Was sonst?
Spielsperren gibts nicht während dem Spiel und 2+10 auch nicht, nur weil der Spieler eine Verletzung dabei erleidet.
Boarding 5+spd oder 5+match?
Was sonst?
Spielsperren gibts nicht während dem Spiel und 2+10 auch nicht, nur weil der Spieler eine Verletzung dabei erleidet.
Boarding 5+spd oder 5+match?
Eine einmal mehr sehr großzügige Strafe. Zumindest das Doppelte wäre hier angebrachter gewesen. Darauf braucht man beim DOPS aber wohl nicht zu hoffen.
Was sonst?
Bei Behinderung kann man 5+SPD geben und das wär meiner Meinung auch die richtige Strafe gewesen
Die Schiris ignorieren die schweren Fouls während des Spiels. 2 min sind für so ein Foul ein Witz.
Ein schlechter Witz.
Schaut wirklich ekelhaft aus. Aber da muss vorher schon was beim Aufprall am Eis passiert sein, der ist schon komplett schlaff beim Einschlag in die Bande...
Was soll da passiert sein?
Der wird nicht damit gerechnet haben da im Video auch zu sehen, Blick auf den Puck, dazu noch die Stellung seiner Kufen und du landest ungebremst in der Bande.
Wie gesagt, ich hatte einen sehr guten Blick drauf und das ging so schnell, da hatte Luciani keine Chance sich irgendwie abzufangen oder Körperspannung aufzubauen.
Der wird nicht damit gerechnet haben da im Video auch zu sehen, Blick auf den Puck, dazu noch die Stellung seiner Kufen und du landest ungebremst in der Bande.
Wie gesagt, ich hatte einen sehr guten Blick drauf und das ging so schnell, da hatte Luciani keine Chance sich irgendwie abzufangen oder Körperspannung aufzubauen.
vielleicht hats ihm die Lichter beim Aufprall aufs Eis schon kurz ausgeknipst, dadurch dann der Aufprall so "lasch".
Ich meinte eher, dass ihm die Lichter ausgegangen sind. Schaut halt aus als wär er bewusstlos. Da ist null körperspannung oder schutzhaltung. Der knallt wie ein nasser Sack in die Bande. Auch nach dem Aufprall sieht das so aus als wär er nicht wach...
DOTS nicht DOPS: Department of Täter Security!
Ich meinte eher, dass ihm die Lichter ausgegangen sind. Schaut halt aus als wär er bewusstlos. Da ist null körperspannung oder schutzhaltung. Der knallt wie ein nasser Sack in die Bande. Auch nach dem Aufprall sieht das so aus als wär er nicht wach...
Dann entschuldige, hab dich missverstanden. Ja war er auch,... der konnte sich danach kein Stück auf den Kufen halten
Unfassbar unser DOPS.
O´Niell fährt im über halbe Feld nach - da von "careless" zu reden.
Aber Hauptsache der RaRo hat damals 12 Spiele ausgefasst weil er den Schiri geschubst hat.
Man kann nur noch den Kopf schütteln über die Herren.
Aber Hauptsache der RaRo hat damals 12 Spiele ausgefasst weil er den Schiri geschubst hat.
Damit hatte das aktuelle DOPS aber noch nix zu tun, das war noch der alte Strafsenat.
kann mich ehrlicherweise nicht mehr auf das Strafausmaß unter dem alten System erinnern - waren die strenger und gaben höhere Strafen?
Mehr, also in purer Stückzahl, warens glaube ich nicht über die Saison gesehen, eher deutlich weniger...
Damit hatte das aktuelle DOPS aber noch nix zu tun, das war noch der alte Strafsenat.
Hast Du natürlich recht, mir sind nur die Lächerlichkeit der Strafhöhe und der Grund für Raffis Ausraster (nicht gegebenes highsticking mit Cut bei ihm) in Erinnerung geblieben.
waren die strenger und gaben höhere Strafen?
Das kann man wohl laut sagen, die waren ja noch weiter von den internationalen Standards entfernt als das DOPS, aber in die andere Richtung halt. Da gabs regelmäßig Sperren > 6 Spiele, ich glaub, ein Fehervar-Spieler hat mal so um die 30 Spiele bekommen und Hebar wurde für eine Attacke gegen Kevin Puschnik überhaupt gleich für die restliche Saison gesperrt.
...dann hab ichs eh richtig in Erinnerung...muss sagen dass mir das "alte" Strafmaß deutlich mehr zusagt. Hebar ist damals auch vollkommen zurecht die restliche Saison ausgeschlossen worden.
Hast Du natürlich recht, mir sind nur die Lächerlichkeit der Strafhöhe und der Grund für Raffis Ausraster (nicht gegebenes highsticking mit Cut bei ihm) in Erinnerung geblieben.
Nicht, dass ich den hohen Stock verteidigen wollte, aber hätte Rotter seine Ausrüstung korrekt angezogen, so hätte er auch kein Cut davongetragen.
Das eigentliche Ärgernis beim McNeill Foul ist ja die 2 min Strafe.
Da nur 2 min zu geben, ist eine erneutes Armutszeugnis für die Schiris
Was die Schiris sich heuer an Fehlleistungen leisten, ist nur noch schwer zu akzeptieren. Da wurden heuer völlig offensichtliche Fouls nicht gegeben oder in der Schwere völlig falsch beurteilt. Immerhin stehen die zu viert auf dem Eis, da kann mir niemand erzählen, dass nicht zumindest einer den richtigen Blick auf die Situation hat.
Keine Ahnung, was da los ist, so negativ ist es mir die Jahre zuvor nie aufgefallen, aber heuer häufen sich die zum Teil kompletten Aussetzer.
Gibt es da z.B. irgendwelche Konsequenzen für die Schiedsrichter, die für ein Foul, das später eine Sperre zur Folge hat, im Spiel lediglich 2 Minuten geben? Mir kommt immer mehr vor, als würden sie sich im Spiel kaum mehr an die großen Strafen heran trauen, weil das später eh noch der DOPS mit dem entsprechenden Videomaterial machen kann.
Mir kommt immer mehr vor, als würden sie sich im Spiel kaum mehr an die großen Strafen heran trauen, weil das später eh noch der DOPS mit dem entsprechenden Videomaterial machen kann.
Da ist aber die Liga mit ihrer Scheiss 2+2 Regel schuld
Weshalb?
Nach so einem Foul mit sichtlicher Verletzungsfolge - Mr Luciani ist völlig reglos am Eis gelegen, da muss selbst einem Schiri klar sein, was das für Folgen hat, zumindest eine Gehirnerschütterung - muss Mr McNeill aber SOFORT duschen gehen.
Mir kommt immer mehr vor, als würden sie sich im Spiel kaum mehr an die großen Strafen heran trauen, weil das später eh noch der DOPS mit dem entsprechenden Videomaterial machen kann
Wenn sie es dann auch vernünftig machen würden, wär das ja nicht so schlimm, aber der DOPS vergibt die Strafen und Strafhöhen mMn ja auch fast willkürlich.
Beim DOPS ist es mir immer wieder ein Rätsel, wie man aus so vielen Möglichkeiten (Videomaterial, Top Infrastruktur) so wenig machen kann. Die Schiris müssen ihre Entscheidungen so schnell wie möglich treffen, das DOPS hat da weitaus mehr Spielraum. Deswegen ist für mich das weitaus größere Problem, wenn das DOPS gewisse Schirifehler unzureichend oder gleich gar nicht korrigiert. Wenn ich an Pelech gegen Richter denke wird mir heute noch schlecht.
Vielleicht denken sie wie in der DEL, wo ein Tino Boos sich mit der Äußerung "das Verletzungen einfach zum Sport gehören" hervortat. Übrigens wurde dort auch von den Gesellschafter beschlossen das Kniechecks nicht extra geahndet werden.
Vielleicht denken sie wie in der DEL, wo ein Tino Boos sich mit der Äußerung "das Verletzungen einfach zum Sport gehören" hervortat. Übrigens wurde dort auch von den Gesellschafter beschlossen das Kniechecks nicht extra geahndet werden.
Du meinst das hier (ist zwar hier eher der Kopf gemeint, aber in der Überschrift steht auch Knie)? Grauslich finde ich!!!
Beim Kniecheck am Straubinger Eriksson hatte er sich so lapidar geäußert.