Ich wurde ja in einem Derby Fred mal gerügt weil ich Comrie attestierte keinen Deut besser als Pelech ist. Dafür würde ich verteufelt

EBEL Strafen Saison 2018/2019
-
-
- Offizieller Beitrag
Dafür wirst auch jetzt noch verteufelt, weil Comrie immer noch in so ziemlich jeder Hinsicht besser ist als Pelech, da ändert diese Aktion jetzt auch nichts daran
-
- Offizieller Beitrag
Der neue Streitpunkt: Mein Spieler foult besser als deiner! :oldie:
-
- Offizieller Beitrag
Da gings weniger um die Fouls, aber die Aussage stimmt auch in diesem Punkt, ja
-
Aber dass Comrie ein Problem hat, bzw. in der Jugend hatte, ist nun auch kein Geheimnis.
Dummes Verhalten, bestraft, hoffen wir, dass er was daraus mitnimmt und in Zukunft sowohl keinem Gegner verletzt, als auch unser Spiel nicht unnötig schwächt.
-
Aber dass Comrie ein Problem hat, bzw. in der Jugend hatte, ist nun auch kein Geheimnis.
?
-
?
ADHS (auf Englisch ADHD).
Aus dem Artikel:
"Adam Comrie has Attention Deficit Hyperactivity Disorder (ADHD), a neurobiological disorder usually thought as a childhood problem that affects a person's ability to regulate attention, thought, concentration, emotions and behaviour. There are three forms of the disorder. Comrie has one that doesn't include being hyperactive. Impulsive behaviour is a frequent symptom. "
-
Is a bissl a schwere Verallgemeinerung, meinst net (aber is a anderes Thema)
-
ADHS (auf Englisch ADHD).
Aus dem Artikel:
"Adam Comrie has Attention Deficit Hyperactivity Disorder (ADHD), a neurobiological disorder usually thought as a childhood problem that affects a person's ability to regulate attention, thought, concentration, emotions and behaviour. There are three forms of the disorder. Comrie has one that doesn't include being hyperactive. Impulsive behaviour is a frequent symptom. "
Und du kannst jetzt per Ferndiagnose sagen wie weit und ob überhaupt das beim Comrie noch ausschlaggebend ist, nachdem er wahrscheinlich auf Medikation ist. Ein jeder der schon mal mit psychische Krankheiten zu tun gehabt weiß wie unglaublich schwer das manchmal ist, vor allem, weil da so viel pauschalisiert und schubladisiert wird, von Leuten die's scheinbar eh besser wissen.
-
Und du kannst jetzt per Ferndiagnose sagen wie weit und ob überhaupt das beim Comrie noch ausschlaggebend ist
Ich persönlich? Sicher nicht. Ich sag gar nichts. Ich beantworte lediglich die Frage nach Comies Vorgeschichte, die in den Raum geworfen worden ist. Inwiefern das heute noch Auswirkungen oder nicht, wage ich nicht zu beurteilen.
-
2 Spiele Sperre für Dornbirns Reid McNeill
-
bei dem körperlichen Unterschied sinnlos das Foul in seiner Intensität. Bei 20 cm und 20 Kilo muss er wissen was dabei rauskommt. Strafe ok aber völlig sinnloses Foul in dem Ausmaß
-
bei dem körperlichen Unterschied sinnlos das Foul in seiner Intensität. Bei 20 cm und 20 Kilo muss er wissen was dabei rauskommt. Strafe ok aber völlig sinnloses Foul in dem Ausmaß
Gehe hier NICHT mit dir konform. 5 Spiele aufwärts hätte McNeill sich durchaus verdient. Das war bei Leibe kein "careless" Vergehen sonder "reckless", mit Vorsatz. Ist aber eh müßig darüber zu diskutieren, der Rat der Weisen hat so entschieden.
-
Gehe hier NICHT mit dir konform. 5 Spiele aufwärts hätte McNeill sich durchaus verdient. Das war bei Leibe kein "careless" Vergehen sonder "reckless", mit Vorsatz. Ist aber eh müßig darüber zu diskutieren, der Rat der Weisen hat so entschieden.
Schwierig so etwas zu beurteilen.
Wennst einem vorsätzlich eine Rein haust und ihm dann das Augenlicht nimmst wolltest das in diesem Ausmaß wohl auch nicht...
-
Da könnte man schon tiefer in den Schmalztopf greifen.
Ja, das ist reckless und nicht careless.
So ein Foul bei dem Tempo, lieber Scholli, - und mit diesen Folgen... es ist richtig grausig, wie Mr Luciani fullspeed in die Bande kracht.
Schulter mit Bänderrissen - das kommt wohl vom Zerren am Arm - bei der Geschwindigkeit... und Gehirnerschütterung wohl durch den Ein- und Aufschlag...
4- 5 Spiele - aber die Strafinstanz ist ja bei den wirklich brutalen Fouls meist sehr milde gestimmt.
-
nun dieses Thema hatten wir schon öfter. 5 Spiele wären dann gerechtfertigt wenn allgemein die Strafen höher wären . nur da man allgemein "sehr nieder in den Topf greift" wäre eben bei 3 vermutlich die Obergrene erreicht, hätte auch mit drei Spielen leben können.
und weil ein anderer User gemeint hat man hat einen der besseren Spieler damit verletzt, so kann ich nur sage, es kann und darf nie für ein Strafausmaß entscheidend sein, ob es der beste SPieler des gegnerischen Teams ist oder der schlechteste .
-
nun dieses Thema hatten wir schon öfter. 5 Spiele wären dann gerechtfertigt wenn allgemein die Strafen höher wären . nur da man allgemein "sehr nieder in den Topf greift" wäre eben bei 3 vermutlich die Obergrene erreicht, hätte auch mit drei Spielen leben können.
und weil ein anderer User gemeint hat man hat einen der besseren Spieler damit verletzt, so kann ich nur sage, es kann und darf nie für ein Strafausmaß entscheidend sein, ob es der beste SPieler des gegnerischen Teams ist oder der schlechteste .
Sicherlich nicht! Meiner Meinung nach sind die Folgen aber zu berücksichtigen, wie das Beispiel mit dem Augenlicht von @Labertasche .
Wenn du vor einem Gericht stehst, werden auch die Folgen und das Ausmaß der Tat für das Urteil herangezogen.
Das es so von McNeill nicht gewollte war, sagte sein Gesicht als er gesehen hat was aus seiner Handlung resultierte, auch das ist abzuwägen. Aber eine 2min Strafe im Spiel und dann 2 Spiele Pause als Zulage, für das Resultat viel zu wenig.
-
Und trotzdem wird gefühlt überall darauf Rücksicht genommen, auch beim "Täter" (siehe Malkin gegen Raffl)
-
- Offizieller Beitrag
Schulter mit Bänderrissen - das kommt wohl vom Zerren am Arm - bei der Geschwindigkeit...
Nein, vom Aufprall.
-
Na gottseidank ist Luciano nicht im vollen Speed mit dem Kopf voraus in der Bande eingeschlagen, sonst hätte der Ausgang auch letal sein können. Viel hat sich McNeill bei dieser Aktion offensichtlich nicht gedacht. Zwei Spiele in Anbetracht der Gefährlichkeit der Aktion ist wieder einmal, wie so oft, ein bemerkenswert mildes Urteil. Heftigen Schmalz gibt es von DOPS offenbar nur, wenn'st den Ref in seiner Ehre kränkst.
-
als beim Einschlag in die Band bzw. wie er dann weggeschleudert wird und liegen bleibt, wird einem ganz anders.
...und wieder das alte Lied mit dem DOPS. Die Strafe ist im Verhältnis zu den anderen Strafen iO. aber um 2-3 Spiele zu niedrig.
-
,,,es kann und darf nie für ein Strafausmaß entscheidend sein, ob es der beste Spieler des gegnerischen Teams ist oder der schlechteste .
Da gebe ich dir einerseits recht, andererseits denke ich mir, wenn da z.B. ein keyplayer der gegnerischen Mannschaft recht offensichtlich von einem Spieler der anderen ausgeschaltet wird, der spielerisch keinem abgeht, kann man da schon ins Nachdenken kommen.
Wenn ich mir z.B. denke, ein Pelech checkt den Petersen open ice, so dass der für die Playoffs ausfällt...
Ich finde, die filigranen, technisch beschlagenen Extrakönner sollten auch einen kleinen Schutz vom Reglement her bekommen, was beim Haken und Halten bereits gemacht wurde.
-
als beim Einschlag in die Band bzw. wie er dann weggeschleudert wird und liegen bleibt, wird einem ganz anders.
...und wieder das alte Lied mit dem DOPS. Die Strafe ist im Verhältnis zu den anderen Strafen iO. aber um 2-3 Spiele zu niedrig.
Schaut wirklich ekelhaft aus. Aber da muss vorher schon was beim Aufprall am Eis passiert sein, der ist schon komplett schlaff beim Einschlag in die Bande...
-
Im Spiel hats 2min für Halten gegeben?
-
Im Spiel hats 2min für Halten gegeben?
Was sonst?
Spielsperren gibts nicht während dem Spiel und 2+10 auch nicht, nur weil der Spieler eine Verletzung dabei erleidet.
-