- Offizieller Beitrag
Laut IIHF Matchstrafe, laut EBEL ist eh fast alles 2+2
Laut IIHF Matchstrafe, laut EBEL ist eh fast alles 2+2
Ich hab mir das Foto der Szene von der großen Caps-Fan-Facebookgruppe ausgeborgt.
Ich habe die Szene nicht gesehen, das Foto beweist auch nicht viel, aber Rafi hat sich den Fuß danach geschnappt und nimmer los gelassen.
ich habe es selber nicht mitbekommen.erst als die strafe durchgesagt wurde habe ich mich eben gewundert,dass,falls es so war nur 2+2 gegeben wurde.
Die EBEL hat jedes Jahr mehr Sonderregeln und manche finde ich auch ganz okay.
Die IIHF diskutiert ja auch immer wieder, gewisse Regeländerungen, die die EBEL erprobt hat, auch international einzuführen.
Ob der versuchte Kick mit 2+2 ausreicht, wie es die EBEL vorsieht - ich weiß es nicht. Ein Kick mit einem Hockeyschuh kann zu schweren Verletzungen führen und die IIHF sagt Matchstrafe, ob getroffen oder nicht.
Wenn du als Schiri die Möglichkeit hast, 2+2 zu geben für einen angedeuteten Tritt, gibst es aber sicher leichter als eine Matchstrafe.
Ich behaupte mal das einiges zwischen Trainer und Mannschaft nicht passt. Nödl, Grosslercher im 1 Drittel mit kaum Eiszeit, detto im 2 Drittel Romig kaum eine im 2 Drittel, dafür Vause mit Ali und Kittinger
cameron bencht offensichtlich den C. Nach 12 Siegen und 2 starken Drittel in Klagenfurt so abzufallen gibt es fast nicht
es sieht so aus als hätte er das Team verloren, so ähnlich war es mit Pokel damals auch
ich glaube nur dass sich die spieler selber nichts gutes tun wenn sie nicht vollgas geben.da ja die meisten immer nur einen 1 jahresvertrag haben,wird es für sie schwer mit solchen leistungen einen guten vertrag in der nächsten saison zu bekommen sollten sie nicht verlängert werden und sie den verein wechseln müssen.es mag schon sein dass sie mit dem trainer probleme haben,aber ich glaube nicht das der verein den trainer schickt wenn es so weiterläuft.
es sieht so aus als hätte er das Team verloren, so ähnlich war es mit Pokel damals auch
das kollektive formtief einiger spieler beim toreschiessen hat aus meiner sicht wenig mit dem coach zu tun. die moral in der truppe scheint zu stimmen und selbstvertrauen holt man sich nur über solide defense und gewonnene spiele. ob das hundspartien sind oder nicht, ist wurscht. manche spieler kämpfen aus den verschiedensten gründen zu viel mit sich selbst. darunter leidet das zusammenspiel. es gibt leider derzeit auch nur wenige andere, an denen sich die formschwächeren hochziehen können. ich fürchte, die hilfestellung, die man von hinter der bande geben kann, ist begrenzt. der coach versucht neue reize zu setzen. manche gelingen, manche nicht. das glück kommt über den kampf. auch wenn er bei einigen mehr mit sich selbst stattfindet, als mit dem gegner. mich beeindruckt jedenfalls, wie die jüngeren alá nissner und wukovits aktuell vorangehen.
das kollektive formtief einiger spieler beim toreschiessen hat aus meiner sicht wenig mit dem coach zu tun. die moral in der truppe scheint zu stimmen und selbstvertrauen holt man sich nur über solide defense und gewonnene spiele. ob das hundspartien sind oder nicht, ist wurscht. manche spieler kämpfen aus den verschiedensten gründen zu viel mit sich selbst. darunter leidet das zusammenspiel. es gibt leider derzeit auch nur wenige andere, an denen sich die formschwächeren hochziehen können. ich fürchte, die hilfestellung, die man von hinter der bande geben kann, ist begrenzt. der coach versucht neue reize zu setzen. manche gelingen, manche nicht. das glück kommt über den kampf. auch wenn er bei einigen mehr mit sich selbst stattfindet, als mit dem gegner. mich beeindruckt jedenfalls, wie die jüngeren alá nissner und wukovits aktuell vorangehen.
dazu braucht es aber erstmal solide Defender
mir fehlt ein typ a la graton der wenns nicht läuft auch mal was sagt; manchmal rennens herum wie die hendln am weg zum schlachter.... ohne aufmucken...
sind viel brave typen bei den VIC heuer dabei, wenig "krieger". und schneider ist der einzige davon, der in form ist.
naja, wird schon wieder werden ....
mir fehlt ein typ a la graton der wenns nicht läuft auch mal was sagt; manchmal rennens herum wie die hendln am weg zum schlachter.... ohne aufmucken...
Letztendlich hat uns Gratton in schwierigen Situationen auch wenig geholfen. Und wenn's wirklich hitzig war hat er sich ähnlich ungeschickt verhalten wie RaRo derzeit.
...das stimmt leider !! ich erinnere mich noch an die Serien gg. den KAC, wie der D.Kalt immer wieder mit einem dicken Grinsen irgendwelche Youngster auf Gratton angesetzt hat, die ihn provozierten und er sofort die Strafe genommen hat.......
dazu braucht es aber erstmal solide Defender
Ich meine nicht, dass sie da andere brauchen. Es reicht wohl das Spielsystem ein bisschen zu adaptieren. Dieses "speed kills", der lange, schnelle Pass, das "hollodaro der Gams nach" im Angriffsdrittel, kann wirklich spektakulär sein. Es ist super, wenn es läuft und alles zusammenpasst, aber das tut es momentan halt nicht.
Etwas defensiver spielen, eine Zeit lang richtiges "collapse", mit kurzen, sicheren Passes rausspielen. Kommt Sicherheit, kommt Speed, kommt Spektakel. Mal schauen, wie die nächsten Spiele angelegt werden.
Aber ja, die Parallelen zur Pokel-Saison sind nicht zu übersehen... Ob die Nummer vom Feuerwehrmann noch im Kurzwahlspeicher abgelegt ist?
Ich meine nicht, dass sie da andere brauchen. Es reicht wohl das Spielsystem ein bisschen zu adaptieren. Dieses "speed kills", der lange, schnelle Pass, das "hollodaro der Gams nach" im Angriffsdrittel, kann wirklich spektakulär sein. Es ist super, wenn es läuft und alles zusammenpasst, aber das tut es momentan halt nicht.
Etwas defensiver spielen, eine Zeit lang richtiges "collapse", mit kurzen, sicheren Passes rausspielen. Kommt Sicherheit, kommt Speed, kommt Spektakel. Mal schauen, wie die nächsten Spiele angelegt werden.
Aber ja, die Parallelen zur Pokel-Saison sind nicht zu übersehen... Ob die Nummer vom Feuerwehrmann noch im Kurzwahlspeicher abgelegt ist?
gabs nicht mit dem Feuerwehrmann grobe Differenzen zum Schluß ? Denke wenn dann muß ein anderer Löschmeister her
Der angesprochene Feuerwehrmann wird kein Comeback mehr in Wien feiern, das ist fix!
The firefighter is dead, long live the firefighter!
... ob der jetzt Jim, Rob, Tom, Ben oder Dan heißt ...
Die nächsten 4 Spiele werden eh zeigen wohin die Reise feuerwehrtechnisch geht. Und ausgerechnet Villach zum ersten Advent mit dem Zündhölzerl in der Hand. Ob sie nur die erste Kerze, oder gleich den ganzen Kranz anzünden?
Als Optimist bin ich überzeugt davon, dass es keinen Löschmeister brauchen wird.
Ich glaub auch, dass wir jetzt wieder beginnen Hockey zu spielen. Kann ja nicht sein
Der angesprochene Feuerwehrmann wird kein Comeback mehr in Wien feiern, das ist fix!
Dem Himmel sei dank.