gehh, der vallant is gefühlt 3 tage in villach und redet von "meine stadt"
das wird ja in slowenien wohl auch möglich sein
Nein die haben stolz und Ehre!
gehh, der vallant is gefühlt 3 tage in villach und redet von "meine stadt"
das wird ja in slowenien wohl auch möglich sein
Nein die haben stolz und Ehre!
Jaja, die Grazer. Die bleiben ihrer Linie treu und tauschen wieder fest aus.
Hab ja schon vor der Saison gesagt, dass ich net versteh was der Haudum in Graz will.
Das ist keine Eishockeystadt und die 99ers haben für mich einfach keinen Spirit.
Hoff für den Luki, dass er ein besseres Angebot aus dem Ausland erhält, in Graz kannst nur versumpern.
Wie gesagt, meine Meinung als KACler, der schon lang in Graz lebt.
Jaja, die Grazer. Die bleiben ihrer Linie treu und tauschen wieder fest aus.
Hab ja schon vor der Saison gesagt, dass ich net versteh was der Haudum in Graz will.
Das ist keine Eishockeystadt und die 99ers haben für mich einfach keinen Spirit.
Hoff für den Luki, dass er ein besseres Angebot aus dem Ausland erhält, in Graz kannst nur versumpern.
Wie gesagt, meine Meinung als KACler, der schon lang in Graz lebt.
In Graz sind die 99ers im 1.Jahr der neuen Ära unter Präsident Herbert Jerich hauch dünn am Saisonziel Semifinale vorbeigeschrammt!
Das Coach,Sportdirektor und Präsident Adaptierungen des Kader vornehmen, ist selbstverständlich legitim und keine Überraschung!
Lukas Haudum bleibt definitiv in Graz, persönlich freu mich schon auf die neue Saison, in der Lukas in Graz so richtig "aufblühen" wird!
Lukas Haudum bleibt definitiv in Graz, persönlich freu mich schon auf die neue Saison, in der Lukas in Graz so richtig "aufblühen" wird!
Dass der Lukas im nächsten Jahr so richtig aufblühen wird haben wir auch Jahr für Jahr gedacht. Der Gedanke sei dir gegönnt, so richtig passiert ist es halt nie
Na ja, würde sagen das er der war der euch ins Finale geschossen hat.
Undankbares Pack da unten…
Ändert aber überhaupt nichts daran, dass er mit seinem Talent und Anlagen diese Liga dominieren müsste. Er macht leider seit Jahren aus unerklärlichlichen Gründen zu wenig daraus
Ändert aber überhaupt nichts daran, dass er mit seinem Talent und Anlagen diese Liga dominieren müsste. Er macht leider seit Jahren aus unerklärlichlichen Gründen zu wenig daraus
Lass es, dass versteht ein Erfolgsfan aus Graz ja nicht...
In der ganzen Halle Tivoli findest du keinen einzigen Fan, der so etwas wollte, und ich hoffe / glaube, dass die Vereinsführung sich nicht traut, so einen Blödsinn zuzulassen.
...und ich dachte, er könnte dem Beispiel von Blaž Gregorc folgen. Aber du hast recht...er dürfte sich in Jesenice nie mehr blicken lassen!
Die Pack ist nicht unten, sondern dazwischen. Lerne Geographie.
Klingt ein wenig nach "Setze-Syndrom" bei ihm....nur - fairerweise gleich dazu gesagt - locker 2 bis 3 Stufen darunter. Denn Setze hat (erst recht im Ausland!) im Vergleich schon um einiges mehr erreicht und geleistet. Aber solche Spieler solls immer wieder mal geben....und Setze hätte mit einem Effort à la Michi Raffl locker auch einige Jahre NHL spielen können.
Haudum ist von seinen skills wohl zu den drei besten österreichischen Spielern zu zählen, nur mit der Umsetzung - warum auch immer - hapert es ein wenig.
Es war immer eine Freude, ihm zuzusehen, nur hat es meist an Effektivität gefehlt.
Deshalb ist es wohl auch nichts mit der internationalen Karriere geworden.
effektivität = einstellung ?
michi raffl wurde diesbezüglich eh schon erwähnt. haudum mit der leidenschaft von raffl, dann hast deine internationale karriere.
Also bei den Stats muss man sich ned unbedingt über Haudum beschweren
Haudum Lukas | [Blockierte Grafik: https://api.hockeydata.net/img/icehockey/ebel/team-logos/15864/188.png] | G99 | 21 | F | 41 | 12 | 25 | 37 |
Er hat den bestenPoints per Game Wert der Graz 99 nur so nebenbei.
Aber Haudum wurde ja beim KAC von einigen Fans immer gerne kritisiert
um das geht es ja nicht. es geht darum das haudum mit seinem talent noch viel mehr aus seiner karriere hätte machen können als in graz eishockey zu spielen.
das gegenbeispiel michi raffl wurde im zuge dessen ja genannt.
Also so lange Haudum im KAC Kader war wurde recht wenig lamentiert, dass die internationale Karriere zu kurz kommt.
Ich denke es wird auch immer viel hinein projiziert. Hat Haudum außergewöhnliche Anlagen? Offensichtlich. Bist mit diesen Anlagen automatisch in den besten Ligen, eindeutig nein. Und das liegt nicht nur an der Einstellung. Am Ende zählt immer das Gesamtpaket, die Karriereplanung aber auch Glück.
um das geht es ja nicht. es geht darum das haudum mit seinem talent noch viel mehr aus seiner karriere hätte machen können als in graz eishockey zu spielen.
Thats the point.
Da müsste schon ein sehr unmoralisches Angebot aus dem Ausland kommeb das er die Wohlfühloase ICE verlässt. Er geht eben den „bequemen“ Weg. In der ICE wird er immer zu den Leistungsträgern und Stars zählen.
In der DEL zB (weils ja Gerüchte um München gab) ist er Legionär und da MUSS er zu den Besten gehören und Tag für Tag seine Bestleistung abgeben sonst „tschüss“.
That‘s it.
Ich hoffe alle Poster und Experten für eh alles hier, legen bei sich selbst und ihren Leistungen den selben Maßstab an und frönen nicht der Bequemlichkeit. Vermutlich machen auch alle berufsbegleitend ihren xten akademischen Titel. Super, dass daneben noch Zeit zum Posten bleibt.
Vermutlich machen auch alle berufsbegleitend ihren xten akademischen Titel. Super, dass daneben noch Zeit zum Posten bleibt.
bin noch in der selbstfindungsphase
Klingt ein wenig nach "Setze-Syndrom" bei ihm
Kannst mMn beide nicht miteinander vergleichen. Der Setze war viel launischer und mehr Diva, Haudum kann man hingegen sicher keine fehlende Einstellung vorwerfen, aber er ist ganz einfach streaky und hat dann wieder Phasen, in denen ihm wenig gelingt.
Ich meinte vor allem den Spruch
--Es hat an Effiktivität gefehlt.
Letzte Saison bester Österreicher in der Punktewertung mit auch ca 0,9
Haudum und fehlende Einstellung, der ist gut
Sehr guter Skater, technisch noch besser, geiler Schuss. Alles perfekt wenn er Zeit hat bzw alleine was machen muss. Das letzte was ihm zu einem noch besseren Spieler fehlt, sind nicht die Skills sondern das Spielverständnis. Aber auch nur, wenn man was zum Jammern finden will weil für die ICE reicht es aus. Kontinuität braucht er in seiner Linie, das hatte er beim KAC halt selten.
Ist alles eine Frage der Erwartungshaltung. Hätte ein Geier die Punkte von Haudum wäre er auf ewig Eishockey Gott in Klafu. Bei Haudum kann es nie gut genug sein.
Ist alles eine Frage der Erwartungshaltung. Hätte ein Geier die Punkte von Haudum wäre er auf ewig Eishockey Gott in Klafu. Bei Haudum kann es nie gut genug sein.
Die Geiers haben aber auch Jahrelang ALLES für den KAC gegeben.
Kannst mMn beide nicht miteinander vergleichen. Der Setze war viel launischer und mehr Diva, Haudum kann man hingegen sicher keine fehlende Einstellung vorwerfen, aber er ist ganz einfach streaky und hat dann wieder Phasen, in denen ihm wenig gelingt.
Setzinger hat aber im Vergleich zu Haudum eine Topkarriere im Ausland hingelegt. Aber soll jeder tun, was er will. Wenn ich mehr in Graz verdiene als in Schweden oder GER, meine Familie sich wohlfühlt, ich wäre auch "zu faul", um eine Herausforderung zu suchen.
Ich meinte vor allem den Spruch
--Es hat an Effiktivität gefehlt.
Letzte Saison bester Österreicher in der Punktewertung mit auch ca 0,9
Jo.
In der ICE.
Was jetzt nicht immer für eine bessere Liga reicht.