1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Black Wings Linz 19/20

• Fan_atic01
  • 4. Januar 2019 um 11:27
    el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 15. Mai 2019 um 12:18
    • #1.926

Wir sollten uns übrigens Raphael Wolf holen. Danke für eure Aufmerksamkeit! ;)

• Moodle
    EBEL
    • 15. Mai 2019 um 15:37
    • #1.927
    Zitat von kacfan12

Glaubst echt? :kaffee:

nein bin mir sicher

• kacfan12
    NHL
    • 15. Mai 2019 um 15:49
    • #1.928
    Zitat von Moodle

nein bin mir sicher

PopcornInteressant welch unterschiedliche Informationen wir beide dazu haben, mal sehen wessen Quelle besser ist

• Lempi
    Obmann
    • 15. Mai 2019 um 16:25
    • #1.929

also mWn is das Angebot vom KAC finanziell deutlich besser. Für mich is das Thema Haudum durch.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 15. Mai 2019 um 16:31
    • Offizieller Beitrag
    • #1.930

dann wird das das battle of sources. :kaffee:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 15. Mai 2019 um 16:41
    • #1.931

Und das um einen Jungen, der auf Erwachsenenlevel noch nix gezeigt hat. Ivh finde das Getue um Haudum ein wenig übertrieben, warum soll der so viel wert sein? Ich mein, ein Zwerger ok, aber Haudum? Mir taugt er von der Spielweise, aber warum man den jetzt mit Kohle zuschutten soll, versteh ich nicht.

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 15. Mai 2019 um 16:41
    • #1.932

um sich seine dienste (langfristig) zu sichern und in die zukunft zu investieren?

• Firstroundpick
    EBEL
    • 15. Mai 2019 um 16:48
    • #1.933

Glaub ihr nicht das er wenn dann sowieso nur einen Vertrag mit Ausstiegsklausel für höhere Ligen unterschreibt, wenn die Ebel sowieso nicht sein primäres Ziel ist.

Da wär die Vertragsdauer dann auch wieder relativ.

Würd mich freun über Haudum in Petrol, lassen wir uns überraschen.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 15. Mai 2019 um 16:55
    • Offizieller Beitrag
    • #1.934

Ich könnte mir bei ihm eine ähnliche Entwicklung wie bei Hofer vorstellen. Soll so sein, dass er 2, 3 Jahre EBEL Luft schnuppert und sich dann für was höheres bewirbt. Darum versteh ich das "als Koch Ersatz aufbauen" eh eher weniger.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 15. Mai 2019 um 16:58
    • #1.935
    Zitat von seleeekta

um sich seine dienste (langfristig) zu sichern und in die zukunft zu investieren?

Und du glaubst, der Haudum geht jetz her und unterschreibt beim KAC einen 5 Jahresvertrag? Und wenn doch, möchte ich die Summe nicht wissen; um das Geld kann man sicher bessere Spieler holen. Wo wir wieder bei der Frage wären, warum er das wert sein soll.

• Labertasche
    Gast
    • 15. Mai 2019 um 17:04
    • #1.936
    Zitat von Tine

Und du glaubst, der Haudum geht jetz her und unterschreibt beim KAC einen 5 Jahresvertrag? Und wenn doch, möchte ich die Summe nicht wissen; um das Geld kann man sicher bessere Spieler holen. Wo wir wieder bei der Frage wären, warum er das wert sein soll.

Wenn er nach 2 Jahren die Option fürs Ausland hat, wird er auch einen 5 Jahresvertrag bei euch unterschreiben.

Warum sollte er nicht?

Wodde77
    Get schwifty
    • 15. Mai 2019 um 17:06
    • #1.937

Weil sich so junge Spieler eher ungern so lange binden, vor allem wenn sie Potential haben.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 15. Mai 2019 um 17:11
    • #1.938

Wie auch immer, da hab ich um gutes Geld lieber einen gstandenden Profi, als einen talentierten Lehrbua, um den sich 4 Klubs raufen und so die Summe in keiner Relation mehr zur Personalie steht.

Egal, is ja nicht mehr als ein Gerücht und der KAC wird sowieso bei jeder Vertragsverhandlung zum pushen der Summe herangezogen, wie mir vorkommt.

• Moodle
    EBEL
    • 15. Mai 2019 um 18:00
    • #1.939

Das in der EBEL junge Österreicher mit Geld zugeschüttet werden kommt praktisch nicht vor, passiert üblicherweise beim Hufball. Das die die was können auch ordentlich verdienen sollen steht für mich außer Frage - ist aber in dieser Liga selten so, sonst hätten wir nicht die viel gescholtenen „3-4 klassigen Legios“ bzw. würden sich ehem. „Stars“ und Könner nicht als Feuerwehrleute oder greenkeeper verdingen müssen.

Also ich kann das „zuschütten“ Argument nicht mehr hören, auch das Wettbieten findet nicht statt.

• dernixwisser
    Nationalliga
    • 15. Mai 2019 um 19:28
    • #1.940

Hoffe nicht das Haudum in der EBEL vor seinem Karierende landet.

Der Bursch soll sich im Ausland weiter entwickeln. Das geht noch viel mehr. Spielt eine wirklich gute Wm. da werden sie Scouts Ihr Blöcke schon Zucken.

Aber was weis ich schon.

• kuschel
    KHL
    • 15. Mai 2019 um 19:31
    • #1.941

Also ehrlich gesagt mit den Leistungen bei der WM bisher wird Haudum auch nicht mit Angeboten aus Int. Topliegen zugeschüttet werden!

Mmn wäre ein Weg über die EBEL wie z.b. ala Hofer nicht unbedingt der schlechteste!

• exkju
    EBEL
    • 15. Mai 2019 um 19:43
    • #1.942

der Grund warum Haudum umworben ist, ist der Fakt dass er wohl der beste 0 Punkte Stürmer ist den du heute am Markt bekommst. Würd er Punkte kosten, sähe die Welt anders aus, zumindest ein bisschen. Die 0 Punkte sind aber ein rießen Bonus bei einem Spieler der wphl in Reihe 2-3 eine gute Rolle spielen könnte

• Martin29
    NHL
    • 15. Mai 2019 um 19:46
    • #1.943

Ich finde den Weg der Linzer, Haudum ein gutes Angebot zu machen (z.B. 70T), den richtigen.

Zuschütten ist nicht notwendig. Um 70 T kriegt man auch locker einen aufstrebenden AHLer.

Ich würde mich über seine Verpflichtung freuen. Wenn nicht, auch egal. Dann holen wir halt noch einen Legio statt Haudum.

• Darren
    EBEL
    • 15. Mai 2019 um 19:55
    • #1.944
    Zitat von dernixwisser

Hoffe nicht das Haudum in der EBEL vor seinem Karierende landet.

Der Bursch soll sich im Ausland weiter entwickeln. Das geht noch viel mehr.

hab mir jetzt einfach einmal deinen Post exemplarisch herausgenommen.

Warum ist es so schlimm wenn ein junger sagt bleibt lieber Daheim oder in Österreich, verdient einen haufen Geld und hat ein schönes Leben?

Warum muss jeder ins Ausland gehen?

Arbeitest du im Ausland? Hast du in jungem Alter deine Freunde\Familie\Heimat verlassen um vielleicht das Bestmögliche zu machen?

Wenn er sich in der EBEL gut durchsetzen kann, ein Platz unter den 10 besten Österreichern auf dauer, braucht er sich wegen Geld keine Gedanken mehr machen. Da wird sich nach ein paar Jahren ein schönes Haus ausgehen, wenn er den das will.

Und wenn er sich zu einem Publikumsliebling entwickelt sollte die Zukunft auch nach der aktiven Karriere gesichert sein.

• dernixwisser
    Nationalliga
    • 15. Mai 2019 um 21:07
    • #1.945
    Zitat von Darren

hab mir jetzt einfach einmal deinen Post exemplarisch herausgenommen.

Warum ist es so schlimm wenn ein junger sagt bleibt lieber Daheim oder in Österreich, verdient einen haufen Geld und hat ein schönes Leben?

Warum muss jeder ins Ausland gehen?

Arbeitest du im Ausland? Hast du in jungem Alter deine Freunde\Familie\Heimat verlassen um vielleicht das Bestmögliche zu machen?

Wenn er sich in der EBEL gut durchsetzen kann, ein Platz unter den 10 besten Österreichern auf dauer, braucht er sich wegen Geld keine Gedanken mehr machen. Da wird sich nach ein paar Jahren ein schönes Haus ausgehen, wenn er den das will.

Und wenn er sich zu einem Publikumsliebling entwickelt sollte die Zukunft auch nach der aktiven Karriere gesichert sein.

Alles anzeigen

Ja ich war im Ausland. War Fernfahrer und auf Montage.

Habe mir die Welt angesehen weil ich jung und ungebunden war.

• Darren
    EBEL
    • 15. Mai 2019 um 22:08
    • #1.946

Ok aber ich hab ja gesagt das ich dich einfach zufällig genommen habe.

Aber du hättest nicht mehr in Österreich verdient wenn du geblieben wärst. Du bist ja ins Ausland gegangen um mehr zu verdienen. Das wäre ja bei Ihm jetzt die ersten Jahre nicht wirklich der Fall.

Und das Argument die Welt ansehen würde ich jetzt bei einem professionellen Sportler nicht umbedingt sehen. 4-5 mal die Woche Training da zu 2 Spiele, also Stadt ansehen ja aber mehr.

Aber je nach dem wo und wann du unterwegs warst, hast du meinen Respekt. Mein Vater war selbst früher in der DDR ua unterwegs.

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 16. Mai 2019 um 05:28
    • #1.947

Interessante Ausssage von Rob Daum über Justin Florek, sollte sie stimmen:

"Er ist eine Bereicherung, aber nur wenn er mit starken Legionären zusammenspielt!"

Das ist meiner Meinung nicht das, das wir benötigten 🤔

• Jabberwocky
    NHL
    • 16. Mai 2019 um 05:47
    • #1.948
    Zitat von Brad20

Interessante Ausssage von Rob Daum über Justin Florek, sollte sie stimmen:

"Er ist eine Bereicherung, aber nur wenn er mit starken Legionären zusammenspielt!"

Das ist meiner Meinung nicht das, das wir benötigten 🤔

Hier der link zu dem Bericht aus den OÖN

https://www.nachrichten.at/sport/wintersp…;art107,3129943

• Ragnar_HG
    Nationalliga
    • 16. Mai 2019 um 06:37
    • #1.949

Vielleicht hätten wir doch lieber Daum holen sollen? :/:veryhappy:

Lassen wir Florek einfach mal spielen, ich denke, alleine schon die 1,93 m könnten uns ganz gut tun

• Jabberwocky
    NHL
    • 16. Mai 2019 um 06:43
    • #1.950
    Zitat von Ragnar_HG

Vielleicht hätten wir doch lieber Daum holen sollen? :/:veryhappy:

Lassen wir Florek einfach mal spielen, ich denke, alleine schon die 1,93 m könnten uns ganz gut tun

Da bin ich voll bei dir, auf die Kaderentscheidungen hast als Fan eh keinen Einfluss und sollte doch ein Spieler die in ihn gesetzten Erwartungen nicht erfüllen können, ist später noch immer genug Zeit zum schimpfen. 8):prost: