1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Nationalmannschaften

WM-Vorbereitung Team Austria

• Malone
  • 22. September 2018 um 21:25
  • Philip99
    NHL
    • 1. März 2025 um 16:21
    • #3.376
    Zitat von gm99

Nicht für alle ;) :

Für das erste Spiel gegen Lettland am 4. April hat man aufgrund der frühen Beginnzeit an einem Wochentag entschieden, dass dieses Spiel ohne Zuschauer ausgetragen wird. Sollte sich zeigen, dass ausreichend Interesse vorhanden ist, werden kurzfristig Tickets in den Verkauf gegeben. https://www.eishockey.at/aktuelles-info…mspiele-sichern

So ein Blödsinn fällt auch nur dem ÖEHV ein. Veranstalten ein Testspiel und lassen es dann unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden :rolleyes: Und wie soll sich zeigen, dass "ausreichend Interesse vorhanden ist" - wenn das Spiel am Samstag ausverkauft ist? 16.20 an einem Freitag nachmittag finde ich jetzt nicht ganz so früh, gibt ja doch genug Leute, die freitags früher Schluss machen (können).

Wie soll man kommunizieren das Interesse vorhanden ist ?

MacReady
    Johnny Hockey
    • 1. März 2025 um 23:05
    • Offizieller Beitrag
    • #3.377

Mit einem Transparent und dem Schlachtgesang "Ich will die Nati sehen, ich will die Nati sehen..." vor dem ÖEHV-Büro ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • weile19
    TSN hockey insider
    • 14. März 2025 um 18:12
    • #3.378

Nachdem jetzt Heinrich sogar von den Caps mehr oder weniger verjagt wurde, hoffe ich doch das auch bei Bader endgültig Vernunft einkehrt und er ihn nicht mehr einberufen wird.

Ösi-Power
    NHL
    • 14. März 2025 um 19:31
    • #3.379
    Zitat von weile19

Nachdem jetzt Heinrich sogar von den Caps mehr oder weniger verjagt wurde, hoffe ich doch das auch bei Bader endgültig Vernunft einkehrt und er ihn nicht mehr einberufen wird.

Jetzt hast du´s verschrien=O

• milan1287
    KHL
    • 19. März 2025 um 11:13
    • #3.380

Hallo,

meine Schwägerin hat für das Spiel Tschechien vs. Österreich in Znojmoi, irrtümlich 2 Tickets im Ö-Block gekauft. (Steher a 330kč) Falls Interesse besteht, gerne eine Nachricht an mich.

• Max Girschele
    LAOLA1
    • 19. März 2025 um 15:58
    • #3.381

Österreich darf im kommenden November wieder am Deutschland-Cup teilnehmen:

Eishockey: ÖEHV-Team nimmt 2025 wieder am Deutschland-Cup teil
    Die Mannschaft von Teamchef Roger Bader wurde im vierten Jahr in Folge zum Deutschland-Cup eingeladen.
    www.laola1.at
    Ösi-Power
    NHL
    • 19. März 2025 um 19:53
    • #3.382
    Zitat von Max Girschele

Österreich darf im kommenden November wieder am Deutschland-Cup teilnehmen:

https://www.laola1.at/de/red/winters…hland-cup-teil/

Weißt du auch, ob es schon ein Trainingscamp für die kommende WM mit den Spielern, die nicht mehr in der Meisterschaft engagiert sind, gibt?

• Max Girschele
    LAOLA1
    • 19. März 2025 um 20:39
    • #3.383

Meines Wissens nach halten sich die Spieler bei ihren jeweiligen Klubs fit und gehen dort aufs Eis, bis die WM-Vorbereitung am 31. März/1. April startet.

Solche reinen „Fitness“-Camps, wie es sie vor einer WM-Vorbereitung schon einmal gab, gibt es nicht mehr, obwohl der Teamchef sie befürworten würde.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 25. März 2025 um 15:53
    • #3.384

Und da ist er schon der Heinrich :kaffee:

• fute
    EBEL
    • 25. März 2025 um 15:57
    • #3.385
    Zitat von weile19

Und da ist er schon der Heinrich :kaffee:

Auftakt WM-Vorbereitung: Österreich startet mit viel Routine
    Kommende Woche beginnt für Österreichs Herreneishockey Nationalteam in Wien die Vorbereitung auf die WM 2025. In Woche 1, in der man am 4. und 5. April gegen…
    www.eishockey.at
  • Max Girschele
    LAOLA1
    • 25. März 2025 um 16:01
    • #3.386

Auch hier nochmal die Kader-Übersicht:

Eishockey-WM: Vier ÖEHV-Debütanten im ersten Vorbereitungscamp
    Teamchef Roger Bader nimmt ein unerfahrenes Keeper-Trio in das erste Teamcamp mit, dafür aber viel Routine auf den Feldspieler-Positionen.
    www.laola1.at
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 25. März 2025 um 16:03
    • #3.387

Ungeachtet seiner Leistungen zuletzt muss man Heinrich schon hoch anrechnen, dass er wirklich immer zum Team gekommen ist. Da gab es nie fadenscheinige Ausreden, genau wie bei Starkbaum und T.Raffl. Das finde ich schon bewundernswert und vorbildhaft.

Meister0312
    Rookie
    • 25. März 2025 um 16:12
    • #3.388

Bin gespannt, wie sich Luis Lindner macht, nach seinem NA-Abenteuer. Wird sicher wo in der ICE unterkommen.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 25. März 2025 um 16:33
    • #3.389
    Zitat von Skuggan #4

Ungeachtet seiner Leistungen zuletzt muss man Heinrich schon hoch anrechnen, dass er wirklich immer zum Team gekommen ist. Da gab es nie fadenscheinige Ausreden, genau wie bei Starkbaum und T.Raffl. Das finde ich schon bewundernswert und vorbildhaft.

Und eigentlich auch krass das er sich in der aktuellen Situation für eine Vorbereitung her gibt, denn wenn er sich da verletzt war’s das definitiv mit seiner Karriere

• Philip99
    NHL
    • 25. März 2025 um 17:26
    • #3.390
    Zitat von Skuggan #4

Hätte er diese Einstellung in den Willen auch bei den Caps gezeigt, hätten wir wohl mehr Freude mit ihm gehabt…

Ösi-Power
    NHL
    • 25. März 2025 um 17:49
    • #3.391

Zündel auch nicht dabei, überrascht mich doch ein bisschen.:/

• robindoyle7
    NHL
    • 25. März 2025 um 17:51
    • #3.392
    Zitat von Ösi-Power

Zündel auch nicht dabei, überrascht mich doch ein bisschen.:/

Kilian muss seine Verletzung ordentlich auskurieren :prost:

• Feuer_Eis
    Hobbyliga
    • 25. März 2025 um 18:16
    • #3.393
    Zitat von Philip99

Hätte er diese Einstellung in den Willen auch bei den Caps gezeigt, hätten wir wohl mehr Freude mit ihm gehabt…

Ihm wird es so gegangen sein wie uns. Mir haben die Caps in den letzten 3 Jahren die Freude am Eishockey genommen. Bei jedem Verein der keine Leistungen bringt wird zuerst der Trainer hinterfragt. Herr Dolezal hat den Kader 24/25 eingekauft? Die Einstellung der ganzen Mannschaft aus der Perspektive des Zuschauers eine einzige Katastrophe.Kommende Saison bleibt alles unverändert:banghead:.:banghead: . Baders Aufstellung zu hinterfragen ist mehr als lächerlich.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 25. März 2025 um 18:17
    • #3.394
    Zitat von Skuggan #4

Stimmt zu 100%, nur hat er einfach nichts mehr bei einer A-WM verloren. 24 war schon schlecht und voriges Jahr wars eine einzige Gemeinheit. Sowas muss Bader einfach sehen

• Daywalker50
    NHL
    • 25. März 2025 um 18:43
    • #3.395

Welcher Defender der jetzt zur Verfügung steht ist den über Heinrich zu stellen? Nur weil er in Woche 1. dabei ist, heißt es ja noch nicht dass er im endgültigen Kader steht... 🤔

• beckman99
    NHL
    • 25. März 2025 um 19:02
    • #3.396
    Zitat von weile19

Stimmt zu 100%, nur hat er einfach nichts mehr bei einer A-WM verloren. 24 war schon schlecht und voriges Jahr wars eine einzige Gemeinheit. Sowas muss Bader einfach sehen

heinrich ist mir bei den letzten wms jetzt net unangenehm aufgefallen. er hat fehler seiner mitspieler unaufgeregt in der defense ausgemerzt und war auch nach vorne hilfreich.

Ösi-Power
    NHL
    • 25. März 2025 um 19:14
    • #3.397
    Zitat von beckman99

heinrich ist mir bei den letzten wms jetzt net unangenehm aufgefallen. er hat fehler seiner mitspieler unaufgeregt in der defense ausgemerzt und war auch nach vorne hilfreich

Penalty hat er im Team auch zumeist gut geschossen...

• weile19
    TSN hockey insider
    • 25. März 2025 um 19:35
    • #3.398
    Zitat von beckman99

heinrich ist mir bei den letzten wms jetzt net unangenehm aufgefallen. er hat fehler seiner mitspieler unaufgeregt in der defense ausgemerzt und war auch nach vorne hilfreich.

Da sieht man halt das du wenig Ahnung von Eishockey hast. Heinrich war nie ein Verteidiger im eigentlichen Sinne bei uns im Team. Defensiv und körperlich ist er aufgrund seiner geringen Körpergröße nicht A tauglich. Die Jahre davor hatte er aber offensiv so viel output (pp Punkte, Puck nach vorne getragen, etc) gehabt, dass dieses Manko einfach akzeptiert werden musste und seine Schwächen mehr als überdeckte. Die letzten zwei WMs war aber davon nichts mehr zu sehen.

• oilers99
    Nationalliga
    • 25. März 2025 um 19:36
    • #3.399

Bader wird einfach überbewertet 🤣

• beckman99
    NHL
    • 25. März 2025 um 20:21
    • #3.400
    Zitat von weile19

Da sieht man halt das du wenig Ahnung von Eishockey hast. Heinrich war nie ein Verteidiger im eigentlichen Sinne bei uns im Team.

wenn ich bedenke, welch unqualifizierte aussagen du bei wms schon von dir gegeben hast, ist dein urteil geradezu eine ehre. und ja, heinrich hat nie als verteidiger gespielt, im eigentlichen sinne ^^.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™