1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Black Wings Linz 19/20

• Fan_atic01
  • 4. Januar 2019 um 11:27
  • Spezza19
    NHL
    • 14. Mai 2019 um 23:19
    • #1.901
    Zitat von Lempi

würd ich auch negieren. Ich sag, wenn EBEL, dann KAC. Die bauen ihn auf als Koch-Ersatz.

Genau das, was ich seit Anfang an befürchtet habe. Das war's dann wohl mit haudum in Linz in absehbarer Zukunft

• Wodde77
    Get schwifty
    • 14. Mai 2019 um 23:29
    • #1.902

Naja, da der KAC Legios reduzieren will nachvollziehbar.

Geld regiert halt, wer wills dem Spieler verdenken wenn er auf sich schaut?

• Jon Schnee
    NHL
    • 14. Mai 2019 um 23:32
    • #1.903

Finde das sich die Teams bei Haudum ruhig hoch pushen können. Gezeigt hat er in erwachsenen Eishockey jedenfalls nicht sehr viel. Klar ist er ein guter Mann, aber Linz sollte glaub ich bei der Preistreiberei (so eine stattfindet) nicht mitmachen, dass würde wohl für Unmut bei den anderen Spielern sorgen.

Beim KAC und bei Salzburg ist das quasi eh schon wuascht.

• Labertasche
    Gast
    • 14. Mai 2019 um 23:49
    • #1.904

Schade, wenn er in die EBEL kommt und bei einem anderen Verein unterkommt ist das natürlich bitter.

Wir können nur hoffen, dass bald wieder solche Kaliber aus dem Nachwuchs kommen (und wenn mans dem KAC ausm Alps-Team zupft! 8o)

• exkju
    EBEL
    • 15. Mai 2019 um 00:23
    • #1.905

naja wenn er echt mehr bekommen würde als unsere Legios und wir garnicht mitkönnen, dann kann man eh nichts machen, schade.

hätte uns doch sehr weitergeholfen

• Benutzer
    Nationalliga
    • 15. Mai 2019 um 00:48
    • #1.906
    Zitat von exkju

naja wenn er echt mehr bekommen würde als unsere Legios und wir garnicht mitkönnen, dann kann man eh nichts machen, schade.

hätte uns doch sehr weitergeholfen

Wenn du einen Haudum verpflichten willst, musst deutlich mehr als das Gehalt eines durchschnittlichen Legios anbieten. Wenn man ihm dann deutlich unter dem Gehalt eines Legios anbietet, ist es nicht überraschend, dass eine Verpflichtung unwahrscheinlich ist.

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 15. Mai 2019 um 06:57
    • #1.907

Ganz ehrlich, ich würde den Haudum liebend gerne bei uns sehen. Und wenn er zu einem Konkurrenten wechselt, dann ist das natürlich aus "Fan-Sicht" sehr bitter. Aber: Dann soll er eben woanders glücklich werden und wir holen uns einen besseren Spieler um das Geld. Wettbieten darf es keines geben. Schon gar nicht um einen Spieler, der zwar zweifellos talentiert, aber wohl noch kein difference maker ist.

• hockeyfan0913
    Gast
    • 15. Mai 2019 um 07:15
    • #1.908

Haudum zum KAC würde schon sehr schmerzen. Noch dazu wäre er dann wohl langfristig dort.

• Bierbaron82
    Nationalliga
    • 15. Mai 2019 um 07:34
    • #1.909

Haudum der neue Judas :D Finanziell sei's ihm vergönnt und ist natürlich nachvollziehbar. Charakterlich ganz schwach...

• Spengler
    Trottel
    • 15. Mai 2019 um 07:45
    • #1.910

In den heutigen Nachrichten steht auch was zur Kaderplanung unter anderem, dass man an Haudum noch dran ist. (Ich glaub aber nicht dran)

• EspinFadnes
    EBEL
    • 15. Mai 2019 um 07:48
    • #1.911
    Zitat von schlagi009

Haudum zum KAC würde schon sehr schmerzen. Noch dazu wäre er dann wohl langfristig dort.

Glaube ich ehrlich gesagt nicht. Wüsste jetzt nicht wo er Spielen sollte. Und wie es scheint spart der KAC kommenden Saison einen Legionär in der Abwehr ein. Wenn Haudum kommen sollte, müsste man wohl noch einen Legionär im Sturm "einsparen". Das kann ich mir jetzt aber ehrlich gesagt nicht wirklich vorstellen.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 15. Mai 2019 um 07:52
    • Offizieller Beitrag
    • #1.912

ich glaubs erst, wenns soweit ist.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • hockeyfan0913
    Gast
    • 15. Mai 2019 um 08:04
    • #1.913

Perthaler ist jetzt eh in Bratislava. Da soll er gleich unterschreiben der Lukas.

Heilsbringer ist er wohl nicht, aber den Kader würde er (auch aufgrund der 0 Punkte), erheblich verstärken.

• Fridolin
    NHL
    • 15. Mai 2019 um 08:32
    • #1.914
    Zitat von EspinFadnes

Glaube ich ehrlich gesagt nicht. Wüsste jetzt nicht wo er Spielen sollte. Und wie es scheint spart der KAC kommenden Saison einen Legionär in der Abwehr ein. Wenn Haudum kommen sollte, müsste man wohl noch einen Legionär im Sturm "einsparen". Das kann ich mir jetzt aber ehrlich gesagt nicht wirklich vorstellen.

Naja wäre jetzt nicht so unrealistisch für mich, KAC sucht mindestens einen Center, dann kommt statt halt eines Legio Haudum, das würde auch irgendwie zu Matikainen passen.

• Charli_Bastardi
    Nationalliga
    • 15. Mai 2019 um 09:09
    • #1.915

Lebler,DaSilva und D‘aversa (um nur ein paar zu nennen) hätten in der Vergangenheit auch um einiges mehr verdienen können wenn sie zum KAC gewechselt wären, taten es aber aus anderen Gründen nicht.Also ich glaube falls Haudum in die EBEL kommt dann sicher nur nach Linz eben weil er auch einfach Linzer ist und weiß was er an Linz und den Black Wings hat.Wenn überhaupt dann sehe ich Wien und eventuell Salzburg als größte Konkurrenz.(wobei Salzburg genug eigene Spieler hat)

Das Lukas natürlich das Maximum rausholen möchte ist auch verständlich wenn es eben sogar vl ein längerfristiger Vertrag werden sollte. :oldie:

• darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 15. Mai 2019 um 09:23
    • #1.916
    Zitat von Charli_Bastardi

Lebler,

Ist das der gleiche Spieler der bei euch von einem Privatsponsor finanziert wird, weil er sonst nicht leistbar wäre (und wo laut Medienberichten sogar der KAC beim Bieten ausgestiegen ist)?

Hm... woher kenn ich nur diese Vorgehensweise? Popcorn

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 15. Mai 2019 um 09:29
    • Offizieller Beitrag
    • #1.917

das wurde nie bestätigt afaik.

• Labertasche
    Gast
    • 15. Mai 2019 um 09:29
    • #1.918

Das Haudum aus Linz ist, wird ihm beim Vertrag reichlich wurscht sein.

Mal abwarten, am Ende kommt er wieder im Ausland unter und jede "Panik" war umsonst.

darkforest Bei euch bekommen die Spieler auch von einem(einer) Privatsponsor ihr Gehalt 8o

Und das was sich als Gerücht lange gehalten hat war: die Vöest sei als Sponsor eingestiegen und übernimmt genau die Menge an Geld, die Leblers Vertrag ausmacht. Das waren aber Gerüchte die beim Bier holen durchgesickert sind, wurden aber nie von "sicheren" Quellen bestätigt.

Wird also ein klassicher Topfen gwesn sein ;)

• darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 15. Mai 2019 um 09:32
    • #1.919
    Zitat von Labertasche

darkforest Bei euch bekommen die Spieler auch von einem(einer) Hauptsponsor ihr Gehalt 8o

Zitat von darkforest

Hm... woher kenn ich nur diese Vorgehensweise? Popcorn

;) :prost:

Zitat von Fan_atic01

das wurde nie bestätigt afaik.

Das wird dir auch in den seltensten Fällen bestätigt werden.

Aber egal, wenn man die Möglichkeit hat, viel Geld auszugeben um Qualität zu holen, dann sollte man das auch machen, finde ich. Lebler wird aber alles andere als ein Schnäppchen sein.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 15. Mai 2019 um 09:33
    • Offizieller Beitrag
    • #1.920

naja, aber nur weils oft genug erwähnt wird, wirds dadurch nicht bestätigt...

• xtroman
    4ever#44
    • 15. Mai 2019 um 09:36
    • Offizieller Beitrag
    • #1.921
    Zitat von Fan_atic01

naja, aber nur weils oft genug erwähnt wird, wirds dadurch nicht bestätigt...

Pilloni hat damals selber gesagt das Linz den KAC nochmals überboten hat! Mehr als so eine Aussage wirst du sowieso nie bekommen!

• darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 15. Mai 2019 um 09:38
    • #1.922
    Zitat von xtroman

Pilloni hat damals selber gesagt das Linz den KAC nochmals überboten hat! Mehr als so eine Aussage wirst du sowieso nie bekommen!

Pilloni ist bei solchen Aussagen, wenn er sie im kleinen Kreis tätigt, auch sehr ehrlich!

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 15. Mai 2019 um 09:41
    • Offizieller Beitrag
    • #1.923

was sagt denn MrHyde dazu? ;)

• Moodle
    EBEL
    • 15. Mai 2019 um 09:42
    • #1.924
    Zitat von Labertasche

Das Haudum aus Linz ist, wird ihm beim Vertrag reichlich wurscht sein.

ist’s Ihm aber nicht, ist sicher ein Kriterium für ihn (bei ähnlichen Angeboten).

Bleibt‘s locker. Der wird nat. versuchen in einer besseren Liga zu bleiben und sich weiter entwickeln, der KAC hat bis dato auch kein (finanziell) gutes Angebot gelegt.

• kacfan12
    NHL
    • 15. Mai 2019 um 10:05
    • #1.925
    Zitat von Moodle

ist’s Ihm aber nicht, ist sicher ein Kriterium für ihn (bei ähnlichen Angeboten).

Bleibt‘s locker. Der wird nat. versuchen in einer besseren Liga zu bleiben und sich weiter entwickeln, der KAC hat bis dato auch kein (finanziell) gutes Angebot gelegt.

Glaubst echt? :kaffee: