Da kommen in den nächten 2 bis 3 Jahren doch einige Rohdiamanten wie Ofner, Sunitsch, Van Ee, Moser und Co nach. Warten wir mal ab, wie es Hochegger und Nikl anlegen. Bei einem scheitern wäre Hochegger der ersehnte Koch Ersatz. Bei Nikel glaube ich eher nicht, dass er zurückkehrt (zu stark für die heimische Liga).

KAC Transfergeflüster 2019/20
-
-
Auch die Rohdiamanten werden es im Ausland probieren.
Allzu sehr können wir mit ihnen nicht rechnen.
Aber, damit müssen wir leben.
-
Naja, man muss realistisch bleiben. Versuchen werden sie es vielleicht im Ausland (aber sicher nicht alle). Schaffen werden es am Ende wenige. Das ist auch der Grund, warum Ganahl und Haudum aktuell wieder in der EBEL unter Vertrag stehen.
-
Wie ist das eigentlich; wenn z.B. Hochegger und Nickl irgendwann einen Profiertrag unterschreiben, kommt der KAC als Ausbildungsverein dann in den Genuss einer finanziellen Entschädigung?
Key Player Ich gehe wetten, dass Ganahl und vor allem Haudum nicht bis zur Hockeypension beim KAC bleiben werden. Nach der kommenden Saison könnten beide wieder weg sein, darauf legen sie es ja auch an.
-
Key Player Ich gehe wetten, dass Ganahl und vor allem Haudum nicht bis zur Hockeypension beim KAC bleiben werden. Nach der kommenden Saison könnten beide wieder weg sein, darauf legen sie es ja auch an.
Das kann schon sein, dass sie es darauf anlegen. Das wird dem KAC auch bewusst sein. Wenn sie so gut sind, dass sie nach der Saison abgeworben werden, kann sich der KAC auf eine erfolgreiche Saison freuen. Wäre auch ok für mich. Vielleicht macht uns Haudum ja 50 Punkte. Kann gut damit leben.
-
Ein erfolgreicher Lukas Haudum wäre mir lieber als ein Mitläufer Lukas Haudum...
Ob er dann übernächste Saison wechselt - das wird dann nicht zu verhindern sein.
-
Wie ist das eigentlich; wenn z.B. Hochegger und Nickl irgendwann einen Profiertrag unterschreiben, kommt der KAC als Ausbildungsverein dann in den Genuss einer finanziellen Entschädigung?
Sorry aber warum nicht
nachdem beide 5-6 Jahre bis dorthin haben, warum nicht.
Und dass eines der neu angedachten Modelle bis dorthin greift, glaube ich persönlich nicht, zu unterschiedlich sind die Meinungen und Strömungen.
-
Ich bin eigentlich richtig zufrieden. Mit Haudum und Ganahl konnte man nicht wirklich rechnen. Für mich ein klares Upgrade zum Meisterteam, eine eingespielte Mannschaft, CHL incoming mit Spielen mit PO Charakter. Fehlt nur noch die Verfeinerung der Spielkultur. Wird schon. Und man hat noch Möglichkeiten im Fall der Fälle zu reagieren.
-
- Offizieller Beitrag
https://www.nhl.com/mapleleafs/new…ter/c-308029474
Lukas Haudum ist beim Development Camp der Toronto Maple Leafs, ich drücke ihm die Daumen das er weiter kommt, auch wenn es uns weh tun würde aber das muss er einfach versuchen und alles geben!
In unserer "Nudlliga" kann er später auch noch spielen, wenn er es nicht schafft freu ich mich, das er im Herbst für den KAC aufläuft
-
Sollte Lukas Haudum uns schon jetzt verloren gehen, dann muss er aber her - der Kracher Wunderwuzzi 1er center - aber gnadenlos...
-
Sollte Lukas Haudum uns schon jetzt verloren gehen,
die Chancen dafür gehen gegen null
-
Weiterkommt? Das ist ein Development Camp. Wie schon mein Vorschreiber sagte, Chancen gleich Null
-
Sollte Lukas Haudum uns schon jetzt verloren gehen, dann muss er aber her - der Kracher Wunderwuzzi 1er center - aber gnadenlos...
warum? Größenwahn?
-
Das ist ein Trainingslager nicht mehr! Wo Lukas sehr viel lernen und mit nehmen kann!
-
Also wird Haudum nun doch nicht der Nachfolger von Mitch Marner?
#CapHell toronto
-
warum? Größenwahn?
Du bist wirklich ein hoffnungsloser Fall.
Für dich exklusiv, wennste schon nicht in der Lage bist es auch so zu überreißen:
-
Du bist wirklich ein hoffnungsloser Fall.
Beruhigt mich, wenn du das sagst.
-
- Offizieller Beitrag
Ich weiß schon das die Chancen bei so einem Trainingslager nicht gerade hoch sind um „entdeckt“ zu werden, es bedarf vielmehr eines Wunders das das passiert! Aber gönnen würde ich es jedem jungen Österreicher von Herzen und Haudum sowieso!
-
- Offizieller Beitrag
Freimüller schreibt:
„Vertragsangebote an Free Agents nach solchen Camps sind so selten wie Schnellfall zu dieser Zeit.“
https://www.laola1.at/de/red/winters…n-sommer-camps/
hmmmm
https://www.berliner-zeitung.de/panorama/color…in-usa-32742108
-
Freimüller schreibt:
„Vertragsangebote an Free Agents nach solchen Camps sind so selten wie Schnellfall zu dieser Zeit.“
https://www.laola1.at/de/red/winters…n-sommer-camps/
hmmmm
https://www.berliner-zeitung.de/panorama/color…in-usa-32742108
Schnellfall ist allerdings nicht von der Jahreszeit abhängig. Egal, ob Sommer oder Winter: wenn man schnell fällt, dann fällt man eben schnell.
-
Ich bin eigentlich
richtigrecht zufrieden. Mit Haudum und Ganahl konnte man nicht wirklich rechnen. Für mich ein klares Upgrade zum Meisterteam, eine eingespielte Mannschaft, CHL incoming mit Spielen mit PO Charakter. Fehlt nur noch die Verfeinerung der Spielkultur. Wird schon. Und man hat noch Möglichkeiten im Fall der Fälle zu reagieren.ist/wäre *richtiger*
-
ist mir recht (egal)
-
Ich weiß schon das die Chancen bei so einem Trainingslager nicht gerade hoch sind um „entdeckt“ zu werden, es bedarf vielmehr eines Wunders das das passiert! Aber gönnen würde ich es jedem jungen Österreicher von Herzen und Haudum sowieso!
aber der Großteil der Teilnehmer sind 3 bis 4 Jahre jünger, das Augenmerk dürfte eher denen gelten 😉
-
hat jemand etwas davon gehört, dass Christoph duller nächstes jahr irgendwo in Finnland spielen wird?
-
Ich habe am Wochenende beim Ironman mit seinem Papa diesbezüglich geredet, es ist noch gar nichts entschieden, es ist eine Option, ja. Kann aber auch sein dass er in Klagenfurt bleibt.
-