1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC Panaceo VSV 2019/2020

• WC2021
  • 6. Januar 2019 um 11:53
  • Geschlossen
  • Woldo
    Tschentschn
    • 29. April 2019 um 09:40
    • #1.776

Wenn mehr Kohle da wäre müsstest die 71 klassisch ausbezahlen, eigentlich ein Wahnsinn, dass der Typ noch ein Jahr den Adler auf der Brust trägt

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 29. April 2019 um 09:55
    • #1.777
    Zitat von Alex2101

Wenn mehr Kohle da wäre müsstest die 71 klassisch ausbezahlen, eigentlich ein Wahnsinn, dass der Typ noch ein Jahr den Adler auf der Brust trägt

Wart mal ab. Vielleicht wird er ja verlängert, wenn er Österreicher ist.:ironie:

• smirnov
    Gast
    • 29. April 2019 um 09:56
    • #1.778
    Zitat von die Maske

Der VSV wird wie schon von Rauchenwald angekündigt, mit voller Legionärsanzahl 11, in die Saison starten.

Wenn DeSantis eingebürgert ist, werden es wohl 11 plus DeSantis.;)

Wenn das so kommt, wäre es wirklich :thumbup: Zu recht hat der VSV den Anspruch, die volle Legionärszahl mit 11 auszuschöpfen.

• Patman
    Forumsdepression
    • 29. April 2019 um 10:01
    • #1.779
    Zitat von die Maske

Der VSV wird wie schon von Rauchenwald angekündigt, mit voller Legionärsanzahl 11, in die Saison starten.

Wenn DeSantis eingebürgert ist, werden es wohl 11 plus DeSantis.;)

Also wenn das mit den 2 jungen Finnen stimmt könnte ich mir vorstellen, dass der VSV sogar mit 12 Legios in die Saison geht. 11 ist ja nicht die volle Legionärszahl.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 29. April 2019 um 10:11
    • #1.780
    Zitat von PatMan

Also wenn das mit den 2 jungen Finnen stimmt könnte ich mir vorstellen, dass der VSV sogar mit 12 Legios in die Saison geht. 11 ist ja nicht die volle Legionärszahl.

Soviel ich weiß sind 11 Legios die maximale Anzahl.

• Patman
    Forumsdepression
    • 29. April 2019 um 10:16
    • #1.781
    Zitat von lowraider

44 Punkte für Legionäre:

2 x U20 Legio je 2 Pkt

10 x Legio je 4 Pkt

oder

11 x Legio zu 4 Pkt

• gm99
    Biertrinker
    • 29. April 2019 um 10:17
    • #1.782
    Zitat von lowraider

Man darf maximal 44 Punkte für Legionäre verwenden, wobei U20-Legionäre (max. zwei pro Team) aber nur zwei Punkte zählen, sodass 12 Legionäre (10 "Normale" und 2 U20) möglich sind.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 29. April 2019 um 10:19
    • #1.783

Ach stimmt. Das mit den "jungen" hab ich überlesen und mit den U20-Legionären vergessen...

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 29. April 2019 um 11:00
    • #1.784
    Zitat von die Maske

Fraser, Pollastrone, Sauvé, Spannring, Bacher, Schlacher, Maxa, und demnächst Österreicher DeSantis haben noch Vertrag .

Alagic und Wolf haben bereits unterschrieben.

Kromp, Brunner, Szabad sollen ebenfalls verlängert werden. Antonitsch kommt angeblich auch dazu.

...sollten die oben genannten so unterschreiben bzw. unterschrieben haben, könnte das so aussehen:

(Wobei ich bei Spannring einen 1 Jahres Vertrag im Kopf hatte, EP weiß auch nix von einem weiteren Vertragsjahr, die HP sagt auch nix dazu)

Pollastrone-Legio-Legio

Legio-Legio-Legio

Kromp-Maxa-Spannring

Szabad-Alagic-Antonitsch (lustige Checking Line :D)

Lanzinger

6 Legios 5 Spots frei

Fraser-Schlacher

Sauve-Bacher

Wolf-Brunner

deSantis

voll?

In Summe haben wir also stand jetzt 4 Legios, freie Spots gibts noch 5 macht also 9 Legios nach Adam Riese + Goalie sinds 10.

Brunner hab ich jetzt mal hinten angeführt, auf die Legiozahl hats ja keinen Einfluss.

Egal wie mans also anstellen wird, wenn ein 11ter Legio kommt fällt ein Österreicher durch den Rost, da wirds dann am ehesten Lanzinger treffen als 13. Stürmer. Hinten sehe ich deSantis als schlechtesten Defender an, deswegen auf Spot 7. Kann natürlich sein, dass wir hinten noch einen Legio holen damits 8 Verteidiger sind - glaub ich aber weniger. Gibts aus der u20 einen Verteidiger der den Sprung schaffen könnte?

Kurz: Gedankenspiele mit 12 Legios 11+2 u24 Legios sind wohl unnötig, wir bekommen den 11. "vollwertigen" Legio ja schon kaum in den Kader.

Disclaimer

keine Linienaufstellung, nur eine Auflistung zwecks Übersicht der freien Spots.

Einmal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (29. April 2019 um 11:15)

• hockeytime
    NHL
    • 29. April 2019 um 11:10
    • #1.785

De santis und Sauve liegen halt schon schwer im Magen, 8 Punkte für 2 so begrenzte legios ist schon hart

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 29. April 2019 um 11:15
    • #1.786

Sauve kann in der Theorie mehr, wurde letzte Saison schnell sehr fehleranfällig. Bin mir bei ihm nicht sicher ob er in einem besser funktionierendem Team auch sicherer agieren würde. Fakt ist halt dass er nicht gut genug ist um selbst das Niveau zu erhöhen. Ein Mitläufer eben wie soviele bei uns.

DeSantis ist wie gesagt maximal eine Kaderergänzung. Gerade gut genug um noch besser als ein u20er zu sein. Zwischen ihm und Stückler hätt ich keine Unterschied gesehen, außer, dass Stückler im PP nicht so eine schlechte Figur machen konnte mangels PP Eiszeit.

• Freidenker
    Nationalliga
    • 29. April 2019 um 11:15
    • #1.787

Sauve hat doch in Zagreb keine so schlechte Figur abgegeben, da würde ich schon annehmen dass hier je nach Teamzusammenstellung noch mehr kommen wird.

• Patman
    Forumsdepression
    • 29. April 2019 um 11:18
    • #1.788
    Zitat von DieblaueRapunzl

Kurz: Gedankenspiele mit 13 Legios 11+2 u24 Legios sind wohl unnötig, wir bekommen den 11. "vollwertigen" Legio ja schon kaum in den Kader.

Wenn dann sind es 12 Legios und nicht 13 (10 + 2 U20 Legios) - bei 11 Legios hast zwar einen vollen Kader, aber die Kadertiefe hast trotzdem nicht wirklich, sollten keine weiteren Österreicher kommen. Ein anständiger Trainer, was Aho sein sollte, kann schon mit einen großen Kader umgehen, sodass auch die jungen Spieler genug Eiszeit bekommen.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 29. April 2019 um 11:20
    • #1.789

Freidenker

Zagreb 24 Spiele 14P 12PIM -11

VSV 25 Spiele 12P 26PIM -12

Wir waren schlecht heuer, Zagreb aber wirklich katastrophal, trotzdem war er bei uns sogar noch schlechter als in Zagreb. 0,53 PPG ist gut für einen Verteidiger nur wennst über die Saison gesehen 26P machst und bei 23 Toren am Eis stehst (vermutlich mehr, lässt sich aber nicht nachvollziehen) dann hilfst deinem Verein einfach nicht.

Patman

hab ich zeitglich schon editiert, den Rest halt ich für nicht zu ende Gedacht.

Warum soll so ein Kader nicht tief genug sein bzw. was glaubst du könnten wir uns mehr leisten bzw. besser machen? 2 volle Legio Linien (ob so gespielt wird ist eine andere Geschichte) und 4 Center, davon 2 Österreicher und 2 Legios. EBEL Erfahrung am Papier ist in den Bottom 6 genug (nicht übermaßig, aber wir spielen jetzt auch nicht mit 6 u20ern), Skill und Qualität ist eine andere Sache, aber die werden wir uns so oder so nicht leisten können.

Ich denke (Achtung pers. Meinung), dass der Kader wie oben von mir aufgelistet das maximal machbare/vertretbare ist und in dieser Form auch die Österreicher (im Sturm) noch genug Eiszeit erhalten. Was willst denn als "Ausbildungsverein" mit 2 u24 Legios? Dann hast in den ersten 3 Linien 8 Legios, wie die Qualität von denen aussehen wird kannst dir wohl denken - NEIN DANKE!

edit

noch ein Gedanke dazu:

JETZT wo die EBEL die Legios reduziert werden wir hergehen, auf den eigenen Nachwuchs noch mehr scheiß*n als eh schon letzte Saison und uns noch 2 u24 Legios anlachen? Dann kannst den Verein ganz Kübeln, dann verratens alles, für dass sie angeblichen stehen. Wenn das passiert, sieht mit die Halle nicht mehr von innen.

Das wäre mMn. die größte Dummheit die man begehen könnte, alle anderen reduzieren nur der VSV stockt auf und verteilt die eigene Jugend über Österreich...:banghead:

3 Mal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (29. April 2019 um 12:26)

Wodde77
    Get schwifty
    • 29. April 2019 um 12:23
    • #1.790

Und während wir hier über Bombenlegios wie DeSantis diskutieren, holt Salzburg einen Chad Kolarik 8o

• Benny-78
    NHL
    • 29. April 2019 um 12:29
    • #1.791
    Zitat von Wodde77

Und während wir hier über Bombenlegios wie DeSantis diskutieren, holt Salzburg einen Chad Kolarik 8o

vielleicht wollten wir ihn nicht?:ironie:

ist das schon fix oder hast das aus dem geplänkel im bullenfredl?

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 29. April 2019 um 12:29
    • #1.792

aha, eh lei ein amtierender Meister der DEL von vor was, 3 Tagen? Dazu 1ppg.

Starke Verpflichtung von der wir nur träumen können...

Wodde77
    Get schwifty
    • 29. April 2019 um 12:31
    • #1.793
    Zitat von Benny-78

vielleicht wollten wir ihn nicht?:ironie:

ist das schon fix oder hast das aus dem geplänkel im bullenfredl?

Wird von deutschen Medien berichtet, auch von der verbotenen Seite.

• EspinFadnes
    EBEL
    • 29. April 2019 um 12:45
    • #1.794
    Zitat von DieblaueRapunzl

edit

noch ein Gedanke dazu:

JETZT wo die EBEL die Legios reduziert werden wir hergehen, auf den eigenen Nachwuchs noch mehr scheiß*n als eh schon letzte Saison und uns noch 2 u24 Legios anlachen? Dann kannst den Verein ganz Kübeln, dann verratens alles, für dass sie angeblichen stehen. Wenn das passiert, sieht mit die Halle nicht mehr von innen.

Das wäre mMn. die größte Dummheit die man begehen könnte, alle anderen reduzieren nur der VSV stockt auf und verteilt die eigene Jugend über Österreich...:banghead:

Das sehe ich auch so .. auch wenn mich eure Halle eh nur beim Derby sieht.

Wenn die Liga ihr Ziel mit der Reduktion wirklich durchzieht, dann sollte man schleunigst schauen, dass man einen österreichischen Stamm aufbaut und dort vielleicht etwas mehr investiert als in einen 2.-klassigen Legionär. Allein kommende Saison werden durch den Abgang bzw Pension einiger Österreicher + der maximal 11 Legionäre, viele Plätze frei ... wo ich mich jetzt schon frage wie die aufgefüllt werden sollen. Ich hoffe Villach übersieht nicht, dass es in dem Sektor 5 vor 12 ist.

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 29. April 2019 um 12:48
    • #1.795

Ein große Kadertiefe und die Qualität der Ersatzspieler ist nicht nur bei Verletzungen und Ausfällen sehr wichtig....

Das Niveau im Training, wird durch die Qualität der schwächsten Spieler entscheidend beeinflusst.

Desto besser die schwächeren Spieler sind, desto höher, besser und schneller ist das Training für alle.

Das gilt sogar für die Torleute. Auch ein guter back up Goalie, hebt die Qualität im Training.

Der Druck um einen bottom six Platz ist höher, und fördert den Wettbewerb und die Leistung im Spiel.

Wer nicht gut spielt, der pausiert. Wer im Training gut arbeitet, der bekommt seine Chance.

Wenn im Training hart und schnell gespielt wird, hebt sich dementsprechend auch das Niveau der Mannschaft im Spiel oder auch umgekehrt.

• Richi78
    EBEL
    • 29. April 2019 um 12:54
    • #1.796
    Zitat von smirnov

Wenn das so kommt, wäre es wirklich :thumbup: Zu recht hat der VSV den Anspruch, die volle Legionärszahl mit 11 auszuschöpfen.

Dann gehen aber die Ansagen, ihr mit euren Legionärstruppen, nicht mehr.

• michael
    Hobbyliga
    • 29. April 2019 um 13:14
    • #1.797
    Zitat von EspinFadnes

Was bei solchen Artikeln auch gerne weggelassen wird ist, dass Salzburg und der KAC auch eine AHL Truppe zum Zahlen haben die ebenso in das Budget fließen. Mag jetzt bei einzelnen jungen Österreichern auf den ersten Blick nicht so viel wirken .. in der Summe mit de Logistik etc ist das aber eine merkliche Position im Budgetplan. Salzburg hat dazu noch einige nicht Österreicher im Kader.

Unbestritten ist, dass diese zwei Mannschaften ein hohes Budget haben, meilenweit von anderen Vereinen wie den Caps oder Linz und mit Abstrichen in der letzten Saison Graz sind sie jedoch nicht.

Das stimmt nur bedingt! Nachdem der VSV 2019 massive personelle Probleme in der U20 hat, selbst keine Perspektiven für den NW aufstellt, wäre es möglich gemacht worden ein AHL Team zu melden. Das Notprojekt mit 380-450K€ stand mit der Bedingung: Kooperation (Spieler, Betreuer, Infrastruktur..) JA, jedoch finanzielle und sportliche Trennung vom VSV. 70% U20 Österreich/15% Old Austrians/15% Expats.

Dazu hätte der VSV Hallenkapazität (Kabine/Räumlichkeiten/Eiszeit) abgeben müssen, weil er der alleinige bevorzugte Vertragsnehmer zur Stadt ist. Auch die U20 Nennung wäre dann zurück zuziehen... ist so oder so nicht mehr Eishockey sportdienlich....

Vor allem aber antworten müssen....man steht halt scheinbar über den Dingen und verfällt noch immer dem Irrglauben, dass alle anderen Bittsteller sind... Dann aber zwecks Budget am hohen Niveau jammern...!!! Es wird Zeit für eine 2. Halle und gesundem Mitbewerb!

AHL Meldeschluss ist der 30.04.2019, das Projekt, dass ursprünglich für 2022/23 angedacht war (2. Halle) ist wieder auf weiteres rückgestellt worden.

2 Mal editiert, zuletzt von michael (29. April 2019 um 13:27)

• jerry jobs
    Nachwuchs
    • 29. April 2019 um 14:11
    • #1.798

Verstehe ich das richtig, das es möglich wäre eine Villacher AHL Mannschaft zu finanzieren? (mit obigen Bedingungen und neuen Sponsoren)

Das wäre ein Quantensprung für den Nachwuchs!

• Lorenzo72
    NHL
    • 29. April 2019 um 14:32
    • #1.799
    Zitat von jerry jobs

Verstehe ich das richtig, das es möglich wäre eine Villacher AHL Mannschaft zu finanzieren? (mit obigen Bedingungen und neuen Sponsoren)

Das wäre ein Quantensprung für den Nachwuchs!

Wäre sowieso die beste Lösung, wenn es möglich gemacht würde.

Wodde77
    Get schwifty
    • 29. April 2019 um 14:41
    • #1.800

Und wie soll das funktionieren wenn schon nicht genug Geld für eine konkurrenzfähige Kampfmannschaft da ist?

Tags

• Prosit VSV
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™