1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Black Wings Linz 19/20

• Fan_atic01
  • 4. Januar 2019 um 11:27
  • Firstroundpick
    EBEL
    • 13. November 2019 um 15:22
    • #2.851

So ganz ernst wird das wohl keiner meinen mit einem Tausch.

Bei aller kreativität von ihm und wie sehr einem Piche auch taugt hat.

Aber für welches Ebel Team wäre er interessant??

Könnt mir Graz irgendwie vorstellen. Als Caito ersatz der fehlt denen im PP schon ordentlich.

Wär doch cool,ihn nochmal zu sehn, time will tell.

Lempi
    Obmann
    • 13. November 2019 um 15:31
    • #2.852
    Zitat von Firstroundpick

Aber für welches Ebel Team wäre er interessant??

Innsbruck, Dornbirn?!

• Firstroundpick
    EBEL
    • 13. November 2019 um 15:46
    • #2.853
    Zitat von Lempi

Innsbruck, Dornbirn?!

Innsbruck würd ja wenn dann eher wem brauchen der defensiv stabiler ist, Guimond und Boivin sind ja nicht die schlechtesten Blueliner.

Dornbirn mit Gartner und Subban an der Blauen bzw jetz Suikkanen als Trainer denk ich auch nicht, wobei es mich bei beiden Teams nicht überraschen würd.

Schätz halt das in Graz am ehesten auch die Finanzielle möglichkeiten hat,ob das eine Rolle spielt,da er vermutlich ja auch ausbezahlt wird von seinem ExClub

• shadow2711
    NHL
    • 13. November 2019 um 15:50
    • #2.854
    Zitat von Firstroundpick

Innsbruck würd ja wenn dann eher wem brauchen der defensiv stabiler ist, Guimond und Boivin sind ja nicht die schlechtesten Blueliner.

Dornbirn mit Gartner und Subban an der Blauen bzw jetz Suikkanen als Trainer denk ich auch nicht, wobei es mich bei beiden Teams nicht überraschen würd.

Schätz halt das in Graz am ehesten auch die Finanzielle möglichkeiten hat,ob das eine Rolle spielt,da er vermutlich ja auch ausbezahlt wird von seinem ExClub

Wir brauchen wenn dann einen Stay at Home Defender und net noch einen Offensivverteidiger!

Also ich würde den Piche niemals nehmen, da gibt´s bessere Leute für´s gleich Geld!!

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 13. November 2019 um 16:52
    • #2.855

Piche würde ich mit Handkuss nehmen 😍

Es fehlt einfach noch an Kreativität 🤷🏻‍♂️ Ich hoffe das McNeill noch in Fahrt kommt, sonst wirds eng werden für ihn....

• Tubbs_28
    Gast
    • 13. November 2019 um 20:49
    • #2.856

Die Steel Wings bräuchten noch etwas Kreativität und mehr Zuseher 😉

• exkju
    EBEL
    • 14. November 2019 um 14:26
    • #2.857

piche? wirklich nicht...

piche vor 3-4 jahren würde uns vielleicht weiterhelfen, piche heute wohl nimma

vor Dezember wird sich denk ich mal eh nicht viel tun und dann wohl auch eher in der Offense als in der Defense würd ich meinen, weil man Stand jetzt mit der Defense gesamt eigentlich zufrieden sein kann, was man vom offensiven Output der Legios (wieder Stand jetzt) noch nicht sagen kann...

Einmal editiert, zuletzt von exkju (14. November 2019 um 15:31)

• ray
    Nationalliga
    • 19. November 2019 um 14:27
    • #2.858

ein gewisser herr piché https://www.eliteprospects.com/player/13612/sébastien-piché

verlässt scheinbar seinen verein in cze.

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 19. November 2019 um 14:50
    • #2.859

Popcorn

wort wort.

• Spengler
    Trottel
    • 19. November 2019 um 14:53
    • #2.860
    Zitat von seleeekta

Popcorn

wort wort.

Also ich bin auch immer froh, wenn ich uralte Neuigkeiten höre! 8o

• Keui
    EBEL
    • 19. November 2019 um 17:35
    • #2.861
    Zitat von ray

ein gewisser herr piché https://www.eliteprospects.com/player/13612/sébastien-piché

verlässt scheinbar seinen verein in cze.

[Blockierte Grafik: https://i.imgflip.com/e17r0.jpg]

• Hansi79
    LAGREINER
    • 20. November 2019 um 19:22
    • #2.862
    Zitat von Lempi

Innsbruck, Dornbirn?!

Oder Bozen für 4-5 Wochen. :saint:

el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 21. November 2019 um 08:49
    • #2.863

Auch wenn wir noch wenige technische Feuerwerke erlebt haben, macht mir diese Saison bislang großen Spaß. Die Neuerwerbungen sind eigentlich alle gut und das gesamte Team kämpft in jedem Spiel als ob es das letzte Spiel der Saison sein könnte. Ich kann mich nicht erinnern, wann ein Linzer Team bereits im Grunddurchgang so viel Kampfgeist bewiesen hätte.

Ein paar lobende Worte an Spieler:

• Florek ist ein "unsung hero", der alle seine Linien besser macht und rackert wie ein Wilder.
    • McNeill ist oft unauffällig, macht aber eigentlich nie Fehler und ist defensiv unglaublich stark. Er wird uns noch viel Freude bereiten.
    • Valach: Sehr starker Verteidiger. So einen hätten wir auch in den letzten Jahren gebraucht.
    • Roach: Hatte vielleicht einen schwierigen Start, da die EBEL eben doch mehr Skills braucht als die EIHL. Aber er wird immer besser und zeigt uns, welch guter Spieler er ist.
    • Finn: Sehr kompakt und für seine Größe sehr kräftig. Ein Teamplayer und starker Allrounder.
    • Kalus: Oft sehr glücklos zu Beginn der Saison. Aber an guten Tagen ist er bereits jetzt ein Top-Spieler und ich denke, er wird noch besser.

Natürlich gibt es noch etwas Luft nach oben in manchen Bereichen, bzw. bei manchen Spielern. Aber ich glaube, dass wir im Playoff einer der unangenehmsten Gegner sein werden. Die Eiszeit ist ausgeglichen (dank Tom Rowe), also sollte auch dann noch genug Kondition vorhanden sein.

Fazit: Mir gefällt dieser "neue Stil" der Linzer und ich würde mich freuen, den Großteil der Spieler auch nächstes Jahr noch in Linz zu sehen.

• Moodle
    EBEL
    • 21. November 2019 um 09:45
    • #2.864

Mir gefällt prinzipiell auch was ich sehe, die Punkte die man sofort unterschreiben kann ist das Bemühen beziehungsweise der fast bedingungslose eins Einsatz der Mannschaft, wirklich vorbildlich, da ist Trainer Rowe sicher angekommen. Super auch der ausgeglichene Kader, wenn man sieht wie giftig die dritte und vierte Linie unterwegs ist, zuletzt auch Brucker mit Agilität und Zug zum Tor, das ist wirklich erfreulich.

Vorsichtig bin ich immer noch ein bisschen bei den neuen Imports, letztendlich wird es von der Klasse dieser abhängen wie weit man in den Play-offs kommt. Die Handschrift von Rowe ist es mit einem großen und sehr physischen Karte zu probieren, fast ein bisschen „old School“ NHL Style, die Mannschaft ist der Star, das kann prinzipiell gut gehen – siehe KAC letztes Jahr – aber da braucht es trotzdem Ausnahme Spieler.

Wenn würde man derzeit verlängern? Ich denke Kalus in jedem Fall, Florek weil er immens wertvoll wirkt, ist aber nicht mehr der jüngste; bei anderen (neuen) ist es mMn noch zu früh hier ein Urteil zu fällen, McNeil ist sicher ein sehr guter Eishockeyspieler, aber ob er das Profil eines spielstarken Imports für die große Eisfläche erfüllt - hoffentlich – derzeit spielt er am Flügel... Aber vielleicht ist ihm jetzt der Knopf aufgegangen und es geht noch richtig los bei ihm, vielleicht steigert sich Lebler noch erheblich, und in daSilva schlummert immer noch ein großartiger Torjäger. Und dann ist alles gut!

Bei den Österreichern sich vieles sehr positiv, insbesondere auch Gaffal und auch Leiler dürften ein weiteren Schritt nach vorne machen nach diesem Jahr , wir können uns sogar leisten Woger in den hinteren Ihnen spielen zu lassen. Der Kader ist richtig stark.

Richtig super wäre es wenn sie noch in Villach eines drauflegen, dann wäre ich einmal richtig überzeugt.

• wood92
    Stahlstadt
    • 21. November 2019 um 09:57
    • #2.865
    Zitat von Moodle

Mir gefällt prinzipiell auch was ich sehe, die Punkte die man sofort unterschreiben kann ist das Bemühen beziehungsweise der fast bedingungslose eins Einsatz der Mannschaft, wirklich vorbildlich, da ist Trainer Rowe sicher angekommen. Super auch der ausgeglichene Kader, wenn man sieht wie giftig die dritte und vierte Linie unterwegs ist, zuletzt auch Brucker mit Agilität und Zug zum Tor, das ist wirklich erfreulich.

Vorsichtig bin ich immer noch ein bisschen bei den neuen Imports, letztendlich wird es von der Klasse dieser abhängen wie weit man in den Play-offs kommt. Die Handschrift von Rowe ist es mit einem großen und sehr physischen Karte zu probieren, fast ein bisschen „old School“ NHL Style, die Mannschaft ist der Star, das kann prinzipiell gut gehen – siehe KAC letztes Jahr – aber da braucht es trotzdem Ausnahme Spieler.

Wenn würde man derzeit verlängern? Ich denke Kalus in jedem Fall, Florek weil er immens wertvoll wirkt, ist aber nicht mehr der jüngste; bei anderen (neuen) ist es mMn noch zu früh hier ein Urteil zu fällen,

Florek ist 29 also alt find ich denn nicht

Ich denke der kann durch aus noch 6-7 Saison spielen ohne das er langsamer oder schlechter wird

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 21. November 2019 um 10:15
    • #2.866

Sehr gute Kommentare 👍🏻

Bei Woger wäre ein Abgang sicher nach der Saison kein Beinbruch.

Da würde ich Emilio Romig gegen Woger tauschen. Das wäre ein starker Transfer.

Hoffe Perthl ist schon an ihm dran, der wäre eine Verstärkung. 👍🏻

Oder auch Oberkofler, wenns ja anscheinend heuer im Sommer schon gesprochen haben.... 😉

• ChilliwackChili
    Gast
    • 21. November 2019 um 10:21
    • #2.867

Was habtsn gegen Woger?

Davon mal angesehen würd ich lieber einen Steel Wings Spieler sehen der bei solchen Fällen hochgezogen wird. Wozu haben wir denn das Farmteam?

• kuschel
    KHL
    • 21. November 2019 um 10:28
    • #2.868
    Zitat von ChilliwackChili

Was habtsn gegen Woger?

Davon mal angesehen würd ich lieber einen Steel Wings Spieler sehen der bei solchen Fällen hochgezogen wird. Wozu haben wir denn das Farmteam?

Ist das nicht ein Widerspruch in sich??

• ChilliwackChili
    Gast
    • 21. November 2019 um 10:30
    • #2.869
    Zitat von kuschel

Ist das nicht ein Widerspruch in sich??

Inwiefern?

Fan_atic01
    Leftwing
    • 21. November 2019 um 10:43
    • Offizieller Beitrag
    • #2.870

Woger ist dermaßen ineffizient und der einzige Spieler (mMn) der abfällt. da kommt viel zu wenig. Ist aber jammern auf hohem Niveau.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • spezi
    Nachwuchs
    • 21. November 2019 um 10:47
    • #2.871
    Zitat von Fan_atic01

Woger ist dermaßen ineffizient und der einzige Spieler (mMn) der abfällt. da kommt viel zu wenig. Ist aber jammern auf hohem Niveau.

Da stimme ich dir zu. Woher geht diese Saison definitiv etwas unter neben den anderen Spielern.

• Spezza19
    NHL
    • 21. November 2019 um 11:10
    • #2.872

Vieles richtig und im großen und ganzen kann man sich dem nur anschließen. Ich möchte aber noch Alex Cijan hervorheben. Den find ich richtig gut und der macht seine Sache in den hinteren Reihen einfach perfekt. Rackert, gibt keinen Puck auf und strahlt auch vorne immer wieder Gefahr aus. Egal in welcher Zusammensetzung, bei der 4ten brauchst nicht mehr nach jedem Shift froh sein wenn sie ihn ohne Gegentreffer überstehen. Da wird auch im Angriffsdrittel umgerührt. Wenn alle fit bleiben, sind wir ziemlich kompakt. Einzig die Ausbeute nach vorne könnte teilweise besser sein.

el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 21. November 2019 um 11:25
    • #2.873

Ich persönlich finde Woger eigentlich wieder um einiges spritziger als in der vergangenen Saison. Er kämpft wie ein Löwe, scheitert aber an seiner Ineffizienz. Mir gefällt sein Spiel trotzdem nicht so schlecht heuer.

Woher das Gerücht bezüglich einer Rückkehr von Oberkofler? Ich denke, dass wir bei den Österreichern gut aufgestellt sind. Natürlich würde ich einen weiteren Scorer oder einen weiteren, starken österreichischen Verteidiger (der dann einen Legio ersetzen könnte) gerne bei uns sehen, aber so viele Optionen gibt es da ja leider nicht.

Lempi
    Obmann
    • 21. November 2019 um 11:50
    • #2.874

also dass Oberkofler wieder nach Linz kommen könnte, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Der spielt in Graz 1. Linie, hat viel Eiszeit und ist "daheim"...

• Moodle
    EBEL
    • 21. November 2019 um 12:35
    • #2.875
    Zitat von wood92

Florek ist 29 also alt find ich denn nicht

Ich denke der kann durch aus noch 6-7 Saison spielen ohne das er langsamer oder schlechter wird

Danke

Da Hab ich mich getäuscht

Das ist natürlich positiv

Erinnert mich ein bisschen an Ferland