angeblich ein Solo Lauf gewesen
bei 1:1 stellt sich die Frage für wen...
angeblich ein Solo Lauf gewesen
Das erste Tor der Grazer
Nach den beiden Heimspielen für mich eine Art Offenbarung in welche Richtung es heuer gehen kann!
Goalyproblem!
Verteidigung.....
Offensive - Abgänge nicht mal gleichwertig ersetzt und nicht wie immer wieder gesagt/geschrieben besser,schneller,...!?!
Nach den beiden Heimspielen für mich eine Art Offenbarung in welche Richtung es heuer gehen kann!
Goalyproblem!
Verteidigung.....
Offensive - Abgänge nicht mal gleichwertig ersetzt und nicht wie immer wieder gesagt/geschrieben besser,schneller,...!?!
Pallin RAUS !!!!!
Jetzt im ernst, lasst die Mannschaft sich einmal einspielen !!! Ist jedes Jahr das selbe. Weltuntergangsgeraunze oder Titelträumereien liegen da häufig nahe beieinander in Innsbruck.
Ruhig Blut, die Saison ist endlos lang und da passiert noch extreeem viel. Nach 2 Spielen(plus gesamte Vorbereitung) kannst aber noch rein garnix sagen!!!!!!
Ich hab´den Titel dieses Threads in "Heimspiele der Haie 2018/19" umbenannt.
Insgesamt die gestrige Leistung der Haie leider enttäuschend, vor allem defensiv. Wenn ich die Vorbereitungspartie gegen Straubing vergleiche, dann war das gestern eine andere Mannschaft. Trotz einiger offensiv talentierten Verteidiger kein gescheiter Spielaufbau von hinten heraus. Die Haie den Grazern (v.a. den Verteidgern) speedmäßig und offensiv überlegen, hinten jedoch ein wilder Krauthaufen.
Wer gestern positiv aufgefallen ist, war die 1. Linie (v.a. Lammers + Spurgeon) und die Jungen, die mit viel Einsatz und Kampfgeist dabei waren.
Climie leider auch nicht überragend, die Verteidigung hat es ihm aber auch nicht leicht gemacht.
Insgesamt sieht man bei 10 Gegentoren in 2 Spielen schon wo der Schwachpunkt ist. Ob es jetzt an einzelnen Spielern liegt oder am System kann ich nicht beurteilen. Auf jeden Fall muss eine Steigerung her ansonsten wird auch die Offensive keine Spiele gewinnen können.
Interessant auch die Regelauslegung bei den zwei Strafen gegen die beiden Goalies, jeweils wegen Spielverzögerung durch "nichtspielen" des Pucks. Gegen Climie aus meiner Sicht schon fragwürdig. Gegen Höneckl, der den Puck nach einem Schuss aus spitzem Winkel zwischen Kopf, Schulter und Fanghandschuh gerade so festhalten konnte, für mich nicht nachvollziehbar. Wenn das die neue Regelauslegung ist, dann wird das nicht zu einem schnellern Spiel beitragen sondern jeweils zu langen Diskussionen, verärgerten Goalies und Unverständnis beim Publikum.
Die Climie Strafe ist mMn ok.
Die Höneckl Strafe war nie und nimmer was.
Die Climie Strafe ist mMn ok.
Die Höneckl Strafe war nie und nimmer was.
Du sagst es! War wohl so etwas wie eine "Kompensationsentscheidung".
Antonitsch sollte mehr Eiszeit bekommen.
Lindner einfach nur eine Vorgabe da muss reagiert werden.
zieht dann auch seinen Partner mit runter, kann da Ross aber schon gar keine Vorwürfe machen.
Jungen alle samt brav
Climie unsicher und schwachen Stellungsspiel
So ungekenk und patschert Climie agiert, hat Swette gute Chancen das Einser-Leiberl an sich zu reißen. Würde es ihm gönnen.
So ungekenk und patschert Climie agiert, hat Swette gute Chancen das Einser-Leiberl an sich zu reißen. Würde es ihm gönnen.
Hätte er schon letzets jahr haben MÜSSEN
Aus der heutigen TT
sorry für den kurzen Themenabweich, aber da im Spiel passiert, kann mir wer die neue Faceoff Regel erklären?
Warum 2min? Danke
DIE REGELÄNDERUNGEN ZUR NEUEN SAISON
Zitat
Es wird insgesamt einen strengeren Standard bei der Durchführung der Face-Offs geben. Alle Spieler müssen sich an die Markierungen auf der Eisfläche halten. In der EBEL werden bei einer Verletzung der Regeln beim Face-Off die Center nicht mehr verwiesen. Vielmehr soll eine Warnung an die Mannschaft ausgesprochen werden, die den Verstoß bei dem jeweiligen Face-Off verursacht hat. Eine zweite Verletzung der Regeln beim selben Face-Off der gleichen Mannschaft führt zu einer kleinen Strafe. Diese Regel ist der Regel ähnlich, die die EBEL nach unerlaubten Weitschüssen eingeführt hat. Die Warnung, gefolgt von einer kleinen Strafe bei der zweiten Verletzung der Regeln, wird nun bei allen Face-Offs eingeführt. Dieser Standard gilt für beide Mannschaften bei jedem Face-Off. Diese Regeländerung sollte zu schnellen Spielzeiten führen und belohnt jene Spieler, die die ordnungsgemäße Ausführung des Face-offs trainiert haben. Diese Regel ist KEINE Änderung im IIHF Regelbuch, aber eine Änderung der EBEL-Regeln.
Morgen, Dienstag, 19:15 Uhr, TWK-Arena: D´ Soizburga Stierwascha kemman! Sollte zumindest eine spannende Partie werden, auch wenn die Werkl beider Teams noch nicht so richtig laufen.
Zumindest werden wir 7-8 Tiroler auf der Platte sehen
ich fürchte das wird die nächste Niederlage für die Haie. ich hoffe dass es keine abfuhr gibt, halte das aber für gut möglich.
goldfischli gegen milchkälbchen. unter dem Title fällt das Duell wohl diesmal
im tor heute swette, backup Matthias Idziorek,18 ......
TOOOOOOOOOOOOOOORRRRRRR
1:0 für die Richtigen ! 😉
und schon 1:1 ...noch dazu in Ubterzahl ....🤨
1:1 Huber Shorthanded.
und schon 2:1 Lammers im PP
BimBam Huber wars wieder. 2:2
Und man glaubt es kaum: Lindner shorthanded zum 3:2
Ist ja ein munteres Spielchen. Shorthander, 3:2