Gerade ihr im Süden Österreichs habt bei euch vor nicht allzu langer Zeit das Thema Gehaltsgefüge beim KAC ziemlich kritisiert
Da war dann laut euch ziemlich schlechte Stimmung in der Kabine...
Gerade ihr im Süden Österreichs habt bei euch vor nicht allzu langer Zeit das Thema Gehaltsgefüge beim KAC ziemlich kritisiert
Da war dann laut euch ziemlich schlechte Stimmung in der Kabine...
Kann mich nicht daran erinnern, dass wir eine Diskussion haben, dass jemand auf Grund seines Alters weniger verdienen soll.
Ich hab mir das wegen Haudum nochmal überlegt...
Ich mein er ist ja erst 22, und damit so alt wie Gaffal, Kragl, Matzka, Wolf und Co.
Was würde sich da ein Gaffal denken, der schon zig EBEL Spiele hat, und 3 mal weniger als Haudum bekommen würde.
Von dem her kann ich das schon verstehen, wenn da der Verein das Gefüge nicht komplett aufbrechen will.
Denken wird er sich sicher was, aber er hätte genau so den Weg nach Schweden einschlagen können. Wenn du als Betrieb 2 gleich alte Facharbeiter einstellst, wird auch derjenige mit der besseren Ausbildung mehr verdienen. Business as usaual.
Ich mein er ist ja erst 22, und damit so alt wie Gaffal, Kragl, Matzka, Wolf und Co.
Was würde sich da ein Gaffal denken, der schon zig EBEL Spiele hat, und 3 mal weniger als Haudum bekommen würde.
Von dem her kann ich das schon verstehen, wenn da der Verein das Gefüge nicht komplett aufbrechen will.
Das verstehe ich aus zweierlei Gründen nicht !
Erstens hat Haudum mindestens so viele Spiele in Schwedischen Ligen.
Zweitens, ich kenne beide seit der U6 oder U8 (weiss nicht mehr so genau) und nix gegen Gaffal, aber zu Haudum war und ist da immer ein Riesenunterschied !!
Aber wenn man zu seinem Jugendverein zurück kommen könnte, entstehen da schon (ev. genau aus dem Grund) "spezielle" Probleme, das denke ich meinst du !!
@Na Jatürlich! Genauso meinte ich das.
Wobei man sich als Profisportler (ebenso wie als "normaler" Arbeitnehmer) damit abfinden muss, dass die Nachfrage das Gehalt bestimmt. Das kann einem oft unfair vorkommen, doch jeder von uns muss damit umgehen können. Haudum ist sicherlich eine andere Klasse als Gaffal, wobei Gaffal wiederum (v.a. in der U20) auch eine andere Kategorie als z.B. Ober war.
im profisport gehts aber nicht ums alter sondern um können und was kann ich von dem erwarten. und ein haudum wird halt mal mehr bringen als ein gaffal. profisport ist halt eine harte angelegenheit, auch wenns ums bezahlen geht.
im profisport gehts aber nicht ums alter sondern um können und was kann ich von dem erwarten. und ein haudum wird halt mal mehr bringen als ein gaffal. profisport ist halt eine harte angelegenheit, auch wenns ums bezahlen geht.
Gerade weil es um die Bezahlung geht!
Ein komplett untalentierter wird entsprechend nicht bei den Großverdienern mitspielen.
Da reicht oft schon eine schlechte Saison, dass die Angebote etwas "vorsichtiger" in Bezug auf Höhe des Gehalt ausfallen.
Etwas ausgleichen kann sich das, wenn einem zu recht gutes Potenzial und auch die Möglichkeit zur Steigerung bescheinigt wird.
Aber du hast recht, einen Haudum Lukas muss man Leistungs- und in Bezug auf die in ihn gesetzten Erwartungen natürlich über Gaffal, Ober oder Freunschlag stellen.
#8 Ober Laurens 1995-02-28
#17 Freunschlag Stefan 1996-11-01
#66 Gaffal Stefan 1996-11-24
haben da noch Luft nach oben.
Wie wärs mit Ryan Duncan für uns? Kann centern und auch am Flügel spielen. Kenn die Liga und war in der Scorerwertung immer gut dabei.
Würd mir gefallen den Typ in unserem Jersey zu sehen.
Weiß nicht, heuer wird bei uns anscheinend eher groß und jung neu verpflichtet, wenn ich mir da so unseren Kader auf EP anschaue. Duncan passt da irgendwie nicht rein, obwohl er mir sehr gefallen würde.
Oder lieber VandeVelde? Der wär größer, einen Tacken jünger und kann ebenfalls Centern.
Wenn man nur nach der letzen Saisonstatistik bei ihm geht, wäre er natürlich kein Kracher.
das ist sowas von nicht der spielertyp der uns abgeht.
Andrew Clark hat auch noch keinen Vertrag ....
Der hat auch noch keinen https://www.eliteprospects.com/player/23663/michael-sgarbossa
Würde mir sehr gefallen Hat 16/17 unter Rowe gespielt, vielleicht kann er ein gutes Wort einlegen!
Der hat auch noch keinen https://www.eliteprospects.com/player/23663/michael-sgarbossa
Würde mir sehr gefallen
Hat 16/17 unter Rowe gespielt, vielleicht kann er ein gutes Wort einlegen!
Haha, sehr geil. Ich fürchte nur mit 65 Punkten in der AHL bei einem 26 jährigen gibt's noch andere Zukunftsperspektiven als Europa...
Haha, sehr geil. Ich fürchte nur mit 65 Punkten in der AHL bei einem 26 jährigen gibt's noch andere Zukunftsperspektiven als Europa...
Was soll der bitte für Perspektiven haben? Für Linz zu spielen muss Perspektive genug sein, was besseres wird er nicht finden!
das ist sowas von nicht der spielertyp der uns abgeht.
Welcher geht denn noch ab?
Mir Persönlich würde der gut gefallen😜🤷♂️
Welcher geht denn noch ab?
sicher kein defensiv-center (als solchen seh ich Vandevelde)
Beantwortet die Frage nicht
Doch .
Beantwortet die Frage nicht
Schätze ein Starker Center, der entweder Offensiv oder evtl. Two-Way ausgerichtet ist, laufstark (so ist mir VandeVelde nicht in erinnerung), und ein Spielmacher ist, wie Locke oder Hisey nur mit der richtigen Einstellung
Fan_atic01 Schau, bei der Antwort von Meister0312 muss man sich nicht alles zusammenreiben.
Fan_atic01 Schau, bei der Antwort von Meister0312 muss man sich nicht alles zusammenreiben.
Was wäre denn sonst noch möglich gewesen? Offensive, 2-Way oder Defensive Center - Recht viel mehr Optionen gibt's nicht auf einem High-Level - wenn man dann fähig ist ein Ausschlussverfahren anzuwenden und das (seit Wochen bekannte) Anforderungsprofil kennt dann reicht die Antwort bei weitem aus
Wie wärs mit Ryan Duncan für uns? Kann centern und auch am Flügel spielen. Kenn die Liga und war in der Scorerwertung immer gut dabei.
Würd mir gefallen den Typ in unserem Jersey zu sehen.
Würd mir auch gefallen, man muss sagen Duncan hat über Jahre konstante Leistungen gezeigt!
Etwas quirligkeit kann auch nicht schaden!
Jedenfalls lieber Duncan als Clark!