1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Black Wings Linz 19/20

• Fan_atic01
  • 4. Januar 2019 um 11:27
  • Moodle
    EBEL
    • 21. November 2019 um 12:36
    • #2.876
    Zitat von el_greco

Ich persönlich finde Woger eigentlich wieder um einiges spritziger als in der vergangenen Saison. Er kämpft wie ein Löwe, scheitert aber an seiner Ineffizienz. Mir gefällt sein Spiel trotzdem nicht so schlecht heuer.

Woher das Gerücht bezüglich einer Rückkehr von Oberkofler? Ich denke, dass wir bei den Österreichern gut aufgestellt sind. Natürlich würde ich einen weiteren Scorer oder einen weiteren, starken österreichischen Verteidiger (der dann einen Legio ersetzen könnte) gerne bei uns sehen, aber so viele Optionen gibt es da ja leider nicht.

da ist nichts dran

Oberkofler ist noch längerfristig in Graz gebunden beziehungsweise wird er in der Akademie aufgehen

• HerzAusStahl
    Nationalliga
    • 21. November 2019 um 13:31
    • #2.877
    Zitat von Brad20

Oder auch Oberkofler, wenns ja anscheinend heuer im Sommer schon gesprochen haben.... 😉

Oberkofler hat im März einen 3 Jahres Vertrag unterschrieben. Also vorm Sommer:thumbup:

• Martin29
    NHL
    • 21. November 2019 um 17:15
    • #2.878

Oberkofler kriegt sicher einen Job in Graz nach seiner Karriere. Er kann bzw. soll auch in Graz bleiben. Wir haben selbst gute Stürmer bzw. sollten spätestens übernächstes Jahr auf ein paar Alps Spieler zurück greifen.

Ansonsten kann ich mich den Vorrednern nur anschließen. Legios sind gute Cracks und alle haben sicher noch Potenzial nach oben. Die Österreicher performen gut und sich alle äusserst bemüht und körperlich super beisammen.

Mir taugt auch, dass Rowe derzeit nur 100 Prozent fitte Spieler spielen lässt und auch auf leicht angeschlagene Spieler verzichtet, um alle Wehwehchen voll auskurieren zu können und nichts zu verschleppen.

• robindoyle7
    NHL
    • 21. November 2019 um 20:09
    • #2.879
    Zitat von Lempi

also dass Oberkofler wieder nach Linz kommen könnte, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Der spielt in Graz 1. Linie, hat viel Eiszeit und ist "daheim"...

Daniel Oberkofler seine Heimat ist und bleibt der "Bunker" !

• Lempi
    Obmann
    • 22. November 2019 um 07:53
    • #2.880
    Zitat von robindoyle7

Daniel Oberkofler seine Heimat ist und bleibt der "Bunker" !

Sag ich ja... :prost:

• kuschel
    KHL
    • 23. November 2019 um 16:09
    • #2.881

Wird aufgrund der Verletzung von McNeil nochmals Nachgebessert??

Da er als Center nicht so richtig eingeschlagen hat wäre es eventuell möglich!

Man könnte Duncan reaktivieren ala O'Brian??:veryhappy:

• ChilliwackChili
    Gast
    • 24. November 2019 um 01:36
    • #2.882

Piche ist in der 2. Tschechischen Liga bei Pirati Chomutov untergekommen.

• Martin29
    NHL
    • 7. Dezember 2019 um 13:56
    • #2.883

Jetzt mit der Verletzung von Mocher und den nicht gerade überlegenen Leistungen vom Paul in den 3 Spielen, die er gespielt hat, wird wohl das Thema "2. ligatauglicher Goalie" wieder wichtiger werden.

Wird sicher keine einfache Aufgabe, hier die optimale Lösung zu finden.

Österreicher sind keine am Markt, außer man reaktiviert Lange, was ich aber nicht wirklich glauben kann.

Also bleibt nur ein Legio. Es soll ein guter, nicht allzu teurer Goalie sein, der sich mit vielleicht 30 oder 40 Prozent der Spiele zufrieden gibt. Wer da in Frage kommen würde, gute Frage...

• exkju
    EBEL
    • 16. Dezember 2019 um 10:11
    • #2.884

wir werden wohl das erste mal heuer hier den Thread brauchen, also mach ich mal den Anfang mit Namedropping, auch wenn jmd den Namen schon gedropped hat:

David Aslin hat noch keinen Verein glaub ich? Hat mir bei Graz gut gefallen und könnte instant helfen

• Meister0312
    Rookie
    • 16. Dezember 2019 um 10:13
    • #2.885

Wenn man jetzt handelt, könnte man evtl. es bei Hickmott probieren, spielt eine gute Saison in der Solwakei, vom Spielstil her Kalus sehr ähnlich.

• the one-leafed
    Gast
    • 16. Dezember 2019 um 10:44
    • #2.886

Hab mich gerade durch Eliteprospect durchgeklickt und bin bei den ehemaligen San Jose Barracuda Spielern, in der Zeit wo Tom Rowes Sohn dort Scout war, auf folgenden Herren ohne Vertrag gestoßen.

Bryan Lerg

Die Frage ist halt, warum letzte Saison nur 17 Spiele und is er fit? ^^

• Martin29
    NHL
    • 16. Dezember 2019 um 11:02
    • #2.887

Die Frage ist, ob es überhaupt Ersatz gibt für Kalus, und wenn, wann dies der Fall ist.

Um das Namedropping etwas zu forcieren, hier ein paar Leute, die mir gut gefallen würden bei uns:

David Aslin: Kennt die Liga etwas, ist anscheinend bereit, in der EBEL zu spielen. War in Graz sehr gut in den Spielen, die er da war. Vom Spielertyp sehr ähnlich zu Kalus

Jordan Hickmott: War ja schon bei uns. Wurde durch Wards System oder Nichtsystem und durch die frühe Schulterverletzung komplett aus der Bahn geworfen. Performt jetzt in der Slowakei wieder super. Kennt den Verein, kennt die Liga, hätte sicher die Motivation, unter Rowe in einem funktionierenden Team nochmal durchzustarten bei uns.

Dustin Gazley: Hat mir bei Salzburg sehr gut gefallen. Ist halt vom Spielertyp eher ein Hendl, dafür sehr gut auf den Skates und hat einen guten Scoringtouch. Ist jetzt in Mora in der 2. schwedischen Liga. Könnte mir gut vorstellen, dass er zurück in die EBEL kommen würde.

Kyle Bonis: Wurde gestern von Zvolen frei gestellt in der slowakischen Liga. Von den Stats her weiß er, wo die Hütte steht. Sollte auch finanziell machbar sein.

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 16. Dezember 2019 um 11:19
    • #2.888

ok, namedropping... ein alter (!!!) bekannter: sebastien piché :D

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 16. Dezember 2019 um 11:29
    • Offizieller Beitrag
    • #2.889
    Zitat von the one-leafed

Hab mich gerade durch Eliteprospect durchgeklickt und bin bei den ehemaligen San Jose Barracuda Spielern, in der Zeit wo Tom Rowes Sohn dort Scout war, auf folgenden Herren ohne Vertrag gestoßen.

Bryan Lerg

Die Frage ist halt, warum letzte Saison nur 17 Spiele und is er fit? ^^

die Beschreibung liest sich ja wie ein perfect match.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Firstroundpick
    EBEL
    • 16. Dezember 2019 um 12:47
    • #2.890

Salzburg hat soeben Janos Hari von den Pelicans verpflichtet.

In der EBEL aus Fehervar bekannt.

Ist zwar Center, hätte uns aber sicher auch geholfen.

https://www.eliteprospects.com/player/14416/j%C3%A1nos-h%C3%A1ri

• shadow2711
    NHL
    • 16. Dezember 2019 um 13:19
    • #2.891
    Zitat von Firstroundpick

Salzburg hat soeben Janos Hari von den Pelicans verpflichtet.

In der EBEL aus Fehervar bekannt.

Ist zwar Center, hätte uns aber sicher auch geholfen.

https://www.eliteprospects.com/player/14416/j%C3%A1nos-h%C3%A1ri

Warum hat Salzburg einen Spieler geholt?

Haben die Bedarf??

• Martin29
    NHL
    • 16. Dezember 2019 um 13:21
    • #2.892

Nein, nicht wirklich. Aber zu viel Geld auf der Seite...

• Alex1204
    EBEL
    • 16. Dezember 2019 um 13:21
    • #2.893

...hatten noch Spazi (Punkte) soweit ich weiß

• shadow2711
    NHL
    • 16. Dezember 2019 um 13:24
    • #2.894

Warum geht der von den Pelicans wieder weg, hat doch gut performt, zumindest was die Punkte angeht :/

Zahlt Salzburg da soviel mehr??

• the one-leafed
    Gast
    • 16. Dezember 2019 um 13:28
    • #2.895
    Zitat von shadow2711

Warum hat Salzburg einen Spieler geholt?

Haben die Bedarf??

Auf der Centerposition, mit dem Wegfall von Rauchenwald und Zwecks einer ordentlichen Secondary Scoring Ausbeute durchaus.

Wird auch ned all zu viel Kosten, bei sowas werden ja die Kosten geteilt oder?

• Martin29
    NHL
    • 16. Dezember 2019 um 13:28
    • #2.896

Spazi haben wir auch. Haben ja ohne Kalus und Ober (gehe davon aus, dass er nicht im endgültigen Kader steht) auch nur mehr 52 Punkte im Kader.

• Meister0312
    Rookie
    • 16. Dezember 2019 um 13:29
    • #2.897

Vielleicht brauchen sie ihn nicht mehr in dieser Saison, sind ja fast ganz unten in der Tabelle mit wenig Chancen auf das Playoff. Sie sparen sich Geld und nächstes Jahr kommt Hari eh zurück.

gm99
    Biertrinker
    • 16. Dezember 2019 um 13:37
    • #2.898
    Zitat von Meister0312

Wenn man jetzt handelt, könnte man evtl. es bei Hickmott probieren, spielt eine gute Saison in der Slowakei, vom Spielstil her Kalus sehr ähnlich.

Blöde Frage, aber warum sollte Hickmott von einem Verein, bei dem es für ihn derzeit gut läuft, zurück zu einem Verein, bei dem es für ihn - aus welchen Gründen auch immer - überhaupt nicht gut gelaufen ist, wechseln?

Und warum sollte Banska Bystrica mitten unter der Saison ihren zweitbesten Scorer und besten der +/- Wertung abgeben?

• Meister0312
    Rookie
    • 16. Dezember 2019 um 14:12
    • #2.899

Darum habe ich geschrieben probieren, wenn er will (höhere Liga, könnte sich nochmal beweisen), wird ihm Banska wahrscheinlich keine Steine in den Weg legen.

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 16. Dezember 2019 um 19:31
    • #2.900

Ich denke, dass wir uns alsbald um einen Ersatz umsehen müssen. Kalus ist viel zu stark, um ihn nicht zu ersetzen. Da kann nicht einfach jemand intern „nachrücken“. Was wir brauchen, ist ein weiterer Goalgetter.

Hoffentlich sehen wir Kalus nächstes Jahr wieder in Linz. Gute Besserung!