1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Black Wings Linz 19/20

• Fan_atic01
  • 4. Januar 2019 um 11:27
  • Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 31. Dezember 2019 um 11:09
    • #3.026

Das von McNeill nicht das kommt was man sich erwartet hat ist klar.

Ich finde es mutig, auf ihn zu verzichten obwohl Woger, Altmann und Rutkowski ausfielen!!

Ein Goalie wird noch kommen, spätestens bis zum PlayOff. Da wird man bestimmt noch warten mit McNeill.

Was wäre wenn man jetzt McNeill tauscht und dann verletzt sich jemand und was dann??

Aber sollte sich zufällig was gutes ergeben, sollte man zuschlagen? 🤷🏻‍♂️...ist nicht einfach 😐

Vlt sollte man McNeill mit Kristler und DaSilva probieren.

• philromano
    KHL
    • 31. Dezember 2019 um 11:20
    • #3.027

weil hier immer von einem neuen goalie geschrieben wird, stellt sich die frage ob als backup oder als einser. kickert wird imo nur stärker wenn man ihm auch schwächere phasen zugesteht. ihn jetzt in den playoffs rauszusetzen wäre ein grosser fehler.

• the one-leafed
    Gast
    • 31. Dezember 2019 um 11:23
    • #3.028

Sich über McNeill aufregen find ich fehl am Platz. Einerseits wurde er nur mal gebenched, das wurde im vorhinein so angekündigt und andererseits wusste Linz im vorhinein wen sie sich da geholt haben. Das er ein guter Center ist is nicht abzusprechen, ein angenehmer Kerl in der Kabine wird er auch sein (ne Diva wird unter Rowe nicht kommen) und das er recht verletzungsanfällig ist wusste man auch. Hinzu kommt noch seine Untertaucher wenns mal wieder gut lief ...

Davon angsehen, gibts schon vor der Saison fast keine 1er Center, wo soll ma den dann jetzt herzaubern?

• Keui
    EBEL
    • #3.029

Kickert ist aktuell ziemlich daneben, der braucht unbedingt eine Pause, daher sollte es auf jeden Fall ein Einser sein.

Nach 2-3 Wochen kann dann 50/50 geteilt werden, wenn Kickert wieder in Form kommt.

Die Qualität des neuen Goalies muss aber auf jeden Fall für den 1er Spot reichen...

• Daimx
    Eishockeyfan
    • #3.030
    Zitat von exkju

naja angekündigt war, dass mcneil mal gebenched wird und woger für ihn spielt.

das wär legitim und eine oft zitierte "Nachdenkpause".

dann fiel aber mit woger der ersatzmann auch noch aus und trotzdem verzichtete man auf ihn, noch dazu wo auch noch 2 andere weitere Spieler ausfielen...

dazu das zitat von szücs in den oön "Wir haben uns etwas mehr von ihm erwartet".

Das das öffentlich kommuniziert wird...

Also ich bin gspannt, ob er gegen znaim randarf. Ich bin mir eben nicht sicher ob er nur ein Spiel Pause bekommt, in ein paar Tagen wissen wir mehr.

Alles anzeigen

Er wird Spielen gegen Znaim.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 31. Dezember 2019 um 11:24
    • Offizieller Beitrag
    • #3.031

kann meiner Meinung nach nur ein back up sein. Ich hoffe man sucht hier einen und kommuniziert ihm das auch so. Meine Traumvorstellung wäre ein erfahrener Haudegen, der sich mit der Rolle begnügt und auch Kicks seine Erfahrungswerte vermittelt.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Martin29
    NHL
    • 31. Dezember 2019 um 12:06
    • #3.032
    Zitat von the one-leafed

Davon angsehen, gibts schon vor der Saison fast keine 1er Center, wo soll ma den dann jetzt herzaubern?

Wenn wirklich Interesse bestehen würde, einen neuen Center zu holen bzw. wenn die finanziellen Ressourcen bestehen würden (2 Fragezeichen, die ich eher mit Nein beantworten würde), würde ich mal beim Letzten der finnischen Liga nachfragen. Die hätten einen guten Center, der die Liga kennt und schon performt hat. Der Ausverkauf in der Liiga bei Teams ohne Playoff Chancen hat ka längst begonnen. Siehe Hari in Salzburg...

• MrHyde
    NHL
    • 31. Dezember 2019 um 12:17
    • #3.033

Schön, diese Spekulationen hier. McNeill wurde jetzt 1x gebencht, wären nicht noch der ein oder andere Verteidiger gestern ausgefallen, hätte es auch in der Defensive noch den ein oder anderen erwischt, auch vorne gibt es Kandidaten, denen Rowe ganz klar gesagt hat, dass er unzufrieden ist (und da geht es nicht um Output, sondern um Sachen wie Einsatz, taktisches Verhalten usw.). Das trifft nicht nur Legionäre, sondern auch Österreicher.

Es kann also durchaus sein, dass es wieder dazu kommt, dass wer gebencht wird. Genau das wurde ja auch am Anfang der Saison gesagt, der Kader ist groß genug, wenn alle fit sind. Daraus abzuleiten, dass gleich wer Neuer kommt ist zwar nett fürs Forum, aber nicht wahr. Mit Fejes hat man schon nachgerüstet - und eines sollte schon auch klar sein: jede Neuverpflichtung kostet auch Geld. Das wächst nicht auf der Unteren Donaulände...

• kuschel
    KHL
    • 31. Dezember 2019 um 12:49
    • #3.034
    Zitat von the one-leafed

Sich über McNeill aufregen find ich fehl am Platz. Einerseits wurde er nur mal gebenched, das wurde im vorhinein so angekündigt und andererseits wusste Linz im vorhinein wen sie sich da geholt haben. Das er ein guter Center ist is nicht abzusprechen,

Spielt halt sehr selten Center bei uns...

• the one-leafed
    Gast
    • 31. Dezember 2019 um 14:24
    • #3.035
    Zitat von kuschel

Spielt halt sehr selten Center bei uns...

Solang er scort, solls mir egal sein wer die Bullys macht. So kommt eben Gaffal, Brucker und ev. auch wieder mal Pusnik in den "Genuss" :prost:

• Tubbs_28
    Gast
    • 31. Dezember 2019 um 14:57
    • #3.036

Stellt sich halt für die nächsten Jahre die Frage ob bis Ende Juli wirklich jeder Legio Spot besetzt werden muss. Lieber mit mehr Österreicher Anteil starten und dann gezielt nachrüsten wie zb. Salzburg und Bozen. Man bekommt ja in der laufenden Saison oft ganz interessante Spieler. ZB. Fejes performt auch ohne BWL Vorbereitung anständig und hat wahrscheinlich keine schlechtere Fitness

NHL
    • 31. Dezember 2019 um 15:06
    • #3.037

Das können sich nur Teams leisten, die ohne dem Ausnützen der Import-Beschränkung "ziemlich" sicher in die Top5/6 kommen. Das sind wir gewesen in der Daum-Ära, aktuell SBG, KAC, Caps.

Eine "Soft-Variante" mit einem "Billig-Import" als TryOut-Spieler und der Hoffnung dass er einschlägt wäre für mich möglich (der spielt aber auch net gratis, schon gar nicht einer aus NA), aber bei der Erwartungshaltung in Linz auch schwierig - sind ja im Sommer schon alle nervös geworden, weil der letzte Center/Verteidiger gefehlt hat, die beide aktuell nicht so performen wie man sich das wünscht (im Sinne eines #1 Centers und #1 D-Man).

• Spengler
    Trottel
    • 31. Dezember 2019 um 16:07
    • #3.038

MrHyde, wie schaut es momentan auf dem Goalie Sektor aus? Gibt es hier Überlegungen nachzurüsten, oder sind das auch nur Forumshirngespinster?

• Sthairson
    Hobbyliga
    • 31. Dezember 2019 um 16:48
    • #3.039

Ich würde es gut finden wenn Leute die in der Ebel gebencht werden in der ahl eingesetzt werden und dort den Jungen ein wenig unter die Arme greifen!

• MrHyde
    NHL
    • 31. Dezember 2019 um 17:34
    • #3.040
    Zitat von Spengler

MrHyde, wie schaut es momentan auf dem Goalie Sektor aus? Gibt es hier Überlegungen nachzurüsten, oder sind das auch nur Forumshirngespinster?

Zweiteres ;)

zumindest derzeit... wer weiß, was in 3 Wochen ist

• the one-leafed
    Gast
    • 31. Dezember 2019 um 19:27
    • #3.041
    Zitat von Sthairson

Ich würde es gut finden wenn Leute die in der Ebel gebencht werden in der ahl eingesetzt werden und dort den Jungen ein wenig unter die Arme greifen!

Weiß da ev. MrHyde etwas dazu?

Geht das von den Verträgen her überhaupt?

• fishstick
    Steel Wings
    • 31. Dezember 2019 um 19:56
    • #3.042

Ja wäre interessant. Die Österreicher sind ja alle gemeldet worden für die Alps. Legio Plätze sind begrenzt bzw gibt es wohl eine Punkteregel aber da sollten wir mit unserem Kader keine Probleme haben.

• starsplash
    EBEL
    • 1. Januar 2020 um 00:47
    • #3.043
    Zitat von petrolella

Thurgau ist ca 40 km weg von Dornbirn/Lustenau, das pendelt man in Xi-berg locker 😀

Die Stadt Weinfelden ist von Dornbirn ca 60 Km Entfernt, Er kann ja mit Bernhard Fechtig und dem dritten Österreicher eine Fahrgemeinschaft bilden.

• Benutzer
    Nationalliga
    • 1. Januar 2020 um 19:36
    • #3.044
    Zitat von Sthairson

Das würde ich auch gut finden. Wird aber nicht passieren, weil es dazu kein Interesse gibt.

• Tubbs_28
    Gast
    • 1. Januar 2020 um 20:31
    • #3.045

Also nach so desaströsen Vorstellungen musst auch einen sehr sympathischen Trainer anzählen.

Geh seit 2002 in die Halle, aber so in Serie abgeschossen wurden wir noch nie.

Da wünsch ich mir als nicht Daum Fan die Daum Zeiten wieder herbei

• Benutzer
    Nationalliga
    • 1. Januar 2020 um 20:47
    • #3.046

Heute war ja Stroj wieder kurz im Einsatz. Beim Spiel in Salzburg hat er die Chance genutzt, und eine gute Leistung gebracht. Wie weit ist Stroj wirklich? Kann man ihm auch mal von Beginn eine Chance geben, um Kickert mal zu entlasten? Oder macht man sich damit keinen Gefallen?

Als Zeichen für die Chance der Jugend würde ich es allemal interpretieren. Kann jedoch das Potential von Stroj auch nicht einschätzen.

• Spezza19
    NHL
    • 1. Januar 2020 um 22:06
    • #3.047

Was hast in Wahrheit zu verlieren? Wir wurden jetzt einige Male in Folge regelrecht zerlegt. Geplant wäre ein Einsatz von Stroj auch schon gewesen, nur aufgrund der Niederlagen bleibt Kicks Starter. Ist für alle Beteiligten jetzt eine blöde Situation. Stroj zeigt man damit, dass man ihm nix zutraut und Kickerts Selbstvertrauen steigt sicher auch Ned, wenn er in jedem Spiel ausgewechselt wird...

Einmal editiert, zuletzt von Spezza19 (2. Januar 2020 um 00:06)

• Martin29
    NHL
    • 1. Januar 2020 um 22:18
    • #3.048

Dann wird aber nichts anderes übrig bleiben als die Kohle zusammen zu kratzen und einen adäquaten zweiten Goalie zu kaufen.

Wenn man Stroj nichts zutraut und Mocher sich ja auch nicht wirklich empfohlen hat bei seinen Einsätzen, dann wird man um diese Entscheidung nicht herum kommen.

• Bwspv13
    Nationalliga
    • 1. Januar 2020 um 22:27
    • #3.049

Warum bitte dauernd diese Diskussionen irgendwelche abgehalftertere Legios egal welcher Sparte für teures Geld zu holen, das ist doch nur teure Kosmetik.

Motiviert doch junge Spieler aus eigenen Reihen, gebt ihnen die Chance mit Herz und Freude zu spielen, sie werden es euch zurück geben, sie werden sich aufopfern.

Wo ist euer Team Building, macht da endlich was in dieser Richtung.

Es braucht nicht immer gut bezahlte Söldner, Eislaufen und spielen können Alle, das Herz unterscheidet und nicht der Söldner

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 1. Januar 2020 um 22:28
    • Offizieller Beitrag
    • #3.050

so wie in der alps? 8o

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag