1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

HCI Saison 2018/19

• orli
  • 16. Oktober 2018 um 13:45
  • Poke Check
    "Basher"
    • 26. Dezember 2018 um 08:29
    Zitat von Tiroler1972

versteht ihr den nicht das die Quantität vorallem aber die Qualität einzelner ein vier Linien Spiel nicht zulässt?

Quantität: Boivin in den Sturm, dann hat man wieder 12 Angreifer.

Qualität: Schlimmer kann es nicht mehr werden, spätestens nach den bisherigen Auftritten im Dezember ist das also kein Argument mehr.

• Eishai
    Adlerauge
    • 26. Dezember 2018 um 09:05
    Zitat von starting sex

ja bin ich bei dir. kann leider nicht vor Ort, da bis vermutlich Freitag in Davos. vlt gehen sich die bulldogs aus.

nun ich bin kein großer Freund von "Einmischungen" des Vorstandes in so "tiefe" Belangen des sportlichen Bereiches.

die Vorgaben waren mehr oder weniger zu Saisonbeginn klar , es ging darum eben die wenig verbliebenen jungen zu forcieren. wie Pallin dies sieht, kennt und kannte man ohnehin schon. aber wenn ich jetzt als Vorstandsmitglied mehr oder weniger vorgebe, wie die Linien auszuschauen haben, dann geht mir persönlich dies nicht nur ein wenig zu weit ,sondern ist dies dann mehr oder weniger ein Freibiref für den Trainer bzw geht dies dann schon sehr nahe an eine Andeutung für eine gewisse Unfähigkeit des Trainers. (leider fällt mir um diese Uhrzeit kein besserer Ausdruck dafür ein).

dass es immer wieder Meinungsverschiedenheiten geben kann ist mir bewusst. dass sie heuer nicht mehr "große Freunde" werden ebenso . dennoch erschließt sich mir die "Sinnhaftigkeit" nicht ganz.

Kurzfassung : die Einheimischen fordern mehr Engagement Einsatz udgl von den TK . der ein oder andere TK kurvt derzeit wirklich nur herum bzw produziert haarsträubende Fehler . der Vorstand lädt zum Gespräch Ergebnis die Einheimischen müssen mehr auf die Linien aufgeteilt werden. inwiweit soll dies die Einstellung der betroffenen TK verbessern :/:/

abgesehen davon dass es ohnehin nicht nachvollziehbar war, warum er Wachter herausnahm und die Linien änderte. :/:/:/

nun gut lassen wir uns überraschen vlt fahrens noch zwei Siege ein im heurigen Jahr 8o

Alles anzeigen

...dann ist besser du bleibst in Davos!!! Wann wenn nicht jetzt soll sich der Vorstand dann einmischen? Ende Februar wenn alles vorbei ist, und Trainer und Imports wieder, nachdem sie Kohle usw. eingestreift haben, über dem Teich sind?

Es war höchste Eisenbahn, und der „heilige“ Pallin muss auch wissen was es heißt Eishockey Profi Trainer zu sein...ohne Leistung und Erfolg kann er bald wieder nach Ungarn zurück!

• starting six
    NHL
    • 26. Dezember 2018 um 09:11
    Zitat von Eishai

...dann ist besser du bleibst in Davos!!! Wann wenn nicht jetzt soll sich der Vorstand dann einmischen? Ende Februar wenn alles vorbei ist, und Trainer und Imports wieder, nachdem sie Kohle usw. eingestreift haben, über dem Teich sind?

Es war höchste Eisenbahn, und der „heilige“ Pallin muss auch wissen was es heißt Eishockey Profi Trainer zu sein...ohne Leistung und Erfolg kann er bald wieder nach Ungarn zurück!

du scheinst nicht zu verstehen ws ich meine , mir geht es nicht darum ,dass Pallin heilig udgl ist. Im Gegenteil ich habe mit ihm sehr oft in Gesprächen unterschiedliche Meinungen und für mich ist er zu 90 % an der heurigen Misere schuld, sehr wohl anerkennend ,was er i nden letzten beiden Jahren geleistet hat. aber ein einmischen in Linien ist für mich ein Armutszeugnis gegenüber den Trainer , dann kann ich ihn gleich schicken. und zum Thema Imports gib tes andere Lösungsansätze

• Eishai
    Adlerauge
    • 26. Dezember 2018 um 09:14
    Zitat von starting sex

du scheinst nicht zu verstehen ws ich meine , mir geht es nicht darum ,dass Pallin heilig udgl ist. Im Gegenteil ich habe mit ihm sehr oft in Gesprächen unterschiedliche Meinungen und für mich ist er zu 90 % an der heurigen Misere schuld, sehr wohl anerkennend ,was er i nden letzten beiden Jahren geleistet hat. aber ein einmischen in Linien ist für mich ein Armutszeugnis gegenüber den Trainer , dann kann ich ihn gleich schicken. und zum Thema Imports gib tes andere Lösungsansätze

Welche Lösungsansätze hättest du denn?

Und wer sagt denn, dass der Vorstand Pallin vorgibt wie die Linien ausschauen müssen??

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 26. Dezember 2018 um 09:18

Manchmal finde ich die Diskussions bzw. Gesprächskultur von manchen Usern nur erschreckend. Gleich untergriffig und persönlich. Kann oder will man andere Meinungen nicht akzeptieren? Ist ein normels Gespräch nicht mehr möglich?

Und nochmals, eine Frage oder eine Aussage wird durch mehr Satzzeichen nicht wichtiger, dringender, interessanter usw.

• starting six
    NHL
    • 26. Dezember 2018 um 09:18

Mit dem vorhandenen Material gilt es nun wieder einen Weg zu finden um zurück zum Erfolg zu kommen. Eine Konzentration der Transferkartenspieler in zwei Linien hat keine positive Entwicklung mit sich gezogen, das wird sicher wieder geändert. Der Weg führt in den kommenden Wochen sicher über ein starkes Kollektiv und Teamgeist. Wir müssen als Team arbeiten. Und da müssen wir nun auch die Spieler in die Pflicht nehmen.

• mcguy
    In(n)sight
    • 26. Dezember 2018 um 09:25

wenn sich die einstellung diverser `kurver´nicht ändert, kann man linienwürfeln wie man will,

die ohnehin löchrige defensive bekommt den frust dazu, weil von vorne keine hilfe kommt.

die frage ist, kann der trainer einstellungen noch beeinflussen, wenn nicht, ist sowieso

gameover ...

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 26. Dezember 2018 um 09:36

Es wurde mal angedeutet, dass der ein oder andere eurer Top-Legionäre im Sturm schon in Gesprächen mit anderen Klubs steht. Ist da was dran? Wenn es so wäre, verstehe ich trotzdem nicht, warum sich das derart auf die ‚Einstellung‘ auswirkt. Sowas kommt ja öfters vor.

• tiroler
    Nationalliga
    • 26. Dezember 2018 um 13:18

Für mich hat man bei den Transfers für die heurige Saison völlig ins Klo gegriffen!

Hierfür sind Trainer und Vorstand verantwortlich! Meiner Meinung ist da leider nicht mehr viel drin für die Saison!

Es fehlt sowohl an Quantität als auch an Qualität, man hat ganz einfach auf die falschen Spieler(Climie,Ross, Boivin,Koper,Lavoie...) gesetzt!

Daher war es womöglich vor der Saison schon absehbar und nicht erst jetzt, wie es heuer läuft.

Kevin-Bumbum
    Fan aus Leidenschaft
    • 26. Dezember 2018 um 15:05
    Zitat von tiroler

Für mich hat man bei den Transfers für die heurige Saison völlig ins Klo gegriffen!

Hierfür sind Trainer und Vorstand verantwortlich! Meiner Meinung ist da leider nicht mehr viel drin für die Saison!

Es fehlt sowohl an Quantität als auch an Qualität, man hat ganz einfach auf die falschen Spieler(Climie,Ross, Boivin,Koper,Lavoie...) gesetzt!

Daher war es womöglich vor der Saison schon absehbar und nicht erst jetzt, wie es heuer läuft.

Wenn es vor der Saison schon absehbar gewesen wäre hätte man anders eingekauft. Aber hellsehen können die wenigsten. Oder wo waren deine Warnungen als die Transfers verkündet wurden?

• OZE28
    will always love you
    • 26. Dezember 2018 um 17:01

bilde mir ein orli oder @Sampler haben hier im forum nach gefühlten 2 testspielen heuer ihre zweifel an der qualität einiger TKs geäußert!

hatten da wohl leider einen guten riecher!

• OZE28
    will always love you
    • 26. Dezember 2018 um 17:02

was anderes! falls es pedeviller nächstes jahr lassen sollte, kanditat für die hallendecke? was meint ihr?

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 26. Dezember 2018 um 17:09

Mann eher nicht wüsste nicht warum.

Kevin-Bumbum
    Fan aus Leidenschaft
    • 26. Dezember 2018 um 22:52
    Zitat von OZE28

was anderes! falls es pedeviller nächstes jahr lassen sollte, kanditat für die hallendecke? was meint ihr?

Nein, eher nicht. Würde einem Holst, Dalpiaz und Murray nicht gerecht werden. Nur weil einer viele Jahre für den Verein gespielt hat berechtigt ihn das nicht einer Retired Number. Dazu müsste er auch ein Leistungsträger gewesen sein. Kämpfer ja, aber Leistungsträger sicher nicht.

• Eishai
    Adlerauge
    • 27. Dezember 2018 um 01:05
    Zitat von OZE28

Ja genau und dann vielleicht in pinguin neben dem Hai auch????

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 27. Dezember 2018 um 08:47
    Zitat von Kevin-Bumbum

Nein, eher nicht. Würde einem Holst, Dalpiaz und Murray nicht gerecht werden. Nur weil einer viele Jahre für den Verein gespielt hat berechtigt ihn das nicht einer Retired Number. Dazu müsste er auch ein Leistungsträger gewesen sein. Kämpfer ja, aber Leistungsträger sicher nicht.

Da gibts wohl unterschiedliche Ansichten, einer der 10 Jahre seine Knochen für den selben Club hinhält hat es in meinen Augen mindestens so verdient wie z.B: ein Murray der für mich völlig unverständlich ist, da er nur 3 Jahre hier gespielt hat. Von der Leistung hat er das gebracht was man von einem Spieler seiner Kategorie einfach erwarten kann, gerade in Liga 2.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 27. Dezember 2018 um 09:23

Man muss aber auch ehrlich genug sein, dass er wahrscheinlich auch nur wegen seiner Geburtsurkunde Ebel spielen hat dürfen. Und das ist einfach zu wenig um aufs Hallendach zu kommen.

Dann

Müssten ja Hanschitz und Steinacher auch rauf.

• starting six
    NHL
    • 27. Dezember 2018 um 09:50
    Zitat von orli

Man muss aber auch ehrlich genug sein, dass er wahrscheinlich auch nur wegen seiner Geburtsurkunde Ebel spielen hat dürfen. Und das ist einfach zu wenig um aufs Hallendach zu kommen.

Dann

Müssten ja Hanschitz und Steinacher auch rauf.

suchst du Streit? 8o:prost:

nun ein schwieriges Thema . eigentlich sollte mit dieser Aktion ein verdienter ,hervorragender und "treuer" Spieler geehrt bzw gewürdigt werden. es sollte irgendwie auch eine Kombination aus diesen Attributen sein. da wären wir bei Rem schon einmal be einem Diskussionspunkt. drei Saisonen :/ Natürlich war er vorbildlich und stand dem Verein trotz Verletzung zur Vefügung. ,aber sind drei Jahre wirklich ausreichend ?

Sollte ein Pede mit geschätzten 15 Jahren Treue mit immer vorbildlicher Einstellung nicht auch gewürdigt werden? Natürlich kann ich sagen, der wäre sonst nirgends untergekommen stimmt. ImGegensatz dazu könnte er in der elite bei geringerem Aufwand und Einsatz ziemlich gleich viel verdienen . wirklich keine leichte Entscheidung und bin froh dass ic h die nicht treffen muss. wird ja ohenhin im Vorstandzur Abstimmung gelangen.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 27. Dezember 2018 um 10:11

Da gäbe es in der Geschichte des Vereins noch einige Namen, Pittl, Stern, Höller, wo fange ich an wo höre ich auf Nummern aufs Hallendach zu hängen? Welche Kriterien nehme ich her, Spiele, Dienstjahre, Tore, Assists, Pim...

Schwierige Entscheidungen.

Einmal editiert, zuletzt von orli (27. Dezember 2018 um 11:05)

• Rantanplan111
    Nationalliga
    • 27. Dezember 2018 um 11:35
    Zitat von Kevin-Bumbum

Murray war ja auch Schwachsinn den zu retiren

• mcguy
    In(n)sight
    • 27. Dezember 2018 um 12:58

haben wir sonst keine sorgen... ?

:/

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 27. Dezember 2018 um 12:58

Zur Zeit, na😇

• mcguy
    In(n)sight
    • 27. Dezember 2018 um 13:10
    Zitat von orli

Zur Zeit, na😇

...hoffentlich nach freitag auch ...

• alex_tiroler
    KHL
    • 27. Dezember 2018 um 14:17

Levko Koper ist in der Slowakei unter gekommen - https://www.eliteprospects.com/player/18603/levko-koper

• alex_tiroler
    KHL
    • 27. Dezember 2018 um 16:00

Andere Frage: welche Spieler würdet ihr für die kommende Saison halten?

Mache ich mal den Anfang:

Gracnar - tu ich mich schwer - da wäre es wohl super, wenn man endlich eine "richtige" Nr. 1 an den Inn locken kann - Leland Irving wäre mMn so einer

Swette - kannst behalten als Backup

Ross oder Boivin - einer sollte reichen

dafür ggf. Rückkehr von Schaus statt Ross oder Boivin

Stach wird wohl auch die letzten Saison am Inn haben

Kudelka - habe ich noch keine Meinung

Lindner behalten

Pedevilla - spielt der noch eine weitere Saison?

Guimond halten

=> die Verteidigung muss kommende Saison definitv "defensiver" werden - Scoringpotential von Ross und Boivin in Ehren - aber hinten passt es dann halt doch nicht

Antonitisch - weg

Clark - behalten (sofern möglich)

Lammers - behalten

Lamo - behalten

Lavoie - schwierig hat scheinbar nicht das beste Standing bei den Fans - weg

Sedivy - behalten

Spurgeon - behalten

Yogan - schwierig - offensiv ein Traum - defensiv quasi nicht vorhanden - denke wird nicht zu halten sein

Wachter - behalten

=> Potential vorne stark - aber die Rückwärtsbewegung stimmt nicht - vielleicht weniger Talent, dafür mehr "Arbeiter" - und endlich mal konstant 4 Linien

Denke, dass das Team "härter" werden muss - mehr Legios a la Spurgeon - dazu noch wünschenswert, dass man mehr Spieler wie Wachter holt die eine gewisse Quantität in den Kader bringen mit gewissem Scoring-Potential

Pallin - tu ich mich schwer - aber denke es wird ein leichter Umbruch stattfinden - sollte eher mit einem neuen Trainer vollzogen werden

Definitiv nicht mehr Legionäre wie heuer