jetzt ist es offiziell!
Liivik 2020
jetzt ist es offiziell!
Liivik 2020
So, alle an Bord!
So, alle an Bord!
Allerdings wurde nicht vom „letzten Legionärsplatz“ gesprochen. Kann aber auch nur Wortklauberei sein...
Allerdings wurde nicht vom „letzten Legionärsplatz“ gesprochen. Kann aber auch nur Wortklauberei sein...
War auch mein Gedanke. Normal kommt da immer "und komplettieren somit .. "
Finde ebenso interessant das weder von abgeschlossener Kaderplanung noch vom letzten legio-platz gesprochen wird Liviik bleibt das passt für mich gut - vorallem in den Play-Offs ein Spielertyp den man braucht
Naja, Duller wurde ja auch noch nicht offiziell verlängert
Hab auch kein Problem mit der Verlängerung. Kader wohl wegen der EBEL-AHL Doppelfunktionen noch nicht komplett, glaube nicht an einen weiteren Neuzugang (außer vielleicht AHL).
Naja, Duller wurde ja auch noch nicht offiziell verlängert
Für mich absolut unverständlich den zu verlängern, aber schaut leider danach aus.
Beeindruckende Zahlen:
ZitatLiivik (168:23 Minuten) stand in Unterzahl mehr als 41 Minuten länger am Eis als der KAC-Angreifer mit der zweithöchsten Time-on-Ice im Penalty Killing (Thomas Koch). Mit Ausnahme des letzten Spiels in der Pick Round bestritt der 31-Jährige im abgelaufenen Spieljahr sämtliche 68 Ligapartien für die Klagenfurter, speziell in den Play-Offs waren seine Eigenschaften von großem Wert für das Team des EC-KAC. Gemeinsam mit Marcel Witting und Niki Kraus bildete der Mittelstürmer einen defensivstarken Block, der in dieser Konstellation in 15 Begegnungen der Post Season nur einen einzigen Gegentreffer hinnehmen musste.
Auf Herrn Duller könnte ich auch verzichten. Allein die Punkte, die er kostet sind verschenkt.
AHL meinetwegen - nur da scheint er ja nicht sonderlich motiviert...
Für mich absolut unverständlich den zu verlängern, aber schaut leider danach aus.
Na bitte net! Der fällt unter die Kategorie, für kleinere EBEL-Vereine zur Füllung der 4ten Linie, weils keine Österreicher am Markt gibt... Dann lieber mit motivierten, echten AHL-Spielern auffüllen.
zwei für mich absolut verständliche "duller-postings" .... is auch meine Meinung.
Wurde zwar dafür hier schon verbal geprügelt ...
Er wurde zwar in den PO leicht stärker aber trotzdem is sein Niveau extrem schwach ....
Schnetzter spielt auch mehr Körper als er und das obwohl er um Ecken kleiner is ...
Duller sollte man ziehen lassen...
duller kann gerne in althofen spielen
Weiß jemand, wieviele Punkte unser Kader jetzt mit den neuen Verlängerungen hat?
Sollten 58 sein, noch mit Duller, der zählt 1,5. Zumindest soweit ich mich erinnere, hab die Punkteliste am Computer im Büro...
PS: ich glaube da ist auch noch Kreuzer mit 0,5 eingerechnet, ich komm erst am Montag an die Liste...
Vielen Dank, nur für die reinen Spekulationen, also wäre ein weiterer Legio nur möglich, wenn die beiden abgemeldet werden, liege ich richtig? Bekräftigt meine Vermutung, also wird es das wohl wirklich gewesen sein mit den Neuverpflichtungen.
So gerne ich auch den ominösen 1er C gesehen hätte, bin ich sehr zufrieden. Zwei Top-Österreicher mit Scoringpotential statt 2 Legios, die wichtigen Spieler allesamt verlängert. Kozek wird mehr treffen als im Vorjahr, davon bin ich überzeugt, Neal kann sich allein vom Alter her auch noch enorm steigern und Liivik, da wissen wir eh alle, für was der da ist. Dazu noch Tiefe mit den Geiers, Kraus, Witting und natürlich dem Kurtl, liest sich vom Kader her top!
Komme nur auf 54,5Punkte aber bin mir da nicht so sicher!
Hab die Liste ja am 24.05. hier schon mal gepostet, die Punkte haben sich ja sicher nicht verändert!
Kacler (BVB) würde mich interessieren wie du auf 54,5 kommst
GOALTENDERS
30 Lars Haugen 4,0
31 David Madlener 1,5
DEFENSEMEN
44 Adam Comrie 4,0
52 Christoph Duller 1,5
3 David Fischer 4,0
65 Michael Kernberger 0,0
84 Ramon Schnetzer 0,0
28 Martin Schumnig 2,5
24 Steven Strong 2,0
92 Clemens Unterweger 2,0
FORWARDS
46 Johannes Bischofberger 2,5
17 Manuel Ganahl 2,5
21 Manuel Geier 1,5
19 Stefan Geier 2,5
16 Patrick Harand 2,5
?? Lukas Haudum 0,0
27 Thomas Hundertpfund 2,5
18 Thomas Koch 3,5
10 Andrew Kozek 4,0
80 Nikolaus Kraus 0,0
91 Philipp Kreuzer 0,5
72 Siim Liivik 4,0
50 Matthew Neal 4,0
98 Daniel Obersteiner 0,0
8 Nick Petersen 4,0
81 Marco Richter 1,5
47 Marcel Witting 1,0
Gesamtpunkte 58,0
Da nützt der Verzicht auf Christoph Duller wenig... Ein weiterer Legio geht sich nicht aus...
Da nützt der Verzicht auf Christoph Duller wenig... Ein weiterer Legio geht sich nicht aus...
Doch, in Kombination mit Kreuzer
Das ist bei der Breite im Sturm durchaus überlegenswert...
Für solch einen Tausch hätten die Breite der Fans nur dann Verständis, wenn es sich um einen Top- Stürmer/Verteidiger alias Peterson handeln würde. Ob sich das spielt?
Also Kreuzer und Duller sind in meinen Augen beide keine konstanten, zukünftigen EBEL-Spieler, zumindest nicht beim KAC. Vielleicht können sie beim AHL-Team noch einige Jahre spielen, aber deren Punkte würde ich sofort für einen Import opfern, wenn es nur daran scheitern sollte, was ich aber eh nicht glaube.
Ich brauch keinen Import mehr, Kernberger und Schnetzer (oder wer immer sich aufdrängt) sollten ihre Chance bekommen!
Ich (zum jetzigen Zeitpunkt) auch nicht; nur wenn man dann im Verlauf nachrüsten wollte, könnte man am ehesten auf die beiden verzichten und so Punkte frei schaufeln, finde ich.