1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2019/20

• xtroman
  • 6. Januar 2019 um 11:28
  • shadow2711
    NHL
    • 18. Februar 2020 um 11:52
    • #3.826
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Nochmals.

Ich sehe Petter Hansson und Steven Strong leistungsmäßig Kopf an Kopf.

Coach Petri sieht das anders, warum auch immer.

Petter Hansson spielt vielleicht ein wenig defensiver und dort sicherer - das wird wohl den sportlichen Ausschlag gegeben haben.

Kawuuum Richter hat eine mehr als bescheidene Saison hinter sich. Er ist in so ziemlich allen Linien aufgelaufen und hat nirgends Fuß fassen können. Zwar immer für ein Kawuuum gut, aber mit ziemlichen technischen Mängeln.

Und Philipp Kreuzer ist ein AHL Spieler, der bei Verletzungen hin und an nachgerückt ist. Nicht mehr.

Wie gesagt, wenn alles wieder halbwegs gesund ist, hätten die beiden leistungsmäßig so und so einen Tribünenplatz gehabt.

Und ja - Rok Ticar dürfte eine Verstärkung sein, auch weil er für die nächste Saison bleibt.

Alles anzeigen

Du vergleichst jetzt leider immer Hansson mit nur EINEM von den dreien!

Eigentlich müsstest ja Hansson vs Strong/Richter/Kreuzer vergleich.

Die Frage war ja, ist er so gut bzw. das "Preis/Leistungsverhältniss" so überwältigend, dafür DREI Spieler zu opfern??

Einmal editiert, zuletzt von shadow2711 (18. Februar 2020 um 12:00)

• oremus
    NHL
    • 18. Februar 2020 um 11:57
    • #3.827
    Zitat von Lambeau Leap

Danke ! Auf das will ich auch hinaus und das ist auch kein Hansson Bashing und soll ihn in keinster Weise schlecht machen, aber es wurde wohl von Anfang an geplant, dass er in die AHL geht und auch so kommuniziert. Dann ist Strong aus welchen Gründen auch immer in Ungnade gefallen und Hansson stand auf der Matte und dieser Tausch ist in Wahrheit der einzige Vorgang der uns in diese Bredouille gebracht hat.

gebe euch in allem recht und die Fakten sind so, wie von dir und Tine beschrieben. Mit einer kleinen Anmerkung. Hannson ist zwar für das AHL Team gekommen. Aber mit seiner Vergangenheit und seiner Erfahrung hat man wohl von Beginn an gehofft, dass er die Erwartungen für die Erste erfüllen wird. Dem war dann auch so, zumindest aus Sicht des Trainerteams.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 18. Februar 2020 um 12:09
    • #3.828
    Zitat von shadow2711

Du vergleichst jetzt leider immer Hansson mit nur EINEM von den dreien!

Eigentlich müsstest ja Hansson vs Strong/Richter/Kreuzer vergleich.

Die Frage war ja, ist er so gut bzw. das "Preis/Leistungsverhältniss" so überwältigend, dafür DREI Spieler zu opfern??

Und du willst nicht wahrnehmen, dass die Herren Richter und Kreuzer so und so auf der Tribüne gesessen wären.

Richtig relevant für die Kampfmannschaft wäre nur Steven Strong gewesen.

Da man aber 3,5 Punkte - allein das spricht wohl für die Wertigkeit der drei Spieler - zusammenkratzen wollte, um Petter Hansson in der Mannschaft zu lassen, hat es eben drei Spieler getroffen.

• shadow2711
    NHL
    • 18. Februar 2020 um 12:23
    • #3.829

Und du willst nicht wahrnehmen, dass die Herren Richter und Kreuzer so und so auf der Tribüne gesessen wären.

Richtig relevant für die Kampfmannschaft wäre nur Steven Strong gewesen.

Da man aber 3,5 Punkte - allein das spricht wohl für die Wertigkeit der drei Spieler - zusammenkratzen wollte, um Petter Hansson in der Mannschaft zu lassen, hat es eben drei Spieler getroffen.

Wenn es um Wahrnehmung geht, ich nehme war das auf Grund des hochziehens EINES Importspielers aus der AHL Mannschaft, welcher für die EBEL-Mannschaft des KAC eigentlich gar nicht vorgesehen war, DREI Spieler abgemeldet werden mussten.

Weiters nehme ich war, dass du gemeint hast, dass es am Preis/Leistungsverhältniss des Spielers gelegen ist.

Auch nehme ich war, dass du meine Frage, ob ein Import-Spieler der aus der AHL Mannschaft hochgezogen wird, mehr Wert ist, als DREI andere Spieler, nicht beantworten kannst/willst!!

Und zu guter letzt nehme ich war, dass du anscheinend net verstehst, dass es nur um den Spieler Petter Hansson geht, du aber meintest, dass er gar keine Rolle in diesem "Tohuwabohu" spielt!

Ich wusste nicht, dass das Punktesystem der EBEL für die Wertigkeit der Spieler steht :/

Dann ist ja ein Haudum eigentlich gar nixt wert, oder?

• simsala
    NHL
    • 18. Februar 2020 um 12:30
    • #3.830
    Zitat

Ein kleiner Faktencheck zur Erste Bank Eishockey Liga. Der EC-KAC freut sich auf ein packendes Duell mit dem EC Red Bull Salzburg heute Abend. Tickets gibt's hier: https://shop.jetticket.net/kac/SelectSeats?ret=2&e=794. Gemma! (HB)

Gnihihihi :prost:

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 18. Februar 2020 um 12:31
    • #3.831

Lukas Haudum ist genau Null Punkte wert.

Kannst gerne in der Punktetabelle nachsehen.

Und ja - die Punktewertung ist nur Jux und Tollerei und hat mit der Spielstärke der Spieler nix tun...:ironie:

Du kaprizierst dich auf Petter Hansson - eigentlich hat die Verpflichtung von Rok Ticar die 3,5 Punkte zu viel ausgelöst.

Ist aber egal.

Ja - man hätte Petter Hansson abmelden können - war wie gesagt, auch meine Vermutung - hat es aber nicht gemacht.

Beschwerden und sonstige Wünsche bitte an die Herren Petri Matikainen und Oliver Pilloni...

Einmal editiert, zuletzt von Vaclav Nedomansky (18. Februar 2020 um 13:12)

• xtroman
    4ever#44
    • 18. Februar 2020 um 12:35
    • Offizieller Beitrag
    • #3.832
    Zitat von simsala

Gnihihihi :prost:

d.h. 10 Legios pro Team würden eh reichen...

aja das kam als Antwort:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 18. Februar 2020 um 12:45
    • #3.833

Die besten VSV Fans können nicht einmal zusammen zählen, wie viele Imports heuer beim KAC eingesetzt wurden. :)

• FTC
    NHL
    • 18. Februar 2020 um 13:02
    • #3.834

Echt geil wie die Kindergartenbande tagelang über uns herfällt!:veryhappy:

• shadow2711
    NHL
    • 18. Februar 2020 um 13:08
    • #3.835

Lukas Haudum ist genau Null Punkte wert.

Kannst gerne in der Punktetabelle nachsehen.

Und ja - die Punktewertung ist nur Jux und Tollerei und hat mit der Spielstärke der Spieler nix tun...:ironie:

Du kaprizierst dich auf Peter Hansson - eigentlich hat die Verpflichtung von Rok Ticar die 3,5 Punkte zu viel ausgelöst.

Ist aber egal.

Ja - man hätte Petter Hansson abmelden können - war wie gesagt, auch meine Vermutung - hat es aber nicht gemacht.

Beschwerden und sonstige Wünsche bitte an die Herren Petri Matikainen und Oliver Pilloni...

Alles anzeigen
    Zitat von shadow2711

Wenn es um Wahrnehmung geht, ich nehme war das auf Grund des hochziehens EINES Importspielers aus der AHL Mannschaft, welcher für die EBEL-Mannschaft des KAC eigentlich gar nicht vorgesehen war, DREI Spieler abgemeldet werden mussten.

Weiters nehme ich war, dass du gemeint hast, dass es am Preis/Leistungsverhältniss des Spielers gelegen ist.

Auch nehme ich war, dass du meine Frage, ob ein Import-Spieler der aus der AHL Mannschaft hochgezogen wird, mehr Wert ist, als DREI andere Spieler, nicht beantworten kannst/willst!!

Und zu guter letzt nehme ich war, dass du anscheinend net verstehst, dass es nur um den Spieler Petter Hansson geht, du aber meintest, dass er gar keine Rolle in diesem "Tohuwabohu" spielt!

Ich wusste nicht, dass das Punktesystem der EBEL für die Wertigkeit der Spieler steht :/

Dann ist ja ein Haudum eigentlich gar nixt wert, oder?

Alles anzeigen

Jetzt bitte liest nochmal genau, was ich geschrieben hab und dann bitte nachdenken Popcorn

PS: Ich kapriziere mich net, ich will dir nur helfen zu verstehen, was du zwischenzeitlich da für einen "Holler" zusammenschreibst ;)

• Fridolin
    NHL
    • 18. Februar 2020 um 13:24
    • #3.836
    Zitat von shadow2711

Jetzt bitte liest nochmal genau, was ich geschrieben hab und dann bitte nachdenken Popcorn

PS: Ich kapriziere mich net, ich will dir nur helfen zu verstehen, was du zwischenzeitlich da für einen "Holler" zusammenschreibst ;)

Das haben schon einige versucht beim Vaclav, viel Spaß.:)

• shadow2711
    NHL
    • 18. Februar 2020 um 13:29
    • #3.837
    Zitat von Fridolin

Das haben schon einige versucht beim Vaclav, viel Spaß.:)

Ich weiß eh, aber ich dachte mir, ich unternehme mal einen Versuch, so als a bissal Aussenstehender, sozusagen :prost:

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 18. Februar 2020 um 13:37
    • #3.838

Worauf willst eigentlich hinaus?

Ich habe dir die Dinge aus meiner Sicht geschildert, nochmals zusammengefasst in den posts 3843 und 3846, dem ist eigentlich nix hinzuzufügen.

Dass du immer wieder deine Ansichten wiederholst und eigentlich selbst nicht weißt, was du willst - ist eine andere Geschichte...

Wenn du zusätzliche Fragen hast - gerne, ich harre der Dinge... :kaffee:

• shadow2711
    NHL
    • 18. Februar 2020 um 13:45
    • #3.839

Vaclav Nedomansky, ich geb dir nochmals den gut gemeinten Tipp, lies nochmals alles sorgfältig durch (vor allem meinen Post 3850, wo ich dich und mich zitiert hab!!!), vielleicht kommst dann drauf :)

Ich hab keine Ansichten, sondern Fakten dargelegt, bzw. dir eine Frage gestellt, die du eigentlich net beantwortest!

Einmal versuche ich es noch:

Meinst du ernsthaft, dass ein Petter Hansson soviel besser ist (Preis/Leistungsverhältnis), als DREI andere KAC Spieler???

Und bitte, gleich vorweg, erwähne jetzt bitte nicht irgendeinen anderen Spieler, sondern versuche einfach diese eine Frage zu beantworten (ein JA oder NEIN genügt vollkommen)!!!

• hockeytime
    NHL
    • 18. Februar 2020 um 13:48
    • #3.840

Mir und auch den meisten Fans in Österreich ist es völlig blunzn wie viele legios der KAC im Kader hat, einzig wie man den eishockeyfans im Lande erzählt, dass man der verein in Österreich ist, der auf den österreichische stamm baut. Am Anfang wurde gross gesagt 6 maximal 7 legios werden auflaufen, egal wie viele erlaubt sind, mittlerweile sind es 9, ganze 2 weniger wie der Rest der liga. Das macht das Kraut jetzt auch nicht fett. Wenn es brenzlig wird, wird genauso nachgeladen wie bei allen anderen, plötzlich wird vergessen was vor der Saison groß rausposaunt wurde. Das, und einzig das ist es was die meisten hier stört. Nicht der Neid, wie viele von euch glauben!

• Chaosmf
    Nationalliga
    • 18. Februar 2020 um 13:51
    • #3.841
    Zitat von shadow2711

Meinst du ernsthaft, dass ein Petter Hansson soviel besser ist (Preis/Leistungsverhältnis), als DREI andere KAC Spieler???

Wer kann/soll das beurteilen? Wir Forumsleser/schreiber?

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 18. Februar 2020 um 13:52
    • #3.842

Und ich habe dir diese Frage genau schon beantwortet. Mindestens zweimal.

Marco Richter und Philipp Kreuzer hätten, wenn die Langzeitverletzten zurückkommen, die restlichen Spiele so und so nur von der Tribüne gesehen.

Steven Strong und Petter Hansson sehe ich als gleichwertig an. Sie unterscheiden sich maximal minimal in ihrer Spielstärke.

Wie auch schon zum dritten Mal gesagt - ich habe mit einer Abmeldung von Petter Hansson gerechnet.

Coach Petri sieht es anders.

Er wollte wohl Petter Hansson behalten, also wurden die drei Spieler abgemeldet. Anders wäre es sich mit den Punkten nicht ausgegangen...

• shadow2711
    NHL
    • 18. Februar 2020 um 14:06
    • #3.843
    Zitat von Chaosmf

Wer kann/soll das beurteilen? Wir Forumsleser/schreiber?

Naja, der Vaclav macht es ja, daher hab ich nachgefragt!

Und ich habe dir diese Frage genau schon beantwortet. Mindestens zweimal.

Marco Richter und Philipp Kreuzer hätten, wenn die Langzeitverletzten zurückkommen, die restlichen Spiele so und so nur von der Tribüne gesehen.

Steven Strong und Petter Hansson sehe ich als gleichwertig an. Sie unterscheiden sich maximal minimal in ihrer Spielstärke.

Wie auch schon zum dritten Mal gesagt - ich habe mit einer Abmeldung von Petter Hansson gerechnet.

Coach Petri sieht es anders.

Er wollte wohl Petter Hansson behalten, also wurden die drei Spieler abgemeldet. Anders wäre es sich mit den Punkten nicht ausgegangen...

Alles anzeigen

Also dir ist dann auch lieber, einen nicht vorgesehenen Legio, der auch net wirklich viel stärker als die genannten Spieler ist, zu behalten und lieber drei Spieler abzumelden!?

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 18. Februar 2020 um 14:11
    • #3.844

Ich frag dich jetzt auf gut grazerisch: "Wüllst mi rolln?

ich habe mit einer Abmeldung von Petter Hansson gerechnet.

Wie oft soll ich es noch wiederholen?

Wie Coach Petri entscheidet kann ich nicht beeinflußen...

• FTC
    NHL
    • 18. Februar 2020 um 14:12
    • #3.845

Das ist so leicht durschaubar, dass es 90% der User einfach anzipft, dass der KAC den Enroth an Land gezogen hat um nix anderes gehts es hier, da können manche nocht so "nett" schreiben!

• runjackrun
    NHL
    • 18. Februar 2020 um 14:14
    • #3.846

Nachdem lange Sätze hier keiner mehr liest, nach einiger Reflexion meine finale kurze Meinung:

- Kreuzer: AHL Spieler, wird dort auch weiter spielen außer die Fans anderer Vereine starten eine Petition für seine Verpflichtung. Ich glaubs nicht
    - Richter: Ein Kämpfer und Heißläufer. Heuer leider kein Sprung nach vorne, eher zurück und so auch die Eiszeit. Neues Umfeld täte ihm vielleicht gut.
    - Strong: Spielte schon vor der Abmeldung keine Rolle mehr. Die Gründe kennt nur Matikainen. Man tat ihm nun einen Gefallen, denn nur Bankerlwärmen ist für die Psyche auch nicht gut und jeder verstünde wenn er jetzt auf eine Vertragsauflösung drängen würde, um nächstes Jahr woanders durchzustarten.

Es hat sich also durch die Abmeldung genau gar nichts verändert in der Aufstellung beim KAC. Durch die vielen Ausfälle heuer kamen alle zu ihren Chancen und wie von Anfang an klar war, wird es am Ende mind. 3 Spieler treffen, die nicht spielen können. Jetzt halt permanent.

Zu all denen, die meinen der KAC hortet österreichische Spieler, dann zählt doch bitte auch Duller, Sticha, Pirmann etc. dazu. Denn im AHL Team hätten Kreuzer und Richter schon durchgehend gespielt wenn oben alle fit wären. Aber in der AHL jammert man dass die Farmteams nicht konkurrenzfähig sind und in der EBEL jammert man, dass die Spieler beim KAC versauern. Klingt danach, dass der KAC alles richtig gemacht hat.

• Chaosmf
    Nationalliga
    • 18. Februar 2020 um 14:14
    • #3.847
    Zitat von shadow2711

Also dir ist dann auch lieber, einen nicht vorgesehenen Legio, der auch net wirklich viel stärker als die genannten Spieler ist, zu behalten und lieber drei Spieler abzumelden!?

sorry, ich weiß das ist eure Fehde :) aber wer bestimmt, dass Hansson nicht besser ist als die genannten Spieler? Nur weil "wir" es so sehen? Und jetzt zipft mich der ständige "3-Spieler" Vergleich auch schon ein wening an, weil wie schon von Vaclav erwähnt, hätten 2 davon sowieso nicht mehr gespielt, und wenn wieder alle fit sind, von dem wir ausgehen, dann stehen noch immer ganze 4 Sturmlinien zur Verfügung, wo es andere dann auch noch treffen wird, auch wenn sie spieltberechtigt wären.

• Chris#29
    Nationalliga
    • 18. Februar 2020 um 14:18
    • #3.848
    Zitat von Chaosmf

sorry, ich weiß das ist eure Fehde :) aber wer bestimmt, dass Hansson nicht besser ist als die genannten Spieler? Nur weil "wir" es so sehen? Und jetzt zipft mich der ständige "3-Spieler" Vergleich auch schon ein wening an, weil wie schon von Vaclav erwähnt, hätten 2 davon sowieso nicht mehr gespielt, und wenn wieder alle fit sind, von dem wir ausgehen, dann stehen noch immer ganze 4 Sturmlinien zur Verfügung, wo es andere dann auch noch treffen wird, auch wenn sie spieltberechtigt wären.

Nur als kleine ergänzung: es wären 5 und das wolltest vermutlich auch damit (letzter halbsatz) sagen oder?!

MfG

• shadow2711
    NHL
    • 18. Februar 2020 um 14:21
    • #3.849

Ich frag dich jetzt auf gut grazerisch: "Wüllst mi rolln?

Wie oft soll ich es noch wiederholen?

Wie Coach Petri entscheidet kann ich nicht beeinflußen...

Ok, lass ma´s!

Die Punkteregel hast jetzt aber schon verstanden, oder?

Weißt eh, zwecks Haudum und den 0 Punkten = Spielstärke 0 :/

Und ja - die Punktewertung ist nur Jux und Tollerei und hat mit der Spielstärke der Spieler nix tun... :ironie:

Da man aber 3,5 Punkte - allein das spricht wohl für die Wertigkeit der drei Spieler - zusammenkratzen wollte

• Chaosmf
    Nationalliga
    • 18. Februar 2020 um 14:21
    • #3.850
    Zitat von Chris#29

Nur als kleine ergänzung: es wären 5 und das wolltest vermutlich auch damit (letzter halbsatz) sagen oder?!

MfG

Danke, ja genau, sorry, sollten 5 sein :)