1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Black Wings Linz 19/20

• Fan_atic01
  • 4. Januar 2019 um 11:27
  • Ragnar_HG
    Nationalliga
    • 18. Januar 2020 um 09:07
    • #3.201

Dann wird es Zeit, die Ärmel hochzukrempeln, und konzentriert und mit 200% Einsatz und Willen diese wichtigen Spiele zu bestreiten...und zu gewinnen

Es gab/gibt viele Verletzte, C fehlen, spielstarke C fehlen umso mehr...aber das nützt jetzt alles nichts. Jetzt konzentriert und mit vollem Einsatz und als Team auftretend ans Werke gehen

Das Selbe gilt auch für die Fans, egal ob “Erfolgfan“ oder Hardcorefan...laut muss es werden in der Halle!!!

Dann schaffen wir das:thumbup::thumbup:

• Jabberwocky
    NHL
    • 18. Januar 2020 um 09:25
    • #3.202
    Zitat von el_greco

Wenn man den OÖN und dem Präsidenten glauben darf, bekommen wir aus finanziellen Gründen keine Verstärkung mehr.

Wurde das nicht eigentlich schon früher kommuniziert,

schon eine Weile bevor Hunter zu uns kam?

Denke das hab ich schon mal wo gelesen.

Andererseits kann ich dem schon auch etwas positives abgewinnen wenn man nicht all zu sehr über seinen Verhältnissen wirtschaftet.

Wissen wir doch wie das letztes Mal geendet hat.

Selbst wenn jetzt ein Center-Heiland engagiert würde,

denke ich nicht das dieser das Team so weit nach vorne im Bewerb schleifen kann,

dass sich insgesamt Kosten/Nutzen decken.

Für uns Fan's selbstverständlich mehr als der Wahnsinn, aber finanziell halt auch ein Risiko sollte dieser nicht funktionieren.

Jetzt erstmal abwarten ob und wie's in die Playoffs geht.

In Anbetracht der Umstände,

würde ich mich auch schon über so eine Serie wie letztes Jahr gegen die 99ers freuen.

Das waren wirklich gute Partien und du hast den Kampfgeist unserer Burschen bis auf die Ränge gespürt,

im Nachhinein eine wirklich top Leistung als kommuniziert wurde mit welchen Verletzungen da einige gespielt haben.

• Martin29
    NHL
    • 18. Januar 2020 um 10:02
    • #3.203

Jetzt werfen wir nicht sofort die Flinte ins Korn! Wir haben viele Verletzte, aber das haben andere auch. Wir haben einige Kranke, aber wenn sie wirklich so fertig wären, würden sie nicht trainieren und beim Training gestern waren keine Abgänge laut @BWLMarkus.

Wenn alle fit sind, haben wir eine tief besetzte, gute Truppe, die heuer schon gezeigt hat, was sie kann.

Wir können nur auf das Glück hoffen, dass zum Start der Zwischenrunde, oder zumindest nach dem IIHF-Break der Kader voll ist. Dann sind wir sicher konkurrenzfähig.

Trübsal blasen bringt gar nichts zum jetzigen Zeitpunkt. Wenn wir 6. oder 7. werden, ist es halt so. Deswegen ist die Saison nicht vorbei. Im Gegenteil, in der Zwischenrunde gehts erst los.

• cheese_69
    EBEL
    • 18. Januar 2020 um 10:12
    • #3.204

ich sehs auch eher tiefenentspannt:kaffee:

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 18. Januar 2020 um 11:12
    • #3.205

Da stellt sich natürlich die Frage, wer von den Kranken wirklich gefährdet ist, das Match zu verpassen, bzw. sehr eingeschränkt spielen wird. Fejes wird ja hoffentlich wieder halbwegs gesund sein.

Es wäre natürlich sehr schön, die Qualifikation fürs Playoff bereits jetzt zu schaffen. Spiele gegen RBS oder die Caps sind eben für die Fans auch netter als weitere verkrampfte Matches gegen Innsbruck etc.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 18. Januar 2020 um 11:45
    • Offizieller Beitrag
    • #3.206

wie Martin sagt, wenn wer krank ist, wird er kaum am Training teilnehmen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Martin29
    NHL
    • 18. Januar 2020 um 12:05
    • #3.207

Heute fehlt nicht nur DaSilva, sondern auch Florek im Training, nur so nebenbei. Dafür Gaffal wieder normal dabei.

• Tubbs_28
    Gast
    • 18. Januar 2020 um 12:11
    • #3.208

Vielleicht werden sie ja nur geschont

• Spengler
    Trottel
    • 19. Januar 2020 um 09:10
    • #3.209

Das Thema "Center" ist anscheinend noch nicht vom Tisch. Zitat Rowe in der Krone: "Nach McNeills Verletzung brauchen wir Richtung Play-Off einen erfahrenen Stürmer, ich hoffe es ist möglich! "

Bin gespannt! :/

• Moodle
    EBEL
    • 19. Januar 2020 um 09:13
    • #3.210

So wird es heute in der Krone klingt (Interview mit ROWE) dürfte doch noch was kommen hinsichtlich weiteren Stürmer bei Ausfall von Mc Neill. Kann den Artikel leider nicht reinstellen. Insgesamt kommt der Trainer fast ein bisschen gereizt rüber, dem dürfte man auch ein bisschen Druck gemacht haben.

Finde es prinzipiell aber gut wenn man die Nerven behält und jetzt nicht mit Paniktäuschen agiert, punktuelle Verstärkungen haben oft nur begrenzten Einfuss auf die Mannschaftsleistung (siehe Hunter F. der scoringtechnisch sicher über dem liegt was man erwarten durfte, auch Glass dürfte passen).

Für die nächsten saison wünsche ich mir dass die kadertiefe erhalten bleibt auch wenn wir dz. bei den Österreichern mit den spitzenteams nicht mitkommen. In der Verteidigung Änderungen wie einen quaterback mit einem guten blueliner und einen Center von der Klasse mclean, Hari, Duncan, Holzapfel, spurgeon....

Bin gespannt auf heute.

• kuschel
    KHL
    • 19. Januar 2020 um 10:44
    • #3.211

Naja der gute Rowe wird auch Drück verspüren, ob sich die gereizte Stimmung positiv auf die Mannschaft auswirkt das weiss ich nicht! Soll ja laut Daimx auch im Training ziemlich abgegangen sein (viel F...)!

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 19. Januar 2020 um 11:49
    • #3.212

Viel F... im Eishockey ist wie wenn man in der Schule oft Herr/Frau Professor hört

Ich glaub es gibt kein häufiger verwendetes Wort in diesem Sport - also sich nur am Wort aufzuhängen ist da etwas fehl am Platz

dass er im Training etwas harscher spricht ist ein anderes Thema - aber interessant dass das jetzt hier teilweise negativ hervorgehoben wird, auf der anderen Seite aber beklagt wird dass sich die Spieler während schlechter Spiele auf der Bank nicht gegenseitig/vom Trainer angeschrien werden

Wann wärs denn nun genehm und wann nicht?

• Darren
    EBEL
    • 19. Januar 2020 um 12:19
    • #3.213

wegen dem Fuck, dass war letztes Jahr auch das einzige was man beim Training verstanden hat

SHOOT THE FUCKING PUCK....

• Lempi
    Obmann
    • 19. Januar 2020 um 12:44
    • #3.214

also gestern im Training war alles gechillt uns vl. 1-2 F*cks.

Also wirklich ruhig und nur punktuell eingegriffen.

Daimx
    Eishockeyfan
    • 19. Januar 2020 um 13:37
    • #3.215
    Zitat von Darren

wegen dem Fuck, dass war letztes Jahr auch das einzige was man beim Training verstanden hat

SHOOT THE FUCKING PUCK....

Bei dem Training das ich gesehen habe war das das er am wenigsten benutzt hat.

Er hat die Mannschaft auch angebrüllt und gemeint sie sollen nicht eingeschnappt sein das das Publikum pfeift, weil mit dem Spiel ist das normal. (Also jetzt schön ausgedrückt :veryhappy:)

• Firstroundpick
    EBEL
    • 19. Januar 2020 um 14:02
    • #3.216
    Zitat von BWL Markus

Bei dem Training das ich gesehen habe war das das er am wenigsten benutzt hat.

Er hat die Mannschaft auch angebrüllt und gemeint sie sollen nicht eingeschnappt sein das das Publikum pfeift, weil mit dem Spiel ist das normal. (Also jetzt schön ausgedrückt :veryhappy:)

Selbstkritik also?

Bin gespannt heute auf die Partie!

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 19. Januar 2020 um 16:32
    • #3.217

https://www.eliteprospects.com/player/18093/robert-kousal

Das wäre ein interessanter Typ für unser dringendst gesuchtes Centerproblem.

Vom abgeschlagen Schlusslicht aus Pardubice.

• Jabberwocky
    NHL
    • 21. Januar 2020 um 19:45
    • #3.218

Also laut Interview der OÖN mit Freunschlag ist,

sollte nicht irgendwoher ein spendabler Gönner herkommen,

erstmal nicht mit der Verpflichtung eines neuen Spielers zu rechnen.

*Der Handlungsspielraum auf dem Transfermarkt ist limitiert. Um einen zusätzlichen Mittelstürmer oder Verteidiger an Bord zu holen, würde es einen Extra-Geldgeber brauchen. "Unser Budget ist ausgereizt. Wir müssen mit dem durchkommen, was wir haben", erläuterte Freunschlag, der Trainer Tom Rowe das uneingeschränkte Vertrauen ausspricht: "Er kann am wenigsten dafür."*

Einmal editiert, zuletzt von Jabberwocky (21. Januar 2020 um 19:56)

• the one-leafed
    Gast
    • 21. Januar 2020 um 19:49
    • #3.219

Da würd mich mal interessiern worans liegt?

Hat man sich verkalkuliert und frisst der Umbau/Alps/keineAhnungwas doch mehr Geld als erwartet oder wurde sowieso nicht mit "mehr" geplant außer ein, wenns günstig geht, Ersatzlegio für einen verletzten und eben einen Goalie der wenig kostet, sollt ma ihn brauchen gegen Ende der Saison? :hilfe:

Daimx
    Eishockeyfan
    • 21. Januar 2020 um 20:01
    • #3.220
    Zitat von the one-leafed

Da würd mich mal interessiern worans liegt?

Hat man sich verkalkuliert und frisst der Umbau/Alps/keineAhnungwas doch mehr Geld als erwartet oder wurde sowieso nicht mit "mehr" geplant außer ein, wenns günstig geht, Ersatzlegio für einen verletzten und eben einen Goalie der wenig kostet, sollt ma ihn brauchen gegen Ende der Saison? :hilfe:

Man musste einiges zahlen um Locke und co aus den Verträgen zu kaufen.

• kuschel
    KHL
    • 21. Januar 2020 um 20:33
    • #3.221

Boah , hab irgendwie so ein ungutes Gefühl das die Wings ihre Glanzzeit überschritten haben! Das ganze an die Öffentlichkeit tragen " von wir können uns niemanden mehr leisten" gefällt mir gar nicht, wenn's so ist kann man nichts machen aber ich muss es ja nicht hinausposaunen! Mmn

• nemo
    Nachwuchs
    • 21. Januar 2020 um 21:03
    • #3.222
    Zitat von kuschel

Boah , hab irgendwie so ein ungutes Gefühl das die Wings ihre Glanzzeit überschritten haben! Das ganze an die Öffentlichkeit tragen " von wir können uns niemanden mehr leisten" gefällt mir gar nicht, wenn's so ist kann man nichts machen aber ich muss es ja nicht hinausposaunen! Mmn

Du sprichst mir aus der Seele ich habe auch kein gutes Gefühl

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 21. Januar 2020 um 21:07
    • Offizieller Beitrag
    • #3.223

Drama Baby :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    Daimx
    Eishockeyfan
    • 21. Januar 2020 um 21:10
    • #3.224
    Zitat von Fan_atic01

Drama Baby :D

Ohjaa PopcornPopcorn

• Darren
    EBEL
    • 21. Januar 2020 um 21:32
    • #3.225

Was soll er den sonst machen?

Sagt er nichts, wird hier gejammert das er den Mund hält.

Sagt er was wird deswegen gejammert.

Immer wurde gesagt das es gut und vernünftig ist nicht mehr auszugeben was man hat, dass uns Management das so toll macht und plötzlich ist es das nicht mehr?

Leute was glaubt ihr, Hallenumbau wo sicher der Verein was zahlen muss bzw. weniger Sponsorgeld bekommt, Jugendmannschaft in der 2ten Liga. Ein paar ehemalige Spieler auszahlen...

DAS KOSTET ALLES GELD!