1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Dornbirner EC "Die Bulldogs"

12. R.: Dornbirner EC 'Die Bulldogs' - EC KAC

• EpiD
  • 16. Oktober 2018 um 19:47
  • Key Player
    Ein Ästhet
    • 21. Oktober 2018 um 21:12
    Zitat von Scott#13

👍Danke für den „Quoten-Post“. Wer will noch? Der „missing 1st line center„ Spruch fehlt noch😄

Mittlerweile glaub ich, dass zwei fehlen.

• PeterBuergler
    Nationalliga
    • 21. Oktober 2018 um 21:25

da war heute viel Gutes von den Bulldogs dabei. Das erste Tor vom KAC, so eines von denen wir heuer keine machen.

Tolle Leistung von Madlener, der doch einige gute Möglichkeiten von uns gehalten hat.

Magnan, wird bald wieder dabei sein, er ist ja nicht Verletzt.

Unrühmliches gestern nach dem Spiel: Wolf und Vallant wurden bespuckt... da braucht es keine Worte mehr.

• JeanLuc
    Rotjacke
    • 21. Oktober 2018 um 22:06
    Zitat von Ray_BAn

Sieg ist Sieg! Aber ist das menschenmöglich, dass diese Truppe nicht in der Lage ist, drei Tore zu machen. Was würde ich für einen Yogan geben. Heute wieder 2+2, aber für uns sicher zu schwach 🙈

Sieg ist eben nicht Sieg, weil 3 Punkte sind einer mehr als 2

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 21. Oktober 2018 um 22:14

Wieder nur zwei Tore. Mehr geht nicht.

Da sollte man sich schon Gedanken machen...

• mike211
    Gast
    • 21. Oktober 2018 um 22:16

Da hier so gerne geraunzt wird auch mal ein positiver Aspekt. Die Truppe hat in dieser Saison nur 1x mehr als 2 Gegentore in der regulären Spielzeit bekommen. (im Derby)

• Ray_BAn
    NHL
    • 21. Oktober 2018 um 22:26
    Zitat von mike211

Da hier so gerne geraunzt wird auch mal ein positiver Aspekt. Die Truppe hat in dieser Saison nur 1x mehr als 2 Gegentore in der regulären Spielzeit bekommen. (im Derby)

Geb ich dir absolut recht. Will ich mir aber auch überhaupt nicht ansehen, dieses italienische Fußballhockey!

• mike211
    Gast
    • 21. Oktober 2018 um 22:37
    Zitat von Ray_BAn

Geb ich dir absolut recht. Will ich mir aber auch überhaupt nicht ansehen, dieses italienische Fußballhockey!

Musst ja auch nicht.

• EpiD
    Wikinger
    • 21. Oktober 2018 um 23:25

Schade, der Zusatzpunkt wäre von Dornbirn etwas mehr verdient gewesen. Trotzdem gut, wieder mal anzuschreiben.

Gratulation an den KAC, der das glücklichere Ende für sich beansprucht.

• watchitburn
    502BadGateway
    • 22. Oktober 2018 um 07:50
    Zitat von EpiD

Schade, der Zusatzpunkt wäre von Dornbirn etwas mehr verdient gewesen. Trotzdem gut, wieder mal anzuschreiben.

Gratulation an den KAC, der das glücklichere Ende für sich beansprucht.

Das glücklichere Ende - damit hast du absolut Recht.

2 Punkte mitgenommen und bitte diese Partie sofort abhaken.

Madlener hat sich im Laufe der Partie gesteigert - man merkte jedoch an einigen Szenen, dass ihm Spielpraxis fehlt.

Im letzten Drittel hatten wir fast nix mehr zu melden - Dornbirn eindeutig mit mehr Chancen auf den Siegestreffer. Gegen Znaim muss da eine andere Mannschaft gespielt haben...

Mein persönliches Highlight in der Partie war das Gratis-Bier in der ersten Drittel-Pause!

Danke EpiD :prost:

• Fridolin
    NHL
    • 22. Oktober 2018 um 08:18

Buisness as usual beim KAC, 2 Tore gemacht, 2 bekommen, diesmal Penalty gewonnen, wird auch in Zukunft so weitergehen.

• watchitburn
    502BadGateway
    • 22. Oktober 2018 um 09:24
    Zitat von Fridolin

Buisness as usual beim KAC, 2 Tore gemacht, 2 bekommen, diesmal Penalty gewonnen, wird auch in Zukunft so weitergehen.

Bereits das dritte Spiel, dass unentschieden (also 2:2) endet und ins Penalty-schiessen geht. Ich denke, wenn sich da bei uns nicht was ändert, dann zeigt dies bereits in eine Richtung, was wir in dieser Saison zu erwarten haben... (nicht, dass unsere Fans andere Ansprüche haben und dann die Halle enttäuscht verlassen)

• Blackhawk
    Gast
    • 22. Oktober 2018 um 09:49
    Zitat von watchitburn

Bereits das dritte Spiel, dass unentschieden (also 2:2) endet und ins Penalty-schiessen geht. Ich denke, wenn sich da bei uns nicht was ändert, dann zeigt dies bereits in eine Richtung, was wir in dieser Saison zu erwarten haben... (nicht, dass unsere Fans andere Ansprüche haben und dann die Halle enttäuscht verlassen)

Mein Sohn & ich sind trotzdem gerne in der Halle zu Clagenfurth. Es gibt ja auch andere Teams zu sehen, die offensiv nicht nur Schonkost servieren.

Bleibe aber trotzdem meinem Verein treu.

• meand
    EBEL
    • 22. Oktober 2018 um 09:49

schade - die Bulldogs bald am Tabellenende angelangt. Hätte ich nicht gedacht nach dem Start. Und ganz ehrlich so wie sie zurzeit auftreten sieht es nicht gut aus. Da läuft nicht viel zusammen.

Lassen wir uns überraschen aber jetzt ist es bereits zur Kopfsache geworden sprich Unsicherheiten haben sich eingeschlichen im Spielaufbau und Abschluss und Kleinigkeiten die am Anfang funktioniert haben gehn jetzt nicht mehr. Hmm

• Ranger2
    Gast
    • 22. Oktober 2018 um 10:02
    Zitat von meand

schade - die Bulldogs bald am Tabellenende angelangt. Hätte ich nicht gedacht nach dem Start. Und ganz ehrlich so wie sie zurzeit auftreten sieht es nicht gut aus. Da läuft nicht viel zusammen.

Lassen wir uns überraschen aber jetzt ist es bereits zur Kopfsache geworden sprich Unsicherheiten haben sich eingeschlichen im Spielaufbau und Abschluss und Kleinigkeiten die am Anfang funktioniert haben gehn jetzt nicht mehr. Hmm

was nun? jeder schreibt von einer klaren Leistungssteigerung und du schreibst genau das Gegenteil...zumindest ist es so heraus zu Lesen

• meand
    EBEL
    • 22. Oktober 2018 um 10:11

Na ja ein 1 Punkt Wochenende ist keine Leistungsteigerung und das Spiel gegen Znojmo war sicher das schlechteste bisher :kaffee:

• Ranger2
    Gast
    • 22. Oktober 2018 um 10:13

mir gehts nicht um den einen Punkt....das Spielerische würde mich Interessieren....

• Schnoerkellos
    Hobbyliga
    • 22. Oktober 2018 um 11:03

Gestern, das war eine gute Antwort auf das schlechte Spiel am Vortag!

Einsatz, Laufbereitschaft.....das hat gepasst!

Ehrlich gesagt, ich wollte schon nicht hingehen - aber ich habe ein gutes Spiel gesehen.

Luft noch oben ist natürlich immer noch.

Zu den Schiedsrichtern: Die machen einen guten Job! Endlich!

• Ranger2
    Gast
    • 22. Oktober 2018 um 11:14

danke für die Info....man kann ja Verlieren, die Frage ist nur: Wie? wenn sie Kämpfen und Rackern und verlieren trotzdem, macht das ein anderes Bild als wie zb. das Spiel gegen Znojmo

• watchitburn
    502BadGateway
    • 22. Oktober 2018 um 11:19
    Zitat von Ranger2

danke für die Info....man kann ja Verlieren, die Frage ist nur: Wie? wenn sie Kämpfen und Rackern und verlieren trotzdem, macht das ein anderes Bild als wie zb. das Spiel gegen Znojmo

Die Einstellung hat bei Dornbirn schon sehr gut gepasst - da wurde gekämpft und gerackert - man hat den Spielaufbau des KAC versucht zu stören und hat den Spielfluss des KAC einige male recht erfolgreich gestört.

OutLaw3011
    EBEL
    • 22. Oktober 2018 um 11:24

Eine Frage an die Experten, nachdem ich die Zusammenfassung gesehen habe:

Für mich geht dem 2:1 vom KAC eine Strafe (Behinderung) von Fischer voraus (siehe Video ab Sekunde 53). Oder sehe ich das falsch? Meiner Meinung nach hindert Fischer da den Gegenspieler deutlich Koch zu attackieren und stößt ihn von hinten um. Es ist auch im Video zu sehen, dass der Dornbirner direkt zum Schiri fährt um das zu reklamieren.

Ich möchte bitte wirklich KEINE allgemeine Schiedrichter-Diskussion lostreten, sondern nur wissen wie andere User die Situation beurteilen, da ich mir selber unsicher bin, ob ich das korrekt beurteile.

• starting six
    NHL
    • 22. Oktober 2018 um 11:36
    Zitat von OutLaw3011

Eine Frage an die Experten, nachdem ich die Zusammenfassung gesehen habe:

Für mich geht dem 2:1 vom KAC eine Strafe (Behinderung) von Fischer voraus (siehe Video ab Sekunde 53). Oder sehe ich das falsch? Meiner Meinung nach hindert Fischer da den Gegenspieler deutlich Koch zu attackieren und stößt ihn von hinten um. Es ist auch im Video zu sehen, dass der Dornbirner direkt zum Schiri fährt um das zu reklamieren.

Ich möchte bitte wirklich KEINE allgemeine Schiedrichter-Diskussion lostreten, sondern nur wissen wie andere User die Situation beurteilen, da ich mir selber unsicher bin, ob ich das korrekt beurteile.

Naja wenn er es gibt , musst es haben . allerdings bei dem Größenunterschied schuat es gleich einmal wilder aus . denke Entscheidung war richtig

• watchitburn
    502BadGateway
    • 22. Oktober 2018 um 12:16

Es war übrigens auch kein PP sondern ein 4:4

• PeterBuergler
    Nationalliga
    • 22. Oktober 2018 um 14:06

eigentlich ist es ein Foul. Im ersten Drittel musste Wolf für so ein vergehen für 2 Minuten auf die Strafbank.

Da gab es doch heuer auch eine Regeländerung dazu, wenn ich mich nicht täusche.

"Wird ein Spieler gecheckt, bevor er den Puck führt, wird eine Strafe wegen Behinderung ausgesprochen."

• phifi
    KHL
    • 23. Oktober 2018 um 09:05

OutLaw3011

Ich sehe das auch so wie du: das ist Behinderung.

Die Streifenhörnchen machen seit geraumer Zeit den Eindruck dass sie die Regeln zur Behinderung eher nach Gefühl auslegen oder schlichtweg nicht sehen. Mal so, mal gar nicht, mal ganz anders.

Trotz der heurigen Regelverschärfung hat sich daran noch nichts geändert.