1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Black Wings Linz 19/20

• Fan_atic01
  • 4. Januar 2019 um 11:27
  • Darren
    EBEL
    • 28. März 2019 um 16:09

Also wenn unsere einzigen Probleme nächste Saison

sind, wer das C tragen wird 8o

Steht dem Meistertitel ja nicht mehr viel im Weg :veryhappy:

• Moodle
    EBEL
    • 28. März 2019 um 16:11

Scofield ist halt auch ein eher ruhiger Spieler der eher vom Gemüt her in der zweiten Reihe steht, ich denke dass ansonsten Kapstadt das auch machen könnte wenn er nun schon bleibt.

Verdammt schade um D’Aversa, der wäre für uns schon noch gut gewesen, und als Captain wäre meiner Meinung nach sehr geeignet gewesen, die Akzeptanz im Kader hätte er sicher gehabt. Was soll’s, war jedenfalls ein toller Legio den wir hier gehabt haben, alles Gute jedenfalls

• Martin29
    NHL
    • 28. März 2019 um 16:48

Schofield Kapitän? Sicher nicht, dazu ist er viel zu ruhig vom Charakter her.

Soll halt Brian weiter machen! Jetzt kennt er ein gesamtes Jahr alles mit vielen Tiefen. Da kann schon sein, dass er gestärkt in der neuen Saison auftritt als C.

Die Planung bleibt spannend. Ob es dann nur 2 oder 3 neue D gibt? Mehr als 4 Legio Defender werden wir am Saisonbeginn nicht haben. 2 haben wir ja schon mehr oder weniger (Kapstad fix, Rutkowski?)

Um die nicht verlängerten Stürmer ist mir nicht leid. Locke war sowieso eine Katastrophe und Davies hat nur Einsatz gezeigt, wenn er unbedingt musste.

Kearns hätte immer mit Verletzungen zu kämpfen. Ihm alles Gute für die Zukunft nach der Karriere.

• Moodle
    EBEL
    • 28. März 2019 um 17:18

Ich würde mir wirklich wieder einmal einen kapazunder ala McLean oder ein Kaliber wie der kac es mit Petersen hat wünschen, ein leader der halt auch was kostet, dem sich die anderen unterordnen und Vorbild für die youngsters ist bzw. Identifikationsfigur für die Zuschauer, „Gemma XY schauen“ sozusagen. Also etwas spektakuläreres als Clark od. Yogan ect.

Kennt ihr da jemanden? NLA? SHL?

• Hansi79
    LAGREINER
    • 28. März 2019 um 17:21

Ja, Arcobello :veryhappy:

• Martin29
    NHL
    • 28. März 2019 um 17:26

Ich würde Ebbett auch nehmen!! ;)

• Labertasche
    Gast
    • 28. März 2019 um 17:38

Den Kapazunder könn ma uns diese Saison wohl nicht leisten nach Locke und BH. :(

Fan_atic01
    Leftwing
    • 28. März 2019 um 17:44
    • Offizieller Beitrag

was du alles weißt

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Labertasche
    Gast
    • 28. März 2019 um 17:53
    Zitat von Fan_atic01

was du alles weißt

Budget ist gleich geblieben, und ein Teil fehlt wegen den Vertragsauflösungen.

Kickert wird mehr wollen und die Legios, die jeder will, werden auch nicht um sonst spielen.

Ich denk nur logisch, kann scheinbar nicht jeder. :kaffee:

• Keui
    EBEL
    • 28. März 2019 um 17:58
    Zitat von Labertasche

Budget ist gleich geblieben, und ein Teil fehlt wegen den Vertragsauflösungen.

Kickert wird mehr wollen und die Legios, die jeder will, werden auch nicht um sonst spielen.

Ich denk nur logisch, kann scheinbar nicht jeder. :kaffee:

puh, am besten du bietest dem Verein mal deine Expertise an. Da kann dir ja echt keiner das Wasser reichen.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 28. März 2019 um 18:21

Naja, da hat er aber schon recht.

Kickert wird sicher ein Schäufferl mehr verlangen nachdem er gefragt ist.

Dazu war die heurige Saison für euch sicher sehr teuer (Hickmott Ersatz, Altmann Ersatz, Trainer Ersatz), und ihr seid nicht mal ins Hf gekommen - Einnahmenausfall.

Dazu kommen die Auflösungen von Locke und Co für nächste Saison.

Da könnte man schon annehmen das der Kader nächstes Jahr wohl etwas günstiger wird sein müssen ;)

• Martin29
    NHL
    • 28. März 2019 um 18:36

Hickmott Ausfall und Altmann Ausfall hat die AUVA gezahlt. Rowe verlangt anscheinend wenig, was Ward gekriegt hat, keine Ahnung.

Aber soo knapp bei Kasse sind wir glaub ich nicht. Wir haben sicher um Häuser mehr als die Villacher, aber das ist eh nicht schwer.

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 28. März 2019 um 18:43
    Zitat von Martin29

Hickmott Ausfall und Altmann Ausfall hat die AUVA gezahlt. Rowe verlangt anscheinend wenig, was Ward gekriegt hat, keine Ahnung.

Aber soo knapp bei Kasse sind wir glaub ich nicht. Wir haben sicher um Häuser mehr als die Villacher, aber das ist eh nicht schwer.

Budget ist ja mit 4,4 Millionen gleich geblieben glaub i zumindest ;)

• Jabberwocky
    NHL
    • 28. März 2019 um 18:47
    Zitat von BWL Markus

Budget ist ja mit 4,4 Millionen gleich geblieben glaub i zumindest ;)

Ja bin auch sicher dass ich das so gelesen / gehört habe 8)

Hab den Bericht wieder gefunden, siehe:

"?wie reagieren die Sponsoren auf diese Seuchen Saison?"

https://mobil.nachrichten.at/sport/wintersp…;art107,3113956

2 Mal editiert, zuletzt von Jabberwocky (28. März 2019 um 18:57)

• oneo
    NHL
    • 28. März 2019 um 19:38
    Zitat von Martin29

Wir haben sicher um Häuser mehr als die Villacher

Villach sollte in keinem Punkt zum Vergleich herangezogen werden. Die haben seit Jahren nur die Not am Stock. Einen Vorstand, der rein gar nichts auf die Reihe bringt und einen geschaßten Trainer, dem die Sache über den Kopf gewachsen ist. Dazu noch der Zuschauerschwund. Schön langsam sollte man sich da was einfallen lassen - sehe jedoch kein Land in Sicht. :hilfe:

• kuschel
    KHL
    • 28. März 2019 um 19:42
    Zitat von Jabberwocky

Ja bin auch sicher dass ich das so gelesen / gehört habe 8)

Hab den Bericht wieder gefunden, siehe:

"?wie reagieren die Sponsoren auf diese Seuchen Saison?"

https://mobil.nachrichten.at/sport/wintersp…;art107,3113956

Freunschlag vermutet das alle treu bleiben, nach fixen Unterschriften hört sich das nicht an

• Jabberwocky
    NHL
    • 28. März 2019 um 19:52
    Zitat von kuschel

Freunschlag vermutet das alle treu bleiben, nach fixen Unterschriften hört sich das nicht an

Von fixen Unterschriften oder einem fixen Budget hat auch keiner gesprochen, man glaubt die Höhe sei gleich geblieben und man war sich sicher das so gelesen zu haben.

Aber man kann es halt auch anders interpretieren, spielt aber für mich nicht wirklich eine Rolle, Hauptsache es wird vernünftig investiert, in Spieler die uns weiter bringen. :prost:

Ist zum jetzigen Zeitpunkt sowieso mehr spekulativ, eine reelle Zahl wird es für uns noch nicht so schnell geben Popcorn

Einmal editiert, zuletzt von Jabberwocky (28. März 2019 um 19:58)

• Darren
    EBEL
    • 28. März 2019 um 20:34

It’s been pretty amazing to play over 300 games in net for bwlinz. I can’t put into words how grateful I am to have called Linz my home for 6 years. •
    I want to say thank you to the…

• mikeouzas

It’s been pretty amazing to play over 300 games in net for @bwlinz. I can’t put into words how grateful I am to have called Linz my home for 6 years. •
      I want to say thank you to the organization, coaches, trainers, physios, office staff, game workers, media, coffee shops that I’ve spent many hours in and the great people in the city. Thanks to all the great teammates I’ve been fortunate enough to play with and work with side by side every day. I also need to say a big thank you to the fans. Playing in the #keinesorgen arena is a special feeling because of the atmosphere that you bring every game. Thank you for all the chants and your incredible support. You will all be missed. #einmallinzerimmerlinzer

• kuschel
    KHL
    • 28. März 2019 um 20:53

Schade eigentlich das er nach so langer Zeit einen ziemlich bescheidenen Abgang hatte! Vielleicht kehrt er ja als Gegner nochmals in die KSA zurück, würd mich freuen!

• Kapstad#15
    Nachwuchs
    • 29. März 2019 um 00:23

Also ich will Spannring gerne wieder im Linzer dress sehen

• exkju
    EBEL
    • 29. März 2019 um 00:41

Brucker, Woger, Leiler und Gaffal und dahinter Rosenberger, Freunschlag und co. - dann soll noch ein neuer 0 Punkte Center kommen, ich glaub die 4te und vielleicht die 3te Linie sind gut gefüllt, wobei ich in der Dritten doch maximal 1 der Herren sehen will, der Rest darf gern mehr Bums haben.

seh da keinen platz, ausser einer von oben geht - sind aber auf der homepage grad alle im Grundkader angeführt.

was wir jetzt brauchen sind Leute die scoren

• hockeyfan0913
    Gast
    • 29. März 2019 um 06:48
    Zitat von Darren

It’s been pretty amazing to play over 300 games in net for bwlinz. I can’t put into words how grateful I am to have called Linz my home for 6 years. •
    I want to say thank you to the…

• mikeouzas

It’s been pretty amazing to play over 300 games in net for @bwlinz. I can’t put into words how grateful I am to have called Linz my home for 6 years. •
      I want to say thank you to the organization, coaches, trainers, physios, office staff, game workers, media, coffee shops that I’ve spent many hours in and the great people in the city. Thanks to all the great teammates I’ve been fortunate enough to play with and work with side by side every day. I also need to say a big thank you to the fans. Playing in the #keinesorgen arena is a special feeling because of the atmosphere that you bring every game. Thank you for all the chants and your incredible support. You will all be missed. #einmallinzerimmerlinzer

Der Abschied von Ouzas wird kacke am Samstag. Ich mag sowas nicht. Er war ja doch lange da, und lange Zeit auch ein Publikumsliebling. ;(

• Jabberwocky
    NHL
    • 29. März 2019 um 06:52

Tja ähnlich wie bei Westlund damals auch sehr emotional da auch ein sehr sympathischer typ.

Aber that's business, was ich extrem schade finde ist, dass Ouzy kein Titel mit uns vergönnt war.

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 29. März 2019 um 07:10

Die Entscheidung war richtig. Mag sein, dass er schwierig war, aber ich mochte den Mike immer. Vielleicht sehen wir ihn ja in der EBEL wieder. Er ist vielleicht nicht der beste Goalie in der Liga, aber trotzdem ein guter Mann.

• 1stein
    EBEL
    • 29. März 2019 um 07:31
    Zitat von Spengler

Drum wird man sich von den beiden trennen, da bei einvernhmlich keine kosten anfallen dürften. Was anderes ist es bei Umisevic. Bei ener einseitigen Lösung durch den Verein müsste man das ausstehende Saisongehalt bezahlt werden.

Bei einer einseitigen Lösung bei dem das GANZE Gehalt ausbezahlt werden müsste, würde der Spieler vermutlich als Notnagel im Kader bleiben müssen bzw dürfte zumindest nirgend wo anders spielen. Weil, wenn ich den schon voll bezahle, dann soll er auch da bleiben und einspringen können wenn ich ihn brauche. Sicher kommen in dem Fall auch noch Kosten für Wohnung usw dazu. Schlecht für den Spieler allerdings ist, dass er sich ein Jahr ohne Punkte auch nicht wirklich leisten kann (oder sollte) weil es dann für die Folgejahre wiederum schwerer wird irgendwo unter zu kommen. Daher denke ich wird es eine Abschlagszahlung in geringer bis mittlerer Höhe geben und der Spieler kann andere Verträge annehmen. Somit Einvernehmlich.

So stellt sich der 1stein die große Eishockeywelt vor ;)