1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC Panaceo VSV 2019/2020

• WC2021
  • 6. Januar 2019 um 11:53
  • Geschlossen
  • Spezza19
    NHL
    • 26. März 2019 um 20:06
    Zitat von gino44

Also wenn diese Äußerungen von Rauchenwald wirklich getätigt wurden, dann stell ich mal auch ihn in Frage !!

Was soll diese Mickeymausschei ße ??? Wir schreiben Jahr eins nach Unterluggauer, die mit Abstand erfolgloseste Saison des EC VSV in der Vereinsgeschichte ist zu Ende gegangen, wir haben in den letzten Jahren einen Zuseherrückgang von durchschnittlich 3300 auf 2200 zu verzeichnen, der Sportdirektor / Trainer hat so ziemlich jeden jungen Villacher, der aufrecht gehen kann, verscheucht und so ziemlich jeden TK - Spieler in Europa, der nicht aufrecht gehen kann, verpflichtet und dann wird ein Trainer wie Suikkanen in Frage gestellt ?

Sorry für die Meldung als aussenstehender, liest sich für mich aber nach: "allen Menschen recht getan...."

Du beschwerst Dich darüber, dass der Verein alle Kids aus Villach vertrieben hat, wirfst dem "neuen" Vorstand aber vor, dass er sich gegen einen Trainer ausspricht der bekanntermaßen nicht mit jungen arbeiten will!? Na was jetzt, soll der Verein so weitermachen oder aus den Fehlern lernen und einen Trainer holen der sich zu dem Weg bekennt und nicht nur Lippenbekenntnisse abgibt. Die einzig logische Erklärung für den 3 Jahresvertrag wäre nämlich, wenn man unbedingt was aufbauen, und unabhängig von den Ergebnissen, diesen weg beschreiten wollte. Das unterluggauer trotz Ankündigungen sich dbzgl völlig konträr zeigt, wird man sich damals halt nicht gedacht haben. Also meiner bescheidenen Meinung nach, ist doch die Aussage von rauchenwald, was ihr wollt. Wenn's schon nicht für oben reicht, wollt ihr zumindest euren jungen den Platz und die Möglichkeit der Entwicklung ermöglichen!?

• WC2021
    ICE
    • 26. März 2019 um 21:20

Das einzige was mmn in Villach gewollt wird ist NORMALITÄT:!:

Ein ganzes Bundesland hat die nächsten 30 Jahre kein Geld für irgendwas, aber zumindest gibt es eine Perspektive für die übernächste Generation.

Nicht mehr und nicht weniger braucht der EC VSV, halt heruntergebrochen auf eine EBEL FranchisePopcorn

• silent revenger
    KHL
    • 26. März 2019 um 21:21
    Zitat von flieger80

Ich werde den Gedanken nicht los, dass es eventuell ein Hr. Page als Trainer wird. Härte und gewisse Durchsetzungskraft hätte er ja (alleine Ulug gegenüber).

Was haltet ihr von Page?

Und was soll der Herr Page, mit halben Budget weniger als in Salzburg, in Villach reißen? Der hat auch schon öfters als Trainer mit dieser Millionentruppe nicht so gut ausgesehen...

• Gordfather
    Wichsomat
    • 26. März 2019 um 22:56

Michi Raffl können wir noch 2 Jahre abschreiben.... Scheiß Flyers.

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 27. März 2019 um 01:03
    Zitat von Gordfather

Michi Raffl können wir noch 2 Jahre abschreiben.... Scheiß Flyers.

Geht sich dann aber genau mit Grabse aus, sollte es den VSV da noch geben;)

• Woldo
    Tschentschn
    • 27. März 2019 um 09:13

Ich hab den Wunsch nach einem Coach der null Bezug zur EBEL hat... aber es wird wohl wieder einer werden, der die Liga schon kennt.

• gino44
    Highlander
    • 27. März 2019 um 16:31
    Zitat von Spezza19

Sorry für die Meldung als aussenstehender, liest sich für mich aber nach: "allen Menschen recht getan...."

Du beschwerst Dich darüber, dass der Verein alle Kids aus Villach vertrieben hat, wirfst dem "neuen" Vorstand aber vor, dass er sich gegen einen Trainer ausspricht der bekanntermaßen nicht mit jungen arbeiten will!? Na was jetzt, soll der Verein so weitermachen oder aus den Fehlern lernen und einen Trainer holen der sich zu dem Weg bekennt und nicht nur Lippenbekenntnisse abgibt. Die einzig logische Erklärung für den 3 Jahresvertrag wäre nämlich, wenn man unbedingt was aufbauen, und unabhängig von den Ergebnissen, diesen weg beschreiten wollte. Das unterluggauer trotz Ankündigungen sich dbzgl völlig konträr zeigt, wird man sich damals halt nicht gedacht haben. Also meiner bescheidenen Meinung nach, ist doch die Aussage von rauchenwald, was ihr wollt. Wenn's schon nicht für oben reicht, wollt ihr zumindest euren jungen den Platz und die Möglichkeit der Entwicklung ermöglichen!?

Dieses Statement gerade aus den Fingern eines Linzer users zu lesen, verwundert mich doch sehr. Ein Großteil eurer Fans schmeißt die Nerven bereits nach einer suboptimalen Saison weg, und da hat es immerhin noch für das Erreichen der PO gereicht.

Lass dich vom Management 3 Jahre lang von der Picke auf verarschen, zutzel dir alle Informationen aus den diversten Ecken des Universums, nur nicht aus der HP des Vereines, für den du immerhin 530 € für ein Abo hingeblättert hast, aus den Fingern, fadisier dich bei 2/3 der Heimspiele und ärger dich über absurde Interviews der Offiziellen danach, wundere dich als Laie von Anfang der Saison an über Kaderzusammenstellung, die nichts Gute erwarten lies, und du wirst vielleicht meinen und den Unmut vieler vieler Villacher Fans - und auch unsere Erwartung an den neuen Trainer - verstehen.

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 27. März 2019 um 17:32
    Zitat von Alex2101

Ich hab den Wunsch nach einem Coach der null Bezug zur EBEL hat... aber es wird wohl wieder einer werden, der die Liga schon kennt.

Unterluggauer? :kaffee:

• snake1
    NHL
    • 27. März 2019 um 17:44

würde dass in wien so ablaufen wie gino44 es beschrieben hat,wäre die halle bei uns leer bzw. könnte der verein zusperren.bei uns kommen ja jetzt schon nicht soviele zuschauer wie es sich die mannschaft eigentlich verdient hätte,zu den matches. der vsv hat großes glück so treue fans zu haben,die trotz dieser misere zu den spielen gehen.umso beschämender ist das verhalten der verantwortlichen.

• Spezza19
    NHL
    • 27. März 2019 um 18:04
    Zitat von gino44

Dieses Statement gerade aus den Fingern eines Linzer users zu lesen, verwundert mich doch sehr. Ein Großteil eurer Fans schmeißt die Nerven bereits nach einer suboptimalen Saison weg, und da hat es immerhin noch für das Erreichen der PO gereicht.

Lass dich vom Management 3 Jahre lang von der Picke auf verarschen, zutzel dir alle Informationen aus den diversten Ecken des Universums, nur nicht aus der HP des Vereines, für den du immerhin 530 € für ein Abo hingeblättert hast, aus den Fingern, fadisier dich bei 2/3 der Heimspiele und ärger dich über absurde Interviews der Offiziellen danach, wundere dich als Laie von Anfang der Saison an über Kaderzusammenstellung, die nichts Gute erwarten lies, und du wirst vielleicht meinen und den Unmut vieler vieler Villacher Fans - und auch unsere Erwartung an den neuen Trainer - verstehen.

Ich weiß zwar nicht, warum Du jetzt die Linzer mit ins boot holst, aber okay....

Ich meins ja auch garnicht böse, wollte ja nur meine aussenstehende, mit Sicherheit nicht ganz so up-to-date Auffassung mitteilen. Das große Budget ist nicht da, ihr wollt dann zumindest, dass der Verein den (eigenen) jungen Spielern Platz und Chance einräumt. Jetzt gäbe es einen Coach, der angeblich aber nicht wirklich gerne mit jungen Spielern arbeitet und "Du" wirfst ihnen vor, dass sie deswegen nicht mit ihm arbeiten wollen. Deswegen meine Frage, was erwartest Du vom Verein? Nicht um zu zipfen, sondern weils mich tatsächlich interessiert.

Und weil ich's in meinem vorigen Post etwas verdreht geschrieben habe: ich denke der Verein wollte damals mit dem 3 Jahresvertrag lugge eben die Zeit geben alles von Grund auf neu aufzustellen und ihm vorm Rausschmiss zu bewahren, weil dieser weg eben nicht von heute auf morgen geht. Fänd ich per se sogar löblich, wie viele von euch vorher auch. In Zukunft sollte man halt Klauseln einbauen die eine Trennung zumindest dann erlauben, wenn euch derjenige dann schön Vera*scht. Denn was er dann bei euch aufgeführt hat, ist ja unter aller Kanone. Also bei allem Recht das ihr Fans habt um sauer zu sein, versteh ich einfach Ned, was du/ihr also jetzt vom Verein wollt.

• WC2021
    ICE
    • 27. März 2019 um 18:07

Noch einmal "Ohne Geld ka Musi", alles andere kennen wir schon zur Genüge :sleeping:

• gino44
    Highlander
    • 27. März 2019 um 19:07
    Zitat von Spezza19

Ich meins ja auch garnicht böse, wollte ja nur meine aussenstehende, mit Sicherheit nicht ganz so up-to-date Auffassung mitteilen. Das große Budget ist nicht da, ihr wollt dann zumindest, dass der Verein den (eigenen) jungen Spielern Platz und Chance einräumt. Jetzt gäbe es einen Coach, der angeblich aber nicht wirklich gerne mit jungen Spielern arbeitet und "Du" wirfst ihnen vor, dass sie deswegen nicht mit ihm arbeiten wollen. Deswegen meine Frage, was erwartest Du vom Verein?

Miteinander diskutieren hat nichts mit zipfen zu tun, das passt schon so, wenn man sich austauscht !

Was man sich erwartet als VSV - Fan ? Keiner, der die Situation realistisch einschätzt, redet von Meistertitel oder Ähnlichen ! Um die PO - Teilnahme kämpfen war unter gegebenen Umständen die Devise der Saison gewesen. Die eirklichen Fans tolerieren auch eine Durststrecke, nicht aber einen derartigen Kauderwelch vom Vorstand und eine indiskutable Informationspolitik und Außendarstellung des Vereines !! Die ist letztklassig und eines Vereines wie den unsrigen unwürdig !!

• silent
    KHL
    • 27. März 2019 um 19:07
    Zitat von Spezza19

Ich weiß zwar nicht, warum Du jetzt die Linzer mit ins boot holst, aber okay....

Ich meins ja auch garnicht böse, wollte ja nur meine aussenstehende, mit Sicherheit nicht ganz so up-to-date Auffassung mitteilen. Das große Budget ist nicht da, ihr wollt dann zumindest, dass der Verein den (eigenen) jungen Spielern Platz und Chance einräumt. Jetzt gäbe es einen Coach, der angeblich aber nicht wirklich gerne mit jungen Spielern arbeitet und "Du" wirfst ihnen vor, dass sie deswegen nicht mit ihm arbeiten wollen. Deswegen meine Frage, was erwartest Du vom Verein? Nicht um zu zipfen, sondern weils mich tatsächlich interessiert.

Und weil ich's in meinem vorigen Post etwas verdreht geschrieben habe: ich denke der Verein wollte damals mit dem 3 Jahresvertrag lugge eben die Zeit geben alles von Grund auf neu aufzustellen und ihm vorm Rausschmiss zu bewahren, weil dieser weg eben nicht von heute auf morgen geht. Fänd ich per se sogar löblich, wie viele von euch vorher auch. In Zukunft sollte man halt Klauseln einbauen die eine Trennung zumindest dann erlauben, wenn euch derjenige dann schön Vera*scht. Denn was er dann bei euch aufgeführt hat, ist ja unter aller Kanone. Also bei allem Recht das ihr Fans habt um sauer zu sein, versteh ich einfach Ned, was du/ihr also jetzt vom Verein wollt.

ich glaub die wollen einfach nur irgendwann die wahrheit gesagt bekommen was wirklich los ist.

da gibt es in letzter zeit im sommer oft meldungen vom verein wo die fans glauben jetzt geht es bergauf, um dann im laufe der saison fest zu stellen das stimmt anscheinend alles nicht. das dann der frust irgednwann kommt ist normal.

• Jon Schnee
    NHL
    • 27. März 2019 um 19:47

Falls noch jemand beim KleineZeitung-Stream dabei ist, hoffe ich dass diejenigen auch so verwundert sind wie ich.

O-Ton Rauchenwald auszugsweise:

„Wenn ich gewusst hätte was da alles auf mich zu kommt hätte ich mir das mit dem VSV doch etwas genauer überlegt.“

„Wir schauen dass wir nächstes Jahr mal einen vernünftigen Trainer bekommen.“

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 27. März 2019 um 20:30
    Zitat von costigan

Falls noch jemand beim KleineZeitung-Stream dabei ist, hoffe ich dass diejenigen auch so verwundert sind wie ich.

„Wenn ich gewusst hätte was da alles auf mich zu kommt hätte ich mir das mit dem VSV doch etwas genauer überlegt.“

„Wir schauen dass wir nächstes Jahr mal einen vernünftigen Trainer bekommen.“

Sensationelle Rülpser von unserem Chef (oder so) Ein Traum🤦‍♂️

• Spezza19
    NHL
    • 27. März 2019 um 20:53

Ich versteh ja warum ihr unzufrieden seid, und ich selbst wünsch mir für den vsv, dass es wieder bergauf geht. War/ist mein lieblings Gegner, nur versteh ich's in Zusammenhang mit der Aussage bzgl dem Trainer nicht. Über diese Aussage sollte man sich im Moment doch eher freuen, oder nicht?

Nochmal, als aussenstehender wirkts einfach so, als ob da ein riesen Scherbenhaufen hinterlassen wurde. Kann schon sein, dass das ein wenig dauert, den aufzuräumen. Ein bissl Transparenz wär natürlich wünschenswert

• Jon Schnee
    NHL
    • 27. März 2019 um 21:23

Ja du vergisst halt leider dass er den nicht so vernünftigen Trainer weiterhin als Sportdirektor installiert hat.

Ich selbst beobachte mich immer dabei wie ich mir selber sage, „Schön langsam is mir der Verein sowas von wuascht!“ um dann im nächsten Moment das blau-weiße Herz zu entdecken und mich über den nächst größeren Schaß aufzuregen der von den handelnden Personen fabriziert wird.

Mittlerweile ist es für viele zu einer Hass-Liebe geworden, da blickt man als Außenstehender schwer durch.

Es ist eben schwer wenn mit einem Verein aufgewachsen bist mit dem du viel geteilt hast, viel Freud, viel Leid. Aber nun sind wir seit Jahren nur mehr Leid gewohnt und glauben dass es nicht mehr schlimmer werden kann. nahezu wöchentlich liest oder hört man trotzdem etwas (natürlich nur in Zeitungen oder im Radio bzw heute im Stream, vom Verein kommt nämlich schon lang nichts mehr), und die Figuren fahren den Verein mit vollgas gegen die Wand, legen den Retourgang ein und wiederholen das Ganze zum gefühlt 15. mal.

Es ist mittlerweile nur noch mühsam.

• KCT14
    KHL
    • 27. März 2019 um 21:26

Und was hat der Rauchenwald jetzt genau gesagt? hab leider kein onlineabo vl kann mir jemand bitte eine kurze Zusammenfassung geben? Danke.

• Villas
    Ewiger Realist
    • 27. März 2019 um 22:32
    Zitat von costigan

Ja du vergisst halt leider dass er den nicht so vernünftigen Trainer weiterhin als Sportdirektor installiert hat.

Ich selbst beobachte mich immer dabei wie ich mir selber sage, „Schön langsam is mir der Verein sowas von wuascht!“ um dann im nächsten Moment das blau-weiße Herz zu entdecken und mich über den nächst größeren Schaß aufzuregen der von den handelnden Personen fabriziert wird.

Mittlerweile ist es für viele zu einer Hass-Liebe geworden, da blickt man als Außenstehender schwer durch.

Es ist eben schwer wenn mit einem Verein aufgewachsen bist mit dem du viel geteilt hast, viel Freud, viel Leid. Aber nun sind wir seit Jahren nur mehr Leid gewohnt und glauben dass es nicht mehr schlimmer werden kann. nahezu wöchentlich liest oder hört man trotzdem etwas (natürlich nur in Zeitungen oder im Radio bzw heute im Stream, vom Verein kommt nämlich schon lang nichts mehr), und die Figuren fahren den Verein mit vollgas gegen die Wand, legen den Retourgang ein und wiederholen das Ganze zum gefühlt 15. mal.

Es ist mittlerweile nur noch mühsam.

Eh.. und trotzdem geht ein Teil des Urlaubsgeldes im Juni wieder für 2 Abos drauf...

Das sollen mir mal „Fans“ von anderen Vereinen in so einer Situation nachmachen... :hilfe:

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 27. März 2019 um 22:36

Mach ich in Innsbruck schon seit Jahren so.

• Benny-78
    NHL
    • 28. März 2019 um 08:09
    Zitat von costigan

...wetten es kommt bald der sager "wenn sich jemand findet der den laden übernimmt, trete ich ab"...

• SNIPER #74
    NHL
    • 28. März 2019 um 10:57

interessant is die Aufgabe von unterluggauer als "sportmanager"(der dadurch die Verträge als Trainer u Sportdirektor abgegeben hat)..mit Rauchenwald zusammen für spielerverpflichtungen zuständig(ja genau),spieler beobachten,Bindeglied zwischen Mannschaft u Rauchenwald ,genauere Aufgaben weiss er selbst noch nicht:prost:

also für mich hört sich das nach zeugwart+ an ;)

Man sollte aus dem 2er Team von SBG ein zwei Spieler bekommen:thumbup:

Bakala wunschkandidat für nr 1 weil alleinstehend und daher billig:veryhappy:

• Cathy Miller
    Gast
    • 28. März 2019 um 11:11
    Zitat von Benny-78

...wetten es kommt bald der sager "wenn sich jemand findet der den laden übernimmt, trete ich ab"...

Mich stimmt das auch nicht sehr froh, was man da zu lesen bekommt. Rauchenwald bekundet öffentlich etwas, das man auch mitunter als "Amtsmüdigkeit" bezeichnet. Geschickt ist das nicht gerade und vertrauensbildend auch nicht, auch wenn schon klar ist, dass er sich da sicher keinen einfachen Job angetan hat und als Notar im richtigen Leben auch eine Aufgabe zu erledigen hat, die etwas anspruchsvoller ist als das Polieren von Klangschalen und das Aufspüren von Kraftquellen. Trotzdem eine entbehrliche Wortmeldung.

Noch beunruhigender ist allerdings das heutige indirekte Eingeständnis (in der Kleinen Zeitung), dass die fabelhafte neue Führungsriege samt Tausendsassa Schwab und Kärntenwerber Kresse bei der Sponsorenakquise auch noch nix zustandegebracht hat.

Ohne Geld wird man halt keine Qualitätsspieler kriegen und ohne Bekanntgabe von brauchbaren Verpflichtungen wird man halt auch nicht sehr viele Abos verkaufen.

Die Haltung von Villas ist edel, aber ich fürchte, dass er in der Minderheit bleiben wird.

• Lorenzo72
    NHL
    • 28. März 2019 um 13:10

Auch ich kauf mir meine 2 Abos wieder.... warum? Weil das einfach so ist, weil es für mich dazugehört in meinem Leben, das Pilgern in die Tirolerstraße.... ein paar Bier mit Freunden, meine Kinder ans Fan-sein heranführen..... einzig der sportliche Erfolg hat ein wenig gelitten in letzter Zeit (milde ausgedrückt).
    Aber wem tu ich was Gutes, wenn ich kein Abo kaufe? Mir selber würd es fehlen, dem VSV würd das Geld fehlen... und meine guten Plätze wären eventuell auch weg....
    Somit bleibt mir keine andere Wahl ;)

• Cathy Miller
    Gast
    • 28. März 2019 um 14:00
    Zitat von Lorenzo72

Aber wem tu ich was Gutes, wenn ich kein Abo kaufe?

und meine guten Plätze wären eventuell auch weg....

Also, die Sorge quält mich wirklich am allerwenigsten. Nach der Logik müßtest du jetzt auch Staatsanleihen von Venezuela kaufen, damit sie dir nicht ein anderer wegschnappt.

Und deine anderen Motive sind durchwegs edel; aber mir hat der VSV diese Einstellung herausgeprügelt. Ganz einfach: die müssen liefern. Einen konkurrenzfähigen Kader zusammenstellen, einen kompetenten Trainerstab verpflichten, Unterluggauer von jedem Einfluß auf sportliche Entscheidungen fernhalten. Dann gibt es von mir auch wieder Kohle, sonst nicht. Anderenfalls schau ich mir halt aus Gewohnheit vier oder fünf Spiele an, geb dafür 150 Euro aus und werde ganz sicher auch einen guten Sitzplatz kriegen, was in Villach schon längst kein Problem mehr ist und muß mich wenigstens nicht ärgern.

Tags

• Prosit VSV

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™