1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Black Wings Linz 19/20

• Fan_atic01
  • 4. Januar 2019 um 11:27
  • seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 19. Dezember 2019 um 06:24
    • #3.001

siehst, ist halt nicht immer alles nur schwarz oder weiss :)

• kuschel
    KHL
    • 19. Dezember 2019 um 06:35
    • #3.002

Genau so ist es, man kann überall etwas negatives finden!

Diese blöden Feiertage und Urlaub- da nehm ich vielleicht ein paar Kilo zu und brauche mehr Geld, und erst der doofe Lotto Sechser muss ich viele Steuern zahlen......

Man sollte halt schon sehen welche Farbe überwiegt!

• Spengler
    Trottel
    • 19. Dezember 2019 um 06:42
    • #3.003

kuschel Hast aber schon die Ironie in meinen Posts gesehen? Klar will jeder Meister werden!

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 19. Dezember 2019 um 06:45
    • #3.004

ich lass das hier jetzt einfach so stehen, weils eh zu nix führt und langsam zu philosophisch wird. freuen wir uns, dass wir in linz derzeit vieles positiv sehen können und freuen wir uns, dass wir hier im forum mit Brad20 einen advocatus diaboli haben, der uns bei vielen gelegenheiten aufzeigt, dass es andere sichtweisen gibt.

• Spezza19
    NHL
    • 19. Dezember 2019 um 06:58
    • #3.005
    Zitat von kuschel

Genau so ist es, man kann überall etwas negatives finden!

Diese blöden Feiertage und Urlaub- da nehm ich vielleicht ein paar Kilo zu und brauche mehr Geld, und erst der doofe Lotto Sechser muss ich viele Steuern zahlen......

Man sollte halt schon sehen welche Farbe überwiegt!

Nope, Lottogewinne sind steuerfrei 8o

Und wann wurden wir jemals geplündert, weil wir so erfolgreich waren? Wir haben unsere Mannschaften seit jeher zum Großteil gehalten, ausser man WOLLTE einen Umbruch. Komische Richtung die der Thread annimmt...

Einmal editiert, zuletzt von Spezza19 (19. Dezember 2019 um 07:43)

• kuschel
    KHL
    • 19. Dezember 2019 um 07:04
    • #3.006
    Zitat von Spengler

kuschel Hast aber schon die Ironie in meinen Posts gesehen? Klar will jeder Meister werden!

War nicht auf dich bezogen,

Eher auf Kollegen honi und seleeekta

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 19. Dezember 2019 um 07:09
    • #3.007

kuschel dann hast du mich ordentlich missverstanden.

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 19. Dezember 2019 um 12:03
    • #3.008
    Zitat von seleeekta

ich lass das hier jetzt einfach so stehen, weils eh zu nix führt und langsam zu philosophisch wird. freuen wir uns, dass wir in linz derzeit vieles positiv sehen können und freuen wir uns, dass wir hier im forum mit Brad20 einen advocatus diaboli haben, der uns bei vielen gelegenheiten aufzeigt, dass es andere sichtweisen gibt.

Da muss ich dich leider enttäuschen, mittlerweile bin ich voll begeistert was wieder für gute Arbeit geleistet wird 👍🏻

Da sieht man was ein Mann (Tom Rowe) ausmachen kann 😁

• hockeyfan0913
    Gast
    • 22. Dezember 2019 um 22:53
    • #3.009

Am Anfang hab ich mir gedacht, okay dürfte ein schneller Spieler sein der Fejes (also aufgrund der Beschreibungen). Nach dem Spiel heute muss ich sagen, ich hab noch nie so einen schnellen Spieler wie Fejes im Wings Dress gesehn.

Glaub, das der gemeinsam mit seinem Schuss speziell auf dem größeren Eis eine Waffe für uns werden kann. Einstand hat ja mal gepasst.

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 27. Dezember 2019 um 20:13
    • #3.010

In den OÖN wurde das Gerücht gestreut, wonach Spannring im Sommer 2020 zurückkehren könnte. Hat jemand davon gehört?

Weiß jemand, ob bereits jetzt an Vertragsverlängerungen gearbeitet wird?

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 28. Dezember 2019 um 08:29
    • #3.011

wurde nicht gesagt, dass er auch familiären gründen zurück nach vorarlberg geht? und dann nach linz zu gehen, was noch weiter weg ist als villach... klingt für mich nach zeitungsente.

• HerzAusStahl
    Nationalliga
    • 28. Dezember 2019 um 08:55
    • #3.012

Hab da irgendwo was aufgeschnappt das Spannring in der Schweiz bei Thurgau unterschrieben hat!

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 28. Dezember 2019 um 09:21
    • Offizieller Beitrag
    • #3.013

ja, es geht eh um nächste Saison

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • HerzAusStahl
    Nationalliga
    • 28. Dezember 2019 um 10:13
    • #3.014

Das ist mir klar aber wäre für mich schwer nachvollziehbar wenn er schon in der Schweiz spielt aus welchen Grund soll er dann nächste Saison wieder nach Linz wechseln!? Aus Finanzellen Gründen nicht.

Außerdem gab es das Gerücht schon das er in diesem oder letzten Sommer zurück kommt!

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 28. Dezember 2019 um 10:27
    • Offizieller Beitrag
    • #3.015

naja, in der NLB werden sie ihn nicht mit Kohle zuschütten.

Mal sehen...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • TsaTsa
    Nordlicht
    • 28. Dezember 2019 um 10:58
    • #3.016

Nun mittlererweile verdient man auch in der NLB mehr batzeli;)

Spannring zum HC Thurgau

Freitag, 27. Dezember 2019, 18:37 - Medienmitteilung

Der grossgewachsene österreichische Stürmer Patrick Spannring, welcher seit der Saison 2018/19 beim EBEL-Verein Villacher SV unter Vertrag stand, wechselt per 1. Januar 2020 zum HC Thurgau! Patrick Spannring hat beim HC Thurgau einen Spielervertrag bis zum Ende der Saison 2019/20 unterzeichnet.

Der 1.84 Meter grosse und 83 Kilogramm schwere Patrick Spannring erlernte das Eishockey-Einmaleins bei einer Mannschaft des Sport Gymnasium Dornbirn/Lustenau. Auf die Saison 2011/12 wechselte der mittlerweile 29-jährige Stürmer in die EBEL zum EHC Linz, wo er insgesamt sieben Jahre unter Vertrag stand.

Der österreichische Stürmer, welcher über eine Schweizer Eishockeylizenz verfügt und somit das Ausländerkontingent beim HC Thurgau nicht belastet, hat mittlerweile schon 460 EBEL-Spiele bestritten. Zudem kommt der österreichische Stürmer, welcher jeweils als linker Flügel aufläuft, auch regelmässig zu Einsätzen innerhalb der österreichischen Eishockey-Nationalmannschaft.

Der grossgewachsene Stürmer wird am 1. Januar 2020 in Weinfelden eintreffen. Für das erste Spiel im neuen Jahr, welches der HC Thurgau am Freitag, 3. Januar 2020 zu Hause gegen den HC La Chaux-de-Fonds bestreitet, wird Patrick Spannring bereits spielberechtigt sein.

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 29. Dezember 2019 um 15:30
    • #3.017

Ich bin gespannt, ob die momentane Situation Konsequenzen nach sich ziehen wird. Ich persönlich würde schon noch einen Torhüter verpflichten. Kickert hat jetzt keine besondere Schuld an dem Dilemma (auch wenn er zu Saisonbeginn besser war), es wäre aber dennoch gut, eine konkurrenzfähige Option zu haben. Im Vergleich zu RBS, KAC, den Caps etc. sind wir da einfach schlechter aufgestellt.

Sonst glaube ich an das Team - immer noch. :)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 29. Dezember 2019 um 17:51
    • #3.018
    Zitat von Fan_atic01

naja, in der NLB werden sie ihn nicht mit Kohle zuschütten.

Mal sehen...

in der NLB verdient man besser (teilweise deutlich) als in Österreich, auch „schwächere“ Leute wie zb ein Spannring - Quelle: ein Spieler der da gespielt hat ;)

• the one-leafed
    Gast
    • 29. Dezember 2019 um 18:21
    • #3.019
    Zitat von Wodde77

in der NLB verdient man besser (teilweise deutlich) als in Österreich, auch „schwächere“ Leute wie zb ein Spannring - Quelle: ein Spieler der da gespielt hat ;)

Stimmt schon, nur wird gern vergessen das auch vieles teurer ist als in Ö. Spannring wird nicht zwischen Vorarlberg und Schweiz pendeln

• Wodde77
    Get schwifty
    • 29. Dezember 2019 um 18:55
    • #3.020

Das ist dann natürlich was anderes.

• HerzAusStahl
    Nationalliga
    • 29. Dezember 2019 um 20:37
    • #3.021
    Zitat von the one-leafed

Stimmt schon, nur wird gern vergessen das auch vieles teurer ist als in Ö. Spannring wird nicht zwischen Vorarlberg und Schweiz pendeln

Thurgau ist aber auch nicht weit entfernt von Vorarlberg! Auszahlen wird es sich schon sonst würden die Spieler nicht nach Schweiz wechseln!

• petrolella
    Hauptsache Eishockey
    • 30. Dezember 2019 um 01:34
    • #3.022
    Zitat von HerzAusStahl

Thurgau ist aber auch nicht weit entfernt von Vorarlberg! Auszahlen wird es sich schon sonst würden die Spieler nicht nach Schweiz wechseln!

Thurgau ist ca 40 km weg von Dornbirn/Lustenau, das pendelt man in Xi-berg locker 😀

• exkju
    EBEL
    • 31. Dezember 2019 um 00:06
    • #3.023

ich denke mal wir werden in Kürze wirklich einen Neuen begrüßen dürfen - auf jeden Fall scheints jetzt für mcneil auch ganz offiziell echt finster auszusehen.

• Lempi
    Obmann
    • 31. Dezember 2019 um 00:55
    • #3.024
    Zitat von exkju

ich denke mal wir werden in Kürze wirklich einen Neuen begrüßen dürfen - auf jeden Fall scheints jetzt für mcneil auch ganz offiziell echt finster auszusehen.

Naja Rowe hat ja angekündigt auch mal Legios zu benchen, wenn er nicht zufrieden ist. Denke aber nicht, dass deshalb gleich ein neuer geholt werden wird. Vor allem weil das Geld ja nicht allzu locker sitzen dürfte. Da würd ich eher in einen Goalie investieren.

• exkju
    EBEL
    • 31. Dezember 2019 um 10:53
    • #3.025

naja angekündigt war, dass mcneil mal gebenched wird und woger für ihn spielt.

das wär legitim und eine oft zitierte "Nachdenkpause".

dann fiel aber mit woger der ersatzmann auch noch aus und trotzdem verzichtete man auf ihn, noch dazu wo auch noch 2 andere weitere Spieler ausfielen...

dazu das zitat von szücs in den oön "Wir haben uns etwas mehr von ihm erwartet".

Das das öffentlich kommuniziert wird...

Also ich bin gspannt, ob er gegen znaim randarf. Ich bin mir eben nicht sicher ob er nur ein Spiel Pause bekommt, in ein paar Tagen wissen wir mehr.