Und wie soll das funktionieren wenn schon nicht genug Geld für eine konkurrenzfähige Kampfmannschaft da ist?
lies den Beitrag von Michael nochmals genau, dann verstehst Du es.
Und wie soll das funktionieren wenn schon nicht genug Geld für eine konkurrenzfähige Kampfmannschaft da ist?
lies den Beitrag von Michael nochmals genau, dann verstehst Du es.
Genau lesen, das Ding hätte ein ausfinanziertes Budget gehabt - das Problem lag bei der Hallenkapazität Und hat nichts mit dem EC VSV zu tun, ausser dem Wort KOOPERATION. Jetzt heisst es weiter warten - nur die „Geilheit“ sich so etwas anzutun wärt nicht ewig...
Wo sollen diese ganzen Teams spielen? In der Alps wird es langsam eng oder wird diese Liga geteilt?
Wo sollen diese ganzen Teams spielen? In der Alps wird es langsam eng oder wird diese Liga geteilt?
Auf den Punkt. Die Alps Vereine werden schön langsam genervt sein. Unattraktive Farm Teams als Gegner interessieren keinen. Und wenn alle Clubs auf einmal ein Farm Team stelle können sie gleich eine eigene Liga der Reservemannschaften machen.
Auf den Punkt. Die Alps Vereine werden schön langsam genervt sein. Unattraktive Farm Teams als Gegner interessieren keinen. Und wenn alle Clubs auf einmal ein Farm Team stelle können sie gleich eine eigene Liga der Reservemannschaften machen.
Wenn du die letzte AHL Saison her nimmst - von welchen unattraktiven Farmteams sprichst du dann? Fassa, Milano, KACII, Bregenzerwald, Zell, Kitzbühel,.... welche Farm Teams ausser KACII findest unter den letzten 14 Mannschaften?
Wenn du die letzte AHL Saison her nimmst - von welchen unattraktiven Farmteams sprichst du dann? Fassa, Milano, KACII, Bregenzerwald, Zell, Kitzbühel,.... welche Farm Teams ausser KACII findest unter den letzten 14 Mannschaften?
Denke er meint allgemein unattraktive Gegner. Dazu zählte der KAC II definitiv. Und da Farmteam's ja doch zum großen Teil aus U20 Spielern bestehen, ist die Chance eher gering KEIN Kanonenfutter zu sein.
Ich glaube auch, dass Salzburgs Farmteam die Fans nicht wirklich interessiert. Das hat gar nichts mit schlecht oder nicht zu tun.
Verstehe ich das richtig, das es möglich wäre eine Villacher AHL Mannschaft zu finanzieren? (mit obigen Bedingungen und neuen Sponsoren)
Das wäre ein Quantensprung für den Nachwuchs!
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das a) zielführend und b) finanzierbar ist, wenn ich an die letzte Saison denke.
Dazu gibts noch einen gscheidscheissenden Hinweis über Quantensprünge. Das sind die kleinstmögliche bzw. kleinsten berechenbaren Sprünge, die vollziehbar sind. Wird oft verwendet als wär's was riesiges, so auch hier. Das ist aber falsch. Ist wie gesagt nicht bös gemeint, sondern ein Hinweis.
Ich glaube auch, dass Salzburgs Farmteam die Fans nicht wirklich interessiert. Das hat gar nichts mit schlecht oder nicht zu tun.
Kenn jetzt keine Zuschauerzahlen, aber zu zwei EBEL-Heimspielen die Woche und noch zumindest eines der Farm geht dann schon auf die Leber. Selbst beim Ausscheiden der Salzburger gegen Lustenau wird es sich ungefähr die Waage gehalten haben zwischen Heimischen und Lustenauern. Sprich: An einem EBEL-Standort wird ein Farm-Team kaum Zuschauer anziehen, egal ob es gut oder schlecht ist, während ich glaube, dass es an den Nicht-EBEL-Standorten völlig wurscht ist, wer da angereist kommt
Keine Ahnung wann ihr das letzte AHL Spiel gesehen habt, aber da war die EBEL zeitweise Kindergarten dagegen. Zu Salzburg, die beendeten den Grunddurchgang nach 40 Spielen auf Rang 3.... Also an den U20 Spielern liegt es nicht ausschliesslich... Aber zu Thema Kanonenfutter, ja, damit habe ich mich auch beschäftigt und es wäre sehr schwer ein Team durch diese Frustphase zu bringen. Jetzt kommt Linz auch noch dazu - dann denke ich könnten die letzten 10 von 18 Teams auf einem Niveau spielen. Damit wird die Sache schon wieder interessant. Unabhängig davon fand ich 2018 diese Spiele interessanter, als die des VSV... sogar die Play Offs der KEHV war für mich spannender - mit mehr Bezug zu den Spielern...
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das a) zielführend und b) finanzierbar ist, wenn ich an die letzte Saison denke.
Dazu gibts noch einen gscheidscheissenden Hinweis über Quantensprünge. Das sind die kleinstmögliche bzw. kleinsten berechenbaren Sprünge, die vollziehbar sind. Wird oft verwendet als wär's was riesiges, so auch hier. Das ist aber falsch. Ist wie gesagt nicht bös gemeint, sondern ein Hinweis.
Ok, ob finanziell darstellbar oder nicht, das Thema ist vom Tisch. Andere Frage - welchen Sinn hat es für einen U 14 Spieler beim VSV zu bleiben? Derzeit stirbt die U20 in Österreich, in Villach kannst sie nur mehr mit der U18 am Leben halten und die U17 schickst nach Slowenien? Ist das die Perspektive? Ein Spieler kostet der Familie zwischen 2000 und 6000€/Jahr - wäre er dann noch später „brauchbar“ müsstest Ausbildungskosten refinanzieren. Warum soll sich das noch wer ohne Perspektive antun? Ich bin davon überzeugt, dass die Qualität nur am Eis sichtbar wird. Diese Entscheidung ist den Jungspielern die letzten Generationen aus der Hand genommen worden. Zu viele Gurus haben hier versagt und die „Geschickten“ waren auswärts auf einmal Leistungsträger. Diesen Umstand wollen wir in Zukunft nicht mehr, deshalb bedarf es einer Möglichkeit und die heisst zur Zeit AHL.
@Bourque
sorry für meinen gscheidscheissenden Quantenhinweis und Danke für die Erklärung dafür. Kenn ich aber schon!
Nimm Dir ein Bespiel an Michael, der hat Visionen. Bring einen Vorschlag um etwas besser zu machen und weiterzubringen.
Ist aber auch nicht böse gemeint. Nur ein Hinweis.
Bin für heute aber ohnehin abgemeldet. Muss zur Arbeit.
Mach weiter, Deine Visionen sind gut!
Ein VSV Farmteam in der Alps? Macht doch eine Farmteam Liga, denn mit den ganzen Farmteams hat die Alps ja inkeinster Weise einen Sinn (für die nicht Farmteams)
Ein VSV Farmteam in der Alps? Macht doch eine Farmteam Liga, denn mit den ganzen Farmteams hat die Alps ja inkeinster Weise einen Sinn (für die nicht Farmteams)
Sry aber von dir hört man seit Linz und Wien in die Alps wollen nur Mimimimi.
Sry aber von dir hört man seit Linz und Wien in die Alps wollen nur Mimimimi.
Glaubst nicht, dass eine Liga mit mehr als 20 Teams ein wenig zu groß ist? Eine Semiprofi Liga wohlgemerkt.
Keine Ahnung wann ihr das letzte AHL Spiel gesehen habt, aber da war die EBEL zeitweise Kindergarten dagegen.
Sorry, aber hab mir das Ahl Finale 6 und 7 zeitweise im Stream angesehen - das mit der Ebel vergleichen find ich jetzt echt mutig! War vom Niveau und der Stimmung nicht bloß so prickelnd.
Keine Sorge, Lugge darf nichts alleine entscheiden. Was Entscheidungen betrifft haben heuer Aho & Rauche die Hosen an.
Was in mir die Frage aufwirft: Was hat der Lugge dann für Aufgaben. Oder ist das nur ein Alibiposten um ihn nicht auszahlen zu müssen
dass ursprünglich für 2022/23 angedacht war (2. Halle) ist wieder auf weiteres rückgestellt worden.
Hast du nähere Infos bezüglich dem Baubeginn der 2.Halle?
Und wenn alle Clubs auf einmal ein Farm Team stelle können sie gleich eine eigene Liga der Reservemannschaften machen.
Naja, das wär dann ja im Endeffekt wieder eine U-20 Liga, von der man mittlerweile wohl wegkommen will und dementsprechend wäre das auch nicht im Interesse der EBEL-Vereine. Es kann aber auch wie gesagt nicht im Interesse der eigenständigen AHL Vereine sein, wenn da jetzt immer mehr Farmteams mitspielen. Farmteams bringen keine Zuseher, verzerren teilweise den Wettbewerb und sind in vielen Bereichen auch sportlich relativ wertlos. Salzburg hat die größte Breite, dazu einige talentierte Ausländer, der KAC hat sehr viel Geld investiert und trotz einigen Kooperationen und neuverpflichteten Spielern lange gebraucht um Halbwegs konkurrenzfähig zu sein, wo sollen dann Wien, Linz, Villacher oder sonst wer die Spieler (und das Geld!) hernehmen, um auch nur ansatzweise ähnliches zu schaffen? Ich kann da jeden AHL Verein verstehen, der keinen Bock auf zusätzliche Farmteams hat, ich kann aber auch die EBEL Vereine verstehen, die hier Ambitionen zeigen, da - meiner Meinung nach - der Nachwuchs spätestens mit 19 Jahren auf Erwachsenenlevel spielen sollte. Es ist halt verdammt schwierig, beide Ansichten unter einen Hut zu bringen, denn auch wenn es für die Nachwuchsentwicklung in Österreich gut wäre, die Italienischen Teams haben halt relativ wenig davon, wenn sie dafür herhalten müssen, um den Österreichischen Cracks das (Halb)Profieishockey beizubringen (überspitzt formuliert)
Naja, das wär dann ja im Endeffekt wieder eine U-20 Liga, von der man mittlerweile wohl wegkommen will und dementsprechend wäre das auch nicht im Interesse der EBEL-Vereine. Es kann aber auch wie gesagt nicht im Interesse der eigenständigen AHL Vereine sein, wenn da jetzt immer mehr Farmteams mitspielen. Farmteams bringen keine Zuseher, verzerren teilweise den Wettbewerb und sind in vielen Bereichen auch sportlich relativ wertlos. Salzburg hat die größte Breite, dazu einige talentierte Ausländer, der KAC hat sehr viel Geld investiert und trotz einigen Kooperationen und neuverpflichteten Spielern lange gebraucht um Halbwegs konkurrenzfähig zu sein, wo sollen dann Wien, Linz, Villacher oder sonst wer die Spieler (und das Geld!) hernehmen, um auch nur ansatzweise ähnliches zu schaffen? Ich kann da jeden AHL Verein verstehen, der keinen Bock auf zusätzliche Farmteams hat, ich kann aber auch die EBEL Vereine verstehen, die hier Ambitionen zeigen, da - meiner Meinung nach - der Nachwuchs spätestens mit 19 Jahren auf Erwachsenenlevel spielen sollte. Es ist halt verdammt schwierig, beide Ansichten unter einen Hut zu bringen, denn auch wenn es für die Nachwuchsentwicklung in Österreich gut wäre, die Italienischen Teams haben halt relativ wenig davon, wenn sie dafür herhalten müssen, um den Österreichischen Cracks das (Halb)Profieishockey beizubringen (überspitzt formuliert)
Das ganze krankt daran das wir 20 jährige heranführen müssen, mit 20 sollten sie schon 2 Jahre Ebel spielen
Bin schon auf die Reaktion auf das neue Logo gespannt. Wenn ich den FB Post richtig deute.
Genau lesen, das Ding hätte ein ausfinanziertes Budget gehabt - das Problem lag bei der Hallenkapazität Und hat nichts mit dem EC VSV zu tun, ausser dem Wort KOOPERATION. Jetzt heisst es weiter warten - nur die „Geilheit“ sich so etwas anzutun wärt nicht ewig...
Darf man erfahren wer da mit wem kooperieren möchte und woher die Spieler rekrutiert werden sollen
das einzige das mir einfallen (und für den Kärntner Nachwuchs Sinn machen) würde ist eine Coop zwischen KAC und VSV mit je einer Mannschaft in der Alps und einer in der U20.
(Dann könnte der VSV auch mehr oder weniger leicht eine U18 stellen)
Bin schon auf die Reaktion auf das neue Logo gespannt. Wenn ich den FB Post richtig deute.
Mir ist im Grunde in Logo relativ egal, aber hier hoffe ich, dass du falsch deutest und dass es einfach etwas Rätselraten vor einer guten Verpflichtung sein soll! Wei mit Logo hat das wenig zu tun!
Wobei, letztes Jahr beim mystischen Spieler raten, war die Überraschung mega....als man uns DeSantis und Aldersson offenbart hatte!
Nebel + Adler...klare Sache eigentlich. 2019/20 gibts nur mehr ein Team Kärnten 😉
Nebel + Adler...klare Sache eigentlich. 2019/20 gibts nur mehr ein Team Kärnten 😉
Vielleicht auch nur eine Reminiszenz auf die abgelaufenen drei Saisonen. Im Chancen vernebeln waren die Adler da echt großartig...