Also wenn er in der DEL unterkommt, wäre er blöd, gleich wieder zum KAC zurück zu gehen. Woher kommt das Gerücht mit Bremerhaven?

KAC Transfergeflüster 2019/20
-
-
Also wenn er in der DEL unterkommt, wäre er blöd, gleich wieder zum KAC zurück zu gehen. Woher kommt das Gerücht mit Bremerhaven?
KLZ:
Was sich im Play-off abgezeichnet hat, wurde nun von KAC-Seiten bestätigt. "Die Verträge von Robin Gartner und Mitch Wahl werden nicht verlängert", sagt Generalmanager Oliver Pilloni. Der Geschäftsführer hatte mit den beiden Legionären ein klärendes Gespräch, "beide fassten unsere Entscheidung äußerst professionell auf", so Pilloni. Wie es aussieht, steht Verteidiger Gartner mit den Vienna Capitals in Verhandlung.
Ganahl ziert sich weiter
Schwierig gestaltet sich die Rückkehr von Manuel Ganahl, der den Traum von einem Auslandsengagement weiter leben will. In Finnland konnte der Stürmer seine Stärken nicht auf das Eis bringen, nun liebäugelt er mit einem Vertrag bei Bremerhaven in der DEL.
Verträge verlängert
Der KAC gab die Vertragsverlängerungen mit Co-Trainer Jarno Mensonen (47 Jahre) und Goaltending Coach Juha Soronen (32) für eine weitere Saison bekannt. "Petri Matikainen, Jarno Mensonen und Juha Soronen haben in ihrer ersten Saison bei unserem Klub sehr gute Arbeit geleistet, die am Ende dank einer verschworene, taktisch bestens eingestellten Mannschaft vom Titelgewinn gekrönt wurde. Insofern freuen wir uns, dass wir in unveränderter personeller Konstellation auf der Trainerbank in die neue Spielzeit in der Erste Bank Eishockey Liga und der Champions Hockey League gehen können“, sagt Pilloni.
Der Manager bestätigte auch, dass der Klub auf der Suche nach einem starken Mittelstürmer ist.
Dann holen wir halt Haudum. Irgendein Österreicher muss schon kommen.
-
1,556 werden "in der Mathematik" aber nie auf 1,5 abgerundet, das war die Frage. Wenn es auf ganze Punkte rundest, ist es 2, wenn es auf Zehntel rundest, ist es 1,6. In keinem Fall kann es 1,5 sein, oder steh ich total auf der Leitung?
Das kommt darauf an, in der Mathematik wird im Normalfall aber eher selten auf halbe Werte gerundet. Das ist aber bei der punkteregel der Fall, also is das Viertel der entscheidende Punkt.
Alles unter 1,75 (also bis 1,74999999.....) Ist näher bei 1,5 als bei 2
Ich wollte nur klarstellen, dass es beim Runden auf die Zehntel-stelle völlig unerheblich ist, was beim Tausendstel und dahinter steht. Die einzige Stellenwert von Bedeutung ist dann die Hundertstel.
-
Also wenn er in der DEL unterkommt, wäre er blöd, gleich wieder zum KAC zurück zu gehen.
sportlich ja finanziell sage ich nein.
Ebenso kann ich nicht ganz nachvollziehen, warum Mensonen verlängert, aber da wird schon der See wieder ziehen
Hat den Beitrag der Quendler geschrieben?
-
Ebenso kann ich nicht ganz nachvollziehen, warum Mensonen verlängert.....
Weil?
-
Ebenso kann ich nicht ganz nachvollziehen, warum Mensonen verlängert, aber da wird schon der See wieder ziehen
Hatte mensonen ein anderes angebot bzw. eines als headcoach?
Für uns wär sein verlust sicher schwer zu kompensieren, denn er hat einiges an taktischen finessen eingebaut, denke ich!
-
Für uns wär sein verlust sicher schwer zu kompensieren, denn er hat einiges an taktischen finessen eingebaut, denke ich!
ja, seiner person hat es ganz österreich zu verdanken das der kac so langweiliges eishockey spielt
-
ja, seiner person hat es ganz österreich zu verdanken das der kac so langweiliges eishockey spielt
Echt jetzt.....
-
Würde ich im Zweifel auch so sehen. War es nicht eh bei Petersen so, dass wir Iserlohn(?) da - nebst den für Petersen wichtigen regionalen Gegebenheiten - auch beim Finanziellen relativ locker overpaced haben? Oder vertu' ich mich da grad?
Glaub nicht, dass Ganahl in Bremerhaven mehr cashen könnte als bei uns. Aber DEL ist nun mal >EBEL, das ist klar.
Dann wird ja wenigstens Gehaltsbudget für Haudum frei
-
Oder es bleibt uns Stefan Geier - soll uns da nix Schlimmeres passieren...
Gibt es Infos über die Fitness von Manuel Geier?
-
dürfte voll im Saft stehen nach 7 Wochen intensiv Training im nati Team
-
So wie es aussieht, wäre der KAC für Ganahl erneut nur zweite Wahl, wenn überhaupt, falls andere Angebote nichts werden sollten. Vielleicht ist es dann einfach gscheiter, die Verhandlungen irgendwann abzubrechen,als sich ewig hinhalten zu lassen. So gern ich Ganahl wieder bei uns sehen würde, so wenig kann ich mich mit seinem offensichtlich mangelndem commitment Richtung KAC anfreunden. Bei den Geiers ist zumindest gewiss, dass sie wirklich gern für den KAC spielen, wobei ihre Alternativen natürlich begrenzter sind, als die von Ganahl.
Ich rechne somit nicht mehr mit Ganahl.
-
Manu Ganahl wird wohl wissen, dass, wenn der KAC abspringt, es genug EBEL Vereine gibt, die ihn mit Handkuss nehmen würden.
Anderseits wird er wohl jetzt mit Bremerhaven spekulieren.
Da wir alle keinen Einblick in die laufenden Verhandlungen haben - selbst security und Würstelfrau wissen nix Näheres - werden wir wohl abwarten müssen.
-
Also Haudum würde mir auf alle Fälle gefallen in ROT WEISS; aber kommt dann (trotzdem) noch der von so vielen
ersehnte TOP 1er Center für Petersen?
Oder sollte diese Rolle dann Haudum erfüllen !?
Oder bleibt #18 unser 1er Center -
Also wenn ein Spieler, der in der DEL unterkommen soll, mit der Referenz null erzielter Tore aufwartet, und dieser seine gewohnte Rolle als Stürmer zu erfüllen gedenkt, dann stimmt mich das denklich.
Oder aber er wurde wirklich auf "Herz und Nieren" beobachtet und für tauglich befunden, weil immerhin stellt Ganahl dann einen Legioplatz zu.
Ein österreichischer "Liivik" sozusagen
Ich würde da nicht zuviel hinein interpretieren, käme eine vorzeitige Rückkehr zum KAC doch auch einem Eingeständnis des Versagens gleich....
-
Zusatz:
Wenn ich an seine arrogant lustlos lässige letzte Saison bei uns zurück denke, dann soll er sich meinetwegen am charakterschwachen Herburger orientierten und sich verredbullisieren!!
-
Ganahl muss nur aufpassen, dass dieser Schuss nicht nach hinten losgeht bzw bis zu einem gewissen Grad schon losgegangen ist. angenommen er spielt eine schwache WM werden sie in Bremerhaven unter Umständen zurückziehen, soferne die Sachlage so wirklich stimmt,was mir ein wenig komisch vorkommt und finanziell sitzt dann Pilloni am längeren Ast. spielt er eine brauchbare WM sieht es zwar ein wenig besser aus aber man wird ihm eine torlose Saison vorrechnen. einzig bei einer starken WM könnte sich das Blatt noch zu seinem Gunsten wenden.
Menschlich und sportlich muss man ihm anrechnen, dass er nicht sofort nach seiner Auslandspleite die Flucht in den Heimathafen angetreten hat. zumindest noch nicht
wie er dann bei einer Absage von Bremerhaven gegenüber seinem Verein , dem er doch ein klein wenig etwas schuldet reagiert , wirds sich zeigen
-
Also mich zipft das mit Ganahl echt schon an. OP hat ihm damals wirklich einen Gefallen erwiesen. Das ist sein Dank? Sorry... aber solche Charakter möchte ich bei uns nicht mehr sehen. Soll er doch nach Graz zu Setzinger gehen. Da passt er am Besten hin.
Gegen uns macht er eh keinen Punkt. Finnland kann er nicht!
Sorry aber bin echt schon geladen...
-
- Offizieller Beitrag
Unterweger jetzt offiziell! Sehr gut
-
und Mitch Wahl und Gartner sind wie erwartet raus...
-
"so lange ich lebe, danach gibt es einen Vertrag für ein paar Jahre aber danach ist Schluss" sagt die Horten auf die Frage, wie lange sie den KAC unterstützt.
Das heißt, noch a paar Jahre aus dem Vollen schöpfen und danach mit dem VSV um die Playoffs raufen in der Qualirunde
-
"so lange ich lebe, danach gibt es einen Vertrag für ein paar Jahre aber danach ist Schluss" sagt die Horten auf die Frage, wie lange sie den KAC unterstützt.
Das heißt, noch a paar Jahre aus dem Vollen schöpfen und danach mit dem VSV um die Playoffs raufen in der Qualirunde
Ich glaub, darüber brauchen wir uns keine Gedanken machen. Frau Horten wird auf den KAC nicht vergessen. Was soll sie auch groß anderes zur Zeitung sagen.
-
Hier wirken einige so, als ob sie persönlich beleidigt auf Ganahl wären. Kann ich absolut nicht nachvollziehen. Er ist 28 und im besten Eishockey Alter .. na no na nit wird er bis zum Schluss versuchen in einer besseren Liga unterzukommen. Alles andere wäre unverständlich. Genauso ist er dem KAC nichts Schuldig. Er war nur 3 Jahre da, ist kein Klagenfurter. Ebenso bin ich nicht der Meinung, dass er lustlos in seiner letzten Saison gespielt hat. Viel mehr wirkte es verkrampft, da er sich seinen Traum vom Ausland unbedingt erfüllen wollt. Sollte er kommende Saison doch zurück kommen, wäre ich sehr froh drüber und auch überzeugt, dass er einschlägt. Wenn nicht, dann macht er nur dass was jeder Eishockey Spieler machen sollte .. nach etwas größerem streben.
Unterweger ein weiteres Jahr
Auch wenn er immer wieder Auf und Abs hatte .. definitiv einer der talentiertesten österreichischen Ds.
Dann heißt es also, dass man in der Zeit jetzt bei ihrem viel jüngeren Mann das Feuer entfachen muss
-
Ich glaub, darüber brauchen wir uns keine Gedanken machen. Frau Horten wird auf den KAC nicht vergessen. Was soll sie auch groß anderes zur Zeitung sagen.
"Für meine Rotjacken, die mir neben meiner Yacht und meiner Bildersammlung so wichtig sind, wird auf längere Sicht stets gesorgt sein, darauf können sie sich verlassen". So was zum Beispiel.
Mittlerweile schaut sie schon ein wenig skurril aus, die gute Heidi. Um das Botox, das die im Gsicht hat, kannst wahrscheinlich einen VSV-Kader zahlen.
Trotzdem werde ich ihr weiter Briefe mit Nacktfotos und Heiratsanträgen schicken
-
"Für meine Rotjacken, die mir neben meiner Yacht und meiner Bildersammlung so wichtig sind, wird auf längere Sicht stets gesorgt sein, darauf können sie sich verlassen".
Genau so denkt sie sicher 😉
Hoff ich zumindest
-