1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

23.R.: EC KAC - Dornbirner EC (DI, 27.11.2018 - 19:15)

• Blackhawk
  • 26. November 2018 um 09:30
1. offizieller Beitrag
  • Blackhawk
    Gast
    • 26. November 2018 um 09:30

Auf geht´s zu 2 von 4. Bisher 5 Punkte bei den Bulldogs geholt, nun erstmals zu Hause.

Mal sehen, wie sich Rinne in der mittlerweile überfallsartigen Anfangsphase so macht.

Gespannt bin ich auf Broda & Cip im Bulldogs-Dress sowie Trotter und natürlich auch auf Vallant.

• Fridolin
    NHL
    • 26. November 2018 um 10:43

Tippe auf 1:0 für den KAC. Torschütze Neal.

• Kacler (BVB)
    EBEL
    • 26. November 2018 um 10:47

Spiel Neal morgen?

• FTC
    NHL
    • 26. November 2018 um 10:48
    Zitat von Kacler (BVB)

Spiel Neal morgen?

Glaube eher nicht, aber lassen wir uns überraschen!

Werden wir wohl im Laufe des Tages dem Vorbericht entnehmen können.

• OutLaw3011
    EBEL
    • 26. November 2018 um 10:52

Ich war noch selten so gespannt auf die Linienzusammenstellungen vom KAC, wie beim morgigen Spiel. Bin echt schon neugierig, wo Neal integriert wird und wer dafür rausfällt bzw. 60 min. auf der Bank Platz nehmen darf. Für mich nach wie vor ein eigentlich sinnloser Transfer, der hoffentlich nicht das im Moment wohl ziemlich gute Mannschaftsgefüge durcheinander bringt. Obersteiner ist wohl auf jeden Fall raus, wird ihn aber vermutlich nicht sonderlich stören, nachdem der 13. Stürmer eh keine Eiszeit bekommt. Mal sehen, ob die 4. Linie tatsächlich bestehen bleibt, oder ob das nur leere Worte waren und es nicht doch z.B. Kraus treffen wird.

Zum Spiel selbst, denke ich, wird mit einer ähnlichen Vorstellung wie in den letzten Spielen ein Heimsieg sicher möglich sein. Zu locker sollte man es aber nicht angehen. Ich tippe auf ein 3:1.

• #74JL
    EBEL
    • 26. November 2018 um 11:42

Akte „Neal“ .:

Zuerst.....

...für was braucht man einen Neal, wir brauchen einen 1er Center, was sollen wir mit diesem DEL2-Versager....

Dann....

....eigentlich keine schlechte Verpflichtung, sicher billig, gut für die Kadertiefe, druck auf HuPfu und den Finnen...

Jetzt....

....warum hat man Neal zu diesem Zeitpunkt geholt, könnte schlecht fürs Mannschaftsklima sein.....

Was jetzt? :/

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 26. November 2018 um 12:07

Genaues kann wohl niemand sagen.

Es wird davon abhängen, wo Coach Petri Matt Neal einsetzt und wie er sich einfügen wird. Top oder Flop - mal sehen.

• xtroman
    4ever#44
    • 26. November 2018 um 12:44
    • Offizieller Beitrag

im Vorbericht steht mal nichts davon das Neal morgen schon spielt..

http://www.kac.at/de/news/spiel-…-naechster-gast

• Nächster offizieller Beitrag
  • FTC
    NHL
    • 26. November 2018 um 12:49
    Zitat von xtroman

im Vorbericht steht mal nichts davon das Neal morgen schon spielt..

http://www.kac.at/de/news/spiel-…-naechster-gast

meine erste information war auch Anfang Dezember, warum auch immer, rechne aber für Freitag mit ihm!

• KAC`ler
    EBEL
    • 26. November 2018 um 12:53

Ich denke Neal wird, sofern sich keiner verletzt, noch ein paar Trainingseinheiten mitmachen bevor er auch tatsächlich in den Spielbetrieb eingreift! Ich rechne damit das er erst nächste Woche, also nach den restlichen 3 Heimpartien, sein Debüt geben wird.

Im Moment besteht auch überhaupt keine Eile....

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 26. November 2018 um 13:15

Es gibt ja augenblicklich keinen unmittelbaren Handlungsbedarf.

Coach Petri wird sich Matt Neal wohl erst im Training anschauen und dann entscheiden, wo er ihn einbaut.

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 26. November 2018 um 15:37

Morgen ein richtiger Test für die Mannschaft, ob man wirklich am aufsteigenden Ast ist und nicht wieder zerfällt nach nem Gegentor (welche es zweifelsohne geben wird).

Ich wünsche mir von 1 bis 3 Punkte morgen alles aber wird ne superleistung von den Bulldogs nötig sein, da der KAC derzeit bockstark ist. In dem Fall einfach schauen, Daumen drücken und hoffen :)

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 27. November 2018 um 04:42
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Es gibt ja augenblicklich keinen unmittelbaren Handlungsbedarf.

Coach Petri wird sich Matt Neal wohl erst im Training anschauen und dann entscheiden, wo er ihn einbaut.

Kleine Zeitung, 27.11.18

Neal bleibt Reserve

Seit Ende der Länderspiel-pause hat der KAC kein einziges Spiel mehr verloren (fünf Siege in Folge). Nur zwei Zähler fehlen auf Tabellenführer Graz. Heute gastiert Dornbirn bei den Rotjacken. Und obwohl Matt Neal verpflichtet worden ist, denkt Trainer Petri Matikainen nicht im Traum daran, personelle Änderungen vorzunehmen. „Es gibt natürlich immer Verbesserungen. Aber im Moment bin ich sehr zufrieden, wie alles läuft. Das Team funktioniert wie eine Einheit, jeder weiß was zu tun ist“, schwärmt der Finne. Was im Umkehrschluss bedeutet: Der in der Vorwoche verpflichtete Matt Neal bleibt vorerst Reservist, dürfte im Farmteam abgestellt werden. Erst heute entscheidet sich, ob Lars Haugen oder David Madlener im KAC-Tor starten wird.

• EpiD
    Wikinger
    • 27. November 2018 um 06:36

Es wäre der Wahnsinn, könnten wir den Würmle den einen oder anderen Punkt abluchsen. Ich rechne nicht mit einem Sieg der Hündle.

Dennoch haben wir (leichten) Aufwind und die letzten Siege haben gutgetan. Der KAC scheint sehr stark zu sein im Moment.

Auf geht's, Bulldogs!

• Fridolin
    NHL
    • 27. November 2018 um 07:48

Das bestätigt eigentlich das Neal schon sehr günstig sein muss und die Verpflichtung für die Tiefe des Kaders erfolgt ist, sonst würde man kaum einen neu verpflichteten Legio nicht spielen lassen.

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 27. November 2018 um 07:52

Ich denke man wartet bei Neal aus 2 Gründen zu:

1.) kein Grund ihn einzusetzen

2.) man will keine Unruhe einbringen

Soll AHL spielen; die haben eh Hilfe nötig.

• Agares
    Nationalliga
    • 27. November 2018 um 08:58
    Zitat von milano1976

Kleine Zeitung, 27.11.18

Neal bleibt Reserve

Seit Ende der Länderspiel-pause hat der KAC kein einziges Spiel mehr verloren (fünf Siege in Folge). Nur zwei Zähler fehlen auf Tabellenführer Graz. Heute gastiert Dornbirn bei den Rotjacken. Und obwohl Matt Neal verpflichtet worden ist, denkt Trainer Petri Matikainen nicht im Traum daran, personelle Änderungen vorzunehmen. „Es gibt natürlich immer Verbesserungen. Aber im Moment bin ich sehr zufrieden, wie alles läuft. Das Team funktioniert wie eine Einheit, jeder weiß was zu tun ist“, schwärmt der Finne. Was im Umkehrschluss bedeutet: Der in der Vorwoche verpflichtete Matt Neal bleibt vorerst Reservist, dürfte im Farmteam abgestellt werden. Erst heute entscheidet sich, ob Lars Haugen oder David Madlener im KAC-Tor starten wird.

Lt Vorbericht steht Haugen als Starter fest, würde mich aber freuen, wenn Madlener seine Serie gegen Dornbirn fortsetzt. :)

• EspinFadnes
    EBEL
    • 27. November 2018 um 09:32

Hut ab vor Matikainen.

Einen neuen Legionär in die AHL abzustellen .. gefällt mir. Vor allem nachdem diese Verpflichtung mit Sicherheit nicht auf seinen Mist gewachsen ist.

Neal war eigentlich ein halbwegs guter Spieler wenn die Mannschaft funktioniert hat. Dies ist jetzt in der AHL ja leider nicht der Fall. Wird spannend zum Beobachten ob er dort raus sticht .. wenn nicht .. hat er eigentlich absolut keine Berechtigung (im Falle alle bleiben Fit) in der Kampfmannschaft zu spielen!

• SelliTalent
    Breakaway
    • 27. November 2018 um 09:36

Lieber Espin, es handelt sich im Moment wohl noch um Spekulation, bitte noch nicht als fix ansehen. Weißt doch welche Kreise sowas das in dem "Qualitätsforum" dreht :)

Wobei ich es auch für gut befinden würde. Das Team gewinnt im Moment, da brauchst nichts verändern.

Und Neal kann sich in der AHL in die Auslage spielen.

• watchitburn
    502BadGateway
    • 27. November 2018 um 09:47

Heute wird wohl wieder mal Madlener spielen - auch wenn er sich in einer Entwicklungsphase befindet. :/

Unser Spiel funktioniert und es reicht ja auch, wenn Dornbirn 3 Punkte von einem kärntner Verein bekommt. Bei uns wirds für die Bulldogs nix zu holen geben. Tippe auf ein 5:2 der unsrigen.

darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 27. November 2018 um 09:49
    Zitat von EspinFadnes

Hut ab vor Matikainen.

Einen neuen Legionär in die AHL abzustellen .. gefällt mir. Vor allem nachdem diese Verpflichtung mit Sicherheit nicht auf seinen Mist gewachsen ist.

Neal war eigentlich ein halbwegs guter Spieler wenn die Mannschaft funktioniert hat. Dies ist jetzt in der AHL ja leider nicht der Fall. Wird spannend zum Beobachten ob er dort raus sticht .. wenn nicht .. hat er eigentlich absolut keine Berechtigung (im Falle alle bleiben Fit) in der Kampfmannschaft zu spielen!

Dieser Entscheidung die Jungen weiter zu forcieren kann man schon Respekt zollen. Der aktuelle Erfolg gibt ihm ja auch recht.

Mich würde aber interessieren wie viel Einfluss der Mensonen in die personellen und taktischen Entscheidungen hat ;)

Bezüglich Neal in der AHL, wage ich die Behauptung aufzustellen, dass er dort einer der 10-15 besten Spieler der gesamten Liga ist und jede Mannschaft verstärken würde. Dort könnte er sicher einiges bewirken.

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (27. November 2018 um 10:14)

• FTC
    NHL
    • 27. November 2018 um 10:07

Gebe Petri recht, dass das Team als Einheit mittlerweile sehr kompakt auftritt und sehr gut funktioniert. Neal wir wohl vorab einige Trainingseinheiten absolvieren um das System einigermassen zu verinnerlichen. Die Info dass er erst Anfang Dezember eingesetzt wird hat dann wohl nichts mit Anmeldeformalitäten zu tun. Ob er im AHL-Team auftritt, ist vorerst eine Schlussfolgerung der KLZ, wäre aber keine schlechte Idee, denn zu einen erhält er Matchpraxis und zum anderen wäre dem AHL-Team geholfen.

Zum Spiel, ich denke heute wird es auch wieder eine recht klare Angelegenheit für den KAC.

5;2

• Fridolin
    NHL
    • 27. November 2018 um 10:07
    Zitat von darkforest

Dieser Entscheidung die Jungen weiter zu forcieren kann man schon Respekt zollen. Der aktuelle Erfolg gibt ihm ja auch recht.

Mich würde aber interessieren wie viel Einfluss der Mensonen in die personellen und taktischen Entscheidungen hat ;)

Bezüglich Neal in der AHL, wage ich die Behauptung aufzustellen, dass er dort einer der 10-15 besten Spieler der gesamten Liga ist und jede Mannschaft verstärken würde. Dort kann er sicher einiges bewirken.

Das hat auch meinen Respekt, die Neal Verpflichtung erscheint jetzt aber doch in einen anderen Licht, so unbedingt überzeugt dürfte Matikainen auch nicht von ihm sein. Im Grunde gefällt mir das aber gut, Neal kann sich in der ALPS behaupten und gut ist. Hilft der zweiten Mannschaft sicher weiter und ist ein solider Back up für die erste.

• oremus
    NHL
    • 27. November 2018 um 10:19
    Zitat von Fridolin

Das hat auch meinen Respekt, die Neal Verpflichtung erscheint jetzt aber doch in einen anderen Licht, so unbedingt überzeugt dürfte Matikainen auch nicht von ihm sein. Im Grunde gefällt mir das aber gut, Neal kann sich in der ALPS behaupten und gut ist. Hilft der zweiten Mannschaft sicher weiter und ist ein solider Back up für die erste.

Genau so ist es. Nur glaube ich nicht, dass Matikainen von Neal nicht überzeugt ist, sondern, dass es einfach keinen Grund gibt, zurzeit die Mannschaft zu verändern.

Unter diesen Voraussetzungen gefällt mir die Verpflichtung von Neal noch besser. Man wirft wegen ihm nicht das gut funktionierende Mannschaftsgefüge durcheinander, er war wohl sehr preiswert und man hat jederzeit einen guten Mann, der fast in jeder Linie einsetzbar ist und ...jemanden, der auch noch dem AHL Team helfen könnte. Klingt doch nicht so schlecht ...?

• Fridolin
    NHL
    • 27. November 2018 um 10:33
    Zitat von oremus

Genau so ist es. Nur glaube ich nicht, dass Matikainen von Neal nicht überzeugt ist, sondern, dass es einfach keinen Grund gibt, zurzeit die Mannschaft zu verändern.

Unter diesen Voraussetzungen gefällt mir die Verpflichtung von Neal noch besser. Man wirft wegen ihm nicht das gut funktionierende Mannschaftsgefüge durcheinander, er war wohl sehr preiswert und man hat jederzeit einen guten Mann, der fast in jeder Linie einsetzbar ist und ...jemanden, der auch noch dem AHL Team helfen könnte. Klingt doch nicht so schlecht ...?

Wenn ein wirklich top Legio gekommen wäre dann würde er auch spielen, egal wie gut die Mannschaft momentan funktioniert, sonst bin ich bei dir.