1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Nationalmannschaften

WM-Vorbereitung Team Austria

• Malone
  • 22. September 2018 um 21:25
  • obi
    NHL
    • 17. April 2022 um 12:37
    Zitat von Ösi-Power

Wimmer kann hoffentlich nicht dein Ernst sein. Dem fehlt noch sehr viel. Da ist Zündel sicher stärker. Bei den Verteidigern ist es schon krass, wer da aller ausfällt, oder nicht zur Verfügung steht :/ Ulmer, Schumnig, Strong, Nickl, Viveiros. Die wären beim mir gesetzt.

Was fehlt dem Nickl denn?

• oilers99
    Nationalliga
    • 17. April 2022 um 12:51

weiß jemand warum komarek und hofer nicht mehr unter bader spielen ?

• Ösi-Power
    NHL
    • 17. April 2022 um 13:09
    Zitat von obi

Ich weiß es leider nicht, er fehlte aber schon einige Partien bei seinem Klub in der Meisterschaft bevor die Saison beendet war.

• Ösi-Power
    NHL
    • 17. April 2022 um 13:11
    Zitat von oilers99

weiß jemand warum komarek und hofer nicht mehr unter bader spielen ?

Woher weißt du, dass sie unter Bader nicht mehr spielen? Will Bader die Spieler nicht, oder wollen die Spieler unter Bader nicht? Komarek spielt die letzten Wochen auch bei Lulea nicht mehr.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 17. April 2022 um 13:30

hofer hat seine Karriere schon länger beendet und Komarek passt anscheinend leider nicht zum team (was man so hört)...

• Julius 69
    Hobbyliga
    • 17. April 2022 um 16:07
    Zitat von Tine

Wenn die Zahlen stimmen, ist man beim OEHV aber ganz schön bescheuert, diese "Vorbereitungscamps" 6 Wochen vor Turnierbeginn zu erlauben. Wenn sie alle am Dienstag nach Ostern gestartet wären, würde man bei der WM um nichts besser oder schlechter dastehen und es bliebe immer noch fast ein ganzes Monat der Vorbereitung. Mit dem Unterschied, sich hunderttausende € gespart zu haben.

Naja, es war ja alles für die B WM ausgerichtet, auch die Meisterschaft war so geplant. Wenn man erst jetzt anfangen würde, wäre für einige Spieler ein großes Loch entstanden.

• Ösi-Power
    NHL
    • 17. April 2022 um 18:16
    Zitat von Ösi-Power

Woher weißt du, dass sie unter Bader nicht mehr spielen? Will Bader die Spieler nicht, oder wollen die Spieler unter Bader nicht? Komarek spielt die letzten Wochen auch bei Lulea nicht mehr.

Heute war Komarek für Lulea im Einsatz. Play-Off Halbfinale.Sieg in Spiel 2 bei Frölunda. Keine Punkte; 14:19 min. Eiszeit.

• Ösi-Power
    NHL
    • 17. April 2022 um 18:16
    Zitat von weile19

hofer hat seine Karriere schon länger beendet und Komarek passt anscheinend leider nicht zum team (was man so hört)......

...und dabei hört man doch Jahr für Jahr wie toll doch die Stimmung im Nationalteam ist :/

• Tine
    Hockeyästhet
    • 17. April 2022 um 19:54
    Zitat von Julius 69

Wenn man erst jetzt anfangen würde, wäre für einige Spieler ein großes Loch entstanden.

Wer ist denn von den Spielern, die in den ersten zwei Wochen und in den Testspielen gegen Tschechien gespielt haben, ein realistischer WM Starter? Die sind doch fast alle schon wieder ausgetauscht worden durch bessere Cracks, die länger Meisterschaft gespielt haben. Der (finanzielle) Aufwand rechtfertigt den Nutzen doch nicht einmal annähernd.

• Malone
    ✓
    • 18. April 2022 um 09:54
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von obi

Oberkörperverletzung - letztes Spiel am 28.2.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Daywalker50
    NHL
    • 18. April 2022 um 11:31

Also EUR 100.000,00 pro Woche sind wohl ein bissal überdimensioniert.

So viel kostet dies auf keinen Fall, war wohl nur ein gejammer vor den Kameras...

• Julius 69
    Hobbyliga
    • 18. April 2022 um 15:42
    Zitat von Daywalker50

Also EUR 100.000,00 pro Woche sind wohl ein bissal überdimensioniert.

So viel kostet dies auf keinen Fall, war wohl nur ein gejammer vor den Kameras...

Glaub ich nicht. Hotel, Spieler, Mitarbeiter, Verköstigung, Halle, Vipbereich, Schiedsrichter......

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 18. April 2022 um 15:50

Es ist völlig unverständlich, dass man eine WM Vorbereitung mit Spielern macht, die definitiv nicht zur WM fahren.

Sehe da keinen Sinn darin, außer, dass Spieler aus der dritten Reihe auch sagen können, dass sie irgendwann mal im Nationalteam gespielt haben.

• thewave
    EBEL
    • 19. April 2022 um 08:13
    Zitat von Tine

Wer ist denn von den Spielern, die in den ersten zwei Wochen und in den Testspielen gegen Tschechien gespielt haben, ein realistischer WM Starter? Die sind doch fast alle schon wieder ausgetauscht worden durch bessere Cracks, die länger Meisterschaft gespielt haben. Der (finanzielle) Aufwand rechtfertigt den Nutzen doch nicht einmal annähernd.

Unterweger, Ganahl, Haudum,...

• fishstick
    Steel Wings
    • 19. April 2022 um 20:22

puh der Kader fürs Camp III ist ja groß mit 6 Linien, 4 Goalies. Kein Wunder dass das teuer ist.

• Ösi-Power
    NHL
    • 19. April 2022 um 20:41

Von den einstigen Stammspielern, die nicht verletzt sind, fehlen Schumnig, Pallestrang, Herburger und Hundertpfund.Hab ich jemanden vergessen?

• weile19
    TSN hockey insider
    • 19. April 2022 um 20:49

ich freute mich schon, dass Obrist heuer nicht berücksichtigt wird, dabei kommt er erst zum nächsten camp :(

• Ösi-Power
    NHL
    • 19. April 2022 um 21:19
    Zitat von weile19

ich freute mich schon, dass Obrist heuer nicht berücksichtigt wird, dabei kommt er erst zum nächsten camp :(

Dafür muß man sich mit Komarek nicht herumärgern. :ironie: Der übrigens im heutigen 3. Halbfinalspiel 2 Assists zum 4:2 Sieg beisteuert. :thumbup:

• shadow2711
    NHL
    • 19. April 2022 um 21:24

Hab ich schon erwähnt, das Baader als Trainer mit Österreich genau nix erreicht hat............außer den Abstieg in Weltgruppe B.

Ob der jemals gefeuert wird......weil von selber geht der halt auch net, typischer Sesselkleber :sleeping:

• Hansi79
    LAGREINER
    • 19. April 2022 um 21:59
    Zitat von shadow2711

Hab ich schon erwähnt, das Baader als Trainer mit Österreich genau nix erreicht hat............außer den Abstieg in Weltgruppe B.

Ob der jemals gefeuert wird......weil von selber geht der halt auch net, typischer Sesselkleber :sleeping:

Der wird sich wohl nicht selbst sein Vertrag verlängern ? :/

• shadow2711
    NHL
    • 19. April 2022 um 23:24
    Zitat von Hansi79

Der wird sich wohl nicht selbst sein Vertrag verlängern ? :/

Wer weiß, glaub der OEHV ist mittlerweile so unfähig, dass ich mir sogar das vorstellen könnte!

• Julius 69
    Hobbyliga
    • 20. April 2022 um 06:34
    Zitat von shadow2711

Bist du Insider, bist wo nicht berücksichtigt worden oder warum bis du so aggressiv in deiner Wortwahl?

Übrigens Bader schreibt man mit einem A.

• shadow2711
    NHL
    • 20. April 2022 um 16:08
    Zitat von Julius 69

Bist du Insider, bist wo nicht berücksichtigt worden oder warum bis du so aggressiv in deiner Wortwahl?

Übrigens Bader schreibt man mit einem A.

Bitte was ist da für dich aggressiv.....das Wort Sesselkleber??

Du, es gibt aber auch die "ignorieren" Funktion, damit sollte das Problem für dich schnell gelöst sein!

• Malone
    ✓
    • 20. April 2022 um 17:42
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von shadow2711

Ich hätte da einen echten Aufstieg in Weltgruppe A im Angebot

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Lambeau Leap
    Gast
    • 20. April 2022 um 17:48

Die WM-Teilnahme in Dänermark war mMn auch ganz solide, wenn man immer so aufgetreten wäre, wäre man wohl durchgehend oben geblieben. Ausgewiesener Bader-Fan bin ich aber auch bestimmt keiner.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™