Pelech schadet uns in JEDER Partie? Warum? Bspw gegen Bozen war er meiner Meinung nach einer der Gründe für den Sieg...
7.R.: EC Panaceo VSV vs EC Red Bull Salzburg (5.10.2018)
-
-
Ach bitte hörts doch auf alles zu verteufeln, nach einem (zugegebenermaßen richtig schlechten) Spiel...
Die Konstanz fehlt derzeit einfach noch, war zu erwarten, das nicht alles sofort läuft! Ich freu mich jedenfalls schon auf Freitag und hoffe/erwarte mir einen anderen VSV..
Freitag gegen Fehervar? Den Sonntag hast (wohl zu Recht) schon abgehakt?
Einem Spiel? Das war das zweite Heimspiel innerhalb von zwei Wochen, das 0:4 verloren wurde, und das vierte von sieben Spielen dieser Saison ohne Punkte. Viele reden davon, was für Fortschritte wir doch gegenüber der letzten Saison gemacht haben. Im Endeffekt stehen wir mit sechs Punkten nach sieben Spielen da und damit mit wesentlich weniger als in den letzten beiden Saisonen zum gleichen Zeitpunkt; wie diese geendet haben, dürfte auch in Pjöngjang bekannt sein...
-
Die Konstanz fehlt derzeit einfach noch...
Wieso, man verliert ja eh konstant
Nein Scherz, aber 7 Spiele - KEIN Sieg in regulärer Spielzeit:
Das ist imho zu wenig.
Offensiv ist man leider wie befürchtet viel zu harmlos, ohne 2 weitere Legios wirds da heuer nicht viel Licht geben.
-
Seien wir uns ehrlich: Bis auf die letzten 5 min im ersten Drittel waren wir dermaßen chancenlos, war der Klasseunterschied so eklatant, dass es fst schon weh getan hat ! Kurzfristig konnte man mit Kampf noch kompensieren ( Sonderlob an Kromp / Maxa / Spanring - toll, was die an Scheiben im Anhruffsdrittel durch Forcheck erkämpft haben, leider gab es keinen, der daraus Kapital geschlagen hat ). Aber in Unterzahl reicht das dann eben nicht aus.
Haben wir überhaupt ein Tor bei 5 gegen 5 bekommen ? Herr Unterluggauer - da sind sie mal gefordert. Ebenso kann man Verkehr vor dem Goalie einstudieren , sollte zu denken geben, dass nach Rinne jetzt auch Herzog nur mit gutem Stellungsspiel ( soll bitte aber nicht die Leistung der zwei schmälern !!) ein shutout mit nach Hause nimmt ! Wir als Edelteichhackler schießen ähnlich schwach und monoton unplatziert !
Pelech bestätigt leider die Kritiker - sein ruhiges Spiel im eigenen Drittel fehlt, seine Sinnlosfouls nicht, der Herrgott hat leider vergessen, die 203 cm an der oberen Spitze mit etwas zu füllen, was man Hirn nennt !
Was nach seinem Ausfall passiert ist ? Brunner in die Defense, keine 4. Linie mehr, die fehlende Kadertiefe lässt grüßen ( Winkler leider in seiner Verfassung keine ernsthafte Alternative in der Defense ).
Trivino wenigstens im 1. Drittel mit einigen guten Ansätzen, Down leider weiter auf Tauchstation. Das geht vielleicht bei Dornbirn mit 14 Fremdarbeitern oder dem KAC mit starken Einheimischen gut, wenn Legios komplett auslassen, bei uns aber sicher nicht.
Leider bestätigen sich dich vor der Saison gehegten und gerade beschriebenen Zweifel - ob das sehr maue Zuseherinteresse gestern bereits eine Reaktion darauf ist, kann vermutet werden.
-
Nun ganz kann Ich die Untergangsstimmung einiger nicht nachvollziehen. Man musste vorher, dass jeder Erfolg in einem Spiel eine Frage von Kampf Einsatz Disziplin und auch ein wenig Glück sein wird.
Daher gilt es schleunigst diese Disziplinlosigkeit abzustellen. Wenn drei von vier Toren in unterzahl bekommst, ist alles gesagt. Mehr als doppelt so viele Pims als der zweite der Bad Boys zeigt eine deutliche Sprache. Und leider kann ich bis jetzt von der Besänftigung von Pelech nichts erkennen, wie es einige hier prophezeit haben. Hier wird vermutlich nur eine Spende in die Vereinskasse helfen, um hinkünftig solche Unnötigkeiten zu verhindern. Kann bitte wer kurz das Boarding schildern, gerechtfertigt gegen wen ?
Ich denke dass man jetzt auch klar erkennen konnte, wo ein Upgrade erfolgen muss. Es gilt jetzt sauber den Markt zu checken und ich rechne man zunächst einen Mann in zwei drei Wochen präsentieren.
Auf alle Fälle freue ich mich morgen auf einen Besuch in der Tiroler strasse .
-
Die Strafen waren ein Grund für die Niederlage, aber nicht DER Grund.
Auch wenn die Bullen nur 1 Tor bei 5:5 geschossen haben, hätten wir auch erstmal eins erzielen müssen, um wenigstens auszugleichen. Dazu hätten wir gestern aber noch laaange spielen müssen.
Abgesehen davon, hatte man den Eindruck, Salzburg kann jederzeit einen Gang zulegen, wenn nötig.
Wir waren tatsächlich so viel schlechter, wie Gino es beschreibt.
Gestern war anfangs Drittel 3 meine Sitzreihe bis auf uns fast leer, so viele sind nicht mal in den letzten Saisonen früher abgehauen. Man hat einfach gesehen, dass wir absolut chancenlos waren.
Keine Untergangsstimmung, sondern die Realität.
Erschreckend.
-
Der Check von Pelech passierte direkt an der Spielerbank der Bullen.
Aus meiner Sicht (da sieht man von mir aus sehr schlecht hin) war der Bulle auf den Knien an der Bande und Pelech fuhr ihn mit voller Wucht gegen eben jene. Wer es war kann ich nicht sagen, Hochkofler wäre ein heißer Tipp, denn mit dem hatte er vorher schon einige Diskussionen
Glaub das war seine erste Spieldauer und er dürfte morgen spielen, die erste war imho in der Vorbereitung
-
Schön hat Salzburg unter Hardy Nielsen und Don Jackson gespielt.
Zum Villachtrainer - Als Außenstehender habe ich im Frühjahr nach seiner Verpflichtung schon geschrieben (Nicht böse sein wenn ich in Villachangelegenheiten mitschreibe)- daß das ein wenig ein Abenteuer sein könnte, weil sich Exspieler- auch wenn Sie noch so sehr als Trainer begabt sein mögen auch erst die Anfangserfahrungen machen muß - so wie Lugge mit 20 noch nicht der vollausgebildete fertige Spieler sein konnte, kann er jetzt nicht der fertige Trainer sein.
Villach neigt dazu seine Helden sofort irgendwie wieder zu verwenden und da zu früh in eine Position zu setzen, der sie erst in 4,5 Jahren gewachsen wären - siehe Stugge
-
- Offizieller Beitrag
Glaub das war seine erste Spieldauer und er dürfte morgen spielen, die erste war imho in der Vorbereitung
aber entscheidend wird da wohl sein ob sich dops das ansieht und wie es entscheidet. ist ja nicht mehr automatisch so das es nur vom strafausmaß am Eis abhängt
-
WiPe denke nicht, dass Seitz sich einschalten wird, ist aber nur ein Bauchgefühl! Der Hit war dreckig aber imho für eine Sperre zu wenig
-
- Offizieller Beitrag
na ja aber gerade dieses "dreckig" hat sich dops doch als Ziel gesetzt?
-
Pelech schadet uns in JEDER Partie? Warum? Bspw gegen Bozen war er meiner Meinung nach einer der Gründe für den Sieg...
Sieh dir einfach mal an wie oft der auf der Strafbank sitzt. In Unterzahl wirst halt keine Partien gewinnen. Er soll seine Aggresivität in faire Checks einlösen und nicht in unsportlich und schmutzige Aktionen. So ist er ein starker Verteidiger aber die sinnlosen Strafen dürfen einfach nicht passieren.
-
Schön hat Salzburg unter Hardy Nielsen und Don Jackson gespielt.
Zum Villachtrainer - Als Außenstehender habe ich im Frühjahr nach seiner Verpflichtung schon geschrieben (Nicht böse sein wenn ich in Villachangelegenheiten mitschreibe)- daß das ein wenig ein Abenteuer sein könnte, weil sich Exspieler- auch wenn Sie noch so sehr als Trainer begabt sein mögen auch erst die Anfangserfahrungen machen muß - so wie Lugge mit 20 noch nicht der vollausgebildete fertige Spieler sein konnte, kann er jetzt nicht der fertige Trainer sein.
Villach neigt dazu seine Helden sofort irgendwie wieder zu verwenden und da zu früh in eine Position zu setzen, der sie erst in 4,5 Jahren gewachsen wären - siehe Stugge
Hardy Nilsson heißt der Mann, nicht Nielsen, lieber Päwundera
-
Freitag gegen Fehervar? Den Sonntag hast (wohl zu Recht) schon abgehakt?
Einem Spiel? Das war das zweite Heimspiel innerhalb von zwei Wochen, das 0:4 verloren wurde, und das vierte von sieben Spielen dieser Saison ohne Punkte. Viele reden davon, was für Fortschritte wir doch gegenüber der letzten Saison gemacht haben. Im Endeffekt stehen wir mit sechs Punkten nach sieben Spielen da und damit mit wesentlich weniger als in den letzten beiden Saisonen zum gleichen Zeitpunkt; wie diese geendet haben, dürfte auch in Pjöngjang bekannt sein...
Ist jetzt wirklich nur meine Einstellung zu dem ganzen, aber ich bin definitiv mit einer anderen Einstellung/Erwartungshaltung ins VSV Büro gefahren um mein Abo zu holen als manche User hier...
Vor der Saison wurde keine fixe PO Teilnahme als Ziel gesetzt, sondern vorallem die Förderung von jungen Spielern in den Vordergrund gelegt und das wird für mich derzeit definitiv erfüllt. Abgesehen davon das man von vornherein gemeint hat, dass man die Großen wohl nur ärgern wird können.
Was habe ich (als Optimist) bis jetzt gesehen? Zwei Matches gegen direkte Konkurrenten die mir persönlich sehr gut gefallen haben und in denen der VSV zumindest jeweils einen Punkt mehr als eben diese auf sein Konto bekommen hat. Die Graz Partie hab ich leider nicht gesehen, aber die haben nunmal einen sehr guten Saisonstart hingelegt . Dann kam Dornbirn, auch wenns keine Punkte gab hat mir die Leistung nicht schlecht gefallen. Danach kam der Meister und man spielte sehr frech und gut und am Ende gabs auch wieder Punkte. In Wien hat man einen der großen definitiv lange geärgert, hat am Schluss knapp nicht gereicht um Punkte mit nach Villach zu nehmen. Gestern Salzburg? Ja das war nix, da hat man einfach voll geschlafen, so darf man sich zuhause auch nicht präsentieren, aber ich glaube das wissen Trainer und Spieler selbst....
Nochmal ist nur meine persönliche Meinung, aber das wir keine Offensivfeuerwerke in der heurigen Saison erwarten können, war mir schon bei der ersten Pressekonferenz mehr oder weniger klar! Prinzipiell wurde von schnellem Arbeitseishockey mit Fokus auf Jugendarbeit gesprochen, das kriegen wir derzeit auch, abgesehen von gestern...
-
Ist jetzt wirklich nur meine Einstellung zu dem ganzen, aber ich bin definitiv mit einer anderen Einstellung/Erwartungshaltung ins VSV Büro gefahren um mein Abo zu holen als manche User hier...
Vor der Saison wurde keine fixe PO Teilnahme als Ziel gesetzt, sondern vorallem die Förderung von jungen Spielern in den Vordergrund gelegt und das wird für mich derzeit definitiv erfüllt. Abgesehen davon das man von vornherein gemeint hat, dass man die Großen wohl nur ärgern wird können.
Was habe ich (als Optimist) bis jetzt gesehen? Zwei Matches gegen direkte Konkurrenten die mir persönlich sehr gut gefallen haben und in denen der VSV zumindest jeweils einen Punkt mehr als eben diese auf sein Konto bekommen hat. Die Graz Partie hab ich leider nicht gesehen, aber die haben nunmal einen sehr guten Saisonstart hingelegt . Dann kam Dornbirn, auch wenns keine Punkte gab hat mir die Leistung nicht schlecht gefallen. Danach kam der Meister und man spielte sehr frech und gut und am Ende gabs auch wieder Punkte. In Wien hat man einen der großen definitiv lange geärgert, hat am Schluss knapp nicht gereicht um Punkte mit nach Villach zu nehmen. Gestern Salzburg? Ja das war nix, da hat man einfach voll geschlafen, so darf man sich zuhause auch nicht präsentieren, aber ich glaube das wissen Trainer und Spieler selbst....
Nochmal ist nur meine persönliche Meinung, aber das wir keine Offensivfeuerwerke in der heurigen Saison erwarten können, war mir schon bei der ersten Pressekonferenz mehr oder weniger klar! Prinzipiell wurde von schnellem Arbeitseishockey mit Fokus auf Jugendarbeit gesprochen, das kriegen wir derzeit auch, abgesehen von gestern...
Deine Einstellung in allen Ehren und wenn dir das derzeit Dargebotete reicht, dann viel Spass damit.
Damit, dass es einer beträchtlichen Anzahl von Fans nicht reicht, sich regelmässig vor eigenem Publikum abwatschen zu lassen, wirst sowohl du als auch der Vorstand leben lernen müssen.
-
...das kriegen wir derzeit auch, abgesehen von gestern...
Nur geht es in diesem Thread halt um die gestrige Partie.
Insgesamt bin ich aber gar nicht so weit von deiner Meinung entfernt.
-
Deine Einstellung in allen Ehren und wenn dir das derzeit Dargebotete reicht, dann viel Spass damit.
Damit, dass es einer beträchtlichen Anzahl von Fans nicht reicht, sich regelmässig vor eigenem Publikum abwatschen zu lassen, wirst sowohl du als auch der Vorstand leben lernen müssen.
Das ist ja auch dein/euer gutes Recht, ich versteh nur nicht ganz warum man, wenn man mit diesem Weg nicht konform geht wieder ein Abo gekauft hat?!
Aber wie bereits geschrieben, das gehört eigentlich in den Saison Fredl...
-
Bester Mann war für mich gestern Bakala, er hat mit einigen big saves wieder einmal schlimmeres verhindert.
Bacher, Schlacher, Maxa, Brunner und Spannring noch mit guten Leistungen und Einsatz.Wir sind im Kollektiv einfach zwei Nummern zu schwach um einen ernsthaften Gegner gegen Salzburg abzugeben.
Bei Lanzinger muss man schön langsam aufpassen, dass man Ihn nicht verheizt!!!!!!!
Das Problem hier ist natürlich auch die fehlende Kadertiefe.Mir fehlt hier wirklich jedes Verständnis, wie man nur so dünn in eine Saison starten kann.
Ich habe schon Anfang September geschrieben, dass unser schwaches scoring Potential die Achillesferse sein wird und dass wir nach der Ersten Runde nicht mehr als 6-8 Punkte am Konto haben werden. Leider scheint sich dies jetzt zu bestätigen. Wer von unseren Verpflichtungen als Sniper eingeplant wurde, war mir von Anfang an ein Rätsel.
Eigentlich hatte es geheißen, dass man junge hungrige Legionäre holen möchte.Warum man einen 36 Jährigen ausgemusterten DEL Stürmer wie Down verpflichtet, ist für mich nicht nachvollziehbar.Down holt sich hier ganz gemütlich noch einen Bonus für seine Eishockeypension ab. Zu dem hat es auch geheißen, dass man sich bei nur so wenigen Legionären keine Fehleinkäufe leisten kann....... und dass für die letzten Verpflichtungen, noch richtige Kapazunder kommen sollen...... Da fragt man sich ehrlich, wollte man hier nur den Abo Verkauf pushen? Oder ist man draufgekommen, dass man dafür eigentlich nicht mehr die Mittel zur Verfügung hat?
Dann frage ich mich, warum man sich eine Auszahlung für Kyle Beach leisten will, wenn man die Position nicht wunschgemäß nachbesetzten kann?
Wünschenswert wäre gewesen, wenn man sich bei der so erfolgreichen Transferspieler Politik von Bozen etwas abschaut hätte. Bozen holt jedes Jahr hungrige Legionäre im besten Eishockeyalter, die nicht die Welt kosten und den Sprung in besser bezahlte Ligen in Europa suchen. Dafür hätte man notfalls auch das Sichtungscamp nützen können.
Genug gejammert, jetzt heißt es handeln und zwar relativ rasch, bevor wir noch weitere Punkte und auch Einnahmen durch Zuschauer Schwund verlieren.
Ich bin gespannt wie man auf diese schwierige Situation reagiert.
Auf jeden Fall brauchen wir noch einen Stürmer der auch das Tor trifft.
Ich glaube dass Trivino mit einem guten Sniper an seiner Seite, den noch notwendigen Rückenwind bekommen würde um aufs nächste level zu kommen. Dafür braucht man im Sturm immer zwei Leute, wie wir alle aus der Vergangenheit wissen!
-
Blaine Down ist eine richtig geile Verpflichtung.
Der passt perfekt in das Mannschaftsgefüge und wieder einer mit tollen Charakter.
Damit ist klar, Sharp wird die 2e Linie Centern.
.Warum man einen 36 Jährigen ausgemusterten DEL Stürmer wie Down verpflichtet, ist für mich nicht nachvollziehbar.Down holt sich hier ganz gemütlich noch einen Bonus für seine Eishockeypension ab.
wie sich Sichtweisen ändern können . aber soll kein Vorwurf sein trotzdem
-
Ich vermisse die Highlights des gestrigen Lowlight-Spiels :hilfe:
Gibt es da einen Zusammenhang mit dem Dops? Ist der Seitz noch nicht fertig mit Schauen?
Üblicherweise fehlen strittige Szenen in den Videos ohnehin, es sei den es gibt zusätzlich Sperren
-
Wie man an den Zuseherzahlen erkennen kann reicht das aber nicht um die Halle wieder voller zu bekommen und die Begeisterung wieder zu entfachen.
Es ist und bleibt eine „Do or die“ Saison, und das Wort Jugendförderung kann ich langsam nimma hören - wenn ich Laibach sehen will fahr ich nach Laibach - sorry
-
Wie man an den Zuseherzahlen erkennen kann reicht das aber nicht um die Halle wieder voller zu bekommen und die Begeisterung wieder zu entfachen.
Es ist und bleibt eine „Do or die“ Saison, und das Wort Jugendförderung kann ich langsam nimma hören - wenn ich Laibach sehen will fahr ich nach Laibach - sorry
Genau so ist es! 2645 Zuseher am Freitag und gegen Salzburg, noch dazu mit Dany Bousquet ist seeehr bezeichnend! :hilfe:
-
Lauter OT
gar nicht
-
Zwei Sachen an Hr. Unterluggauer:
1. Laufen ohne Scheibe (Salzburg hat es gerstern eindrucksvoll gezeigt)
2. auf der Strafbank gewinnst keine Spiele - Hr. Pellech vielleicht mal ein Ei abnehmen
Zum Spiel sage ich lieber nichts, weil das war außer Hr. Bakala und die 3. Linie mit Maxa, Kromp und Lahoda gar nichts. Ich würde Pollastrone wieder zu Sharp stellen und Alderson statt Down zu Trivino. Lanzinger wird ganz normal verheizt, wenn die "Jugendförderung" so weitergeht.
Sorry aber am So gibts ein 0:8, wenn Hr. Unterluggauer es nicht schafft die Spieler fürs Derby extra zu motivieren.
-
Jedenfalls haben einige Villach-Fans ihren Beruf verfehlt. Wenn man hier mitliest, sollten Sie Trainer oder Scout oder zuständig für die Spielerverpflichtungen sein. Ganz großes Kino.
-