1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HCB Südtirol Alperia

Transfergeflüster HCB Südtirol Alperia 2018/19

• Foxes1933
  • 21. April 2018 um 21:09
  • gofoxes
    EBEL
    • 20. September 2018 um 15:00

Naja, ein bisschen wirkt es schon so, als wäre er die beleidigte Leberwurst und würde jetzt seinem Frust auf den Social Webs freien Lauf lassen...auch wenn ich wie gesagt glaube, dass an den Vorwürfen was dran ist...aber es gab im Gegenteil dazu während der letzten Saison immer wieder Vorwürfe ihm gegenüber, er sei unprofessionell und eine Diva (wo ich ihn immer verteidigt habe)...vielleicht war auch an denen dann mehr dran, als ich damals geglaubt habe (mittlerweile habe ich auch neue infos dazu)...all das rechtfertigt jedoch nicht, ihm ihm zustehende Gelder nicht auszubezahlen...nur wissen wir eben nicht, was ihm laut Vertrag zusteht und was nicht...womit wir wieder am Anfang wären

• gofoxes
    EBEL
    • 20. September 2018 um 15:05

Ob das der Wahrheit entspricht, wird sich noch rausstellen

Ps: Die Social webs gibts noch nicht lange und es ist eine üble Angewohnheit, jeden Furz, der einen bedrückt, öffentlich zu machen....wie ich weiter oben schon beschrieben habe, könnte da Knoll und auch die Funktionäre der anderen Ebelteams wohl den ein oder anderen Post bezüglich ihrer Spieler schreiben...was man aber aus diversen Gründen nicht macht...warum, kannst du dir selbst überlegen

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 20. September 2018 um 15:19
    Zitat von gofoxes

Naja, ein bisschen wirkt es schon so, als wäre er die beleidigte Leberwurst und würde jetzt seinem Frust auf den Social Webs freien Lauf lassen...auch wenn ich wie gesagt glaube, dass an den Vorwürfen was dran ist...aber es gab im Gegenteil dazu während der letzten Saison immer wieder Vorwürfe ihm gegenüber, er sei unprofessionell und eine Diva (wo ich ihn immer verteidigt habe)...vielleicht war auch an denen dann mehr dran, als ich damals geglaubt habe (mittlerweile habe ich auch neue infos dazu)...all das rechtfertigt jedoch nicht, ihm ihm zustehende Gelder nicht auszubezahlen...nur wissen wir eben nicht, was ihm laut Vertrag zusteht und was nicht...womit wir wieder am Anfang wären

Und wenn irgendwer verbreitet er sei eine Diva, heißt das unbedingt dass es stimmt ? Hast du das reflektiert betrachtet? Was ist deine Quelle? Die die Nachbarin des Hundezüchters, der einem Vereinsverantwortlichen vor Jahren einen Hund verkauft hat und die das wo aufgeschnappt hat, wär nicht unbedingt eine gute Quelle.

Diese Diva-Märchen oder andere Märchen zur Persönlichkeit eines Spielers hörst bald einmal. (Und wie im Falle von z.B. Villach glaubt sie einfach niemand mehr)

Aus eigener Erfahrung: wenn sich ein Verein im Zwist mit einem (ehemaligen) Spieler befindet, würde ich den Vereinsverantwortlichen/ vereinsnahen Personen genau gar nichts glauben... Die haben da oft eine ganz eigene "Wahrheit"!

• gofoxes
    EBEL
    • 20. September 2018 um 15:33
    Zitat von Kronwalled

Und wenn irgendwer verbreitet er sei eine Diva, heißt das unbedingt dass es stimmt ? Hast du das reflektiert betrachtet? Was ist deine Quelle? Die die Nachbarin des Hundezüchters, der einem Vereinsverantwortlichen vor Jahren einen Hund verkauft hat und die das wo aufgeschnappt hat, wär nicht unbedingt eine gute Quelle.

Diese Diva-Märchen oder andere Märchen zur Persönlichkeit eines Spielers hörst bald einmal. (Und wie im Falle von z.B. Villach glaubt sie einfach niemand mehr)

Aus eigener Erfahrung: wenn sich ein Verein im Zwist mit einem (ehemaligen) Spieler befindet, würde ich den Vereinsverantwortlichen/ vereinsnahen Personen genau gar nichts glauben... Die haben da oft eine ganz eigene "Wahrheit"!

Hast du genau gelesen? Habe ja selbst gesagt, dass ich smith immer verteidigt habe....was meine Quellen anbelangt, sind das Personen, die ich gut kenne und deren Infos sich bisher immer bewahrheitet haben, weshalb ich keinen Grund habe, daran zu zweifeln

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 20. September 2018 um 15:48
    Zitat von gofoxes

Ich muss deine Aussage nicht widerlegen, es reicht, wenn ich aufzeige, dass deine so genannten Quellen nichts taugen, damit wird die Qualitär deiner Aussahe ohnehin hinfällig.

Das mit den social webs erklär ich dir gerne nochmal:Wenn drei Leute auf Facebook schreiben, dass die Erde eine Scheibe ist, dann ist das trotzdem nicht wahr. Auch nicht, wenn eine der drei die Frau eines Astronomen oder was auch immer ist.😀

Was das Zitieren anbelangt, da kannst du auch 1000 Links unter deine Aussgaem posten, wenn die Quelle nix wert ist, dann ist die Aussage trotzdem kritisch zu hinterfragen.

Achso, du bist dir also sicher, dass die Kleine Zeitung eine gute Quelle ist, weil sie der Ebel nahe steht, auch wenn sie nachweislich Falschinformationen verbreitet und Aussagen unüberprüft in den Raum wirft? Wenn morgen also drin steht, dass die Erde ein Scheibe ist, dann bist du dir sicher, dass die KZ recht hat, weil sie der Erde nahe steht?

Wenn du nicht gelernt hast, wie das Modalverb sollen benutzt wird, solltest du deinen Studientiteln vielleicht noch ein Germanistikstudium hinzufügen.

Und weil wir grad dabei sind, ich steh ja nicht so auf Genitalvergleiche mittels Studientitel, aber ich verfüge über ein Diplom und zwei Lehramtsstudien, in welchen man mir beigebracht hat, dass wissenschaflichte Studien auf Basis von Wikipedia und Facebook nicht wirklich zum Abschluss des Studiums beitragen...

Aber lassen wir das, Fakt ist, irgendwas ist da sicher gewesen, bald wird man auch wissen was. Und wer den Knoll kennt, kann sich auch vorstellen, dass er versucht hat zu trixen. Wer sich aber auch darauf einlässt, den Smith ein bisschen kritisch zu beäugen, der wird merken, dass der auch nicht der Vorzeigeprofi ist, als welcher er sich darstellt.

Alles anzeigen

Ich lass es jetzt bleiben, weil ich das Gefühl ich diskutier mit Jemanden der mich irgendwie an Pipi Langstrumpf erinnert (weißt schon das mit der Welt) und dann ein bisschen angefressen wirkt. Ist eh OK, ich hab halt meine Quellen geschildert, wo ich mir und viele Andere hier ein Bild gemacht haben. Du scheinbar auch wobei du nachwievor nicht sagen kannst, warum Smith eigentlich Lügen sollte bzw. er eine Unwahrheit erzählt. Somit bin ich halt der Meinung das du halt einfach dran glaubst. Ist auch OK, mein Standpunkt, und der den auch die Vielen Anderen hier vertreten ist halt untermauert, wo hingegen du einfach nix hast außer deinem "Glauben" aus der Fanbrille dass der HCB sowas böses ja nicht anstellt.

Zum Lehramtsstudium sei soviel gesagt, dass sich hier ein Zeitwandel bzgl Wikipedia vollzogen hat. Vor allem bei gut dokumentierten und abgearbeiteten Themengebieten ist der Kontent oft sogar besser erschlossen als von einzelnen Fachbüchern und somit auch Legitim. Wobei der Factcheck und die zusätzliche und vertiefende Recherche in die Literatur usw danach unabdingbar ist.

So habe fertig

• darkforest
    7010 days since 🏆
    • 20. September 2018 um 15:50
    Zitat von Keitsche

Ich lass es jetzt bleiben, weil ich das Gefühl ich diskutier mit Jemanden der mich irgendwie an Pipi Langstrumpf erinnert (weißt schon das mit der Welt) und dann ein bisschen angefressen wirkt.

Lustig, dass du das so beschreibst - Ich hab mir beim mitlesen nämlich genau das gleiche gedacht ;)

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 20. September 2018 um 15:51
    Zitat von gofoxes

Hast du genau gelesen? Habe ja selbst gesagt, dass ich smith immer verteidigt habe....was meine Quellen anbelangt, sind das Personen, die ich gut kenne und deren Infos sich bisher immer bewahrheitet haben, weshalb ich keinen Grund habe, daran zu zweifeln

Tratsch also... Inwiefern ist das jetzt in irgendeiner Weise glaubwürdiger, als das was wir schwarz auf weiß stehen haben?

• Tomgun
    Hobbyliga
    • 20. September 2018 um 16:09
    Zitat von Keitsche

Wo ist jetzt die eine Stelle wo du mir dezidiert und mit Quelle meine Aussagen widerlegst? Daher werd' ich jetzt mal deine "Widerlegung" analysieren:

Zur Gegenfrage (Als Musterbeispiel wie's gemacht wird):

1.) Forumspost von mir eine mögliche Erklärung.

2.) Die Tatsache das der HCB seinen Rechtsbeistand konsolidiert lässt den Augenschein erwecken, dass eine Klage durchaus für Smith im Bereich des möglichen liegt. Quelle: Forumspost vom Vinczente seines Zeichens Anwalt.

So zu deinen Argumenten:

a.) b.) d.) "Trump schreibt auf Twitter blödsinn", mag sein, hat mit unserem Fall aber nichts zu tun. Ist Smith Trump? Nein. Sind Smith, DeSousa und Nesbitt grundsätzlich unglaubwürdig? Auch nein, denn zumindest sein voriges Teammitglied und deren

....

Lg

Alles anzeigen

zu 1) ein mögliche Erklärung. Ja ist es, aber es bleibt eine mögliche Erklärung. Aufgrund dieser Möglichkeit wird der Hcb aber von vielen hier vorverurteilt und als schon definitiv als schuldiger, drückenerger und mieser Arbeitgeber bezeichnet.

Zu 2 lässt den Augenschein erwecken, dass ...

Wieder möglich, ja. Aber auch die Argumentation von honso oder hansi, bezüglich privacy und Persönlichkeitsrechte in bezug auf arztbefunde und Arbeitsverträge, ist genauso plausibel, wenn nicht sogar konkreter. In privacy Angelegenheiten, reißen sie dir in Italien den Allerwertesten auf. Da musst du wegen jeden scheiss das Einverständnis des betroffenen einholen.

Zu a,b,d

Voriges Teammitglied glaubwürdig? Kann niemand beweisen. Gegenfrage 12 vorige Mitglieder die das Team ebenso verlassen haben, bestätigten dies nicht. Auch ein Argument oder?

Zur Frage wieso sollte Smith ein Interesse haben so einen post zu schreiben? Ganz einfach, Weil er der Meinung ist, dass er recht hat.

Frage: wieso ist der hcb nicht die Forderungen von Smith nachgekommen? Antwort idem! Weil er der Meinung ist im recht zu sein.

Deshalb gibt es ja Rechtsstreitigkeiten. Beide sind der Meinung im recht zu sein.

Solange nur eine Version vorliegt ist es schwierig sich ein Bild zu machen, da diese Version zum gegebenen Zeitpunkt ja schlüssig klingt. Genauso schlüssig kann aber auch die Gegenseite mit Vorlage neuer Erkenntnisse sein. Danach kann man schon eher eine Möglichkeit der Geschichte konstruieren.

Ps Vertrag.

Niemand kennt ihn. Und Prämien können sehr gut vertraglich konditioniert sein. Oder gar nicht enthalten, dafür aber das fixgehalt höher und somit unabhängig von der platzierung.

Zur Krankheit.

Wieso hat der Hcb ihn gezwungen zu spielen?

Hätte Smith trotz positiven Ärztegutachten aufs spielen verzichtet, wäre dies einseitiger Vertragsbruch, was zur Auflösung des Vertrages führt, oder? Dann hätte er aber auch den restlichen Gehalt (da die Versicherung dies nicht übernimmt, wenn nicht ärztlich bestätigt) nicht mehr bekommen, nicht nur die Prämien. Scheinbar hat der Hcb aber das Gehalt vollständig bezahlt, da Smith "nur" die Prämie beanstandet. Also auch hier die Frage: warum setzt jemand seine eigene Gesundheit aufs Spiel? Für ein paar Monate Gehalt? Für Prämien? Für einen möglichen Titel? Smith trägt genauso eine eigenverantwortung für seine Gesundheit, wie auch der Arbeitgeber eine Verantwortung trägt. Alle schuld jetzt auf eine seite zu schieben ist nicht richtig. Denn in diesem Punkt sind beide schuld. Smith ist kein kind bzw Schutzbefohlener, der nicht verantwortlich für seine Taten ist.

Ich hoffe für beide, dass die Unstimmigkeiten aus den Weg geräumt werden und sie eine für beide akzeptable Lösung finden. zum Wohle aller beteiligten und auch des sportlichen Geistes, da ich vermute, dass sich beide im recht sehen. Einfach jeder ein Schritt zurück und dann zwei auf einander zu.

2 Mal editiert, zuletzt von Tomgun (20. September 2018 um 16:20)

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 20. September 2018 um 16:41
    Zitat von Tomgun

Zu a,b,d

Voriges Teammitglied glaubwürdig? Kann niemand beweisen. Gegenfrage 12 vorige Mitglieder die das Team ebenso verlassen haben, bestätigten dies nicht. Auch ein Argument oder?

Ich hoffe für beide, dass die Unstimmigkeiten aus den Weg geräumt werden und sie eine für beide akzeptable Lösung finden. zum Wohle aller beteiligten und auch des sportlichen Geistes, da ich vermute, dass sich beide im recht sehen. Einfach jeder ein Schritt zurück und dann zwei auf einander zu.

a,b,d.) Stimme ich dir nicht zu, weil sich vom restlichen Team keiner dazu äußert, heißt's automatisch nicht das es deswegen unwahr ist. Vom restlichen Team hat sich keiner zu Wort gemeldet, dass Smith Blödsinn redet. Sehr wohl aber Jemand der ihm Recht gibt. Somit viel eher stille Zustimmung als stille Ablehnung.

Der Rest ist eh schon im Forum zur Genüge durchgekaut worden. Hoffe natürlich auch das beide auf einen akzeptablen Nenner kommen, glaub auch dass die Chancen dafür nicht so schlecht stehen siehe mein Vorpost :prost:

Lg

• gofoxes
    EBEL
    • 20. September 2018 um 16:55
    Zitat von Keitsche

Ich lass es jetzt bleiben, weil ich das Gefühl ich diskutier mit Jemanden der mich irgendwie an Pipi Langstrumpf erinnert (weißt schon das mit der Welt) und dann ein bisschen angefressen wirkt. Ist eh OK, ich hab halt meine Quellen geschildert, wo ich mir und viele Andere hier ein Bild gemacht haben. Du scheinbar auch wobei du nachwievor nicht sagen kannst, warum Smith eigentlich Lügen sollte bzw. er eine Unwahrheit erzählt. Somit bin ich halt der Meinung das du halt einfach dran glaubst. Ist auch OK, mein Standpunkt, und der den auch die Vielen Anderen hier vertreten ist halt untermauert, wo hingegen du einfach nix hast außer deinem "Glauben" aus der Fanbrille dass der HCB sowas böses ja nicht anstellt.

Zum Lehramtsstudium sei soviel gesagt, dass sich hier ein Zeitwandel bzgl Wikipedia vollzogen hat. Vor allem bei gut dokumentierten und abgearbeiteten Themengebieten ist der Kontent oft sogar besser erschlossen als von einzelnen Fachbüchern und somit auch Legitim. Wobei der Factcheck und die zusätzliche und vertiefende Recherche in die Literatur usw danach unabdingbar ist.

So habe fertig

Das steht dir frei, ich habe allerdings Smith nie der Lüge bezichtigt und sogar mehrmals geschrieben, dass ich glaube, dass an der Sache auch was dran sein könnte, aber ich glaube auch, dass zwei Seiten der Medailie gibt und das könnte man eben unter Umständen auch mal berücksichtigen, denn auch wen man nur das sieht und liest, was einem gefällt ist das eben auch ein bisschen wie Pipi Langstrumpf. 😀

Was Wikipedia anbelangt gebe ich dir recht, das hat sich seit den Anfängen tatsächlich relativ positiv entwickelt. Aber Facebook, Twitter und Instagram ist dann doch nochmal was anderes...

Ps: Nur weil viele eine Meinung vertreten, ist diese nicht autoamtisch die richtige...schon gar nicht in einem Fanforum

• Tomgun
    Hobbyliga
    • 20. September 2018 um 16:58

Keitsche ich glaube nicht, dass Spieler anderen Spielern bzw exTeammitglieder in den Rücken fallen. Schon gar nicht, wenn sie nicht alle Fakten kenn. Also ich würde das nie und nimmer machen. Nicht einmal wenn ich es wüsste, da es mich eigentlich nichts angeht. Somit ist auch dein Argument zulässig bzgl stillschweigender Zustimmung, da Spieler auch zukünftig noch arbeiten wollen. Im Grunde sagt es nicht viel aus.

Ich persönlich glaube dass Knoll hier auch zumindest moralisch nicht ganz richtig liegt und Smith mit diesem post einfach Druck aufbauen wollte, um einen Vergleich zu erzwingen, da er vielleicht rechtlich wenig Chancen hat. Ist ihm zum Teil schon gelungen, da sich die Liga ja genau in diese Richtung geäußert hat. Deshalb hofe ich, dass es eine Lösung genau in dieser Form geben wird, mit der alle Seiten leben können.

Lg

:prost:

• gofoxes
    EBEL
    • 20. September 2018 um 17:00

Tratsch wärs, wenns vom Nachbarn vom Schwager der Kusine des Hausmeisters der Palaonda käme...ich persönlich glaube lieber die Infos aus dem Hcbstaff...und das was ich davon hier reingeschrieben habe, hat bisher immer gestimmt

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 20. September 2018 um 17:00
    Zitat von gofoxes

beleidigte Leberwurst ... auch wenn ich wie gesagt glaube, dass an den Vorwürfen was dran ist ... Diva (wo ich ihn immer verteidigt habe)... (mittlerweile habe ich auch neue infos dazu) ... all das rechtfertigt jedoch nicht, ihm ihm zustehende Gelder nicht auszubezahlen... nur wissen wir eben nicht, was ihm laut Vertrag zusteht und was nicht...womit wir wieder am Anfang wären

"Wischi Waschi Lari Fari Fari Lari Waschi Wischi" ist mir - verzeih - zu diesem Posting eingefallen.

"Kann schon sein, dass er ernsthaft krank gewesen ist und deshalb nicht spielen wollte, obwohl er als ´Diva´ verschrien gewesen ist, die nicht spielen wollte (, weil man ihr nicht täglich frische Blumen an ihren Platz in die Umkleidekabine gestellt und der Knoll sich geweigert hat, ihr nach dem Duschen die Füßchen mit Handtüchern aus Seide trocken zu tupfen?), was ich während der Saison aber nicht geglaubt habe, weshalb ich Smith auch immer verteidigt habe, jetzt aber habe ich neue Infos erhalten, die seine divenhafte Spielunwilligkeit belegen (die ´Diva´hat sogar verlangt, dass ihr der Trainer zum Einschlafen traurige finnische Tangos auf der Zugin spielt, damit sie ohne Schlaftabletten leichter einschlafen kann?). Gehen tut´s eigentlich aber eh nur um das, was im Vertrag steht, den wir alle nicht kennen."

Ja, warum wirfst dann das "Diva-Dreck-Patzerl" auf den Smith?

Und Smith ist auch keine "beleidigte Leberwurst", die ihren Frust nach außen trägt. Sondern ist nachvollziehbar "fix und fertig": Weil er unter gravierenden gesundheitlichen Problemen leidet und deswegen nicht nur den Vertrag mit den Haien kündigen, sondern seinen Beruf als Hockeyspieler aufgeben musste.

• Honso
    EBEL
    • 20. September 2018 um 17:08
    Zitat von VincenteCleruzio

Und Smith ist auch keine "beleidigte Leberwurst", die ihren Frust nach außen trägt. Sondern ist nachvollziehbar "fix und fertig": Weil er unter gravierenden gesundheitlichen Problemen leidet und deswegen nicht nur den Vertrag mit den Haien kündigen, sondern seinen Beruf als Hockeyspieler aufgeben musste.

Wobei ich hierbei schon nochmal präzisieren müsste, dass von dem her, was ich bisher gelesen habe, das nix mit dem HCB zu tun hat. Hätte er in Innsbruck, Graz oder Vladivostok gespielt, wäre halt da seine Karriere zu Ende gegangen.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 20. September 2018 um 17:42
    Zitat von Honso

Wobei ich hierbei schon nochmal präzisieren müsste, dass von dem her, was ich bisher gelesen habe, das nix mit dem HCB zu tun hat. Hätte er in Innsbruck, Graz oder Vladivostok gespielt, wäre halt da seine Karriere zu Ende gegangen.

Smith schreibt: "Ich spielte den letzten Teil der regulären Saison und Playoffs mit einer ziemlich schweren Gehirnerschütterung. Ich habe versucht, mich selbst davon zu überzeugen, dass ich gesund genug bin, um zu spielen und dass das keine Konsequenzen haben würde. Die Teamärzte und der Besitzer hatten kein Verständnis für meine Symptome und was ich durchmachte. Sie zwangen mich zu Tabletten und sagten mir, es wäre in Ordnung. Ich habe sogar zwei Spiele in den Playoffs verpasst, weil die Symptome so stark waren. Der Generalmanager, Dieter Knoll von @hcbfoxes, war wütend und verstand nicht, warum ich nicht spielen konnte. Er weigerte sich tatsächlich, mir die Extra-Boni zu zahlen, die das Team in den Playoffs verdient hatte, weil er meinte, dass eine Gehirnerschütterung kein Grund ist, ein Spiel zu verpassen."

Sagen wir so: Seiner Gesundheit genützt haben die Spiele für Bozen, als er von den Symptomen einer Gehirnerschütterung geplagt war, wahrscheinlich eher nicht.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 20. September 2018 um 18:09
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Honso

Also dass es mit dem HCB nichts zu tun hat, kannst genauso wenig behaupten wie, dass es ganz sicher was mit ihm zu tun hat. Ich bin kein Mediziner, aber was ich als Laie und Eishockeyfan zum Thema Gehirnerschütterungen so mitbekommen hab, ist so ziemlich das Schlechteste, das man tun kann, mit einer aktiven Gehirnerschütterung zu spielen, weil wenn dann noch eine auf die Rübe bekommst, die aktuell aktive nicht mehr richtig verheilen kann und dann können irreversible neurologische Schäden daraus folgen. Ist sicher vereinfacht dargestellt, ein Mediziner möge mich bitte berichtigen, wenn ich falsch liege ;)

Es könnte also durchaus sein, dass die CTE letztendlich dadurch entstanden ist, dass er mit einer aktiven Gehirnerschütterung beim HCB gespielt hat, wozu er laut seinen Aussagen schon gedrängt wurde. Es kann natürlich aber auch sein, dass er die CTE bereits vorm Wechsel nach Bozen hatte und die Symptome, die er dort hatte, von der CTE gekommen sind. In diesem Fall wäre es auch nicht mehr zu einer Heilung gekommen, das stimmt, ganz egal, ob er in Bozen gespielt hat oder nicht.

Das ist es, was mich persönlich am meisten an der Geschichte stört. Nicht, dass ihm eventuell der Bonus nicht ausbezahlt worden ist (was auch nicht grad die feine Klinge ist), sondern dass er, wenn es wahr ist, gedrängt wurde, seine Gesundheit aufs Spiel zu setzen. Im Eishockey ists mittlerweile Standard, bei Kopfverletzungen äußerst vorsichtig vorzugehen und immer die Gesundheit des Spielers über die Bedürfnisse des Vereins zu stellen. Das gehört mittlerweile ganz einfach zum guten Ton und sollte im heutigen Eishockey eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein, Punkt! Und man hat einem Spieler zu glauben, wenn dieser über neurologische Symptome klagt und hat nicht mit der Dampfwalze drüberzufahren, sondern etwas Respekt vor der Gesundheit eines Spielers zu zeigen. Nur dürft sich das anscheinend noch nicht bis zum selbsternannten Eishockeyguru namens Knoll herumgesprochen haben :)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Tomgun
    Hobbyliga
    • 20. September 2018 um 18:15

... Ich habe versucht, mich selbst davon zu überzeugen, dass ich gesund genug bin, um zu spielen und dass das keine Konsequenzen haben würde. Die Teamärzte und der Besitzer hatten kein Verständnis für meine Symptome und was ich durchmachte. Sie zwangen mich zu Tabletten und sagten mir, es wäre in Ordnung...

Was genau das bestätigt was ich geschrieben habe. Nicht nur der Verein und Ärzte, sondern auch der Spieler selbst trägt die Verantwortung für seine persönliche Gesundheit. Wobei der Spieler der ist, der letztendlich am meisten, ja sogar einzig und allein, darüber entscheidet, ob er spielt oder seine Gesundheit in den Vordergrund stellt. Denn nur er weiß wie er sich wirklich fühlt. Natürlich mit den darauffolgenden finanziellen und möglichen Einbußen in einen solchen Fall.

• Tomgun
    Hobbyliga
    • 20. September 2018 um 18:18

macready

Zu den Spielern aber leider auch nicht. Denn sonst hätte er nie beim HCI unterschreiben dürfen. Und wenn es vorher schon bekannt war, auch beim Hcb nicht

• ambOs
    Hobbyliga
    • 20. September 2018 um 18:42

Strenge Burschen.... keine Ende in Sicht

• Tomgun
    Hobbyliga
    • 20. September 2018 um 19:17
    Zitat von ambOs

Strenge Burschen.... keine Ende in Sicht

ja ist es.

Aber wenn man schon Vereine in die Pflicht nimmt, bei so gravierenden Verletzungen, muss man auch die Spieler in die Pflicht nehmen. Man kann nicht einen Verein Beschuldigen, man wurde gezwungen (mit körperlicher Gewalt oder wie?), obwohl es einen so schlecht ging und im Gegenzug ein neuen Vertrag bei einen anderen Verein unterschreiben.

Sonst muss eine Regelung her, dass Spieler die an ernsthaften Folgen einer Gehirnerschütterung leiden, solange kein Vertrag mehr unterschreiben dürfen, bis nicht eine 100%ige Genesung bescheinigt wird.

Will man dieses Thema wirklich angehen, müssen alle beteiligten in die Pflicht genommen werden.

Nur noch eine technische Frage: zählt die Vertragsauflösung von Smith jetzt als tauschvorgang? Wenn ja, hat jetzt nicht der Hci auch einen sportlichen Schaden?

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 20. September 2018 um 19:32
    Zitat von Tomgun

... Man kann nicht einen Verein Beschuldigen, man wurde gezwungen (mit körperlicher Gewalt oder wie?), obwohl es einen so schlecht ging und im Gegenzug ein neuen Vertrag bei einen anderen Verein unterschreiben ...

Smith hat beim HCI, so wird berichtet, zwei Tage nach Ende der letzten Saison unterschrieben. Kann es nicht so gewesen sein, dass er zu diesem Zeitpunkt damit gerechnet hat, bis er bis zum Beginn des Trainings in Innsbruck wieder vollständig gesund sein wird?

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 20. September 2018 um 19:42

Irgendwann möcht ich auch so gut verdienen/verdient haben dass ich 10.000 Euro lächerlich nennen kann

• Wodde77
    Get schwifty
    • 20. September 2018 um 20:20

Na eh, die lumpigen 10K werd ich meinem Arbeitgeber natürlich schenken :banghead:

• Fox
    Hobbyliga
    • 20. September 2018 um 20:30
    Zitat von Wodde77

Na eh, die lumpigen 10K werd ich meinem Arbeitgeber natürlich schenken :banghead:

Der HCB ist kein Wohltätigkeitsverein. Warum sollte man gerade einem Spieler die Prämie schenken, der bereits mit Kopfschmerzen nach Bozen gekommen ist?

• Wodde77
    Get schwifty
    • 20. September 2018 um 20:40
    Zitat von Fox

Der HCB ist kein Wohltätigkeitsverein. Warum sollte man gerade einem Spieler die Prämie schenken, der bereits mit Kopfschmerzen nach Bozen gekommen ist?

Weil er seinen Beitrag beigetragen hat?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™