1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2019/20

• xtroman
  • 6. Januar 2019 um 11:28
  • sidcrosby
    NHL
    • 14. Februar 2020 um 21:31
    • #3.426

Grundsätzlich finde ich die Verpflichtung als richtig,seitens des Vereins möchte man nichts dem Zufall überlassen und sollte sich madlener in den po verletzen wäre das fatal.
    aber wie hier der Transfer mit allen Mitteln verteidigt wird ist schon so geil, auf einmal war der madlener sowieso kein 1er und, und,.... 😂

Bitte Kacler macht euch das nächste mal bei einem anderen Verein nicht so ins Hoserl wenn ein Legio einem ösi vorgesetzt wird, weil ihr seit um nix besser 😂😂

• daMaXl
    KHL
    • 14. Februar 2020 um 21:33
    • #3.427
    Zitat von sidcrosby

Grundsätzlich finde ich die Verpflichtung als richtig,seitens des Vereins möchte man nichts dem Zufall überlassen und sollte sich madlener in den po verletzen wäre das fatal.
    aber wie hier der Transfer mit allen Mitteln verteidigt wird ist schon so geil, auf einmal war der madlener sowieso kein 1er und, und,.... 😂

Bitte Kacler macht euch das nächste mal bei einem anderen Verein nicht so ins Hoserl wenn ein Legio einem ösi vorgesetzt wird, weil ihr seit um nix besser 😂😂

Er war auch nicht als 1er geplant.

Als 1er war Haugen geplant.

Der ist zurzeit leider verletzt und wird ersetzt.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 14. Februar 2020 um 21:39
    • #3.428
    Zitat von sidcrosby

Bitte wann war David Madlener 1er Goalie?

Vor der Saison war er klar die Nummer 2.

Auch während der Saison hat Lars Haugen, wenn er fit war, gespielt.

Jetzt ist er wochenlang ausgefallen und der AHL Goalie auf der Bank gesessen.

Jetzt wird der 1er Goalie, Lars Haugen - auch besser bekannt als Caps Schreck - durch Jhonas Enroth ersetzt.

In der finalen Meisterschaftsphase ein ganz normaler Vorgang.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 14. Februar 2020 um 21:40
    • #3.429

Ich mein, ganz ehrlich: dieser Transfer ist wohl mehr als nachvollziehbar, wenn man den Anspruch hat, um den Titel zu spielen. Da sollte es eigentlich keine zwei Meinungen geben.

• Scott#13
    NHL
    • 14. Februar 2020 um 22:01
    • #3.430
    Zitat von MacReady

Ich glaub eher, dass manche nicht kapieren, dass Madlener von Anfang an Backup war und mehr Spiele bekommen hat als jeder andere Backup in dieser Liga. Jetzt hat er wieder einen regulären 1er-Tormann vor sich, wie es die ganze Saison eigentlich schon geplant war.

Ist zwar schön und gut, dass der David eine gute Saison gespielt hat, er ist deswegen aber trotzdem kein Haugen, kein Enroth, kein Glass und auch kein Maxwell. Jeder andere österreichische Verein startet mit einem Legio als 1er in die Playoffs, bei uns ists natürlich als einzigem Verein das Verwerflichste überhaupt :hilfe: Ende der Geschichte! :)

Ich kann dem durchaus was abgewinnen, wenn manche sagen, dass dieser Transfer,- der aus meiner Sicht sensationell ist, für Madlener eventuell ein Signal mit Auswirkung ist. Sollte er sich nach der bisherigen sehr guten Saison Hoffnungen über die Backuprolle hinaus machen, muss er wechseln.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 14. Februar 2020 um 22:02
    • #3.431

Absolut.

Bin nur immer noch perplex über das Kaliber an sich - Damit wohl Titelfavorit #1.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 14. Februar 2020 um 22:05
    • #3.432
    Zitat von Scott#13

Ich kann dem durchaus was abgewinnen, wenn manche sagen, dass dieser Transfer,- der aus meiner Sicht sensationell ist, für Madlener eventuell ein Signal mit Auswirkung ist. Sollte er sich nach der bisherigen sehr guten Saison Hoffnungen über die Backuprolle hinaus machen, muss er wechseln.

Müssen tut er gar nix.

David Madlener ist so geerdet, dass er sich und seine Position schon realistisch einschätzen kann.

Und wohin soll er deiner Meinung nach hin gehen?

In der EBEL wird er kaum einen fixen 1er Platz kriegen. Alles Legios als Nr 1...

Ausland?

Bleibt die AHL - aber die europäische...

• Scott#13
    NHL
    • 14. Februar 2020 um 22:10
    • #3.433
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Müssen tut er gar nix.

David Madlener ist so geerdet, dass er sich und seine Position schon realistisch einschätzen kann.

In der EBEL wird er kaum einen fixen 1er Platz kriegen. Alles Legios als Nr 1...

Ausland?

Alles anzeigen

Es ist schön, dass du einen Sportler als geerdet bezeichnest, wenn er seine eigene Ambition begräbt,- aber gut. Und ich hab auch nicht gesagt, dass er irgendwo unterkommt. Sollte er aber nochmals, trotz seiner top Erdung, die Ambition haben auf eine Nummer 1 Rolle loszugehen, wird das nicht beim KAC passieren.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 14. Februar 2020 um 22:12
    • #3.434

Wo dann?

(In Wien sitzt JPL fest im Sattel)

edit - Asche auf mein Haupt - aber der Alzi schlägt hin und an zu :prost:

Salzburg setzt fast immer auf einen Legio Goalie

Villach, Graz, Innsbruck auch

Linz hat ja David Kickert und den einen oder anderen Legio

Bleibt vielleicht Dornbirn.

2 Mal editiert, zuletzt von Vaclav Nedomansky (14. Februar 2020 um 22:22)

Fan_atic01
    Leftwing
    • 14. Februar 2020 um 22:16
    • Offizieller Beitrag
    • #3.435

JPL ist zurück nach Wien? :/

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • daMaXl
    KHL
    • 14. Februar 2020 um 22:18
    • #3.436

Wo dann?

In Wien sitzt JPL fest im Sattel

Alles anzeigen

JPL ist in Salzburg

• mike211
    Gast
    • 14. Februar 2020 um 22:19
    • #3.437

Wo dann?

In Wien sitzt JPL fest im Sattel

Alles anzeigen

JPL ist in Salzburg.

Glaube auch nicht, dass er gehen will. Mangels Alternativen. Bis vielleicht Dornbirn sehe ich da nicht wirklich etwas.

Aber klar für den David ist das eine harte Nummer. Sowas muss man erst mal wegstecken. Da spielst du eine sehr gute Saison und dann setzt man dir als Dank so ein Kaliber vor. Völlig wurscht, welche Leistung man bringt.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 14. Februar 2020 um 22:19
    • #3.438

Sorry - natürlich.

Ändert jetzt aber nix an der Lage.

Bei den Caps gibt es ja auch immer einen Legio...

• IwoTom
    NHL
    • 14. Februar 2020 um 22:32
    • #3.439
    Zitat von Scott#13

Es ist schön, dass du einen Sportler als geerdet bezeichnest, wenn er seine eigene Ambition begräbt,- aber gut. Und ich hab auch nicht gesagt, dass er irgendwo unterkommt. Sollte er aber nochmals, trotz seiner top Erdung, die Ambition haben auf eine Nummer 1 Rolle loszugehen, wird das nicht beim KAC passieren.

Wüsste nicht wo Vaclav da jetzt falsch liegt!

Eventuell nennst uns mal einen Verein in der EBEL wo Dave klarer 1er Goalie wäre, wenn er den KAC verlassen sollte damit er nicht seine ach so schlechten Ambitionen hier begräbt !????

Bin neugierig welche du nun aufzählst wenn du schon dermaßen obergscheid hierauftrumpfst ....

• Bluedynamite
    KHL
    • 14. Februar 2020 um 22:50
    • #3.440

Kommt auf die Kaderplanung der Teams an. Könnte mir schon vorstellen das Dornbirn, Tirol oder vl auch Graz es mit einem österreichischen Tormann (Madlener) versuchen könnten um dafür einen Legio mehr im Sturm/Verteidigung zu haben.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 14. Februar 2020 um 22:53
    • #3.441

Auch gut.

Wenn David Madlener glaubt, dass er woanders besser aufgehoben ist, wird er dort hin gehen.

Wenn nicht, bleibt er.

Das ist wohl eine unserer kleineren Sorgen...

• Haxo
    NHL
    • 14. Februar 2020 um 23:04
    • #3.442

Na dann hoffen wir mal, dass Enroth an die Leistungen von Haugen aus den vorigen Playoffs anschließen kann, denn die waren Elite. Ein guter Name ist ein Anfang, aufs Eis muss es auch noch.

Was man bei dem ganzen Freudentaumel auch noch mal in Erinnerung rufen kann - Petersen, Tičar, Haugen, Enroth - WOW, aber: diese Form der Zuwendung wurde Dieter Kalt&Co nicht zuteil. Also, unsere Gönnerin liebt nicht den "Verein", sondern den "Verein wenn"...

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 14. Februar 2020 um 23:19
    • #3.443

Das ist jetzt absolut der falsche Augenblick auf Frau Goess Horten hinzuhacken.

Wie gesagt, die Herren Petersen. Ticar und Enroth ect...

• Haxo
    NHL
    • 14. Februar 2020 um 23:38
    • #3.444

Natührlich, wie es auch immer der absolut falsche Moment ist, auf den Ursprung des Horten- Reichtums hinzuweisen.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 14. Februar 2020 um 23:44
    • #3.445

Der Reichtum ist nun mal da - und wir als KAC Fans profitieren seit Jahrzehnten davon.

Du kannst ja gerne deine klassenkämpferische Anliegen kundtun - jeder wie er glaubt. Es klingt aber sehr nach Neid und Missgunst und ändert nichts an den Umständen.

• christian 91
    NHL
    • 14. Februar 2020 um 23:51
    • #3.446
    Zitat von BigBert #44

Popcorn

Ich find euch so geil...geht's auf wie a Germtag für an Reindling, wenn wer nicht gleich pro Neotransfer schreibt und entgegnet dem mit einem Verteidigungsdrang, als ob es um eure Mutter ginge...special entertainment today hier...i like.:love:

A poar Viel-lacher zvü im Stiegl Lond?

• christian 91
    NHL
    • 14. Februar 2020 um 23:59
    • #3.447
    Zitat von Haxo

Was man bei dem ganzen Freudentaumel auch noch mal in Erinnerung rufen kann - Petersen, Tičar, Haugen, Enroth - WOW, aber: diese Form der Zuwendung wurde Dieter Kalt&Co nicht zuteil. Also, unsere Gönnerin liebt nicht den "Verein", sondern den "Verein wenn"...

...wenn.... weiter bitte:

"....."

• phifi
    KHL
    • 15. Februar 2020 um 00:49
    • #3.448

Müssen tut er gar nix.

Ausland?

Alles anzeigen

Der DEC nimmt ihn sofort als 1er, so war es auch geplant bis der KAC ihn nach Klagenfurt geholt hat. Es ist schon erschreckend was das Groß an KAC'ler hier für eine bescheidene Meinung von Madlener haben nach dieser Saison.

Zu mehr als einem Backup wird er's nach eurer Meinung also nie bringen (beim KAC mit Sicherheit, überall sonst wohl auch nicht). Soviel zum Thema "Wertigkeit der Österreicher beim KAC" viel mehr als eine leere Phrase ist das wohl auch nicht.

Es klingt ja beinahe so, als ob Madlener völlig weltfremd wäre, würde er nach einem 1er Spot greifen wollen und er eigentlich froh sein soll, dass man ihm nicht sofort einen Enroth vor die Nase geklatscht hat. :rolleyes:

• coach
    YNWA
    • 15. Februar 2020 um 09:15
    • #3.449

mein gott. das is halt so im sport.

natürlich ist es madlener jetzt schwierig. würde haugen spielen wäre es aber nicht anders. haugen wäre die klare #1.

und das der kac mit madlener alleine nicht in die playoffs gehen kann sollte auch jeden klar sein.

mit holzer würdest in der phase wohl kein spiel gewinnen.

die ansprüche des kac sind nunmal sehr hoch und es sollte mind. das finale sein, somit ist die entscheidung pro zweiten goalie eine ganz klare und klar nachvollziehbar.

das ein solcher transfer natürlich wieder die neider auf den plan ruft sollte für die kac community auch keine überraschung sein.

• starting six
    NHL
    • 15. Februar 2020 um 09:17
    • #3.450
    Zitat von mike211

Top Mann und im Normalfall sicher eine Verstärkung!

Andere Frage ist natürlich, ob man Madlener nach der guten Saison wirklich so ein Kaliber vor die Nase setzen muss. Ich finde, nein! Er ist sicher der Verlierer dieses Deals!

ob er verlierer dieses Deal wird, kannst jetzt noch nicht sagen.

wenn seriös dies beurteilen willst, musst abwarten, wieviele Spiele er bekommt und dann kann man erst urteilen.

finde den Transfer wieder gut für die liga. finanziell wirds nicht viel um sein im Vergleich und von daher nichts falsch gemacht.