1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2019/20

• xtroman
  • 6. Januar 2019 um 11:28
  • thewave
    EBEL
    • 24. September 2019 um 13:53
    • #2.501
    Zitat von darkforest

In dem Fall wurde Hansson ja keinem Österreicher vorgezogen, weil Schnetzer und Kernberger ja beide im Kader bzw. auch am Eis waren.

Wie gesagt, Schnetzer hatte nicht ganz so viel TOI und ich glaub auch, dass er diese bei uns nicht mehr bekommen wird. Der dürft sich halt mächtig ins Out gestellt haben, mit seiner Eskapade.

Aber wenn ich vergleiche Kernberger mit 26:56 Minuten in zwei Spielen und Hansson mit 17:01Minuten in einem Spiel seh ich da jetzt keinen gravierenden Nachteil für Kernberger.

wo siehst du die Time on Ice?

• kacfan12
    NHL
    • 24. September 2019 um 13:54
    • #2.502
    Zitat von tchibirev

Bitte ned anschwitzen:

wenn Duller für die Kampfmannschaft abgemeldet wird, geht sich punktemäßig z.B. noch ein ein zusätzlicher spielstarker Defender aus (mit oder ohne Petter Hansson)

Das glaube ich nicht. Vielmehr war die Berechnung so, dass es mit unserem Startkader nicht gereicht hätte Duller abzumelden um einen weiteren Legio anzumelden. Man musste 2 Spieler abmelden (in dem Fall Strong und Duller). So habe ich das in Erinnerung, also weit davon entfernt einen Hansson und einen weiteren Defender anzumelden und dafür nur Duller zu opfern.

• xtroman
    4ever#44
    • 24. September 2019 um 14:00
    • Offizieller Beitrag
    • #2.503
    Zitat von thewave

Auf der erstebankliga.at Seite unter Stats - Individual Stats - Time on Ice

allerdings nur immer für die gesammten Spiele, leider nicht für einzelne Spiele! Bei Hansson gehts weil er erst ein Spiel gespielt hat jetzt...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • thewave
    EBEL
    • 24. September 2019 um 14:03
    • #2.504
    Zitat von xtroman

Auf der erstebankliga.at Seite unter Stats - Individual Stats - Time on Ice

allerdings nur immer für die gesammten Spiele, leider nicht für einzelne Spiele! Bei Hansson gehts weil er erst ein Spiel gespielt hat jetzt...

Danke!

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 24. September 2019 um 14:14
    • #2.505

ad Freidenker

Danke für deine beiden Posts - mehr als je ein like kann ich leider nicht geben, kriegst aber noch :thumbup::thumbup::thumbup: als Bonus!

Ad Tine

Ich lese deine post sehr aufmerksam, treffen zu 95 % eh ins Schwarze, nur dein Grundpessimismus macht mir ein wenig zu schaffen.

Hansson vulgo 'Petterson' ist ein Experiment, bei dem wir nix verlieren können. Schlägt er ein - mir ist er jetzt nicht sonderlich aufgefallen - ist aber bei einem Verteidiger meist ein gutes Zeichen - die +2 ist jetzt auch nicht schlecht - hat sicher noch Luft nach oben - nach seinen ersten 2 Spielen in 22 Stunden ist eine Beurteilung schwer zu treffen- passt' s eh.

Kommt er nicht in die Gänge, spielt er weiter AHL - und wenn man will holt man eine Verteidigergranate für den Rest der Saison.

Steven Strong dürfte länger ausfallen, ist 'Pettersson' mal der Backup und auch die Herren Schnetzer und Kernberger werden wohl weiter gebraucht werden...

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 24. September 2019 um 14:23
    • #2.506
    Zitat von thewave

https://www.erstebankliga.at/index.php/stat…ats/time-on-ice

• xtroman
    4ever#44
    • 24. September 2019 um 14:30
    • Offizieller Beitrag
    • #2.507
    Zitat von thewave

Danke!

Hab heute nachgefragt ob es möglich wäre, zb per Dropdown-Menu dann auch die Runde auszuwählen, um eben TOI pro Spieler/Runde zu sehen, mal schauen ob wer antwortet!

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 24. September 2019 um 14:49
    • Offizieller Beitrag
    • #2.508
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Ich lese deine post sehr aufmerksam,

Bist dir da sicher? Weil verstehen tust sie dann offensichtlich nicht, wenn du dann gleich argumentierst, dass Hansson ein Experiment ist, was für den Tine eben gerade Humbug darstellt, weil wir kein Experiment, sondern einen spielstarken Defender bräuchten. Ich bin zwar nicht der Meinung, dass wir unbedingt noch einen Defender brauchen, aber grundsätzlich seh ich das auch so, wenn man wenige Legios haben will, dann sollen das Differencemaker sein und keine Rollenspieler, von daher ist der Tine in seiner Argumentation konsistent gewesen, weil er immer einen Differencemaker gefordert hat und sich gegen Rollenlegios ausgesprochen hat. Kannst ihm also nicht vorhalten, dass er wenig begeistert vom Hansson ist;)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 24. September 2019 um 15:25
    • #2.509

Tine verlangt immer einen Top First line Center...

Tine verlangt immer einen Top Defender...

Ja - schön wär's - nur wer soll das bezahlen?

Matt Neal war eine Sparvariante, wurde von Tine und vielen andern ständig durchs Dorf gejagt...

Es wurde gesagt - na, der trifft nur gegen die schwachen Teams - ja, jetzt ist er unser Topscorer in der CHL und aus der Mannschaft kaum wegzudenken.

Siim Liivik wurde tagtäglich durchs Dorf gejagt - war dann der PO Hero - jetzt verlieren wir zwei, dreimal, schon geht die Semperei wieder los.

Petter Hansson - ich schätze auch Billigvariante - macht sein erstes Spiel, schon ist er nicht gut genug...

Sorry - aber zusätzlich zur eh schon teuren Mannschaften werden sich Top Leute, wie gefordert, zumindest über die ganze Saison nicht spielen.

Da wird man wohl einen finanziell vertretbaren Weg gehen müssen

Interessierte können ja gerne als Privatsponsor auftreten und einen Topmann finanzieren.

Dann ziehen wir alle den Hut und sagen 'Danke'!

Einmal editiert, zuletzt von Vaclav Nedomansky (24. September 2019 um 15:40)

• Fridolin
    NHL
    • 24. September 2019 um 15:28
    • #2.510

Tine verlangt immer einen Top First line Center...

Tine verlangt immer einen Top Defender...

Ja - schön wär's - nur wer soll das bezahlen?

Matt Neal war eine Sparvariante, wurde von Tine und vielen andern ständig durchs Dorf gejagt...

Es wurde gesagt - na, der trifft nur gegen die schwachen Teams - ja, jetzt ist unser Topscorer in der CHL und aus der Mannschaft kaum wegzudenken.

Siim Liivik wurde tagtäglich durchs Dorf gejagt - war dann der PO Hero - jetzt verlieren wir zwei, dreimal, schon geht die Semperei wieder los.

Petter Hansson - ich schätze auch Billigvariante - macht sein erstes Spiel, schon ist er nicht gut genug...

Sorry - aber zusätzlich zur eh schon teuren Mannschaften werden sich Top Leute, wie gefordert, zumindest über die ganze Saison nicht spielen.

Da wird man wohl einen finanziell vertretbaren Weg gehen müssen

Interessierte können ja gerne als Privatsponsor auftreten und einen Topmann finanzieren.

Dann ziehen wir alle den Hut und sagen 'Danke'!

Alles anzeigen

Themenverfehlung wie so oft.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 24. September 2019 um 15:50
    • #2.511
    Zitat von Fridolin

Themenverfehlung wie so oft.

Nein, lieber Fridolin - das ist Realitätsbezug, den du anscheinend nicht hast.

Mit dem Geld von anderen, kann ich gut und gerne eine Topmannschaft zusammenstellen. Jetzt rein theoretisch.

Lukas Haudum, unser angehender Topcenter wird auch nicht für einen Schnitzelburger und die Ehre das rot weiße Trikot tragen zu dürfen, bei uns spielen. Da haben unser Linzer Freunde wohl auch etwas geboten...

Natürlich wäre ein Weltklasse Verteidiger eine feine Sache.

Du kannst gerne zu deiner Sparkasse gehen, dein Sparbuch auflösen und uns diesen Weltklasse Verteidiger finanzieren.:ironie:

Wir danken dir im voraus.:prost:

• daMaXl
    KHL
    • 24. September 2019 um 15:57
    • #2.512

Lukas Haudum, unser angehender Topcenter wird auch nicht für einen Schnitzelburger und die Ehre das rot weiße Trikot tragen zu dürfen, bei uns spielen. Da haben unser Linzer Freunde wohl auch etwas geboten...

Für eine Schnitzelsemmel aus Graz und die Ehre das Trikot des Rekordmeisters zu tragen wäre es aber bestimmt eine Überlegung wert. ;)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 24. September 2019 um 16:00
    • #2.513

Die Schnitzelsemmel war auch mein erster Gedanke - nur, dann wechselt Lukas deswegen nach Graz - und daran will ich nicht schuld sein...;)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 24. September 2019 um 16:56
    • #2.514

Vaclav, du glaubst ernsthaft das der KAC sich nix besseres als den Hansson leisten könnte? 8o

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 24. September 2019 um 17:10
    • #2.515

Ich glaube der Grund warum Hansson bei uns spielt ist nicht, dass er so billig ist und wir uns nichts anderes leisten können.

Irgendwer (wird wohl Matikainen oder Mensonen sein) findet den interessant und sieht etwas in ihm, das wir noch nicht sehn.

• Kacler (BVB)
    EBEL
    • 24. September 2019 um 17:27
    • #2.516

Ich kann mich noch genau an den letzten sogenannten Garanten top Verteidiger erinner! Der hatte plötzlich ständig Schwindel Anfälle! Gebt Hansson eine Chance wenn er sie nutzt gut für uns wenn nicht ist auch nix verloren! Wer garantiert das die Granate wirklich eine Granate ist und kein Flop und dann hat man Unsummen rausgeschmissen!

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 24. September 2019 um 17:42
    • #2.517
    Zitat von Kacler (BVB)

Ich kann mich noch genau an den letzten sogenannten Garanten top Verteidiger erinner! Der hatte plötzlich ständig Schwindel Anfälle! Gebt Hansson eine Chance wenn er sie nutzt gut für uns wenn nicht ist auch nix verloren! Wer garantiert das die Granate wirklich eine Granate ist und kein Flop und dann hat man Unsummen rausgeschmissen!

Chapeau!

Da wird mir heut noch schlecht wenn ich an Richie rich denke.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 24. September 2019 um 17:58
    • #2.518
    Zitat von Wodde77

Vaclav, du glaubst ernsthaft das der KAC sich nix besseres als den Hansson leisten könnte? 8o

Ich betrachte es als try out ohne großes Risiko, so lange Steven Strong ausfällt.

Entspricht er nicht, spielt er in der AHL weiter und man kann sich was anderes überlegen.

• Malone
    ✓
    • 24. September 2019 um 19:45
    • Offizieller Beitrag
    • #2.519

wenn man will holt man eine Verteidigergranate für den Rest der Saison

Du kannst gerne zu deiner Sparkasse gehen, dein Sparbuch auflösen und uns diesen Weltklasse Verteidiger finanzieren.

Also wenn man will, ist eine Granate drinnen, wenn User darüber diskutieren, sollen sie gefälligst ihre Konten auflösen.

Drama, Baby, Drama!

• Tine
    Hockeyästhet
    • 24. September 2019 um 19:54
    • #2.520
    Zitat von Kacler (BVB)

Wer garantiert das die Granate wirklich eine Granate ist und kein Flop und dann hat man Unsummen rausgeschmissen!

Wer hat gesagt, dass man einen nominellen Star holen müsste? Es ginge vielmehr um die spielerischen Anlagen, als um einen großen Namen. Im Grunde ginge es dabei nur um eine Optimierung, um das vorhandene offensive Potenzial noch besser zur Geltung kommen zu lassen und keineswegs um ein Muss. Auch mit dem aktuellen Kader wird der KAC stark sein, so lange sich in der Verteidigung keiner aus dem Führungsduo ernsthaft verletzt.

Und weil viele user meinen, "wenn es nicht passt, lädt man halt später nach" - Nachverpflichtungen später in der Saison haben kaum einmal eine wirkliche Verstärkung bedeutet, oder kann sich jemand an Espeland oder St.Pierre erinnern? Im November, Dezember sucht ganz Europa und dabei ist die EBEL in der Fressordnung eher unten angesiedelt. Da ist die Gefahr der Geldverschwendung genauso gegeben.

Unsummen rausschmeißen tut man übrigens auch, wenn man sich ein sauteures AHL-Team leistet und dann die einheimischen Spieler bei Ausfällen nicht regelmäßig oben einsetzt, sondern ihnen einen jungen Legionär mit überschaubarer Vita vor die Nase setzt. ;)

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 24. September 2019 um 19:58
    • Offizieller Beitrag
    • #2.521
    Zitat von Malone

Also wenn man will, ist eine Granate drinnen, wenn User darüber diskutieren, sollen sie gefälligst ihre Konten auflösen.

Drama, Baby, Drama!

Ja erkennst du denn nicht die Ironie... tz tz :D

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 24. September 2019 um 20:08
    • Offizieller Beitrag
    • #2.522
    Zitat von Malone

Naja, man muss aber schon auch ehrlich zugeben, dass es sehr schwer ist, sich nicht selbst zu widersprechen, wenn man soviel redet ^^

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 24. September 2019 um 21:13
    • #2.523

Lieber MacReady - man kann auch einen Widerspruch künstlich herbeireden, wenn man Äpfel mit Birnen mischt...

Zur Erklärung:

1.)Wenn man jetzt ein wenig abwartet, um zu sehen, wie Mr Hansson sich entwickelt und man meint, das wird nix, kann man sich ja am Spielermarkt umschauen, um eine 'Granate' oder 'Weltklassespieler', wie auch immer, der die gewünschten Kriterien erfüllt, zu holen. Später in der Saison werden diese Spieler meist auch günstiger - weniger Arbeitsmonate, weniger Gehälter... Natürlich nur dann, wenn es die Kriegskasse erlaubt.

2.)Oder man geht den anderen Weg und findet einen Privatsponsor. Ist in der EBEL ja nicht ungewöhnlich - Mr Lebler in Linz oder Mr King in Graz wurden oder werden so finanziert.

Fordern kann man immer einen Topspieler, bezahlen muss ihn der Verein. Und da Frau Goess Horten das Füllhorn nicht mehr unbegrenzt ausschüttet, muss man wahrscheinlich einen Financier finden.

Die User, die hier vehement ständig Topspieler fordern, könnten ja so eine Art Crowd funding auf die Beine stellen - ein Sparbuch wird da wohl nicht reichen :) (ad Malone - Humor ist nicht deine Stärke, das weiß ich eh... :prost:) - um das in die Tat umzusetzen...

Mit dem Geld fremder Leute (oder Vereine) ist immer leicht theoretisch um sich zu werfen und zu fordern. In der Realität sieht das meist anders aus...

Einmal editiert, zuletzt von Vaclav Nedomansky (24. September 2019 um 21:35)

• Fridolin
    NHL
    • 25. September 2019 um 07:52
    • #2.524

Nein, lieber Fridolin - das ist Realitätsbezug, den du anscheinend nicht hast.

Mit dem Geld von anderen, kann ich gut und gerne eine Topmannschaft zusammenstellen. Jetzt rein theoretisch.

Du kannst gerne zu deiner Sparkasse gehen, dein Sparbuch auflösen und uns diesen Weltklasse Verteidiger finanzieren.:ironie:

Wir danken dir im voraus.:prost:

Alles anzeigen

Da du ja immer alles besser weißt und so und so alles weißt und das in so gut wie jeden Thema wundert mich es das der Van der Bellen dich nicht zum Übergangs-Bundeskanzkler ernannt hat, das hätte Österreich einmal wirklich nach vorne gebracht.

Zum Thema, MacReady hat es in seinem Post eh super erklärt, warum Tine meint das man einen Rollenspieler wie Hansson eigentlich nicht braucht, dann in Bausch und Bogen wieder auszuholen und ein langes blah blah blah wer was gesagt hat und dann nicht eingetreten ist in der letzten Saison und auf Moralapostel schreiben wie üblich, du schreibst selber genug Sachen die dannach nicht eintreten, aber dann bist ja immer falsch verstanden worden. Weder ich noch Tine, haben einen Starspieler gefordert, hör einfach einmal auf Sachen zu verdrehen und dich als Sonnengott hinzustellen der alles weiß, man möchte ja annehmen dein Beruf ist hier im Forum zu schreiben.

Wenn dann inhaltlich antworten, argumentieren und gut ist. Sorry for offtopic.

• christian 91
    NHL
    • 25. September 2019 um 09:01
    • #2.525

Vaclav:

Ich möchte nicht schon wieder auf dir rum "Eiern", weil es einfach unnötig ist und verschwendete Energie darstellt.

Einzig den Umstand des richtigen lesens samt folgerichtiger Aufnahme des geschriebenen möchte ich dir nahelegen bzw bekritteln.

Ich habe nun bewusst @Tine's Beiträge nach Schreibfehlern im Sinne des falschen Verständnis vergeblich abgesucht - ja!

Man kann Tinchen nur schwer missinterpretieren ;)