1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Black Wings Linz 19/20

• Fan_atic01
  • 4. Januar 2019 um 11:27
  • Fan_atic01
    Leftwing
    • 18. Dezember 2019 um 13:22
    • Offizieller Beitrag
    • #2.976

es fängt damit an, was die Vereine wollen.

Erfolgreich sein, gewinnen, Zuschauer lukrieren (Fanartikel, etc.) oder ausbilden. Beides zu vereinen ist nicht einfach und wird im Rahmen der Möglichkeiten ganz ok gemacht.

Ich geb zu, dass ich heuer erst ein Alps Spiel gesehen habe, da hat sich kein Koudelka oder Korecky für die erste Mannschaft aufgedrängt. Im Gegenteil...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Spengler
    Trottel
    • 18. Dezember 2019 um 13:23
    • #2.977
    Zitat von exkju

ich glaube eben nicht, dass wir noch wen zusätzlich im Tor holen...

wenn sich Kickert in meinem Szenario schwerer verletzt, meldet man einen Spieler ab, so wie jede andere Saison bisher auch.

Ich hab aber so meine Zweifel ob wir vor den Playoffs einen Legiogoalie holen, da würd ich mir wenn ich Kickert bin leicht verarscht vorkommen. Wenn wir einen Legiogoalie holen wollen würden, hätten wirs wohl schon getan bei der Anzahl an guten Goalies die gerade noch am Markt sind. Momentan könntest wahrscheinlich sogar Poulin haben.

Ich glaube dass man einfach pokert - wenn Kickert sich nicht verletzt, dann geht man in die Playoffs mit Kickert/Mocher/Stroji rein und in dem Fall hätte man die gesamte Saison 4 Punkte verschwendet.

Und du glaubst ein Leiler/Cjan/Woger/Pusnik/Brucker der dann auf der Tribüne sitzt kommt sich nicht verarscht vor? Zwei dieser Spieler sind sowieso überzählig, wenn alle Legios gesund sind. Dann wären es drei.

Fix gesetzt sind 9 (DaSilva/Fejes/Florek/Gaffal/Kristler/Lebler/McNeill/Schofield/Umisevic) , für 3 Spots sind die oben genannten 5 Spieler geschweige denn von der absoluten Reserve Freunschlag/Koudelka/Mayrhofer/Ober/Rosenberger.

Warum für einen Legio Geld und Punkte für einen X-beliebigen Legio verschwenden bei unserem riesen Kader?

NHL
    • 18. Dezember 2019 um 13:29
    • #2.978

kann ja auch Tor-Import sein, den man bewusst als Back-Up holt wie Rämö damals. Aber bis dahin ist ja noch das eine oder andere Spiel, in dem sich (eher) Stroj (als Mocher) beweisen kann, dass das nicht notwendig ist.

Glaube jedoch keinesfalls, dass wir mit 56(,5) Punkte ins PO gehen werden. Dafür ist der Anspruch bei allen (gottseidank) zu hoch.

• exkju
    EBEL
    • 18. Dezember 2019 um 13:32
    • #2.979
    Zitat von Spengler

Und du glaubst ein Leiler/Cjan/Woger/Pusnik/Brucker der dann auf der Tribüne sitzt kommt sich nicht verarscht vor? Zwei dieser Spieler sind sowieso überzählig, wenn alle Legios gesund sind. Dann wären es drei.

Fix gesetzt sind 9 (DaSilva/Fejes/Florek/Gaffal/Kristler/Lebler/McNeill/Schofield/Umisevic) , für 3 Spots sind die oben genannten 5 Spieler geschweige denn von der absoluten Reserve Freunschlag/Koudelka/Mayrhofer/Ober/Rosenberger.

Warum für einen Legio Geld und Punkte für einen X-beliebigen Legio verschwenden bei unserem riesen Kader?

wie oft war dies heuer der Fall?

wir waren in keinem einzigen Spiel heuer vollzählig, ganz im Gegenteil, die meiste Zeit hatten wir 3-4 Verletzte und so gut wie jede Runde ständig freie Punkte, die nicht genutzt wurden und werden.

Und das Alles in der Phase, wo der Spielplan noch verhältnismäßig locker war. Jetzt geht es dann in 2-3 Tages Rythmus weiter, wo ich nicht erwarte dass unsere Verletztenliste leer bleibt, ganz im Gegenteil, so realistisch muss man sein, auch wenns jetzt vielleicht kurz mal so aussieht, dass alle fit werden - die wirklich intensive Phase kommt erst noch...

wenn dann tatsächlich alle mal fit sein sollten, dann kann man gern diese 4-5 Spiele heuer, wo das wahrscheinlich noch der Fall sein wird, gern auch bei den Legios mal wen benchen oder durchrotieren, wer mal draussen sitzt, ich sehe aber heuer nicht wirklich noch 20 Spiele auf uns zukommen, wo wir den Luxus haben, dass wir wen auf der Tribüne haben. Ganz im Gegenteil.

Ein etwaiger zusätzlicher Legio hätte heuer schon gut und gerne 20 Partien Scorerpunkte sammeln können ohne auch nur irgendjemanden einen Platz wegzunehmen - ist das effizient?

ist halt die Abwägigung: Machts Sinn 40 Spiele auf einen Scorer zu verzichten für 4-5 Spiele wo einer mehr gebenched wird?

Ich finds auch schön wenn wir Junge fördern, aber wie gesagt ein Leiler, Cijan, Woger etc. sind wie oft heuer ernsthaft gefährdet gewesen auf der Tribüne zu sitzen? Die spielen doch eh alle immer und 1 Legio mehr hätte daran bislang nix geändert.

Bei Ober, Koudelka, Freunschlag, Rosenberger siehts natürlich anders aus, aber mMn sind die momentan in der Alps nicht schlecht aufgehoben, der Mehrwert auf EBEL Eis ist momentan noch überschaubar und ganz im Ernst, Ober hätte heuer auch mit einem Legio mehr noch genug EBEL Eis gesehen heuer, weil wann hatten wir heuer "nur" 1 verletzten oder angeschlagenen Spieler?

Ich finde den Weg den wir gehen auch gut, aber so wie es heuer läuft, könnte man schon darüber nachdenken.

Ich sehe nicht dass irgendwem der Platz weggenommen werden würde...am Papier ja, in der Realität: ne...

großer Kader - auch viel Platz für Verletzungen leider...

und es gig nicht um einen x-beliebigen Legio, sondern um Aslin, der mMn eine tolle Chance gewesen wäre - habe den Fall mit den Fall Sondre Olden nicht umsonst verglichen, ich halte ihn für einen der zu einem Differencemaker werden hätte können, wo man halt eine Chance ergreift.

Olden beiß ich mir wirklich noch in den Ar..., er hat Wien zwar net zum Titel verholfen, aber so einen Spieler dann vielleicht 2-3 Jahre im Kader zu haben, der dir halt durch Gamewinner aktiv zig Spiele gewinnt, ist halt schon was. Aslin "könnte" ein solcher sein/werden, glaub ich.

3 Mal editiert, zuletzt von exkju (18. Dezember 2019 um 13:50)

• Spezza19
    NHL
    • 18. Dezember 2019 um 13:42
    • #2.980

Jahrelang haben wir gepredigt, dass man in der regular season über dem strich(vermutlich) auch mit vermehrten Einsatz der jungen kommt. Heuer machen wir das, sind nach Verlust Punkten gleichauf mit Salzburg und trotzdem passt's wieder nicht. Ich finde es gut so wie es ist und ggf holt man zu transferschluss noch eine Absicherung. Besser so und die "jungen" bekommen die Chance sich zu beweisen. Ich gehe stark davon aus, dass gaffal mit einem legio mehr diese Entwicklung nicht gemacht hätte...

• Meister0312
    Rookie
    • 18. Dezember 2019 um 14:00
    • #2.981
    Zitat von Spezza19

Jahrelang haben wir gepredigt, dass man in der regular season über dem strich(vermutlich) auch mit vermehrten Einsatz der jungen kommt. Heuer machen wir das, sind nach Verlust Punkten gleichauf mit Salzburg und trotzdem passt's wieder nicht. Ich finde es gut so wie es ist und ggf holt man zu transferschluss noch eine Absicherung. Besser so und die "jungen" bekommen die Chance sich zu beweisen. Ich gehe stark davon aus, dass gaffal mit einem legio mehr diese Entwicklung nicht gemacht hätte...

Wollte grade genau das Beispiel Gaffal bringen, oder auch Kristler wäre wahrscheinlich in der 4. Linie nach seiner Verletzung, nicht besonders motivierend, für einen der von Eiszeit lebt und besser wird, je mehr er spielt.

• exkju
    EBEL
    • 18. Dezember 2019 um 14:08
    • #2.982

zwischen Gaffal und Ober ist aber auch nochmal ein Unterschied. Rowe hätte Gaffal sicher beständig eingesetzt und durch die vielen Verletzten auch in guten Linien.

Bei Ober seh ich das nicht, der hat in knapp 150 EBEL Partien genau 2 Tore gemacht, ich erwarte mir nicht dass der heuer wundersamerweise noch 10 Tore macht in der EBEL, wenns so kommt, hab ich nix gesagt.

Aber ist eh müßig, ich habs als Idee geäußert und angemerkt, dass wir pausenlos mit 54-56 Punkten, wenn überhaupt spielen - niemand muss mich jetzt dafür steinigen, ich hätte halt Aslin gern gehabt, perspektivisch vielleicht längerfristig und habs als Idee geäußert.

Ich kritisiere nicht unseren Weg oder sag "es passt nicht" wie es hier gleich wieder hingedreht wird, weil mans halt so lesen will, sondern schlicht und einfach die Idee geäußert, dass er noch zusätzlich gut reingepasst hätte.

an einen Goalietransfer, ob als 1er Legio oder einen Backup-Legio erwarte ich mir trotzdem nicht, kann sein, dass ich falsch liege, dann könnt ihr ja einen verbalen "told you so"-Tanz machen, wenn wir dann einen geholt haben - ich rechne mit Playoffs mit Kickert/Mocher/Stroji ;)

ps: kristler in linie 4 ? und wie oft kam das vor?

der spielt bei den ganzen verletzten eher linie 2 als linie 4 heuer

ich mein ist ja nicht so als würden heuer teilweise komplette linien ausfallen...

ich sehs positiv: ich kurbel mit meiner meinung den thread an :D

4 Mal editiert, zuletzt von exkju (18. Dezember 2019 um 14:19)

• Spengler
    Trottel
    • 18. Dezember 2019 um 14:18
    • #2.983

Es ist aber auch so, dass ein Aslin sicher nicht wenig Kohle verlangt hätte, die wir wahrscheinlich nicht unbedingt haben. Eventuell passt er auch nicht ins Beuteschema von Rowe, ist alles möglich. Verhandelt wurde mit Fejes sicher schon länger, da wurde bei der Suche sicher auch die Option Aslin berücksichtigt. Warum er es nicht wurde oder er lieber nach Wien gegangen ist werden andere besser wissen.

Edit: Ich glaube Rowe will auch eher die Österreicher fördern so wie es aussieht.

Ich war voriges Jahr etwas skeptisch bei der Verpflichtung von Rowe, muss aber sagen, dass er einen wirklich guten Job macht. Er hat die richtigen Spieler zusammengespannt, die heuer anscheinend wirklich ein Team sind, er setzt in allen Linien Österreicher ein, schaut auf die Gesundheit der Spieler (siehe Kalus, und ich denke dass wir heuer so viele "Langzeitverletzte haben hat auch den Grund, dass Rowe sie erst spielen lässt, wenn sie wirklich wieder fit sind, dass wird uns sicher in den playoffs zugute kommen) und kommt nebenbei auch sehr sympatisch rüber.(Interviews)

Einfach TOP!

2 Mal editiert, zuletzt von Spengler (18. Dezember 2019 um 14:24)

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 18. Dezember 2019 um 14:19
    • #2.984
    Zitat von exkju

zwischen Gaffal und Ober ist aber auch nochmal ein Unterschied. Rowe hätte Gaffal sicher beständig eingesetzt und durch die vielen Verletzten auch in guten Linien.

Bei Ober seh ich das nicht, der hat in knapp 150 EBEL Partien genau 2 Tore gemacht, ich erwarte mir nicht dass der heuer wundersamerweise noch 10 Tore macht in der EBEL, wenns so kommt, hab ich nix gesagt.

Aber ist eh müßig, ich habs als Idee geäußert und angemerkt, dass wir pausenlos mit 54-56 Punkten, wenn überhaupt spielen - niemand muss mich jetzt dafür steinigen, ich hätte halt Aslin gern gehabt, perspektivisch vielleicht längerfristig und habs als Idee geäußert.

Ich kritisiere nicht unseren Weg oder sag "es passt nicht" wie es hier gleich wieder hingedreht wird, weil mans halt so lesen will, sondern schlicht und einfach die Idee geäußert, dass er noch zusätzlich gut reingepasst hätte.

an einen Goalietransfer, ob als 1er Legio oder einen Backup-Legio erwarte ich mir trotzdem nicht, kann sein, dass ich falsch liege, dann könnt ihr ja einen verbalen "told you so"-Tanz machen, wenn wir dann einen geholt haben - ich rechne mit Playoffs mit Kickert/Mocher/Stroji ;)

ps: kristler in linie 4 ? wie oft kam das vor?

Alles anzeigen

Schon mal was von Geld gehört ?

Der liebe Aslin wird auch nicht für ein Butterbrot spielen.

Sehe es eigentlich wie die anderen. Lieber 10 Legios und Junge ranführen als gleich 11 Legios.

Nachladen kannst du immer noch. Immerhin sind wir nur 3 Punkte hinter RBS bei einem Spiel weniger. Und das mit nie vollem Kader (Teilweise 4-5 verletzte).

Warum sollte Kickert angefressen sein wenn wir vor den PO noch einen Legio Tormann holen würden?

Meinst du echt Kickert würde auf einmal null Spiele spielen obwohl er bis jetzt mega gehalten hat ?

• Meister0312
    Rookie
    • 18. Dezember 2019 um 14:29
    • #2.985
    Zitat von exkju

ps: kristler in linie 4 ? wie oft kam das vor?

Alles anzeigen

Zusätzlicher Legio wäre schon eine Überlegung Wert in dem Zusammenhang das Kickert eh funktioniert und wenn alle Stricke reißen, soll einer abgemeldet werden (Geld lasse ich jetzt mal außen vor).

Warum einen Flügel (was Aslin ja ist), statt wem? (Lebler, DaSilva, Umicevic, Florek, Kristler, Leiler, Woger)

Da würde ich lieber einen Center holen, aber statt wem? (McNeill, Schofield, momentan Florek, Gaffal, Brucker, Pusnik hat mir auch gut gefallen für die 4.) Klar, man könnte Florek auf den Flügel stellen, aber die Linien 1-3 funktionieren momentan einwandfrei, da brauchst nix ändern, auch die momentane 4. macht ihren Job recht ordentlich mMn.

Aslin hat letztes Jahr in der selben Liga wie Lukas Haudum 1/3 dessen Punkte gemacht, und nach 10 Spielen in Graz kannst mMn nicht sagen dass er zu 99% einschlägt

• Semifinal90
    Hobbyliga
    • 18. Dezember 2019 um 15:05
    • #2.986

Weiß zufällig wir mit dem Aslin in Graz in einer Linie gespielt hat?

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 18. Dezember 2019 um 15:10
    • #2.987
    Zitat von Semifinal90

Weiß zufällig wir mit dem Aslin in Graz in einer Linie gespielt hat?

In keiner fixen, oft mit Hillding und Squires, aber auch mit Garbwosky und King.

• Spezza19
    NHL
    • 18. Dezember 2019 um 15:20
    • #2.988

exkju das war auch garned böse gemeint. Aber ich sehe das, durch die aktuelle Leistung des Teams, nicht als Verschwendung, sondern als (kluge) Investition in die Zukunft. Der zusätzliche legio geht uns nicht ab und so bekommen die jungen mehr/bessere Eiszeit und das kann nur förderlich sein. Wären wir auf Platz 6 oder darunter, wäre ich voll bei dir. Ist halt Situationsabhängig und da gibt es momentan mmn einfach nix zu kritisieren ;)

• Martin29
    NHL
    • 18. Dezember 2019 um 18:24
    • #2.989

Was habts denn alle mit dem blöden Aslin? Der hat in Graz zu Beginn der Saison in einer gut funktionierenden Mannschaft gegen nicht eingespielte Teams ein paar Tore erzielt und gute Spiele gemacht. Bei anderen Teams war er bisher meist bestenfalls Mitläufer. Warum er jetzt jeder EBEL Mannschaft automatisch den Meistertitel bringen soll, verstehe ich nicht wirklich.

• Jabberwocky
    NHL
    • 18. Dezember 2019 um 18:34
    • #2.990
    Zitat von Martin29

Was habts denn alle mit dem blöden Aslin? Der hat in Graz zu Beginn der Saison in einer gut funktionierenden Mannschaft gegen nicht eingespielte Teams ein paar Tore erzielt und gute Spiele gemacht. Bei anderen Teams war er bisher meist bestenfalls Mitläufer. Warum er jetzt jeder EBEL Mannschaft automatisch den Meistertitel bringen soll, verstehe ich nicht wirklich.

Dankeschön!

So wie unser Werkel läuft und unter der Prämisse, dass bis jetzt alle Ausfälle mehr als erfolgreich kompensiert wurden,

würde ich aktuell da jetzt keine weiteren Schritte setzen.

#22 Fejes Hunter kommt als Ersatz für

#11 Kalus Marek und das ist auch in Ordnung so.

• honi
    EBEL
    • 18. Dezember 2019 um 20:17
    • #2.991

Jaja, manche hätten gerne einen schnellen Meistertitel mit noch dem einen oder anderen Legio, es könnte ja sein, dass heuer........ hmmmm....wirklich? Wenn der Verein schon ein paar Österreicher fördert, dann brauchts halt ein bissl mehr Zeit - aber das wollen viele gloryhunter dann auch wieder nicht ;)

Also - was ist wichtiger?

• Keui
    EBEL
    • 18. Dezember 2019 um 20:26
    • #2.992
    Zitat von honi

Jaja, manche hätten gerne einen schnellen Meistertitel mit noch dem einen oder anderen Legio, es könnte ja sein, dass heuer........ hmmmm....wirklich? Wenn der Verein schon ein paar Österreicher fördert, dann brauchts halt ein bissl mehr Zeit - aber das wollen viele gloryhunter dann auch wieder nicht ;)

Also - was ist wichtiger?

Der Meistertitel.

• Meister0312
    Rookie
    • 18. Dezember 2019 um 20:30
    • #2.993
    Zitat von Keui

Der Meistertitel.

Und danach gehen die guten Legios woanders hin und uns bleiben "unterentwickelte" (sehr überspitzt) Österreicher, und sind wieder im unteren Playoff bis wir wieder glück mit den Legios haben usw. ...

Da hab ich lieber langfristig gute Österreicher, was auch wieder junge Österreicher anlockt, die nach Linz gehen, weil sie gefördert werden.

Oder fehlt einfach der :ironie:?

• Spengler
    Trottel
    • 18. Dezember 2019 um 20:34
    • #2.994

Ja, und mit dem Meistertitel kommen uns dann auch die guten Österreicher abhanden! Also ja nicht zu gut spielen und bitte nicht Meister werden!!! :ironie:8o8o

• Keui
    EBEL
    • 18. Dezember 2019 um 20:45
    • #2.995

deine Logik ist also Meistertitel = schlecht weil Spieler gut.😂😂😂👌

• Spengler
    Trottel
    • 18. Dezember 2019 um 20:48
    • #2.996
    Zitat von Keui

deine Logik ist also Meistertitel = schlecht weil Spieler gut.😂😂😂👌

Du hast es! :veryhappy:Am besten am Tabellenende rumgondeln, dann bleiben uns die Spieler erhalten! :veryhappy:

• honi
    EBEL
    • 18. Dezember 2019 um 20:56
    • #2.997

siagstes - da sieht man wieder mal, wie "leicht" solche Entscheidungen zu fällen sind :veryhappy:- zumindest diese Erkenntnis schaut raus :prost:

• kuschel
    KHL
    • 18. Dezember 2019 um 21:07
    • #2.998

Und von was glaubst hat der Verein mehr bzgl. Sponsoren , Zuschauerzahlen etc.

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 18. Dezember 2019 um 21:15
    • #2.999

siehe bozen... finanzen nach dem meistertitel klamm, weil keiner mit den prämien kalkuliert hatte und die meisten leistungsträger weg.

• kuschel
    KHL
    • 18. Dezember 2019 um 21:22
    • #3.000

Baoh echt mühsam, wenn der Meistertitel jetzt auch nicht mehr gut ist für was spielt man dann überhaupt noch mit??? Für was feiert man Siege?? Für was feuert man die Mannschaft an???