Haben wir bei Lundmark und Petersen auch geglaubt. Aber klar, auf alle Fälle schwierig aber nicht unmöglich.

KAC Transfergeflüster 2019/20
-
-
Haben wir bei Lundmark und Petersen auch geglaubt. Aber klar, auf alle Fälle schwierig aber nicht unmöglich.
Unmöglich ist mit einer Frau Horten gar nichts
Aber das so ein Kaliber in die „Beerleague“ will, denk ich trotzdem nicht - ganz Europa sucht Center wie ihn.
-
Unmöglich ist mit einer Frau Horten gar nichts
Das ist doch ein Blödsinn. Wer sind denn in den letzten Jahren die ganzen Superstars gewesen, die aus Topligen zum KAC kamen?
Hurtubise, Wahl, Neal, Walker, Norqvist, Pither, Strömberg, Talbot, Rheault und zig andere Durchschnittsspieler....genau 1 Spieler, nämlich Petersen, war gehobenes DEL-Level. Der Rest war nix, was nicht genauso gut in Wien auflaufen hätte können.
-
Das ist doch ein Blödsinn. Wer sind denn in den letzten Jahren die ganzen Superstars gewesen, die aus Topligen zum KAC kamen?
Hurtubise, Wahl, Neal, Walker, Norqvist, Pither, Strömberg, Talbot, Rheault und zig andere Durchschnittsspieler....genau 1 Spieler, nämlich Petersen, war gehobenes DEL-Level. Der Rest war nix, was nicht genauso gut in Wien auflaufen hätte können.
Genau. Und seit letztem Jahr ist es anders. Petersen, Haugen, Comrie.
Bin mir sicher, dass unser Center nicht vom Ramsch-Tisch kommen wird.
-
Danke für die Antworten, hab ich mir eh gedacht... Aber ein kleines Fünkchen Hoffnung auf so ein Kaliber darf ja schon sein!
-
Ich schätze das Ganze mal so ein, dass noch Haudum dazukommt und das wars dann.
Koch centert Kozek und Neal. Und Ganahl und Haudum kommen zu Petersen. Bischofberger/Hundertpfund + Geier(?) dann in Linie 3. Witting/liivik/Kraus komplettieren das Ganze.
-
Lehn mich mal aus dem Fenster und sage, dass (schon allein aufgrund der von Matikainen angesprochenen Kadertiefe) ein Legio-C kommt. Bei allem Respekt für Haudum, in der ersten Linie sehe ich ihn (noch) nicht. Wenn nicht TK wirklich noch ein Jahr die erste centert, ist das schon etwas riskant.
-
Lehn mich mal aus dem Fenster und sage, dass (schon allein aufgrund der von Matikainen angesprochenen Kadertiefe) ein Legio-C kommt. Bei allem Respekt für Haudum, in der ersten Linie sehe ich ihn (noch) nicht. Wenn nicht TK wirklich noch ein Jahr die erste centert, ist das schon etwas riskant.
Denk ich auch. Man wird nicht in einer CHL-Saison gleich um 2 Legios reduzieren.
-
Also wenn man euer Forum und das der Linzer durchliest, ist ja Haudum der neue Messias am EBEL Himmel...ohne ihn im Team scheint ja heuer gar nix möglich zu sein...überschätzts ihr den Jungen nicht ein bissl?
-
Also wenn man euer Forum und das der Linzer durchliest, ist ja Haudum der neue Messias am EBEL Himmel...ohne ihn im Team scheint ja heuer gar nix möglich zu sein...überschätzts ihr den Jungen nicht ein bissl?
Ich glaub, dass es andersrum wohl ähnlich wäre. Gute 0-Punkter sind schon eine Rarität !
-
Ja und nein würde ich sagen. Ein Haudum kostet null Punkte und leistet dafür einen sehr guten Output. Die Frage bei ihm ist wohl ob Österreich jetzt nur eine Zwischenstation ist, oder er in der EBEL bleiben möchte - was ich nicht glaube. In Hinblick auf die geplante Legioreduzierung ist Haudum schon ein gutes Blatt, wenn er denn länger bleibt.
Sollte die Legioreduktion weiter so voranschreiten wie geplant, werden einige Teams wieder das Nachsehen haben, hier reagiert Linz und Klagenfurt eben schon sehr früh. Aber schauen wir mal wie es dann wirklich kommen wird.
-
Ja und nein würde ich sagen. Ein Haudum kostet null Punkte und leistet dafür einen sehr guten Output. Die Frage bei ihm ist wohl ob Österreich jetzt nur eine Zwischenstation ist, oder er in der EBEL bleiben möchte - was ich nicht glaube. In Hinblick auf die geplante Legioreduzierung ist Haudum schon ein gutes Blatt, wenn er denn länger bleibt.
wie kommt man darauf, dass es für Haudum eine Zwischenstation sein soll? kommt von der 2. schwedischen Liga, konnte sich dort nicht etablieren und offensichtlich hatte niemand im Ausland Interesse an ihm. Auch bei der WM war er mehr als unauffällig. Was sonst bleibt ihm übrig?
-
Habe mir gerade den Spaß gemacht und auf der KAC Homepage bei den Spielern Lukas Haudum eingetippt und siehe da man bekommt eine Seite auf die man keine Zugriffsberechtigung hat. Jeder andere Name bringt eine Seite die nicht existiert. Für mich ein klares Anzeichen, dass Haudum fix ist:
-
Nach meiner überschaubaren Logik wären Ganahl und Haudum die Ersatzverpflichtungen für Neal und Wahl gewesen, wenn man schon die Imports reduzieren möchte. Aber als C1 wäre Haudum, der genau noch nix gezeigt hat, was einer ernsthaften Bewertung als Leistungsträger gerecht werden könnte, ein schlechter Witz.
-
Habe mir gerade den Spaß gemacht und auf der KAC Homepage bei den Spielern Lukas Haudum eingetippt und siehe da man bekommt eine Seite auf die man keine Zugriffsberechtigung hat. Jeder andere Name bringt eine Seite die nicht existiert. Für mich ein klares Anzeichen, dass Haudum fix ist:
Sehr Interessant 🤔
-
Wird gerade verkündet!!!!
Siehe Twitter
-
Dürfte fix sein lt Twitter
-
Lukas Haudum signed!
Quelle: Twitter
-
Steht schon auf der Homepagewww.kac.at/de/news/meister-verstaerkt-sich-mit-lukas
-
Fix für 2 Jahre, bis 2021!
Sehr schön, hoffentlich ohne Ausstiegsklausel.
-
Gute Verpflichtung, der Haudum!
-
Aus Linzer Sicht ist das zum
Aber was solls - viel Spaß mit einem Spieler aus dem Linzer Nachwuchs.
-
Fix für 2 Jahre, bis 2021!
Sehr schön, hoffentlich ohne Ausstiegsklausel.
"...wobei der Vertrag eine spielerseitige Ausstiegsoption nach dem ersten Jahr beinhaltet, die allerdings nur für dezidiert definierte, höherklassige Ligen gilt."
Also KHL oder NHL
-
"...wobei der Vertrag eine spielerseitige Ausstiegsoption nach dem ersten Jahr beinhaltet, die allerdings nur für dezidiert definierte, höherklassige Ligen gilt."
Also KHL oder NHL
Grade gelesen, aber die Transparenz von Seiten des Vereins ist mittlerweile wirklich beeindruckend geworden. Cool, dass auch solche Infos nicht mehr zurückgehalten werden!
-
Viel Spaß und Erfolg beim KAC!
Machts was gscheits aus dem Burschen, damit wir ihn in spätestens 2 Jahren nicht mehr in der EBEL sehen.
-