1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC Panaceo VSV 2019/2020

• WC2021
  • 6. Januar 2019 um 11:53
  • Geschlossen
  • weiss007
    Gast
    • 15. Februar 2019 um 15:30
    Zitat von el_greco

Danke für eure Antworten! Ich denke mir oft, dass wir einen Pelech oder Sauve benötigen würden. Aber einer davon dürfte wohl wirklich reichen. ;)

Ich würd mal sagen es gibt im Forum fast nur zwei Seiten, für die einen ist er ein unnötiger Vollidiot und für die anderen irgendwie Kult.

Ich werds mal aus meiner Sicht der Dinge schildern, da ich sowohl mit einer Nicht-Verlängerung als auch mit einem Verbleib leben könnte.

Vorallem Mitte der Saison gabs immer wieder blöde Strafen von ihm, die teilweise auch (mehr oder weniger) zu knappen Niederlagen geführt haben, zusätzlich gibs so Momente wo er irrsinnig dumm reagiert und somit aufgrund von seinen Maßen eine Verletzung von Gegenspielern riskiert (wobei ich ihm bei solchen Sachen so gut wie nie Absicht unterstellen würde, so ein Psycho ist er nämlich eigentlich gar nicht, da gabs sehr viel Schlimmere in der Liga), außerdem ist sein Skating (auch aufgrund der Größe) nicht das Beste.

Auf der anderen Seite finde ich sein (faires) Zweikampf und Defensiv-Verhalten sehr sehr gut. Dann kommen noch ab und an seine "Dampfwalzen" Attacken dazu, wo er mit vollem Speed aus dem eigenen Drittel hinters oder vors Tor des Gegners marschiert und die meisten Spieler einfach abprallen oder mit seiner Reichweite überfordert sind. Dann gibts noch einen Punkt der mir persönlich recht wichtig erscheint und das ist seine Präsenz am Eis, mir kommt vor das ganze Team fühlt sich sicherer wenn Pelech nur anwesend ist, was vorallem für jüngere und kleinere Spieler nicht unvorteilhaft ist. Ich hab da mal mit Wohlfahrt geredet, der hat damals halt gemeint, dass Pelech auf alle aufpasst und auch laufend sagt das er genau dafür da ist. Genau deswegen kommts auch immer wieder zu recht spaßigen Aktionen, kann mich noch gut an ein Bozen Match erinnern wo Pelech sich nach einem sehr schönen Check, ganz gemütlich an die Bozner Spielerbank gelehnt hat als würd sie ihm gehören. Oder gestern als Lebler mal ein wenig gröber zu Desantis (?) nach Abpfiff wurde und Pelech ihn dann mal kurz durch einen Griff an die Schulter gezeigt hat mit wem er sich unterhalten soll, wenn er mag. Man merkt einfach es hat so ziemlich jeder Spieler in der Liga ein wenig Respekt vor ihm....

Alles in allem hat der VSV aber in den letzten Jahren immer einen defensiv ausgerichteten Verteidiger gehabt und bei den Fans gut weggekommen ist da eigentlich nie einer....

Einmal editiert, zuletzt von weiss007 (15. Februar 2019 um 15:43)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 15. Februar 2019 um 15:44
    Zitat von weiss007

Man merkt einfach es hat so ziemlich jeder Spieler in der Liga ein wenig Respekt vor ihm....

Und jeder Schiri in der Liga sieht bei ihm besonders gründlich hin - alleine das ist schon Grund genug ihn imho nicht zu verlängern.

Mag sein das er defensiv nicht so schlecht ist, aber einen reinen Defensivverteidiger sollte man selbst mit unseren Mitteln einen „unproblematischeren“ bekommen.

• weiss007
    Gast
    • 15. Februar 2019 um 15:48
    Zitat von Wodde77

Und jeder Schiri in der Liga sieht bei ihm besonders gründlich hin - alleine das ist schon Grund genug ihn imho nicht zu verlängern.

Mag sein das er defensiv nicht so schlecht ist, aber einen reinen Defensivverteidiger sollte man selbst mit unseren Mitteln einen „unproblematischeren“ bekommen.

Stimm dir da schon zu, aber ob man auch einen kriegt der den nötigen Respekt vermittelt, steht auf einem anderen Blatt, weil den hatte man vor Jokela, Waugh oder Stebih sicherlich nicht.

• doc11chris
    NYR
    • 15. Februar 2019 um 15:50

Es kommt halt noch Petrik dazu,mit seinen teilweise blöden/sinnlosen Fouls! Das ist eindeutig Dan zuviel des guten!

Obwohl ich auch petrik nicht mehr Brauch!

• Roki
    Rentier auf Kufen
    • 15. Februar 2019 um 15:53

Bei Petrik hab ich schon nicht verstanden für was man den zurück geholt hat, hätte man gerne in Dornbirn lassen können. Wohl der einzige Österreicher wo ich gegen eine Verlängerung wäre.

• Gordfather
    Wichsomat
    • 15. Februar 2019 um 16:01

Fraser und Pollastrone sind eh fix, dazu würde ich noch Bakala und maximal Pelech behalten.... Sozusagen ist das mein pro Pelech Outing! Wenn was dagegen hat, können wir uns gerne wie Männer unterhalten!

• Wodde77
    Get schwifty
    • 15. Februar 2019 um 16:02

Petrik hört wohl auf was man so hört.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 15. Februar 2019 um 17:52
    Zitat von Gordfather

Fraser und Pollastrone sind eh fix, dazu würde ich noch Bakala und maximal Pelech behalten.... Sozusagen ist das mein pro Pelech Outing! Wenn was dagegen hat, können wir uns gerne wie Männer unterhalten!

Ui Ui Ui ... so werden wir aber keine Freunde bleiben !

• Él comprende
    KHL
    • 15. Februar 2019 um 19:48

NEUER TRAINER!!!

Bakala oder neuer Legio

neuer 2-er

Fraser - neuer Legio

Wolf - neuer Legio

Schlacher - neuer Legio

Bacher

neuer Legio - neuer Legio - Wachter

Pollastrone - neuer Legio - Macierzynski/Spannring

Kromp - Maxa - neuer Legio

Brunner - Alagic - Szabad

So in etwa würde es mir taugen - die Österreicher können natürlich beliebig in den Linien getauscht werdenPopcorn

Patman
    Forumsdepression
    • 15. Februar 2019 um 20:13
    Zitat von Él comprende

NEUER TRAINER!!!

Bakala oder neuer Legio

neuer 2-er

Fraser - neuer Legio

Wolf - neuer Legio

Schlacher - neuer Legio

Bacher

neuer Legio - neuer Legio - Wachter

Pollastrone - neuer Legio - Macierzynski/Spannring

Kromp - Maxa - neuer Legio

Brunner - Alagic - Szabad

So in etwa würde es mir taugen - die Österreicher können natürlich beliebig in den Linien getauscht werdenPopcorn

Alles anzeigen

Sauve hast vergessen...

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 15. Februar 2019 um 20:42
    Zitat von weiss007

Auf der anderen Seite finde ich sein (faires) Zweikampf und Defensiv-Verhalten sehr sehr gut. Dann kommen noch ab und an seine "Dampfwalzen" Attacken dazu, wo er mit vollem Speed aus dem eigenen Drittel hinters oder vors Tor des Gegners marschiert und die meisten Spieler einfach abprallen oder mit seiner Reichweite überfordert sind. Dann gibts noch einen Punkt der mir persönlich recht wichtig erscheint und das ist seine Präsenz am Eis, mir kommt vor das ganze Team fühlt sich sicherer wenn Pelech nur anwesend ist, was vorallem für jüngere und kleinere Spieler nicht unvorteilhaft ist. Ich hab da mal mit Wohlfahrt geredet, der hat damals halt gemeint, dass Pelech auf alle aufpasst und auch laufend sagt das er genau dafür da ist. Genau deswegen kommts auch immer wieder zu recht spaßigen Aktionen, kann mich noch gut an ein Bozen Match erinnern wo Pelech sich nach einem sehr schönen Check, ganz gemütlich an die Bozner Spielerbank gelehnt hat als würd sie ihm gehören. Oder gestern als Lebler mal ein wenig gröber zu Desantis (?) nach Abpfiff wurde und Pelech ihn dann mal kurz durch einen Griff an die Schulter gezeigt hat mit wem er sich unterhalten soll, wenn er mag. Man merkt einfach es hat so ziemlich jeder Spieler in der Liga ein wenig Respekt vor ihm....

Ganz genau so sehe ich das auch, war nur zu faul, das so detailliert zu schreiben. :prost:

• Wodde77
    Get schwifty
    • 15. Februar 2019 um 20:42

DeSantis hat auch einen Vertrag.

hockeytime
    NHL
    • 15. Februar 2019 um 20:48
    Zitat von Wodde77

DeSantis hat auch einen Vertrag.

Wobei ja rauchenwald gesagt hat, auch bestehende Verträge sind nicht unantastbar

• Wodde77
    Get schwifty
    • 15. Februar 2019 um 20:49
    Zitat von hockeytime

Wobei ja rauchenwald gesagt hat, auch bestehende Verträge sind nicht unantastbar

Das hoffe ich doch.

Sowohl Lugge als auch DeSantis sind nächste Saison nämlich zu entlassen.

hockeytime
    NHL
    • 15. Februar 2019 um 20:55
    Zitat von Wodde77

Das hoffe ich doch.

Sowohl Lugge als auch DeSantis sind nächste Saison nämlich zu entlassen.

De santis wäre finanziell auch nicht gerade so schlimm in Los zu werden, bei lugge ist halt am schwierigsten

• Jon Schnee
    NHL
    • 15. Februar 2019 um 20:58
    Zitat von hockeytime

Er hat gesagt „niemand ist sakrosankt“ und damit hat er den Wortschatz des Quendler erweitert.

und vor lauter Freude hat er das neue Wort dann gleich 2 mal im Artikel publiziert.

hockeytime
    NHL
    • 16. Februar 2019 um 08:54

Kristler scheinbar mit Linz einig und Wachter mit innsbruck auch, schade hätte beide gerne in Villach gesehen

• Wodde77
    Get schwifty
    • 16. Februar 2019 um 09:17
    Zitat von hockeytime

Kristler scheinbar mit Linz einig und Wachter mit innsbruck auch, schade hätte beide gerne in Villach gesehen

War zu erwarten.

Der Österreichermarkt wird für uns nur den „Rest“ übrig lassen.

hockeytime
    NHL
    • 16. Februar 2019 um 10:26
    Zitat von Wodde77

War zu erwarten.

Der Österreichermarkt wird für uns nur den „Rest“ übrig lassen.

Ja schon, nur grad bei Wachter glaub ich halt kaum das innsbruck soooo viel mehr bieten kann wie Villach

• silent
    KHL
    • 16. Februar 2019 um 10:49
    Zitat von hockeytime

Ja schon, nur grad bei Wachter glaub ich halt kaum das innsbruck soooo viel mehr bieten kann wie Villach

vielleicht wollte er ja diese saison in villach spielen und sie haben ihm was gesch.......

wer kann schon sagen was alles letzten sommer vorgefallen ist. meist sind es nur gerüchte und die wahrheit kennt eh keiner.

• Spezza19
    NHL
    • 16. Februar 2019 um 12:02
    Zitat von hockeytime

woher die Info?

• Benny-78
    NHL
    • 16. Februar 2019 um 12:42
    Zitat von Spezza19

woher die Info?

printausgabe kleine zeitung. betonung liegt auf "scheint sich mit linz geeinigt zu haben"

• Villacher
    EBEL
    • 16. Februar 2019 um 13:01

Zuerst muss die Trainer Diskussion geklärt werden. Mit so einen sturen Menschen ist egal welche Kaliber du holst.

Mann muss auch bedenken, dass wenn man Lugge auszahlt, wir Finanziell schlecht darstehen

• Wodde77
    Get schwifty
    • 16. Februar 2019 um 13:21
    Zitat von Villacher

Mann muss auch bedenken, dass wenn man Lugge auszahlt, wir Finanziell schlecht darstehen

Das tun wir wohl auch wenn man ihn nicht auszahlen muss.

• Villas
    Ewiger Realist
    • 16. Februar 2019 um 17:14

Passt da zwar nicht her, aber wo soll man es halt sonst schreiben: U18 spielt gg Budapest - alle Ungarn haben Namen am Shirt - bei Villach kannst raten, wer da spielt... alle heißen Nessl...

Bei der U20 auch nicht anders.. aber wir sind ja die stolze Kaderschmiede der Liga...

Nur ein unwichtiges Detail, aber passt ins Bild...

Tags

• Prosit VSV
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™