der VSV wir dieses Saison deutlich besser dastehen, als die letzte.

lg aus Salzburg und viel Spass mit Euren Neuen

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 27. Mai 2019 um 09:50
    • #2.647
    Zitat von Key Player

Nichts für ungut. Aber so eine Legio-Truppe kann man als Villacher auch nicht wirklich wollen, oder?

Die Villacher haben halt aufgrund des Budget aktuell nicht wirklich eine andere Wahl. Aber auf jeden Fall sind das interessante Zugänge!

• Tine
    Hockeyästhet
    • 27. Mai 2019 um 09:50
    • #2.648

Mit Karlsson sinds dann 9 Legios, also noch platz für die 2 1st Liner + einen Verteidiger.

Check ich etwas nicht, oder können sie jetzt nur mehr zwei und nicht drei Legionäre holen wg. der Begrenzung?

• Dorschkopf
    KHL
    • 27. Mai 2019 um 09:52
    • #2.649
    Zitat von Tine

Check ich etwas nicht, oder können sie jetzt nur mehr zwei und nicht drei Legionäre holen wg. der Begrenzung?

U 20 legios zählen 2 Punkte..dh theoretisch könntest 22 U 20 Legios auch im Kader haben

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 27. Mai 2019 um 09:52
    • #2.650
    Zitat von Key Player

wollen und leisten können sind 2 paar Schuhe. Ich glaube jeder hätte lieber einen Haufen guten Österreicher in der Mannschaft aber die kann man sich als Villach halt nicht leisten. Das gilt es zu akzeptieren und wir müssen wohl um konkurrenzfähig zu bleiben auf das Maximum an Legios zurück greifen.

Zitat von Dorschkopf

Lahoda und Lanzinger sind laut Rauchenwald beim Fantalk vorläufig bei Zell/See und nicht in der EBEL geplant

...und wer soll dann noch auflaufen in der 4. Linie? Szabad wird glaub ich noch verhandelt, aber wo sind die die 5 Linien die versprochen wurden?

Zitat von Tine

da hab ich mich auch vertan, wurde eh ein paar Posts weiter unten korrigiert. Mit Karlsson haben wir jetzt noch Platz für 2 Legios. Mit dem Thema u20 Legios beschäftige ich mich nicht, das will ich in Villach nicht sehen und das wirds hoffentlich auch nicht geben.

Tags

• Prosit VSV

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™