1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Nationalmannschaften

WM-Vorbereitung Team Austria

• Malone
  • 22. September 2018 um 21:25
  • ViecFan
    Father and Sons
    • 16. April 2025 um 16:15
    • #3.626
    Zitat von ToniZamboni

Dann würde ich lieber für ein VPN zahlen. Das braucht man ja sonst auch hin und wieder mal

wie gesagt, Jedem wie es ihm am besten passt ;)

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 16. April 2025 um 16:21
    • #3.627

sind die Spiele auf Sportdeutschland mit Kommentar?

• schreibfaul
    EBEL
    • 16. April 2025 um 16:23
    • #3.628

Portano

Die Alps ist tatsächlich besser, als manche meinen, aber ich trau mir schon zu, das Niveau einzuschätzen, habe auch zahlreiche Spiele (vor allem mit Beteiligung von Zell am See) gesehen.

Wenn man in Zell die 4 Legionäre durch 8 -10 ICE-Legionäre ersetzt und den Kader mit den besten verbleibenden Österreichern auffüllt, ist man auch meiner Meinung nach auf einem Level, der mit Innsbruck vergleichbar ist. Die Kaderdichte bei den Spitzenteams in der Alps ist durchaus so, dass da kaum jemand aufläuft, den man nicht auch ohne Bauchweh als Ergänzungsspieler in der ICE bringen könnte. Daher ist die Alps meiner Meinung nach auch sehr gut für die 18-21 jährigen Spieler, die den direkten Sprung nach oben nicht schaffen, geeignet. Professionell genug, um eine Weiterentwicklung zu ermöglichen, aber doch noch auf einem Level, der vom Nachwuchs aus auch für Spieler, die jetzt keine Supertalente sind, erreichbar ist

Trotzdem fehlt es im Niveau der Liga schon noch ein Stück zu jenem der ICE, die Top 2 Linien der schwächeren ICE Teams bzw 3-4 Linien der Top-Teams wie Salzburg sind einfach auf einem deutlich höheren Level, des Tempo und die Präzision sind deutlich höher. Demgemäß ist schon das ein Sprung, der dann bei der A-WM noch potenziert wird.

Insofern ist es auch nicht bei jedem Spieler automatisch so, dass er auf internationalem Level performen kann, wenn er in der Liga gut gespielt hat. Wie gut man mit dem erhöhten Spieltempo umgehen kann, ist eben unterschiedlich.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 16. April 2025 um 16:47
    • Offizieller Beitrag
    • #3.629

Ich glaub eher, dass die Alps von einigen überschätzt wird. Es kommt nicht von irgendwoher, dass nicht wenige Spieler, die in der Alps zu den Topscorern zählten, in der IceHL nichts gerissen haben. Im Umkehrschluss heißt das auch, dass die Leistungen der österreichischen Torhüter in der Alps auch nicht unbedingt aussagekräftig darüber sind, wie tauglich ein Torhüter für die IceHL oder gar für eine A-WM ist. Dort läuft nämlich kein einziger Spieler auf dem Niveau herum, das den Großteil der Alps ausmacht.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 16. April 2025 um 16:49
    • #3.630

Ganahl stößt nicht zum Team:

ÖEHV-Team muss bei Eishockey-WM auf Führungsspieler verzichten
    Der 151-fache Nationalspieler fällt für die restliche WM-Vorbereitung sowie die Titelkämpfe in Stockholm aus.
    www.laola1.at
  • ViecFan
    Father and Sons
    • 16. April 2025 um 17:06
    • #3.631
    Zitat von Sour-Fox

das ist/war verschieden - auch Goldmann & Co sind da teilweise dabei ;)

weile19
    TSN hockey insider
    • 16. April 2025 um 18:12
    • #3.632
    Zitat von Sour-Fox

Ja das ist ja der Fetzer, der unsere Spiele mit voller Begeisterung kommentiert hat 😀

• ViecFan
    Father and Sons
    • 16. April 2025 um 18:14
    • #3.633
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Ganahl stößt nicht zum Team:

https://www.laola1.at/de/red/winters…ler-verzichten/

bevor man nicht weiß was diese persönlichen Gründe sind, enthalte ich mich einer Meinung (warum das in der Pressemitteilung nicht gleich dabei ist - facht nur wieder unnötige Diskussionen an und wirkt nicht gerade zu Ende gedacht) :kaffee:

• blacky3
    NHL
    • 16. April 2025 um 18:25
    • #3.634

Ganahl wurde meines Wissens nach während der PO-Serie gegen Linz Papa. Könnt mir schon vorstellen, dass er jetzt nicht wochenlang von seiner Frau und dem Neugeborenen getrennt sein will.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 16. April 2025 um 18:33
    • #3.635
    Zitat von MacReady

Ich glaub eher, dass die Alps von einigen überschätzt wird. Es kommt nicht von irgendwoher, dass nicht wenige Spieler, die in der Alps zu den Topscorern zählten, in der IceHL nichts gerissen haben. Im Umkehrschluss heißt das auch, dass die Leistungen der österreichischen Torhüter in der Alps auch nicht unbedingt aussagekräftig darüber sind, wie tauglich ein Torhüter für die IceHL oder gar für eine A-WM ist. Dort läuft nämlich kein einziger Spieler auf dem Niveau herum, das den Großteil der Alps ausmacht.

Seh ich gleich und ich schau auch ab und an Alps. Aber eben eine Liga, die von Leuten wie Neubauer oder Coatta zerschossen wird, welche halt oben dann nix gerissen haben, kann qualitativ jetzt nicht so gut sein. Gerade wenn man da Richtung Tore der beiden schielt, tut man sich wohl doch wesentlich schwerer einen gestandenen ICEHL Goalie zu überwinden und selbst von denen seh ich viele auf Internationalem Niveau eher unbrauchbar.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 16. April 2025 um 18:35
    • #3.636
    Zitat von blacky3

Ganahl wurde meines Wissens nach während der PO-Serie gegen Linz Papa. Könnt mir schon vorstellen, dass er jetzt nicht wochenlang von seiner Frau und dem Neugeborenen getrennt sein will.

wenn dem so ist, warum nicht einfach seine Freude mit seinen Fans teilen - Niemand würde auch nur ein Wort der Kritik äussern, im Gegenteil - und das Thema wäre vom Tisch ;)

• Reininger
    Nationalliga
    • 16. April 2025 um 19:01
    • #3.637
    Zitat von Max Girschele

Ist zwar noch ein weites Stück dorthin, aber nachdem Österreich auch heuer wieder am Deutschland-Cup in Landshut teilnehmen wird, steht nun auch der Spielplan fest.

Österreichs Spiele:

Donnerstag, 6. November, 12:15 Uhr gegen die Slowakei

Samstag, 8. November, 18:45 Uhr gegen Deutschland

Sonntag, 9. November, 11:00 Uhr gegen Lettland

Spiel 3 auch wie in Wien unter Ausschluss der Öffentlichkeit?

• Ösi-Power
    NHL
    • 16. April 2025 um 19:06
    • #3.638
    Zitat von blacky3

Wurde nicht auch Unterweger Vater? Wäre schade, müsste Team Austria auf ihn verzichten...

• Max Girschele
    LAOLA1
    • 16. April 2025 um 20:15
    • #3.639
    Zitat von Reininger

Spiel 3 auch wie in Wien unter Ausschluss der Öffentlichkeit?

Das wird‘s in Landshut nicht spielen ;)

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 16. April 2025 um 22:56
    • #3.640

Ich liebe den Zillertaler Hochzeitsmarsch 8o...und die Forums-Buama sowieso! :*

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

:prost:

3 Mal editiert, zuletzt von 3glav (17. April 2025 um 00:11)

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 16. April 2025 um 23:24
    • #3.641

...und "bist du deppat"...wie der nordbayrische Kommentator treffend bemerkt! 8)

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• fishstick
    Steel Wings
    • 16. April 2025 um 23:45
    • #3.642

Weiß jemand wann das Team Trainings hat in Linz?

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 17. April 2025 um 00:31
    • #3.643

...sorry for OT, aber das geilste überhaupt! 8)

Fan_atic01
    Leftwing
    • 17. April 2025 um 07:24
    • Offizieller Beitrag
    • #3.644

die drei Videos gabs jetzt zum Kaffee! herrlich! 8)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    weile19
    TSN hockey insider
    • 17. April 2025 um 07:38
    • #3.645

Alter Schwede, jetzt nimmt Bader Lebler mit zur WM

• Linzaaaa
    EBEL
    • 17. April 2025 um 08:27
    • #3.646
    Zitat von weile19

Alter Schwede, jetzt nimmt Bader Lebler mit zur WM

GEIL!

Linz-Käpitän spielt bei der WM für Österreich
    Eishockey-Knaller vor dem Test in Tschechien am Donnerstag (19 Uhr/krone.tv) Brian Lebler fährt mit zur WM! „Ich bin das gesamte Training mit einem ...
    www.krone.at
    Meister0312
    Rookie
    • 17. April 2025 um 08:35
    • #3.647

Ich dachte das war ein Scherz, schaut aber wirklich danach aus, als würde er es nochmal versuchen. Motiviert scheint er noch extrem zu sein.

• BaumTrustking
    King of the Ring
    • 17. April 2025 um 08:51
    • #3.648

Oooooooooo Brian Lebler :prost::prost:

Daugt mir richtig das er nu so motiviert is.

• Linzaaaa
    EBEL
    • 17. April 2025 um 08:54
    • #3.649

Jetzt ist alles möglich bei der WM ^^

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 17. April 2025 um 08:54
    • #3.650

ich finds geil, für die Kabine ein top Mann und hat heuer nochmal bewiesen was er noch drauf hat + einer der sich von gegnerischen Körper spiel auch nicht einschüchtern lässt

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™