1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Nationalmannschaften

WM-Vorbereitung Team Austria

• Malone
  • 22. September 2018 um 21:25
  • weile19
    TSN hockey insider
    • 4. Mai 2025 um 21:52
    • #4.351

Dafür dass einem Kernberger als Beispiel jegliches WM Niveau fehlt, kann aber auch Bader nichts

• Portano
    Nationalliga
    • 4. Mai 2025 um 22:16
    • #4.352

Ich glaube, wir müssen einen Goalie einbürgern. Der Österreicher, der heutige gespielt hat, hat nicht so gut performt.

• moate29
    hoila spoila
    • 4. Mai 2025 um 23:10
    • #4.353
    Zitat von thewave

Jetzt kostet so ein Spiel den Verband um die 100k. Diese Kosten werden durch Sponsoren gedeckt. Ok.
    Und jetzt redet jeder Spieler im Interview wie schlecht das Eis ist.
    Welcome to Hockey Austria!!!!!! Wir sind peinlich.

Wird in der Wiener Halle eigentlich immer noch geheizt?

Ich war mal vor ein paar Jahren dort. Zwischen Unter- und Oberrang befinden sich Heizkörper. Das Eis schwitzt das ganze Jahr. Welchen Vorteil hat dies?

• shadow2711
    NHL
    • 4. Mai 2025 um 23:50
    • #4.354

Also ich muss sagen, die Organisation war heute in der Steffl Arena ein absolutes Chaos.

Zum Spielbeginn gab es noch immer Schlangen vor den Einlässen, direkt nach dem ersten Drittel für Getränke und Brezel 30 Minuten angestanden, Brezel gab's dann keine mehr, die Temperatur in der Halle ist wie in einer Sauna, dasd Eis dementsprechend a Katastrophe, also alles halt typisch österreichisch 😉

Zum Spiel, war eh noch überrascht über das erste Drittel, aber im zweiten haben die Kanadier, vor allem auf Grund unserer Naivität im eigenen Drittel, ordentlich zerlegt.

Bei uns hat mir auch Kasper und Rohrer, aber auch Wolf sehr gut gefallen.

Raffl eher das er spielt, aber eigentlich ist der Zenit schon weit überschritten, für Schnetzer war das auch a Nummer zu groß meiner Meinung nach.

Aber insgesamt fand ich den Auftritt des Teams eigentlich ganz ok :)

• Langfeld#17
    NHL
    • 5. Mai 2025 um 01:24
    • #4.355

Natürlich ist Raffl schon weiter über seinen Zenit, aber es gibt halt weit und breit keinen Nichtberücksichtigten, der besser ist.

• Feuer_Eis
    Hobbyliga
    • 5. Mai 2025 um 04:56
    • #4.356
    Zitat von Daywalker50

Also ich würd das Geld sparen und nicht nach Stockholm fliegen. Wir steigen eh mit 0 Punkten ab :ironie:

Österreich, Land der Berge, Land der Suderanten... 😜

• Feuer_Eis
    Hobbyliga
    • 5. Mai 2025 um 05:03
    • #4.357

Jedes mal vor einer WM die negstiven Prognosen. 🤮🤮🤮Der eine zu alt,der andere zu langsam und der andere .....Das ist zwar ein Forum aber diese Jammerei macht keinen Spass.

• christian 91
    NHL
    • 5. Mai 2025 um 06:36
    • #4.358

Wir sind halt nun mal nicht besser. Aber so schlecht sind wir auch nicht!

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 5. Mai 2025 um 06:49
    • #4.359

war ja zu erwarten, dass es nicht so weitergeht wie bei der letzten wm. so schlecht fand ichs jetzt auch nicht. ab freitag zählts.

• Scott#13
    NHL
    • 5. Mai 2025 um 08:01
    • #4.360
    Zitat von christian 91

Wir sind halt nun mal nicht besser. Aber so schlecht sind wir auch nicht!

Genau so ist es, man muss die Kräfteverhältnisse schon auch respektieren,- und kann da den Spielern nur bedingt etwas vorwerfen. Das gleiche Bild hat sich gestern übrigens auch bei Deutschland gegen die USA geboten. Bei der WM muss der Fokus auf den vermeintlich schlagbaren Gegnern liegen, gegen die Großen Teams wird es nichts zählbares zu holen geben, sofern die es ernst angehen.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 5. Mai 2025 um 08:05
    • #4.361

das 2. Drittel war bis zu den Gegentoren mMn eh mehr als brav. Chancen gab es genug um in Führung zu gehen.

• Meister0312
    Rookie
    • 5. Mai 2025 um 08:15
    • #4.362

Also ich fand das diesjährige Testspiel gegen Kanada besser, als das letztjährige, auch bei gleichem (erwartbaren) Ergebnis. Und was dann bei der WM rausgekommen ist, wissen wir hoffentlich noch alle.

Lebler kann sicher gegen Slowenien seine 1-2 Tore machen. Ansonsten wird ihm zwar der Platz für seinen Schuss fehlen, aber in Zweikämpfen ist er mit Raffl und Kasper sicher einer der Besseren im Team. Reinbacher wäre noch eine Verstärkung in der Verteidigung, wobeis da eher nach einem Weiterkommen in den AHL Playoffs aussieht.

• okayestfetzn
    Nationalliga
    • 5. Mai 2025 um 08:38
    • #4.363

Hört ihr bitte auf hier positive sachen zu schreiben? Wie könnt ihr nur annehmen, das wir nicht mit 0 Punkten absteigen. Weil Bader kann nix. Furey und Brandner können auch nix. Furey seine Tochter kann auch nicht singen. Bader raus :ironie:

Einmal editiert, zuletzt von okayestfetzn (5. Mai 2025 um 09:12)

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 5. Mai 2025 um 08:41
    • #4.364

Arno ist jetzt fix doch nicht dabei, richtig?

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 5. Mai 2025 um 08:43
    • #4.365
    Zitat von okayestfetzn

Hört ihr bitte auf hier positive sachen zu schreiben? Wie könnt ihr nur annehmen, das wir nicht mit 0 Punkten absteigen. Weil Babler kann nix. Furey und Brandner können auch nix. Furey seine Tochter kann auch nicht singen. Babler raus :ironie:

Lass die Politik aus dem Forum raus 8o

• Patman
    Forumsdepression
    • 5. Mai 2025 um 08:54
    • #4.366

Für Slowenien sollte es reichen und wenn nicht, dann steigt man eh zurecht ab.

Mehr wird heuer nicht drin sein.

• kac_fan_32
    Hockeytown
    • 5. Mai 2025 um 09:08
    • #4.367

Kommt bei den Slowenen Kopitar?

• Scott#13
    NHL
    • 5. Mai 2025 um 09:09
    • #4.368
    Zitat von Patman

Für Slowenien sollte es reichen und wenn nicht, dann steigt man eh zurecht ab.

Mehr wird heuer nicht drin sein.

Genau das ist das Schöne im Sport,- wenn du ablieferst, wirst du zumeist belohnt, wenn nicht, werden deine Ansprüche angepasst, ob du es willst oder nicht. Sollte man bei der WM mit den schlagbaren Gegnern nicht mithalten können, hat man da auch nichts verloren. All options in hand.

• schreibfaul
    EBEL
    • 5. Mai 2025 um 09:12
    • #4.369

Verstehe die Negativität nicht.

Tolvanen hat gezeigt, dass er ein Upgrade ist, bei den Toren chancenlos, einige sehr gute Saves, liest das Spiel auch auf diesem Level gut und ist bei Querpässen schnell da. Was es an dessen Leistung auszusetzen gab kann ich überhaupt nicht verstehen. Ich sehe keines der Tore, das man ihm ankreiden könnte.

Lebler hat eine wirklich gute Leistung gezeigt, alleine den net drive, der zur Strafe gg Canada geführt hat wir kaum ein anderer machen, also an seiner Nominierung gibts angesichts der Alternativen wirklich nichts auszusetzen.

Spielerisch war es sehr ok, man wird aber gegen die großen noch näher und konsequenter an den Mann kommen müssen, um defensiv Paroli bieten zu können. Wie man gesehen hat, aus kurzer Distanz schießen die nur selten dem Goalie aufs Wappen, meisten klingelt es da.

• okayestfetzn
    Nationalliga
    • 5. Mai 2025 um 09:12
    • #4.370
    Zitat von darkforest

Lass die Politik aus dem Forum raus 8o

Hoppla

Fridolin
    NHL
    • 5. Mai 2025 um 09:15
    • #4.371

Gefühlt sind wir heuer offensiv schon um einiges schwächer besetzt als im Vorjahr. Denke es wird heuer mehr den je um den Abstieg gehen, als andere würde mich echt wundern. Linie 4 ist schon auch eigenartig besetzt, aber ja.

• beckman99
    NHL
    • 5. Mai 2025 um 09:30
    • #4.372

das spiel war net so schlecht. bis zum bock der zum 2:1 geführt hat, war die leistung durchaus ansehnlich und ein doppelschlag ist halt schwer zu verkraften. der kac kann im finale gegen sbg ein lied davon singen. finde auch dass raffl ganz gut gespielt hat. war beim grinden um den puck auch für die kanadier ein unangenehmer gegner. das spiel war jedenfalls kein schaulaufen der kanadier und das ergebnis zu hoch.

was die halle betrifft: einlass schlecht organisiert und no schlimmer: wenn man sich vor drittelende um ein bier angestellt hat, war auf den screens bei den getränkeständen nur eine almdudler werbung anstatt des spiels zu sehen und zu beginn der drittelpause sind hunderte praktisch durch die warteschlange um nach draußen oder die toilette zu kommen, durchgeströmt. wie doof man sowas organisieren kann, ist mir auch ein rätsel.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 5. Mai 2025 um 09:32
    • #4.373
    Zitat von Fridolin

Gefühlt sind wir heuer offensiv schon um einiges schwächer besetzt als im Vorjahr. Denke es wird heuer mehr den je um den Abstieg gehen, als andere würde mich echt wundern. Linie 4 ist schon auch eigenartig besetzt, aber ja.

Thaler ist ein scorer, Kainz kann weder scoren, noch ist er körperlich und geschwindigkeitsmäßig einer A-WM gewachsen. Zu Achermann ist eh schon alles 50x gesagt worden, deshalb find ichs schade, dass sich Baltram und Bader einfach nicht zusammenraufen können.

• Eiskalt
    NHL
    • 5. Mai 2025 um 09:34
    • #4.374
    Zitat von shadow2711

Also ich muss sagen, die Organisation war heute in der Steffl Arena ein absolutes Chaos.

Zum Spielbeginn gab es noch immer Schlangen vor den Einlässen, direkt nach dem ersten Drittel für Getränke und Brezel 30 Minuten angestanden, Brezel gab's dann keine mehr, die Temperatur in der Halle ist wie in einer Sauna, dasd Eis dementsprechend a Katastrophe, also alles halt typisch österreichisch 😉

Zum Spiel, war eh noch überrascht über das erste Drittel, aber im zweiten haben die Kanadier, vor allem auf Grund unserer Naivität im eigenen Drittel, ordentlich zerlegt.

Bei uns hat mir auch Kasper und Rohrer, aber auch Wolf sehr gut gefallen.

Raffl eher das er spielt, aber eigentlich ist der Zenit schon weit überschritten, für Schnetzer war das auch a Nummer zu groß meiner Meinung nach.

Aber insgesamt fand ich den Auftritt des Teams eigentlich ganz ok :)

Alles anzeigen

Organisation war wirklich mies und die öehv Homepage ist auch a Katastrophe.

Passt irgendwie alles ins Bild.

Zum Spiel selbst. War net hochklassig, da wäre bei beiden Teams mehr gegangen.

Unzufrieden muss man jetzt auch net sein, ich denke wenn sie ein pasr learnings mitnehmen passt das schon für die WM.

Klar ist, dass wir um den Abstieg spielen in der mMn deutlich schwierigeren Gruppe.

Einmal editiert, zuletzt von Eiskalt (5. Mai 2025 um 09:42)

• Max Girschele
    LAOLA1
    • 5. Mai 2025 um 11:09
    • #4.375

Als Nachtrag zum gestrigen Spiel gibt's von mir einmal den klassischen Stimmen-Nachbericht:

ÖEHV nach 1:5 gegen Kanada: "Gleiches Resultat wie 2024, aber..."
    Die Auswahl von Teamchef Roger Bader war diesmal deutlich näher an Kanada dran. Neben Verbesserungspotenzialen wurde auch "viel Positives" mitgenommen.
    www.laola1.at

Und einmal eine Analyse vor dem Start in die WM am Freitag:

ÖEHV-Team: Was vor dem WM-Start (noch nicht) gut läuft
    Der abschließende Test gegen Kanada lieferte nochmal wichtige Erkenntnisse. LAOLA1 analysiert:
    www.laola1.at
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™