1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Black Wings Linz 19/20

• Fan_atic01
  • 4. Januar 2019 um 11:27
  • Fan_atic01
    Leftwing
    • 3. Mai 2019 um 11:25
    • Offizieller Beitrag
    • #1.626

zumal der denk ich nicht allzu teuer sein wird. Dachte auch an Dorion...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Lempi
    Obmann
    • 3. Mai 2019 um 11:27
    • #1.627

Luke Adam können wir abschreiben. Er geht zur DEG.

• Alex1204
    EBEL
    • 3. Mai 2019 um 11:31
    • #1.628

Die Meinungen zur Rutkowski Verlängerung halten sich in Grenzen ;)

Ich erwarte mir von Roach mehr als vom Kevin :thumbup:

• Benutzer
    Nationalliga
    • 3. Mai 2019 um 11:34
    • #1.629
    Zitat von el_greco

Seine Vita ist sicherlich eher ernüchternd. Also von den gewünschten "Kalibern" scheint er weit weg zu sein.

Andererseits wollten wir spannende Neuverpflichtungen und "frisches Blut". Das haben wir jetzt. Ich vermute mal, dass dies ein Tipp von Herrn Rowe jr. war?

Ja, das ging über die Rowe-Connection. Man wollte sich persönlich von ihm überzeugen, deswegen das Probetraining (find ich sehr gut). Der Transfer ist auch schon seit einigen Tagen fix, ich habe bereits auf die Veröffentlichung gewartet, weil mich eure Meinung dazu interessiert hat. Ich kann den überhaupt nicht einschätzen.

• Charli_Bastardi
    Nationalliga
    • 3. Mai 2019 um 11:35
    • #1.630

Klingt nicht so schlecht...

Jetzt noch einen erfahrenen 30-33 jährigen Leader mit 1,90m und 95kg der Defensiv Spezialist und L schütze ist... wenn möglich auch noch den ein oder anderen Titel gewonnen hat:veryhappy:

Der Markt gibt solche Spieler aktuell definitiv her nur kosten die halt Geld :hilfe:

• hockeyfan0913
    Gast
    • 3. Mai 2019 um 11:42
    • #1.631

Also er dürfte sich ja laut Bericht kontinuierlich weiter entwickelt haben.

Ein paar auszeichnungen hat er auch erhalten. Positiv, dass er im ersten Jahr in Europa gleich voll eingeschlagen hat und auch Meister wurde.

Nur die EIHL kann ich gar nicht einschätzen.

Ein gewisser Ryan McKiernan hatte zum Beispiel ziemlich genau die gleichen Stats wie er in der "USports". Auch das Alter passt gut zusammen.

• Martin29
    NHL
    • 3. Mai 2019 um 11:51
    • #1.632

Die Rutkowski-Verlängerung war ja schon längere Zeit kein Geheimnis mehr. Was er kann und auch nicht kann, ist seit dieser Saison bekannt. Der Grunddurchgang war ziemlich furchtbar, die Playoffs sehr in Ordnung. Wenn er richtig fit nach Linz zurück kommt, bin ich gespannt, zu was er fähig ist. Sein Fitness-Level muss ja nicht gerade berauschend gewesen sein nach dem letzten Sommer.

Zu Roach: Wenn er von der Rowe-Connection kommt, dann lassen wir ihn mal trainieren und einige Spiele machen bei uns. Von der Vita sehr ähnlich wie Dorion, als er zu uns kam, nur hat Roach jetzt schon eine Profisaison hinter sich. Seine Stats in Großbritannien lasse ich mal außen vor. Die sagen mMn nicht allzu viel aus.

Dann bin ich auf den letzten D-Spot gespannt: Dieser sollte mMn ähnlich wie ein DAversa sein, vielleicht noch etwas härter im Zweikampf. Einen richtigen "Bullen" braucht es mMn gar nicht wirklich. Was soll uns der bringen? Die Zeit der klassischen Stay-at-Home ist doch vorbei. Selbst so einer wie Clark heuer in Wien wurde ja auch vielmals negativ beurteilt. Da ist auch der Ruf nach einem Gartner usw. statt Clark da.

Also warten wir mal ab.

Aber ich gehe schon davon aus, dass für den letzten fehlenden Defender Geld in die Hand genommen wird.

Oder kommt doch Strong plus ein weiterer 25-28 Jähriger Legio mit Zukunftsperspektiven dazu?

Oder wirds ein alter Hase wie Micki Dupont? In einiger Zeit wissen wir sicher mehr.

• Labertasche
    Gast
    • 3. Mai 2019 um 11:52
    • #1.633

Es ist Freitag und es gibt News... jaja... alles nur Zufall ;)

Roach geht immerhin in eine Richtung, die wir brauchen. Klingt auf der Homepage nach einem kleinen Leader und mit nur 36 PIM in der letzten Saison auch einer der sich zusammenreißen kann.

Wobei ich nicht ganz verstehe, wer jetzt die Verteidigung übernimmt? Kapstad und Roach sind gelernte Stürmer (bzw. Offensiv-Ds) und Rutkowski ist ein eher mittelmäßiger Allrounder (das ist nicht abwertend gemeint!).

Auf die Kombination Roach-Lebler freu ich mich dennoch, endlich wieder einer der die Torschützen sucht. ^^

• Jabberwocky
    NHL
    • 3. Mai 2019 um 11:58
    • #1.634
    Zitat von schlagi009

Also er dürfte sich ja laut Bericht kontinuierlich weiter entwickelt haben.

Ein paar auszeichnungen hat er auch erhalten. Positiv, dass er im ersten Jahr in Europa gleich voll eingeschlagen hat und auch Meister wurde.

Nur die EIHL kann ich gar nicht einschätzen.

Ein gewisser Ryan McKiernan hatte zum Beispiel ziemlich genau die gleichen Stats wie er in der "USports". Auch das Alter passt gut zusammen.

Ja hätte ich auch so gesehen , denke der wird unsere Forwards gut füttern.

Ich sehe das positiv und Freu mich auf ihn:check::thumbup:

• Spezza19
    NHL
    • 3. Mai 2019 um 12:02
    • #1.635
    Zitat von darkforest

Ich will dir garnichts erzählen, aber du uns anscheinend? Hast du Einsicht oder schätzt du?

Wie gesagt, was spielts für eine Rolle? Von mir aus habt's das halbe Budget von Wien/Linz. Mir ging's um die Aussage dass wir nach Salzburg Nr 2 sind und das stimmt einfach nicht.

@roach

Denke die eihl hat sich in den letzten Jahren auch etwas entwickelt, die gleichen zahlen sollte man sich aber wohl nicht erwarten. Auf jeden Fall eine interessante Entscheidung

• Shooter
    EBEL
    • 3. Mai 2019 um 12:09
    • #1.636
    Zitat von exkju

ich fürcht mich wahrscheinlich nur vor so typen die die Hütte nicht treffen.

Lieber Yogan als noch einen Kearns/Dowell/Umicevic...

die Sorge dass wir nicht genug Arbeiter hätten, hab ich eigentlich nicht

Naja , ein Yogan hat schon auch sehr viel bei uns verballert ...

Eines darf man bei Yogan nicht auser Acht lassen und das ist der Faktor Andrew Clark ... wie er ihn meist bedient hat war schon mustergültig und dann auch nicht mehr schwer zu verwerten. Das war auch der Grund warum ein Wachter plötzlich völlig aufgeblüht ist als er an der Seite von Clark gespielt hat,

• Labertasche
    Gast
    • 3. Mai 2019 um 12:23
    • #1.637

Ist das ein Blaues Aug, das Roach da auf dem Bild hat? :check:

NHL
    • 3. Mai 2019 um 12:55
    • #1.638

*sillyseasonmodeon* hoffentlich hat Josh genauso viel drauf wie Andy (Roach) oder Travis (Roche) *sillyseasonmodeoff*

• kuschel
    KHL
    • 3. Mai 2019 um 13:18
    • #1.639

Einen gestandenen EBEL Spieler ala Holzapfel braucht man in Linz nicht -da zu wenig Leadership- Ein 26 jähriger aus einer deutlich schwächeren Liga traut man dies allerdings zu ! spannend sehr spannend!

Ich sehs wie bei jeder Neuverpflichtung- mal ne Chance geben, dann Urteilen!

• Labertasche
    Gast
    • 3. Mai 2019 um 13:54
    • #1.640
    Zitat von kuschel

Einen gestandenen EBEL Spieler ala Holzapfel braucht man in Linz nicht -da zu wenig Leadership- Ein 26 jähriger aus einer deutlich schwächeren Liga traut man dies allerdings zu ! spannend sehr spannend!

Ich sehs wie bei jeder Neuverpflichtung- mal ne Chance geben, dann Urteilen!

Und ev. nicht die Meinungen unterschiedlicher Personen mischen ...

Ich hab mich zu Holzapfel nie geäußert.

Wobei sich mancher, der gegen Holzapfel war bisher zu Roach auch noch kein Statement abgegeben hat. :)

• kuschel
    KHL
    • 3. Mai 2019 um 14:39
    • #1.641

@Labertasche hab auch nicht dich gemeint, nicht alles gleich persönlich nehmen!:prost:

Es geht mir um den Grundtenor, So stark ein möglicher (unrealistischer) Holzapfel Transfer kritisiert wurde , müsste Roach in Grund und Boden geschrieben werden!

• Labertasche
    Gast
    • 3. Mai 2019 um 14:41
    • #1.642

Ich hab mich nicht persönlich angesprochen gefühlt, dennoch hast da unterschiedliche Meinungen vermischt :prost:

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 3. Mai 2019 um 14:45
    • #1.643

Mal sehen, wer nächsten Freitag veröffentlicht wird. ;)

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 3. Mai 2019 um 14:50
    • #1.644

Naja die Freudensprünge halten sich in Grenzen...😬

Kapstad is okay, aber ich hätte mir einen aus der Kombo Rutkoswksi/Roach gewünscht und noch einen "Quaterback" ala Murphy und einen soliden Defensiv Verteidiger.

Aber Ich vertrau Tom Rowe.

Der Letzte Defender muss aber jetzt ein richtiger Chef sein 💪🏻

• kuschel
    KHL
    • 3. Mai 2019 um 15:16
    • #1.645
    Zitat von Labertasche

Ich hab mich nicht persönlich angesprochen gefühlt, dennoch hast da unterschiedliche Meinungen vermischt :prost:

Lese dir die letzten 3 Seiten nochmals genau durch, bevor du sagst ich vermische Meinungen! Aber eh egal wird zu viel Off-Topic!

Roach lässt sich für mich wirklich sehr schwer Einschätzen kann ein voller Glücksgriff sein oder Flop bzw. Mitläufer von den letzten 2 Kategorieren haben wir leider schon einige 4 Punkter im Kader, Bin mal gespannt was da noch so kommt!

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 3. Mai 2019 um 15:32
    • Offizieller Beitrag
    • #1.646

jetzt schreibt ihr schon auf Facebook "Freitag ist der Tag für Kadernews". Schön dass ich euch da was aufgelegt hab. :D

• RyanT
    Freizeitanalysator
    • 3. Mai 2019 um 15:37
    • #1.647

Mal sehen wie sich Roach bei uns zeigt, wirklich ein Transfer der in beide Richtungen gehen kann. Dachte eigentlich, man wollte heuer weniger Risiko gehn, aber ich halte mich mit einem Urteil noch zurück und vertrau da der Rowe-Fraktion (vor allem mehr als Herrn Ward letzte Saison).

Was ich allerdings erwähnen will, Rutkowksi ist letzte Saison auch mit vielen Punkten und Top-Verteidiger der norwegischen Liga zu uns gekommen und als Offensivverteidiger mit Spielmacherskills verkauft worden.

Hoffe nur, dass das auf Roach auch wirklich zutrifft, bei keinem unserer restlichen Verteidiger sehe ich dieses Offensivpitential nämlich.

Ad Rutkowski: find ich in Ordnung, wenn er fitter wird und unter Rowe so weiterspielt wie im Playoff, ein defensiv solider D mit einem guten Aufbaupass, aber maximal ein Verteidiger Nr. 4-6.

Mir persönlich gefällt er aber um einiges besser als unser Kevin K.

Wie würden bei euch eigentlich die Defensivpärchen aussehen? Ich denk mal, das Matzka weiter mit Rutkowski spielt und Kapstad einen defensiv stärkeren Partner bekommt, also Altmann oder noch ein neuer Legio

Was ist dann mit Kragl? Verteidiger Nr. 7 oder doch weiter vorne? Braucht finde ich auch einen soliden Partner der ihm Selbstvertrauen gibt.

Wer wäre ansonsten Nr. 7? Korecky?

Nur um ein bisschen Pep hier reinzubringen mit Linienbingo und Diskussionen Popcorn

Einmal editiert, zuletzt von RyanT (3. Mai 2019 um 16:32)

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 3. Mai 2019 um 16:03
    • Offizieller Beitrag
    • #1.648

hab den Bernd Freimüller um seine Meinung gebeten:

Kenne ihn nur von Auskünften aus GB, die waren aber sehr positiv (gerade eben auch von neutralem Team bestätigt). Puckmover und PP-guy, der sich im Laufe der Saison sehr gesteigert hat...

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 3. Mai 2019 um 18:07
    • #1.649

Mit den heutigen News gehe ich davon aus, das 4 Legios in der Abwehr sind.

Bin gespannt wieviele im Angriff geplant sind!?

Ich schätze mal 5.

DaSilva und Umicevic und 3 Center.

Dann hätten wir insgesamt 9 mit der Option für einen Goalie.

Das Beste Szenario wäre es kommt Haudum und wir holen anstatt dem dritten Center einen Torgefährlichen Flügelstürmer.

• Labertasche
    Gast
    • 3. Mai 2019 um 18:14
    • #1.650

Da Schofield hoffentlich bleibt brauchen wir nur 2 Center :)

Und wenn Gaffal die 3. Centert bräucht ma nur mehr einen und hätte noch Punkte frei für einen Flügel :/