Ganahl und Haudum ist schon sehr fein.
Aber bitte, lass noch einen Center kommen, bitte, büüüüütttteeeee....
Den wirds aber definitiv nur spielen, wenn es noch Abgänge gibt. Ansonsten ist der Kader übervoll. Aber der Artikel lässt zumindest die Hoffnung noch offen, denn es steht da weder, dass das Einkaufsprogramm abgeschlossen ist, noch dass er überhaupt als Center eingeplant ist.
da bin ich voll bei dir. glaube auch das dies so kommen wird.
ein dritter legio import in der defensive wäre schon auch ganz fein.
dafür wahl u. liivik in den flieger.
mit 8 imports zu starten wäre schon o.k.
qualitativ dann sehr gut und quantitativ weniger als die anderen.
ja was solls, da kannst nicht mit.
ja was solls, da kannst nicht mit.
ach, da weiss schon wieder einer die zahlen.
schon mal dran gedacht das es auch andere gründe geben kann ?
Cool, wir haben genug Spieler, um gegen die Hungerleider von der Drau mit der zweiten EBEL-Mannschaft anzutreten.
Eine tolle Verpflichtung!Haudum sollte uns im Normalfall viel Freude bereiten!
nein, ich weiß sie nicht. hab halt einen schleim. na und?
So ist es. KAC spielt international, Linz nicht. Für Spieler wie Haudum und Ganahl, die beide noch Pläne haben, in einer besseren Liga unterzukommen, wohl einer der wichtigsten Faktoren. Dass sie bei uns jetzt um so viel mehr verdienen, als in Linz oder sonstwo, glaube ich gar nicht.
Die Leafs haben ihn zum development camp eingeladen
Die NHL Clubs laden eh alles ein, was irgendwann A-WM gespielt hat
Ja is klar, wenn Salzburg einen Österreicher holt dann ist es immer das liebe Geld.
Fährt dann der ach so soziale KAC finanziell drüber dann sinds die beliebten "anderen Gründe".
Lügts euch nicht in den eigenen Sack und freuts euch darüber dass euch die Heide mit Kohle zushicet.
Ja is klar, wenn Salzburg einen Österreicher holt dann ist es immer das liebe Geld.
Fährt dann der ach so soziale KAC finanziell drüber dann sinds die beliebten "anderen Gründe".
Lügts euch nicht in den eigenen Sack und freuts euch darüber dass euch die Heide mit Kohle zushicet.
Gewisse Vereine holen sich gute Österreicher aber nicht aus dem Ausland zurück, sondern werben mit Vorliebe Spieler der unmittelbaren Konkurrenz ab, was ja wohl einen deutlichen Unterschied ausmacht. Der Haudum ist aus Schweden gekommen, nicht von Linz, nicht von Wien oder von Villach von mir aus. Das beste Angebot, sei es finanziell oder im Paket hat das Rennen gemacht, sollen sich halt andere auch mal Mühe geben, nicht 11 Legios einzukaufen sondern in die Zukunft mit einem jungen Ö investieren. Qualität statt Quantität ist halt das neue Motto beim KAC.
Freut mich sehr! Haudum ist schon cool.
Dass man ihn gut zahlen wird, ist ja keine Frage. Am Ende wird ihn das Gesamtpaket überzeugt haben. Finanziell wird da zu Linz nicht viel um sein würde ich meinen.
Jetzt bitte noch ein starker C und die Saison kann kommen.
"daher haben wir uns ganz bewusst dazu entschieden, freiwerdende Plätze im Kader mit österreichischen Spielern wie zuletzt Manuel Ganahl oder nun Lukas Haudum zu besetzen. "
Hoffe mal damit ist nicht Kozek gemeint
Laut meinen Infos müsst ihr euch um Kozek keine Sorgen machen, den viel erhofften zusätzlichen Center wirds aber ziemlich sicher nicht geben.
Laut meinen Infos müsst ihr euch um Kozek keine Sorgen machen, den viel erhofften zusätzlichen Center wirds aber ziemlich sicher nicht geben.
Sag das nicht... Noch ein Jahr diese leidige Diskussion
Ich kann übrigens jeden Linzer verstehen, der einen Schleim hat. Wär bei mir nicht umgekehrt.
Jetz fängt die Suderei schon vor der Saison an. Wir entwickeln uns wirklich immer weiter.
Ich glaube die Diskussion wird heuer nichts so schlimm, weil 1. Tommy Koch eine gute letzte hatte und zweitens Lukas Haudum mMn vielversprechender ist als es Wahl war.
Jetz fängt die Suderei schon vor der Saison an. Wir entwickeln uns wirklich immer weiter.
Wo genau?
Den wirds aber definitiv nur spielen, wenn es noch Abgänge gibt. Ansonsten ist der Kader übervoll. Aber der Artikel lässt zumindest die Hoffnung noch offen, denn es steht da weder, dass das Einkaufsprogramm abgeschlossen ist, noch dass er überhaupt als Center eingeplant ist.
Hatte ich also doch recht behalten, obwohl es bei mir nur um ein Gefühl und kein Wissen handelte. Habe schon vor Wochen, als du und Andere noch von großen Umwälzungen gesprochen haben geschrieben, dass wir mit einem Legioverteidiger weniger antreten und vorne anstelle von Wahl, Ganahl und einen weiteren Stürmer verpflichten werden. Genau so ist es passiert. Das es ein weiterer Österreicher sein wird, das habe ich gar nicht zu träumen gewagt. Das war's dann. Ein neuer Legio würde nur kommen, wenn Kozek uns verlassen würde
Herzlich willkommen Haudum bei den Rotjacken! Das Dress wird dir sicher perfekt stehen
Kann jetzt schon kaum mehr den Beginn der neuen Saison erwarten
Grade gelesen, aber die Transparenz von Seiten des Vereins ist mittlerweile wirklich beeindruckend geworden. Cool, dass auch solche Infos nicht mehr zurückgehalten werden!
...weniger beeindruckend als selbstverständlich heut zu Tage mMn.
Gratulation zu Ganahl und Haudum, am Österreichersektor gibts wohl heuer kein besseres Team als den KAC.
Ich habe nirgends von einem größeren Umbau geschrieben, sondern lediglich davon, dass uns mehr als die beiden Spieler Wahl und Gartner verlassen werden. Dazu stehe ich übrigens noch immer, es wird zumindest noch einen Abgang geben, wenn auch kein Difference Maker.
Ganahl - Koch - Petersen
Bischof - Haudum - Kozek
Richter - Hundi - Neal
Kraus - Liivik - Witting | Obersteiner, Kreuzer
Somit kann sich Graz mal m.M. mindestens über einen Geier freuen. Seh da ehrlich gesagt keinen Platz. Einen für die Kadertiefe .. aber für beide ist definitiv kein Platz mehr. So schade wie es um sie ist. Aber so ist leider das Geschäft.
Edit:
Ich habe nirgends von einem größeren Umbau geschrieben, sondern lediglich davon, dass uns mehr als die beiden Spieler Wahl und Gartner verlassen werden. Dazu stehe ich übrigens noch immer, es wird zumindest noch einen Abgang geben, wenn auch kein Difference Maker.
Kannst gerne die Aufstellung korrigieren
Ich finde es interessant das jetzt hier die Meinung vorherrscht dass es keinen 1er Center mehr geben wird. Das Gartner und Wahl gehen müssen ist ja kein Geheimnis, das stand schon lange fest.
Haudum war meines Wissens nach eine "kann" aber keine "muss" Verpflichtung, ist eben aufgegangen und das ist auch gut so. Ich gehe mal davon aus dass in ein bis zwei Wochen mehr durchgesickert sein wird und dann schauen wir mal.
Willkommen Lukas Haudum!
Da hat das Management mal wieder gut gearbeitet!
Aus welchen Gründen auch immer, es ist stark einen österreichische Spieler mit Perspektive zu verpflichten!