1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Black Wings Linz 19/20

• Fan_atic01
  • 4. Januar 2019 um 11:27
  • enzbert
    Nationalliga
    • 3. Mai 2019 um 09:40
    • #1.601

Eine Situation in der du quasi keinen Spieler hast der mal das Zepter in die Hand nimmt und ein Spiel alleine entscheiden kann! Sei es durch 1-2 Tore oder eben um die Mannschaft wach zu bekommen und nochmal was zu reißen.

Diese Situation mein ich. Und dieses Jahr hatten wir keinen einzigen der nur annähernd da hin gekommen wäre. Und wie ich schon gesagt habe, ich kann mich ja täuschen, aber ich schätz den Holzapfel nicht so ein als das er sowas alleine machen kann. Wie gesagt kann mich ja auch täuschen.

• listiger lurch
    EBEL
    • 3. Mai 2019 um 09:41
    • #1.602
    Zitat von OldSwe

Was soll das für eine Situation sein in der ein kompletter Spieler wie Holzapfel nicht helfen kann?

Eine PlayOff Serie gegen KAC, zum Beispiel.

Wo er entscheidende Zweikämpfe vor Gegentoren verliert, entscheidende Bullies nicht gewinnt, halboffene Tore mit seinen Zauberhänden nicht trifft, das Powerplay nicht führt, und insgesamt einfach nur Beiwagerlfahrer, denn Akteur ist.

Ein smarter Schönwetterspieler. Linz greifen Sie beherzt zu!

• OldSwe
    The Dude abides
    • 3. Mai 2019 um 09:44
    • Offizieller Beitrag
    • #1.603

Also so wie Schneider meinst du? Gut daß wir den schon fix los sind, stell Dir vor den müssten wir auch noch eine Saison mitschleppen.

Ein richtiger Postseason Versager der Holzi:

League

GP G A TP PPG PIM +/-
    EBEL
    32 16 19 35 1.09 18 8

3 Mal editiert, zuletzt von OldSwe (3. Mai 2019 um 09:57)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Labertasche
    Gast
    • 3. Mai 2019 um 09:55
    • #1.604
    Zitat von OldSwe

Also so wie Schneider meinst du? Gut daß wir den schon fix los sind.

Ein richtiger Postseason Versager der Holzi:

League

GP G A TP PPG PIM +/-
    EBEL
    32 16 19 35 1.09 18 8
    Alles anzeigen

Für den Rest der Liga ist es gut das Schneider weg ist, macht eure 3. Linie schwächer 8o

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 3. Mai 2019 um 10:16
    • #1.605
    Zitat von listiger lurch

Eine PlayOff Serie gegen KAC, zum Beispiel.

Wo er entscheidende Zweikämpfe vor Gegentoren verliert, entscheidende Bullies nicht gewinnt, halboffene Tore mit seinen Zauberhänden nicht trifft, das Powerplay nicht führt, und insgesamt einfach nur Beiwagerlfahrer, denn Akteur ist.

Ein smarter Schönwetterspieler. Linz greifen Sie beherzt zu!

Danke, aber nein danke! Vause wär einer, der uns wirklich helfen könnte, da wissen die Caps dann halt trotzdem was sie an ihm haben, deswegen wird's schwierig ihn zu bekommen. Vor allem weil er auch in einem funktionierendem Team spielt. (und wehe es schreibt mir jetzt einer, dass Wien so unglaublich schön ist <X8o)

• Jabberwocky
    NHL
    • 3. Mai 2019 um 10:19
    • #1.606
    Zitat von Keitsche

Danke, aber nein danke! Vause wär einer, der uns wirklich helfen könnte, da wissen die Caps dann halt trotzdem was sie an ihm haben, deswegen wird's schwierig ihn zu bekommen. Vor allem weil er auch in einem funktionierendem Team spielt. (und wehe es schreibt mir jetzt einer, dass Wien so unglaublich schön ist <X8o)

Bin da absolut deiner Meinung , nur einen Vause wirst nicht loseisen können, alleine schon weil die Menschen in der Hauptstadt alle so nett sind.

(nicht nur die Landschaft schön) 8o

Wäre aber natürlich ein top Transfer, mach mir aber keine Hoffnungen darauf. ?(

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 3. Mai 2019 um 10:20
    • #1.607

Also da wunderts mich nicht wenn viele sagen die Linzer sind Größenwahnsinnig!!

Mit einer Holzapfel Verpflichtung könnt ma uns alle 10 abschlecken!!

Kommt wieder auf den Boden der Realität zurück....wir sind nicht Salzburg oder der KAC, bzw. auch nicht Wien!! 🤷🏻‍♂️

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 3. Mai 2019 um 10:31
    • #1.608
    Zitat von Brad20

Also da wunderts mich nicht wenn viele sagen die Linzer sind Größenwahnsinnig!!

Mit einer Holzapfel Verpflichtung könnt ma uns alle 10 abschlecken!!

Kommt wieder auf den Boden der Realität zurück....wir sind nicht Salzburg oder der KAC, bzw. auch nicht Wien!! 🤷🏻‍♂️

Nein sind wir nicht. Wir stellen trotzdem das 2t höchste Budget der Kampfmannschaften in der Liga. Da brauchst gar nicht lowballen, da muss einfach auch Qualität am Legiosektor kommen, vorallem wennst Kapstad und Umicevic noch eine Saison mitschleppst. Es fühlen sich dann halt auch einige unverstanden wie man ihren Holzapfel nicht haben wollen kann, genauso wie sich einige Linzer ganz unverstanden fühlen weil uns nicht jeder in der Alps haben will und da sind einige Bedenken halt schon auch nachvollziehbar.

Lempi
    Obmann
    • 3. Mai 2019 um 10:33
    • #1.609
    Zitat von Keitsche

Nein sind wir nicht. Wir stellen trotzdem das 2t höchste Budget der Kampfmannschaften in der Liga.

Woher hast denn die Info?!?!

• Jabberwocky
    NHL
    • 3. Mai 2019 um 10:41
    • #1.610
    Zitat von Lempi

Woher hast denn die Info?!?!

Also das Linz Budget hätte ich eher an vierter Stelle eingeordnet, aber habe da nicht den Einblick, denke Fakten dazu bekommst nur sehr schwer wenn überhaupt.

• Labertasche
    Gast
    • 3. Mai 2019 um 10:41
    • #1.611

Ich dachte wir wären in den Top4?

(Kann mir nicht vorstellen, dass Wien und der KAC hinter Linz einzuordnen sind?)

darkforest
    3 to go
    • 3. Mai 2019 um 10:52
    • #1.612
    Zitat von Labertasche

Ich dachte wir wären in den Top4?

(Kann mir nicht vorstellen, dass Wien und der KAC hinter Linz einzuordnen sind?)

Es ist immer so eine Sache.. Genau sagen wird's dir wohl niemand können außer eben die 4 Manager.
    Ich glaube aber, dass das Budget der Linzer sich nicht verstecken muss und dass in dem Kader heuer (DaSilva, Kapstadt, Locke, Lebler, Ouzas, Umicevic usw.) kaum Kleinverdiener gewesen sind!

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 3. Mai 2019 um 10:56
    • #1.613

Hab's des öfteren gehört und halte es nicht für unrealistisch. Ich sprech' da auch nur von den Kampfmannschaften, Gesamtbudgetär kann ich mir nicht vorstellen, dass man da mithalten kann.

Edit: Es gibt Kadernews

https://www.blackwings.at/news/beitrag/r…14jPGH-bMtHBZDc

2 D's Rutkowski bleibt und Roach kommt hinzu

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 3. Mai 2019 um 10:57
    • #1.614

Rutkowksi bleibt, dazu ein Neuzugang:

https://www.eliteprospects.com/player/54174/josh-roach

• Jabberwocky
    NHL
    • 3. Mai 2019 um 11:00
    • #1.615
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Rutkowksi bleibt, dazu ein Neuzugang:

https://www.eliteprospects.com/player/54174/josh-roach

Hört sich ja nicht so schlecht an

https://www.blackwings.at/news/beitrag/r…eu-in-linz.html

• Lexe1312
    Fauli Schlumpf
    • 3. Mai 2019 um 11:06
    • #1.616

Na ja, find Roach seine Vita jetzt nicht so berauschend, besonders wenn man die Ansprüche der Linzer hier im Forum mitverfolgt. Für welche Position ist er geplant - wir auf Ep als D/F geführt.

• Spezza19
    NHL
    • 3. Mai 2019 um 11:08
    • #1.617
    Zitat von Keitsche

Nein sind wir nicht. Wir stellen trotzdem das 2t höchste Budget der Kampfmannschaften in der Liga. Da brauchst gar nicht lowballen, da muss einfach auch Qualität am Legiosektor kommen, vorallem wennst Kapstad und Umicevic noch eine Saison mitschleppst. Es fühlen sich dann halt auch einige unverstanden wie man ihren Holzapfel nicht haben wollen kann, genauso wie sich einige Linzer ganz unverstanden fühlen weil uns nicht jeder in der Alps haben will und da sind einige Bedenken halt schon auch nachvollziehbar.

Eigentlich ja ziemlich egal, aber ernsthaft?

Da können die kacler erzählen was sie wollen, die sind definitiv hinter Salzburg Nummer 2. Wien und Linz dann wohl knapp dahinter ziemlich gleich auf. Aber wie gesagt, ziemlich egal, top 4 sind wir sicher.

Bzgl umicevic würd ich einfach abwarten. Er hat halt noch Vertrag, spielt er bis Dezember den gleichen Stiefel, ist seine Zeit wohl vorbei. Kapstad muss sich auch aufraffen, sonst ist die Karriere gelaufen. Dass beide um einen neuen Vertrag spielen müssen bzw. Unter den neuen Umständen seh ich das entspannt.

Die neuen müssen halt zünden, sonst gibt's eine weitere Saison zum vergessen...

• Lexe1312
    Fauli Schlumpf
    • 3. Mai 2019 um 11:08
    • #1.618

Hat sich mit Jabberwockys post erledigt. Danke

darkforest
    3 to go
    • 3. Mai 2019 um 11:10
    • #1.619
    Zitat von Spezza19

Da können die kacler erzählen was sie wollen, die sind definitiv hinter Salzburg Nummer 2. Wien und Linz dann wohl knapp dahinter ziemlich gleich auf. Aber wie gesagt, ziemlich egal, top 4 sind wir sicher.

Ich will dir garnichts erzählen, aber du uns anscheinend? Hast du Einsicht oder schätzt du?

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 3. Mai 2019 um 11:12
    • #1.620

Seine Vita ist sicherlich eher ernüchternd. Also von den gewünschten "Kalibern" scheint er weit weg zu sein.

Andererseits wollten wir spannende Neuverpflichtungen und "frisches Blut". Das haben wir jetzt. Ich vermute mal, dass dies ein Tipp von Herrn Rowe jr. war?

• Charli_Bastardi
    Nationalliga
    • 3. Mai 2019 um 11:14
    • #1.621
    Zitat von Charli_Bastardi

Rutkowski kann man durchaus verlängern find ich, hat unter Rowe 2 schritte nach vorne gemacht und war in den PO eine Bank... kaum Fehler bei gefühlten 50min Eiszeit pro Spiel

Der offizielle Bericht klingt aber mehr als ähnlich :thumbup:

Lempi
    Obmann
    • 3. Mai 2019 um 11:15
    • #1.622

Kommt mir von der Vita her stark wie Dorion vor. Also einfach mal abwarten. Klingt soweit nicht schlecht. Er dürfte immerhin ein schneller Scheibenverteiler sein. Und sowas brauchst halt auch im Team.

• Bierbaron82
    Nationalliga
    • 3. Mai 2019 um 11:17
    • #1.623

Und bitte bitte bitte bitte noch einen defensiven "Riegel" weil das schaut mir alles schon wieder viel zu offensiv ausgerrichtet aus...

NHL
    • 3. Mai 2019 um 11:19
    • #1.624

Mann an sich ähnliche Punkte wie Dorion in seiner letzten USports-Saison. Kann in beide Richtungen gehen.

Zusätzlich zu Rutkowski und Kapstad finde ich die D bislang alles andere als berauschend. Das Prinzip Hoffnung regiert. Zusammenstellung aus meiner Sicht ziemlich suboptimal. Für den 4. muss auf jeden Fall Geld in die Hand genommen werden, was sich aus meiner Sicht mit dem Anforderungsprofil für den letzten Platz spießt. Schade, dass man weiterhin den über viele Jahre sehr erfolgreichen Weg der Kaderplanung verlässt.

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 3. Mai 2019 um 11:22
    • #1.625
    Zitat von avatar

Mann an sich ähnliche Punkte wie Dorion in seiner letzten USports-Saison. Kann in beide Richtungen gehen.

Zusätzlich zu Rutkowski und Kapstad finde ich die D bislang alles andere als berauschend.

Sehe ich ähnlich. Die Kombination dieser drei ist aus meiner Sicht zumindest mit Fragezeichen zu versehen. Aber gut, immerhin scheinen wir jünger und schneller zu werden. Ob Roach nun ein Ersatz für D'Aversa sein kann, bezweifle ich ähnlich. Das ist ein spannendes Experiment, aber wir können uns jetzt nicht sicher sein, dass dies funktioniert.