1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC Panaceo VSV 2019/2020

• WC2021
  • 6. Januar 2019 um 11:53
  • Geschlossen
  • dany_
    WIR sind Villach!
    • 28. April 2019 um 16:39
    • #1.751

scouting durch diverse Internetstreams. Sowas kann man aber nicht ernst meinen oder?

Wenn ein spieler gefällt muss man hoffen, dass der Stream von möglichst guter Qualität ist, damit man wenigstens seinen Namen am Trikot lesen kann :veryhappy::veryhappy:

Ich hab es einmal gesagt und sag es wieder: Es spricht nix gegen iwelche ECHL-Experimente aber wenn die dann schief gehen (wissts noch? da surfer forney?) dann brennt erst recht der Baum und man kann hier wieder lesen wie man nur so einen blindgänger aus einer niedrigen liga verpflichten kann usw. usf.

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 28. April 2019 um 17:05
    • #1.752

Aho wird sich wohl etwas gedacht haben, bevor er in Villach unterschrieben hat.

Vorgespräche bezüglich der Kaderplanung hat es mit Sicherheit auch gegeben.

Warten wir mal ab, welches Team und welches Konzept uns Aho und Rauchenwald präsentieren werden.

• Passion
    #BlauesBluat
    • 28. April 2019 um 18:05
    • #1.753
    Zitat von dany_

(wissts noch? da surfer forney?)

Warum verknüpft man ihn immer mit der Krone des Übels aus der ECHL? Sooo schlecht waren die Punkte auch nicht oder? ^^

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 28. April 2019 um 18:09
    • #1.754

War nur ein beispiel für ein solches experiment. Wenn es gut gegangen wäre hätten alle den vorstand zu dieser genialen verpflichtung gratuliert.

• Passion
    #BlauesBluat
    • 28. April 2019 um 18:59
    • #1.755

Aber bleib ma doch mal beim Herrn Forney...

Was hätte erahnen lassen das der Herr Forney nicht einschlägt?!? Also Anhand der Punkte auf EP erkennst das nicht...

Woher hätte man das also wissen sollen?! ^^

Oder sagt dann der Herr Scout XY, Spieler funktioniert nur mit Spielertyp B in einer Linie?!?

• Wodde77
    Get schwifty
    • 28. April 2019 um 19:14
    • #1.756

Sowas kannst nie erahnen, das ist ja das Problem.

Klar gibts Ausnahmen wie zb Matt Register, der dieselbe Scheisse wie bei uns schon in Fehervar abgezogen hat - da hätte man schon besser recherchieren können.

• Passion
    #BlauesBluat
    • 28. April 2019 um 19:44
    • #1.757

Und was spricht dann für Hughes? Klar top Mann, nur wer sagt das er bei uns nicht wieder mal übern Durst trinkt vor einem alles entscheidendem Spiel? Kenn ma

alle seine Geschichten, was soll ma da recherchieren! Man hofft halt auf eine gewisse Reife nach einigen Jahren beim jeweiligen Spieler! Hätte bei Register auch gut gehen können, kann bei Hughes auch gut gehn, nur was wenn er wieder vorm Spieltag trinkt? Gibst ihn einem Freifahrtsschein und schaust das die Medien nix davon mitbekommen oder machst eine weitere peinliche Story auf indem ihn erneut suspendierst?

• blaumeise
    Lazarus
    • 28. April 2019 um 20:01
    • #1.758
    Zitat von Passion

Warum verknüpft man ihn immer mit der Krone des Übels aus der ECHL? Sooo schlecht waren die Punkte auch nicht oder? ^^

0.6 PPG und er hat den Saisonstart mit einem Riss der Bauchmuskulatur begonnen. Keine Ahnung warum grad er als Inbegriff der ECHL Katastrophen rumkursiert

• silent revenger
    KHL
    • 28. April 2019 um 20:16
    • #1.759
    Zitat von die Maske

Unterluggauer beobachtet ECHL und AHL Spieler per TV Stream.

So lange er die Spieler nur beobachtet ist eh alles in Ordnung...

Und wenn wir nicht über Forney reden, dann fällt mir ein gewisser Ringrose auch noch ein...

• blaumeise
    Lazarus
    • 28. April 2019 um 20:39
    • #1.760
    Zitat von silent revenger

Und wenn wir nicht über Forney reden, dann fällt mir ein gewisser Ringrose auch noch ein...

.....und Ringrose hat genau 22 Spiele in der ECHl gespielt und die auch erst nach dem VSV!!

• silent revenger
    KHL
    • 28. April 2019 um 20:45
    • #1.761
    Zitat von blaumeise

.....und Ringrose hat genau 22 Spiele in der ECHl gespielt und die auch erst nach dem VSV!!

War auch nicht speziell auf die ECHL bezogen, sondern generell auf die Kategorie „Experimente“..

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 28. April 2019 um 21:08
    • #1.762

Keine Sorge, Lugge darf nichts alleine entscheiden. Was Entscheidungen betrifft haben heuer Aho & Rauche die Hosen an.

• coach
    YNWA
    • 28. April 2019 um 21:17
    • #1.763

das wird dem sonnengott aber gar nicht schmecken :S

Einmal editiert, zuletzt von coach (29. April 2019 um 06:20)

• Dorschkopf
    KHL
    • 28. April 2019 um 22:30
    • #1.764
    Zitat von coach

das wird den sonnengott aber gar nicht schmecken :S

dem

• Wodde77
    Get schwifty
    • 28. April 2019 um 22:31
    • #1.765
    Zitat von BigBert #44

Keine Sorge, Lugge darf nichts alleine entscheiden. Was Entscheidungen betrifft haben heuer Aho & Rauche die Hosen an.

Und das ist wohl auch gut so.

• jcp77
    KHL
    • 29. April 2019 um 06:28
    • #1.766

Dem Hughes wird man eine hübsche Villacherin zur Seite stellen müssen. Dann bleibt er abends Zuhause und kann mit ihr trainieren. ^^

• schooontn
    nicht liken!
    • 29. April 2019 um 06:53
    • #1.767
    Zitat von die Maske

und demnächst Österreicher DeSantis

noch mal - mit welcher rechtlichen Grundlage soll dies ermöglicht werden? dies ist die meines Wissens nach schnellste mögliche Variante, und die wäre erst 2020 möglich

Zitat

Mindestens sechsjähriger rechtmäßiger und ununterbrochener Aufenthalt in Österreich, sofern

• eine fünfjährige aufrechte Ehe mit einer österreichischen Staatsbürgerin/einem österreichischen Staatsbürger besteht und die Eheleute im gemeinsamen Haushalt leben oder
    • der Besitz einer EWR-Staatsangehörigkeit nachgewiesen wird oder
    • die/der Fremde in Österreich geboren wurde oder
    • die Verleihung aufgrund von bereits erbrachten und zu erwartenden außerordentlichen Leistungen auf wissenschaftlichem, wirtschaftlichem, künstlerischem oder sportlichem Gebiet im Interesse der Republik Österreich liegt oder
    • die/der Fremde nachhaltige persönliche Integration nachweist. Dies ist der Fall, wenn
      • entweder Deutschkenntnisse auf dem B2 Niveau vorhanden sind oder
      • Deutschkenntnisse auf dem B1 Niveau gemäß dem Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen für Sprachen und ein Nachweis der nachhaltigen persönlichen Integration gegeben sind.

Ein Nachweis der persönlichen Integration kann beispielsweise durch folgende Tätigkeiten, welche dem Allgemeinwohl in besonderer Weise zu dienen haben, erfolgen:
        • Mindestens dreijähriges freiwilliges ehrenamtliches Engagement bei einer gemeinnützigen Organisation (z.B. Blaulichtorganisation) oder
        • mindestens dreijährige Berufsausübung im Bildungs-, Sozial oder Gesundheitsbereich (z.B.Altenpflegerin/Altenpfleger) oder
        • mindestens dreijährige Ausübung einer Funktion in einem Interessensverband oder Interessensvertretung (z.B. Betriebsrätin/Betriebsrat, Elternsprecherin/Elternsprecher)
  • Die Maske
    DonnerBuddy
    • 29. April 2019 um 07:15
    • #1.768

schooontn

Ich kann dir nicht sagen, auf welcher Grundlage dies passieren soll.

Ich habe die Info von einem der Verantwortlichen des alten Vorstandes bereits im September letzten Jahres gehört und unabhängig davon, von einem neuen Vorstandsmitglied im Februar diesen Jahres.

Irgend etwas wird schon dran sein.

Vielleicht wird er während der Saison im Jänner 2020 eingebürgert.Ich habe auch nicht genauer nachgefragt.

We will see.

• Passion
    #BlauesBluat
    • 29. April 2019 um 07:23
    • #1.769

Sowas von egal ob der Österreicher ist oder nicht 8o

Was zählt ist das was am Eis rauskommt, egal welcher Staatsbürger!

Wenns darum geht, unsere 8+1 irgendwas Regel auszuhebeln, dann frag ich mich echt ob wir nicht größere Sorgen haben ;)

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 29. April 2019 um 07:27
    • #1.770
    Zitat von Passion

Wenns darum geht, unsere 8+1 irgendwas Regel auszuhebeln, dann frag ich mich echt ob wir nicht größere Sorgen haben

Der VSV wird wie schon von Rauchenwald angekündigt, mit voller Legionärsanzahl 11, in die Saison starten.

Wenn DeSantis eingebürgert ist, werden es wohl 11 plus DeSantis.;)

• starting six
    NHL
    • 29. April 2019 um 07:32
    • #1.771

ich glaube dass dies einige die causa mit dem stream falsch verstehen. du bekommst von unzähligen Agenturen und Agenten Spieler angeboten . dann hast einige COnnections drüben , bei denen eine EInschätzung einholst, dann hast von jedem Agenten diverse Promotionsvideos und dann spriht ja nichts dagegen, wenn sich Unterluggauer ,diese Spieler zusätzlich in diversen streams anschaut.

und wie Bert richtig anführt , wird sicher nicht Unterluggauer alleine entscheiden ,sondern man wird sich zusammen setzen , die diversen Meinungen streams und videos zusammen ansehen und analysieren und dann nach Gesprächen mit den Spielern führen und dann entscheiden. ist eine durchaus gängige Methode und finde nicht verwerfliches dabei. Natürlich siehst in diversen Videos und streams nicht alle Aspekte, die für ein richtiges "scouting " nicht ganz unbedeutend wären, aber dafür hast ja dann eben auch Einschätzungen anderer Leute .

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 29. April 2019 um 07:33
    • #1.772
    Zitat von Passion

Aber bleib ma doch mal beim Herrn Forney...

Was hätte erahnen lassen das der Herr Forney nicht einschlägt?!?

sry für die späte Antwort.

Natürlich konnte man es nicht wissen. Ein Spieler der vorher noch nie in Europa gespielt hat kann funktionieren oder auch nicht. Vl hat man sich, nach seiner Punkteausbeute in der Saison davor, einfach mehr von ihm erwartet. War halt ein Experiment, das gut ausgehen hätte können und alle hätten sich über einen starken Legionär gefreut. Forney ist mir einfach im Gedächtnis hängen geblieben aber warum genau kann ich nicht sagen ?(

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 29. April 2019 um 08:16
    • #1.773

Unterluggauer ist der, der die grobe Auswahl macht. Danach werden sich alle zusammen setzen und aus dieser Auswahl wird dann entschieden.

So könnte ich mir das vorstellen.

• EspinFadnes
    EBEL
    • 29. April 2019 um 08:36
    • #1.774

Ich finde ja, dass ein Mitch Wahl gut zu Villach passen würde sofern Aho nicht komplett das selbe System spielen lässt wie ein Matikainen

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 29. April 2019 um 09:16
    • #1.775

@deSantis

...die Geschichte mit der Einbürgerung hören wir jetzt auch nicht zum ersten mal. Ich setz eine Kiste Bier dass er Ende des Jahres noch immer nicht den österr. Pass hat.

Tags

• Prosit VSV
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™