1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC Panaceo VSV 2019/2020

• WC2021
  • 6. Januar 2019 um 11:53
  • Geschlossen
  • Die Maske
    DonnerBuddy
    • 29. April 2019 um 23:45
    • #1.826

Auf jeden Fall ist das Bild auf der VSV FB Seite eine Art Ankündigung.

Aho soll ja am 8.Mai in Villach eintreffen.

Letztes Jahr war die Pressekonferenz mit der Panaceo Präsentation am 8.Mai.

Wahrscheinlich wird man die diesjährige Pressekonferenz mit dem Besuch von Aho verbinden.

Also wird diese wohl zwischen 8. und 11. Mai stattfinden und dabei werden wir wohl einen ersten Einblick in die Kaderplanung bekommen.

• The great Chris
    Knoblauch
    • 30. April 2019 um 04:26
    • #1.827

Black Wings Villach? =O

• Jabberwocky
    NHL
    • 30. April 2019 um 04:55
    • #1.828
    Zitat von The great Chris

Black Wings Villach? =O

Naja könnten auch die Tschechen sein, hab gehört die können dazu beitragen das man in die Playoffs kommt. 8o:ironie:

• vsv14
    EBEL
    • 30. April 2019 um 06:09
    • #1.829

Das Nebelbild hat was von Nachtkönig ;sollten wir uns Sorgen machen?

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 30. April 2019 um 07:08
    • #1.830

Für mich sieht es nach "Phönix aus der Asche" aus.8)

Fände es gut, wenn man das heuer unbedingt schaffen möchte.:)

Aber wieder mal lustig, wie sehr hauptsächlich gleich wieder von Haus aus die negative Gedanken dominieren.8o

• Undercover90
    EBEL
    • 30. April 2019 um 07:26
    • #1.831
    Zitat von BigBert #44

Für mich sieht es nach "Phönix aus der Asche" aus.8)

Fände es gut, wenn man das heuer unbedingt schaffen möchte.:)

Aber wieder mal lustig, wie sehr hauptsächlich gleich wieder von Haus aus die negative Gedanken dominieren.8o

Gibt's ja genügend schwarzmaler hier im Forum

• Lexe1312
    Fauli Schlumpf
    • 30. April 2019 um 07:42
    • #1.832
    Zitat von Undercover90

Realisten, mein Freund, Realisten!:prost:

• hockeytime
    NHL
    • 30. April 2019 um 07:55
    • #1.833
    Zitat von Undercover90

Aufgrund der letzten Jahre, braucht man sich nicht wundern

• t.w.22
    RTFM!
    • 30. April 2019 um 07:57
    • #1.834
    Zitat von Undercover90

Es ist ja wohl kaum so, dass die aktuelle Situation das Ausbrechen in Jubelchören rechtfertigen würde...

• hockeytime
    NHL
    • 30. April 2019 um 08:02
    • #1.835

Lasst uns raten: ich tippe auf jpl

• Undercover90
    EBEL
    • 30. April 2019 um 08:08
    • #1.836

Man kann auch mal nach vorne blicken...

Vlt wirds ja endlich mal wieder aufwärts gehen... Immer nur das negative sehen macht auf Dauer krank

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 30. April 2019 um 08:51
    • #1.837
    Zitat von BigBert #44

Für mich sieht es nach "Phönix aus der Asche" aus

...blöd halt wenn der Phönix die Asche nicht abschütteln kann. Sollte es sowas in der Art sein, hätte ich darauf verzichtet. Keiner weiß wie wir heuer abschneiden werden, den Fans ein "tolles Comeback" oä. zu präsentieren/versprechen/what ever halte ich für riskant.

• Cathy Miller
    Gast
    • 30. April 2019 um 09:29
    • #1.838

Wieso können die heutzutage nicht mehr einfach sagen, daß man den oder den Spieler verpflichtet hat? Dieses Trara mit Teasern und Trommelwirbel macht es ja auch nicht besser. Ich meine, es geht nur um den Kader eines schwachen Teams in einer durchschnittlichen europäischen Liga, nicht um eine Papstwahl.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 30. April 2019 um 09:38
    • #1.839
    Zitat von DieblaueRapunzl

...blöd halt wenn der Phönix die Asche nicht abschütteln kann. Sollte es sowas in der Art sein, hätte ich darauf verzichtet. Keiner weiß wie wir heuer abschneiden werden, den Fans ein "tolles Comeback" oä. zu präsentieren/versprechen/what ever halte ich für riskant.

Na eh, olls Oasch.

Am Besten, sie machen garnix....oh wait...des passt ja a wida nit.:veryhappy:

Soll ich das mit dir jetzt echt ernsthaft ausdiskutieren?=O Natürlich weiss keiner was passieren wird, aber, sollte es so gemeint sein, wie ich es verstehe, sehe ich es als Statement des Willens. Und wenn's ned klappen sollte, was passiert dann Schlimmes? Genau nix.

Sry, aber ich bin echt der Meinung, dass man nicht jeden noch so kleinen/unwichtigen Scheissdreck (und dazu gehört für mich ein Profilbildchen) durchanalysieren muss und gleich danach bewerten muss.

Da gibt's halt ein neues Foto...mehr nicht....so what?;)

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 30. April 2019 um 09:40
    • #1.840
    Zitat von Heartbreaker

... es geht ... nicht um eine Papstwahl.

Irrtum, das ist kein Nebel auf dem Bild sondern weißer Rauch ;).

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 30. April 2019 um 09:50
    • #1.841
    Zitat von BigBert #44

Soll ich das mit dir jetzt echt ernsthaft ausdiskutieren

nein bitte nicht, du hast deinen Standpunkt, ich meinen - damit wäre eigentlich eh alles gesagt.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 30. April 2019 um 09:56
    • #1.842

Ich sehe das aber auch so. Sobald irgendwas neues/anderes kommt, wird sofort alles ins kleinste Detail analysiert. Meist leider auch negativ!

Sobald es dann Leute gibt, die es nicht für negativ halten kommt der Papst ins Spiel.

Hier ist es mittlerweile so mühsam geworden. Schade.

• michael
    Hobbyliga
    • 30. April 2019 um 10:05
    • #1.843
    Zitat von RTT15

Darf man erfahren wer da mit wem kooperieren möchte und woher die Spieler rekrutiert werden sollen:?:

das einzige das mir einfallen (und für den Kärntner Nachwuchs Sinn machen) würde ist eine Coop zwischen KAC und VSV mit je einer Mannschaft in der Alps und einer in der U20.

(Dann könnte der VSV auch mehr oder weniger leicht eine U18 stellen)

Wie ausgeführt 75% U20 Kärnten/Österreich 15% Old Austrians 15% Ausländer.

Zu deiner Ansicht - ja, teile ich - dieses Szenarium gibt es nur zur Zeit nicht und absehbar auch nicht. Darum wäre die AHL Plan B - als Notzszenario - gewesen. Es gäbe immer bessere Szenarien am Papier - die kann ich nicht beeinflussen, deshalb eben „mein“ Szenario in Eigenverantwortung. Nur auch dieses gibt es auch nicht mehr, weil ohne Hallenkapazität das Projekt in Villach nicht umsetzbar und heute Nennungsschluss ist.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 30. April 2019 um 10:12
    • #1.844
    Zitat von lowraider

Ich sehe das aber auch so. Sobald irgendwas neues/anderes kommt, wird sofort alles ins kleinste Detail analysiert. Meist leider auch negativ!

Sobald es dann Leute gibt, die es nicht für negativ halten kommt der Papst ins Spiel.

Hier ist es mittlerweile so mühsam geworden. Schade.

wirst recht haben, nehm mich davon auch selber nicht aus. Wird wohl am Frust liegen...

• michael
    Hobbyliga
    • 30. April 2019 um 10:14
    • #1.845
    Zitat von Lexe1312

Sorry, aber hab mir das Ahl Finale 6 und 7 zeitweise im Stream angesehen - das mit der Ebel vergleichen find ich jetzt echt mutig! War vom Niveau und der Stimmung nicht bloß so prickelnd.

Ich habe noch etwas viel Schlimmeres gesagt - die KEHV Liga war oft spannender als die VSV Spiele. In Bezug auf EBEL verwendete ich das Wort ZEITWEISE....

Das es da Unterschiede geben muss ist doch zumindest auch dem Budget geschuldet - alles andere ist sehr ähnlich! 😉

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 30. April 2019 um 10:23
    • #1.846
    Zitat von DieblaueRapunzl

wirst recht haben, nehm mich davon auch selber nicht aus. Wird wohl am Frust liegen...

Ich verstehe das auch. Ich bin diesbezüglich auch nicht glücklich. Noch dazu wenn man nach Osten blickt.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 30. April 2019 um 10:37
    • #1.847
    Zitat von lowraider

Noch dazu wenn man nach Osten blickt.

Ob der KAC Meister ist oder nicht ist mir relativ gleich, ich würde das Osten hinter der Österreichisch-Ungarischen Grenze meinen.

Fehervar macht mit unsren Ex Spielern und unsrem Ex Coach mit wohl ähnlich hohem Budget einen gute Job und wir sind im freien Fall.

Ich hoffe inständig dass Aho einen guten Job machen kann und wird.

• gm99
    Biertrinker
    • 30. April 2019 um 10:41
    • #1.848
    Zitat von die Maske

schooontn

Ich kann dir nicht sagen, auf welcher Grundlage dies passieren soll.

Ich habe die Info von einem der Verantwortlichen des alten Vorstandes bereits im September letzten Jahres gehört und unabhängig davon, von einem neuen Vorstandsmitglied im Februar diesen Jahres.

Irgend etwas wird schon dran sein.

Vielleicht wird er während der Saison im Jänner 2020 eingebürgert.

Die sechsjährige Frist des § 11a StbG beginnt mit dem Zeitpunkt, in dem der Fremde seinen rechtmäßigen Aufenthalt im Bundesgebiet begründet hat und endet daher nach § 32 Abs 2 AVG mit Ablauf des Monats, der dem Monat entspricht, in dem die Frist begonnen hat.

Da De Santis meines Wissens nach nicht im Jänner, sondern erst im Juli oder August 2014 nach Österreich gekommen ist, ist eine Einbürgerung im Jänner 2020 nicht möglich. Die einzige Möglichkeit wäre eine Bestätigung der Bundesregierung nach § 10 Abs 6 StbG, dass die Verleihung der Staatsbürgerschaft wegen der vom Fremden bereits erbrachten und von ihm noch zu erwartenden außerordentlichen Leistungen im besonderen Interesse der Republik liegt. Das halte ich aber bei De Santis für ziemlich unwahrscheinlich (siehe Fall Barnes) und eigentlich auch schwer argumentierbar.

• Lexe1312
    Fauli Schlumpf
    • 30. April 2019 um 10:50
    • #1.849
    Zitat von michael

Ich habe noch etwas viel Schlimmeres gesagt - die KEHV Liga war oft spannender als die VSV Spiele. In Bezug auf EBEL verwendete ich das Wort ZEITWEISE....

Das es da Unterschiede geben muss ist doch zumindest auch dem Budget geschuldet - alles andere ist sehr ähnlich! 😉

In puncto Spannung, wenns oftmals auch nur eine sehr subjektive Meinung sein kann, gebe ich dir zu 100% recht. Ich persönlich hab das Finale Vic-Kac teilweise auch nicht als sehr spannend empfunden. Ist halt eine reine Ansichtsache. Aber: wenn ich mir schon ein uninteressantes gemurkse mit meinen Kumpels anschauen möchte, dann wenigstens eins, wo die Spieler zumindest nicht wie die Pingpong Bälle übers Eis Kullern und ein gewisses Grundniveau herrscht.

Ganz ehrlich - ich habe keine Ahnung wie hoch das Budget in der Ahl bei den einzelnen Teams ist und in der Ebel ist es auch immer so eine ungefähre Schätzung. Ich weiß auch nicht, inwieweit man die beiden Ligen bezüglich Strukturen, Zuschauer , ... überhaupt miteinander vergleichen kann. Hmmmm - Biervergleich:prost:

• Patman
    Forumsdepression
    • 30. April 2019 um 10:58
    • #1.850
    Zitat von gm99

Die sechsjährige Frist des § 11a StbG beginnt mit dem Zeitpunkt, in dem der Fremde seinen rechtmäßigen Aufenthalt im Bundesgebiet begründet hat und endet daher nach § 32 Abs 2 AVG mit Ablauf des Monats, der dem Monat entspricht, in dem die Frist begonnen hat.

Da De Santis meines Wissens nach nicht im Jänner, sondern erst im Juli oder August 2014 nach Österreich gekommen ist, ist eine Einbürgerung im Jänner 2020 nicht möglich. Die einzige Möglichkeit wäre eine Bestätigung der Bundesregierung nach § 10 Abs 6 StbG, dass die Verleihung der Staatsbürgerschaft wegen der vom Fremden bereits erbrachten und von ihm noch zu erwartenden außerordentlichen Leistungen im besonderen Interesse der Republik liegt. Das halte ich aber bei De Santis für ziemlich unwahrscheinlich (siehe Fall Barnes) und eigentlich auch schwer argumentierbar.

Danke erstmal für die Erklärung. War diese Regelung früher anders? Kann mich doch an einige Austros erinnern, die sicher keine sechs Jahre in Österreich waren und dann fürs Nationalteam aufgelaufen sind.

Habe mich auch kurz weiter eingelesen, selbst wenn De Santis seit mehr als 5 Jahren mit einer Österreicherin verheiratet wäre, gilt die Sechs-Jahres-Frist. Weiters muss er Deutsch auf einem gewissen Niveau (B2) nachweisen. Bin mir jetzt nicht sicher wie gut die Kenntnisse von DeSantis sind.

Die Frage ist wann DeSantis also in Österreich gemeldet wurde, kann mir aber auch nicht vorstellen, dass das durch den KAC noch vor Ligabetrieb gemacht wurde. Zusätzlich zum Deutsch-Nachweis sehe ich also auch keine Möglichkeit, dass DeSantis noch in der Saison 19/20 Österreicher wird.

Tags

• Prosit VSV

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™