1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2019/20

• xtroman
  • 6. Januar 2019 um 11:28
  • Key Player
    Ein Ästhet
    • 2. Juni 2019 um 19:37
    • #1.901

Haben wir bei Lundmark und Petersen auch geglaubt. Aber klar, auf alle Fälle schwierig aber nicht unmöglich.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 2. Juni 2019 um 20:08
    • #1.902
    Zitat von Key Player

Haben wir bei Lundmark und Petersen auch geglaubt. Aber klar, auf alle Fälle schwierig aber nicht unmöglich.

Unmöglich ist mit einer Frau Horten gar nichts ;)

Aber das so ein Kaliber in die „Beerleague“ will, denk ich trotzdem nicht - ganz Europa sucht Center wie ihn.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 2. Juni 2019 um 20:33
    • #1.903
    Zitat von Wodde77

Unmöglich ist mit einer Frau Horten gar nichts ;)

Das ist doch ein Blödsinn. Wer sind denn in den letzten Jahren die ganzen Superstars gewesen, die aus Topligen zum KAC kamen?

Hurtubise, Wahl, Neal, Walker, Norqvist, Pither, Strömberg, Talbot, Rheault und zig andere Durchschnittsspieler....genau 1 Spieler, nämlich Petersen, war gehobenes DEL-Level. Der Rest war nix, was nicht genauso gut in Wien auflaufen hätte können.

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 2. Juni 2019 um 20:36
    • #1.904
    Zitat von Tine

Das ist doch ein Blödsinn. Wer sind denn in den letzten Jahren die ganzen Superstars gewesen, die aus Topligen zum KAC kamen?

Hurtubise, Wahl, Neal, Walker, Norqvist, Pither, Strömberg, Talbot, Rheault und zig andere Durchschnittsspieler....genau 1 Spieler, nämlich Petersen, war gehobenes DEL-Level. Der Rest war nix, was nicht genauso gut in Wien auflaufen hätte können.

Genau. Und seit letztem Jahr ist es anders. Petersen, Haugen, Comrie.

Bin mir sicher, dass unser Center nicht vom Ramsch-Tisch kommen wird.

• crasher9479
    Nationalliga
    • 2. Juni 2019 um 20:45
    • #1.905

Danke für die Antworten, hab ich mir eh gedacht... Aber ein kleines Fünkchen Hoffnung auf so ein Kaliber darf ja schon sein!

• smart
    Entschuldiger
    • 2. Juni 2019 um 20:47
    • #1.906

Ich schätze das Ganze mal so ein, dass noch Haudum dazukommt und das wars dann.

Koch centert Kozek und Neal. Und Ganahl und Haudum kommen zu Petersen. Bischofberger/Hundertpfund + Geier(?) dann in Linie 3. Witting/liivik/Kraus komplettieren das Ganze.

• crasher9479
    Nationalliga
    • 3. Juni 2019 um 07:46
    • #1.907

Lehn mich mal aus dem Fenster und sage, dass (schon allein aufgrund der von Matikainen angesprochenen Kadertiefe) ein Legio-C kommt. Bei allem Respekt für Haudum, in der ersten Linie sehe ich ihn (noch) nicht. Wenn nicht TK wirklich noch ein Jahr die erste centert, ist das schon etwas riskant.

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 3. Juni 2019 um 08:30
    • #1.908
    Zitat von crasher9479

Lehn mich mal aus dem Fenster und sage, dass (schon allein aufgrund der von Matikainen angesprochenen Kadertiefe) ein Legio-C kommt. Bei allem Respekt für Haudum, in der ersten Linie sehe ich ihn (noch) nicht. Wenn nicht TK wirklich noch ein Jahr die erste centert, ist das schon etwas riskant.

Denk ich auch. Man wird nicht in einer CHL-Saison gleich um 2 Legios reduzieren.

• Dorschkopf
    KHL
    • 3. Juni 2019 um 08:44
    • #1.909

Also wenn man euer Forum und das der Linzer durchliest, ist ja Haudum der neue Messias am EBEL Himmel...ohne ihn im Team scheint ja heuer gar nix möglich zu sein...überschätzts ihr den Jungen nicht ein bissl?

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 3. Juni 2019 um 08:53
    • #1.910
    Zitat von Dorschkopf

Also wenn man euer Forum und das der Linzer durchliest, ist ja Haudum der neue Messias am EBEL Himmel...ohne ihn im Team scheint ja heuer gar nix möglich zu sein...überschätzts ihr den Jungen nicht ein bissl?

Ich glaub, dass es andersrum wohl ähnlich wäre. Gute 0-Punkter sind schon eine Rarität !

• Freidenker
    Nationalliga
    • 3. Juni 2019 um 08:54
    • #1.911

Dorschkopf

Ja und nein würde ich sagen. Ein Haudum kostet null Punkte und leistet dafür einen sehr guten Output. Die Frage bei ihm ist wohl ob Österreich jetzt nur eine Zwischenstation ist, oder er in der EBEL bleiben möchte - was ich nicht glaube. In Hinblick auf die geplante Legioreduzierung ist Haudum schon ein gutes Blatt, wenn er denn länger bleibt.

Sollte die Legioreduktion weiter so voranschreiten wie geplant, werden einige Teams wieder das Nachsehen haben, hier reagiert Linz und Klagenfurt eben schon sehr früh. Aber schauen wir mal wie es dann wirklich kommen wird.

• Kompassrose
    Nationalliga
    • 3. Juni 2019 um 09:08
    • #1.912
    Zitat von Freidenker

Dorschkopf

Ja und nein würde ich sagen. Ein Haudum kostet null Punkte und leistet dafür einen sehr guten Output. Die Frage bei ihm ist wohl ob Österreich jetzt nur eine Zwischenstation ist, oder er in der EBEL bleiben möchte - was ich nicht glaube. In Hinblick auf die geplante Legioreduzierung ist Haudum schon ein gutes Blatt, wenn er denn länger bleibt.

wie kommt man darauf, dass es für Haudum eine Zwischenstation sein soll? kommt von der 2. schwedischen Liga, konnte sich dort nicht etablieren und offensichtlich hatte niemand im Ausland Interesse an ihm. Auch bei der WM war er mehr als unauffällig. Was sonst bleibt ihm übrig?

• kacfan12
    NHL
    • 3. Juni 2019 um 12:57
    • #1.913

Habe mir gerade den Spaß gemacht und auf der KAC Homepage bei den Spielern Lukas Haudum eingetippt und siehe da man bekommt eine Seite auf die man keine Zugriffsberechtigung hat. Jeder andere Name bringt eine Seite die nicht existiert. Für mich ein klares Anzeichen, dass Haudum fix ist:

http://www.kac.at/de/spieler/lukas-haudum

• Tine
    Hockeyästhet
    • 3. Juni 2019 um 13:06
    • #1.914
    Zitat von Dorschkopf

Nach meiner überschaubaren Logik wären Ganahl und Haudum die Ersatzverpflichtungen für Neal und Wahl gewesen, wenn man schon die Imports reduzieren möchte. Aber als C1 wäre Haudum, der genau noch nix gezeigt hat, was einer ernsthaften Bewertung als Leistungsträger gerecht werden könnte, ein schlechter Witz.

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 3. Juni 2019 um 13:06
    • #1.915
    Zitat von kacfan12

Habe mir gerade den Spaß gemacht und auf der KAC Homepage bei den Spielern Lukas Haudum eingetippt und siehe da man bekommt eine Seite auf die man keine Zugriffsberechtigung hat. Jeder andere Name bringt eine Seite die nicht existiert. Für mich ein klares Anzeichen, dass Haudum fix ist:

http://www.kac.at/de/spieler/lukas-haudum

Sehr Interessant 🤔

• crasher9479
    Nationalliga
    • 3. Juni 2019 um 13:09
    • #1.916

Wird gerade verkündet!!!!

Siehe Twitter

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 3. Juni 2019 um 13:09
    • #1.917

Dürfte fix sein lt Twitter

• Agares
    Nationalliga
    • 3. Juni 2019 um 13:10
    • #1.918

Lukas Haudum signed!:veryhappy:

Quelle: Twitter

• dynamite
    EBEL
    • #1.919

Steht schon auf der Homepagewww.kac.at/de/news/meister-verstaerkt-sich-mit-lukas

• crasher9479
    Nationalliga
    • #1.920

Fix für 2 Jahre, bis 2021!

Sehr schön, hoffentlich ohne Ausstiegsklausel.

• Rotzbremse
    EBEL
    • 3. Juni 2019 um 13:12
    • #1.921

Gute Verpflichtung, der Haudum!

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 3. Juni 2019 um 13:12
    • #1.922

Aus Linzer Sicht ist das zum <X

Aber was solls - viel Spaß mit einem Spieler aus dem Linzer Nachwuchs. :P

• watchitburn
    502BadGateway
    • 3. Juni 2019 um 13:15
    • #1.923
    Zitat von crasher9479

Fix für 2 Jahre, bis 2021!

Sehr schön, hoffentlich ohne Ausstiegsklausel.

"...wobei der Vertrag eine spielerseitige Ausstiegsoption nach dem ersten Jahr beinhaltet, die allerdings nur für dezidiert definierte, höherklassige Ligen gilt."

Also KHL oder NHL 8o

• crasher9479
    Nationalliga
    • 3. Juni 2019 um 13:17
    • #1.924
    Zitat von watchitburn

"...wobei der Vertrag eine spielerseitige Ausstiegsoption nach dem ersten Jahr beinhaltet, die allerdings nur für dezidiert definierte, höherklassige Ligen gilt."

Also KHL oder NHL 8o

Grade gelesen, aber die Transparenz von Seiten des Vereins ist mittlerweile wirklich beeindruckend geworden. Cool, dass auch solche Infos nicht mehr zurückgehalten werden! :thumbup::thumbup::thumbup:

• Labertasche
    Gast
    • 3. Juni 2019 um 13:17
    • #1.925

Viel Spaß und Erfolg beim KAC!

Machts was gscheits aus dem Burschen, damit wir ihn in spätestens 2 Jahren nicht mehr in der EBEL sehen. ;)