1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Nationalmannschaften

WM-Vorbereitung Team Austria

• Malone
  • 22. September 2018 um 21:25
  • silent
    KHL
    • 8. Mai 2019 um 10:43

da sitzen aber auch fachleute bei der KZ

Über den Einsatz der Spieler freut sich auch der Kapitän. "Ich muss den Hut vor den Spieler ziehen, die die Vorbereitung sechs Wochen durchmachen", sagt Kapitän Thomas Raffl zur Vorbereitung. Der Legionär ist erst vor rund einer Woche zur Mannschaft gestoßen.

gar nicht gewußt das Thomas Raffl als legionär gespielt hat. ich dacht immer es ist der Michael.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 8. Mai 2019 um 10:49
    Zitat von silent

Über den Einsatz der Spieler freut sich auch der Kapitän. "Ich muss den Hut vor den Spieler ziehen, die die Vorbereitung sechs Wochen durchmachen", sagt Kapitän Thomas Raffl zur Vorbereitung. Der Legionär ist erst vor rund einer Woche zur Mannschaft gestoßen.

gar nicht gewußt das Thomas Raffl als legionär gespielt hat. ich dacht immer es ist der Michael.

Frag mal die Villacher :P

• silent
    KHL
    • 8. Mai 2019 um 10:51
    Zitat von darkforest

Frag mal die Villacher :P

verdammt, er spielt ja nimmer in villach. also doch ein legio:P

• Spengler
    Trottel
    • 8. Mai 2019 um 11:25
    Zitat von silent

Immerhin war das Fürsterzbistum Salzburg bis 1803 noch eigenständig. Also doch irgendwie Legio. 8o

• Tine
    Hockeyästhet
    • 8. Mai 2019 um 11:34

Bezüglich Zwerger-Hundertpfund-Hofer bin ich der Meinung von Znene - da passt der Hundi nicht hinein mit seinem Schlafwagenhockey. Haudum oder Herburger wären da wohl besser platziert.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 8. Mai 2019 um 11:46

Hundi ist bei der Dichte im Kader eher was für die 3. Linie finde ich. Für das zackige, aggresive Hockey dass die ersten beiden Linien vorallem praktizieren sollen ist er zu langsam.

Da kann Bader noch so oft von 4 Triebwerken reden. Du hast halt ein Gefälle von der 1. in die 4. Linie und aktuell können wir 2 ca. gleich gute Sturmlinien aufstellen von denen ich mich zu sagen getraue, dass sie A Niveau haben. Da bringts dann auch nichts 2 super NLA Hackler mit einem Hundi zu beladen.

Um das klar zu stellen, ich mag Hundi beim den WMs immer sehr gerne, er ist ein guter Allrounder aber für die beiden ist er schlicht zu langsam.

• mike211
    Gast
    • 8. Mai 2019 um 12:01

Sehr brave Partie die aber trotzdem richtig eingeordnet werden muss.

Bei der WM gehts nur drum oben zu bleiben, nicht mehr und nicht weniger!

• weile19
    TSN hockey insider
    • 8. Mai 2019 um 12:07
    Zitat

damn they dominated Canada in the OT, could have easily scored a second goal

Zitat aus dem hf board, das tut gut, weil gerade in der overtime hätte ich gedacht, dass die Kanadier uns richtig herspielen :thumbup:

Zwerger fiel mir die letzten 2 Spiele eigentlich nur negativ auf, alleine gestern 2 absolute Dreckspässe. Ich hoff er fängt sich wieder

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 8. Mai 2019 um 12:13

In Summe gesehen eine sehr gute Leistung der Mannschaft. Ein paar mal Glück und ein paar mal Pech gehabt.

Der Treffer von Ganahl, nach dem Fehler des Goalies und dem tollen Zuspiel von Komarek, musst auch mal so unter Druck zusammenbringen. Hat Ganahl sicher gefallen, nach seinen unzähligen erfolglosen Versuchen.

Kickert hat trotz der 6 Gegentreffer eine astreine Figur gemacht, Starkbaum selbst mit den wenigen Einsätzen (Liga-PlayOff und WM Vorbereitung) sowieso.

Die Truppe kann den Divisionserhalt mMn locker erreichen, wenn alle in den wichtigen Spielen so wie gestern spielen.

M.Raffl wird sich im Laufe des Tourniers auch noch steigern und ein paar Treffer erzielen.

• obi
    NHL
    • 8. Mai 2019 um 12:15
    Zitat von Lehrbua

M.Raffl wird sich im Laufe des Tourniers auch noch steigern und ein paar Treffer erzielen.

Nach seinem sehr authentischen und selbstkritischen Interview gestern nach dem Spiel, glaub ich auch dass er selbst am besten weiß, dass es bis jetzt nicht das war was er eigentlich kann.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 8. Mai 2019 um 12:22

Wobei man auch gut gesehen hat, dass das Training von Bader wirklich zach ist. Bei ihm (der noch nicht so lange dabei ist) rinnt der Schweiß in Strömen, anderen waren dazu ja furztrocken.

...ja er hat nicht gut gespielt, aber bei ihm und auch bei Zwerger mach ich mir recht wenig sorgen, dass das nicht funken dürfte. Abgesehen davon haben wir offensichtlich die Tiefe trotzdem eine große Nation ziemlich zu ärgern und das obwohl 2 Leistungsträger nicht in Form waren ;)

#dasGlasisthalbvoll :prost:

• weile19
    TSN hockey insider
    • 8. Mai 2019 um 12:30
    Zitat

Das Teamgefüge passt, bestätigt auch Manuel Ganahl: "Viele kennen sich schon lange, wir verstehen uns gut." Der Staff ist auch nach Baders Zufriedenheit aufgestellt. "Alexander Mellitzer ist sehr emotional, kann Spieler gut anpacken. Markus Peintneretwa ist ein Weltklasse-Analyst, auch wenn man das leider nicht überall erkennt. Deswegen habe ich ihn auch zu zwei Lettland-Länderspielen zum Scouten geschickt. Gemeinsam mit Goalie-Trainer Reinhard Divis und Christoph Brandner, der auch noch mitarbeitet, haben wir die Truppe beisammen, mit denen ich schon als U20-Headcoach bei der WM in Wien zusammenarbeitete", erzählt der Schweizer.

Brandner jetzt doch noch dabei?

• Tine
    Hockeyästhet
    • 8. Mai 2019 um 12:56

Warum wird ein Michi Schiechl von Bader eigentlich nie berücksichtigt? Toller Defensiv-Center, kapier ich nicht so ganz.

• neos122
    EBEL
    • 8. Mai 2019 um 13:03

wen würdest du dafür Opfern?

Mit Obrist und Hundertpfund haben wir schon die Center für Linie 3 und 4

• RexKramer
    NHL
    • 8. Mai 2019 um 13:05
    Zitat von Tine

Warum wird ein Michi Schiechl von Bader eigentlich nie berücksichtigt? Toller Defensiv-Center, kapier ich nicht so ganz.

Wundert mich auch. Hätte ja nicht gehört, dass er von sich aus abgesagt hätte.

• Huberdeau
    Gast
    • 8. Mai 2019 um 13:23
    Zitat von Spengler

Immerhin war das Fürsterzbistum Salzburg bis 1803 noch eigenständig. Also doch irgendwie Legio. 8o

Sind aber erst seit 1816 bei Österreich, das ist ja noch gar nicht so lange her8o

Und wenn dann wieder einmal der Tauerntunnel zu ist.

• snake1
    NHL
    • 8. Mai 2019 um 13:46

unter http://www.arisc.at/ gibt es bilder von den spielen gegen dänemark und kanada.

• Na Jatürlich!
    Gast
    • 8. Mai 2019 um 14:56

Die Offense hat mir ja wirklich gut gefallen, Pallestrang war arg überfordert - das Def.Paar, wo der spielt ist "gefährlich"......

• mike211
    Gast
    • 8. Mai 2019 um 15:00

Bader hat Lindner noch aus dem Kader gestrichen. Wolf bleibt drin.

• Jabberwocky
    NHL
    • 8. Mai 2019 um 15:07

Österreichs WM-Kader 2019:

Tor (3):

Lukas Herzog

(RB Salzburg/7 Länderspiele),

David Kickert (Linz/54),

Bernhard Starkbaum

(Vienna Capitals/109).

Verteidigung (8):

Dominique Heinrich

(Salzburg/69 Länderspiele/13 Tore),

Alexander Pallestrang (Salzburg/50/4),

Patrick Peter (Vienna Capitals/38/0),

Markus Schlacher (VSV/76/3),

Martin Schumnig (KAC/106/2),

Steven Strong (KAC/32/6),

Clemens Unterweger (KAC/39/3),

Raphael Wolf (Dornbirn/5/0)

Sturm (14):

Benjamin Baumgartner (Davos/SUI/7/0),

Alexander Cijan (Salzburg/31/7),

Manuel Ganahl (Lukko/FIN/86/15),

Lukas Haudum (Pantern/SWE/53/10),

Raphael Herburger (Salzburg/79/12),

Fabio Hofer (Ambri-Piotta/SUI/51/9),

Thomas Hundertpfund (KAC/106/17),

Konstantin Komarek (Malmö/SWE/58/13), Patrick Obrist (Kloten/SUI/30/1),

Michael Raffl

(Philadelphia Flyers/NHL/74/19),

Thomas Raffl (Salzburg/90/31),

Alexander Rauchenwald (Salzburg/39/3),

Peter Schneider (Vienna Capitals/19/6),

Dominic Zwerger (Ambri-Piotta/SUI/25/9)

• kacfan12
    NHL
    • 8. Mai 2019 um 15:10

Mal eine Frage zu Zwerger, kenne ihn leider zu wenig, aber vom Gesicht her wirkt mir der etwas Übergewichtig, erinnert mich ein bisschen an Yellow-Horn. Ist das bei Zwerger normal?

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 8. Mai 2019 um 15:18
    Zitat von kacfan12

Mal eine Frage zu Zwerger, kenne ihn leider zu wenig, aber vom Gesicht her wirkt mir der etwas Übergewichtig, erinnert mich ein bisschen an Yellow-Horn. Ist das bei Zwerger normal?

was ist bitte normal? :?:8o

• Kretzn
    Nachwuchs
    • 8. Mai 2019 um 15:19
    Zitat von kacfan12

ja das wirkt nur so :thumbup:

• mcguy
    In(n)sight
    • 8. Mai 2019 um 15:24

BMI

gelbes horn 28,08 (übergewicht,stufe2)

zwerger 27,77 (übergewicht,stufe2)

sagt der BMI rechner .... hm, bei 30 beginnt adipositas...

:/

• xtroman
    4ever#44
    • 8. Mai 2019 um 15:25
    • Offizieller Beitrag

Wenn ich so Eishockey spielen könnte, wäre ich auch gern übergewichtig....8)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™