1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Saisonvorbereitung EC KAC 2018/19

• #74JL
  • 12. August 2018 um 11:04
  • Geschlossen
  • MacReady
    Johnny Hockey
    • 23. August 2018 um 20:05
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von starting sex

jetzt bin ich auf MacReady gespannt Popcorn

Worauf willst gespannt sein? Ich hab mir das Spiel nicht mit dem Gedanken angesehen, jede Aktion vom Unterweger ganz genau anzuschauen, sondern hab mir ganz einfach das Spiel angesehen, und das selbst nicht die volle Länge hindurch voll konzentriert und hab ganz einfach meinen Eindruck geschildert. Aber dank Haxo haben wir ja jetzt eine detaillierte Analyse ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Key Player
    Ein Ästhet
    • 23. August 2018 um 20:18

Um nochmals die Wertigkeit der ersten 3 Tests ins rechte Licht zu rücken.

Voriges Jahr haben wir gleich das 1. oder 2. Testspiel klar gewonnen. Wenn ich mich recht erinnere, sogar 4:0 nach ca. 25 min.

Und im Forum war u.a. zu lesen, dass ein gewisser Jon Rheault ‚sicher ein upgrade‘ am Flügel darstellt.

....Ausgang bekannt...

• kacfan12
    NHL
    • 23. August 2018 um 20:31

So hier die Bestätigung

https://vinschgaucup.com/archive/283

• FTC
    NHL
    • 24. August 2018 um 02:53

Mir gefallen die letzten Seiten dieses Threads!:)

• starting six
    NHL
    • 24. August 2018 um 12:57

so jeweils eine off ice und eine ice Einheit der ebiden DEL Teams gesehen.

KEC: der Großteil schon körperlich sehr gut , der eine oder andere noch mit leichten Sommernachwehen aber nichts grobes . es wurde sehr viel Augenmerk auf Beweglichkeit und Spritzigkeit in dieser Einheit gelegt.

on ice forderte Draisaitl zu einem recht forschem und spritzigem Training. 8o da ging es ganz nett dahin . am meisten bin ich dann gespannt auf Ellis (sehr gute Übersicht , guter Aufbau, wenngleich die Beinarbeit noch fehlt ) und Akeson ein Wirbelwind mit Schlitzohrigkeit. Interessant auch Weitzmann als Backup.

Draisaitl fordert immer wieder drills bis zur Perfektion: Potter auch schon ein wenig in die Jahre gekommen , fällt aber immer noch auf 8o

bisherige Ergebnisse:

HAIE : KEV 4:7 Tore: Zerressen Pinizotto 2x und Akeson

HAIE :SCL 2:3 Tore: Akeson und Uvira

HAIE : ÖREBRO TOR: 1:3 Jones

HAIE : RÖGLE 1:3 TOR: Schütz

ERCI

off ice leitet unter anderem ein Trainerin allerdings recht griffig :thumbup: on ice spricht die Qualität von Shedden für sich. da wird keien Sekunde vergeudet und jede Übung hat Hand und Fuss. Neuzugang Garbutt kam über Innsbruck nach . eisläuferisch fällt D'Amigo auf . zwei drei Spieler sind angeschlagen (Soponen), Ramoser heute in seiner Heimat und immer wieder Interviewpartner . Mit Regan ein alter Bekannter

bisherige Ergebnisse

GRIZZLYS : ERCI 4:3 n.P Tore Collins D'Amigo Kelleher

ICETIGERS: ERCI 2:1 Tor Collins

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 24. August 2018 um 13:10

Wir haben heuer schon wieder Glück mit dne Ausfällen - Bischofberger (erkrankt) macht die Reise nicht mit.

https://www.kac.at/de/news/naechs…-nach-suedtirol

• IwoTom
    NHL
    • 24. August 2018 um 19:49

Caps haben gegen BanskaBystrica 3:2 nach Verlängerung gewonnen .....

🤢🤢🤢🤢

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 24. August 2018 um 20:16
    Zitat von IwoTom

Caps haben gegen BanskaBystrica 3:2 nach Verlängerung gewonnen .....

🤢🤢🤢🤢

Vollzählig und ohne magendarmvirus im team? ;)

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 24. August 2018 um 20:22

Ja, ich sehe schwarz für diese Saison.

Das wird nix.

Villach wird uns um die Ohren fahren.

Keine Playoff in Sicht.

Der schlechteste KAC seit einigen Saisonen.

Platz 11 wäre schon ein Erfolg.

• Kacler (BVB)
    EBEL
    • 24. August 2018 um 20:39

was Platz 11 wird woll nur Platz 12 mit Maximal 20 Punkten:veryhappy::veryhappy:

• Moodle
    EBEL
    • 24. August 2018 um 22:41

Gute Pressearbeit vom KAC, gefällt👍

Zitat von darkforest

Wir haben heuer schon wieder Glück mit dne Ausfällen - Bischofberger (erkrankt) macht die Reise nicht mit.

https://www.kac.at/de/news/naechs…-nach-suedtirol

• Haxo
    NHL
    • 24. August 2018 um 23:09

Ingolstadt relatv easy über die Füchse drüber gefahren...

• Tine
    Hockeyästhet
    • 25. August 2018 um 10:46

Nürnberg auch über die Caps, die DEL zerlegt die EBEL bisher. Mal sehen, wie sich die KACler tun gegen etablierte DELer.

edit: Die 99ers haben zumindest 1:0 gegen Augsburg gewonnen.:thumbup:

Mal sehen, ob Matikainen weiter an den bisherigen Linien mit Koch als C1 festhält.

2 Mal editiert, zuletzt von Tine (25. August 2018 um 12:53)

• xtroman
    4ever#44
    • 25. August 2018 um 13:26
    • Offizieller Beitrag

Livestream für das Spiel gegen die Kölner Haie heute um 17:00

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• starting six
    NHL
    • 25. August 2018 um 13:32
    Zitat von Tine

Mal sehen, ob Matikainen weiter an den bisherigen Linien mit Koch als C1 festhält.

Im Training ja

• TrashLilly
    Nachwuchs
    • 25. August 2018 um 15:59
    Zitat von SelliTalent

Das Eishockeyforum hier ist zumeinst eine sehr gute Quelle. Links werden, wenn welche gefunden, gerne hier reingestellt.

Extralob an xtroman:prost:

Ja stimmt, ich hab schon bemerkt, dass hier im Forum gerne die Links zu den Streams gepostet werden...das ist schon mal sehr hilfreich ;)

dexta20 : danke auch für den Link. Schaut nach einer guten Seite aus...ist schon in meinen Favoriten :)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 25. August 2018 um 16:48

Übrigens kommt der KAC auch in den "Genuss", gegen Steve Pinizotto zu spielen. Hoffentlich kommen wir da heute ohne gröbere Verletzungen raus. Generell körperlich sehr starke Mannschaft der Kölner.

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 25. August 2018 um 17:20

Unsere 1. Linie spielt aber noch einen gewaltigen Murks!

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 25. August 2018 um 17:23

Ok! Ich ruder retour😉

• SelliTalent
    Breakaway
    • 25. August 2018 um 17:24
    Zitat von Key Player

Unsere 1. Linie spielt aber noch einen gewaltigen Murks!

8+10=18 :thumbup:

1:0 Thommy Koch

• weile19
    TSN hockey insider
    • 25. August 2018 um 17:29

Das Tor gehört aber den Haien, so fair sollte man dann schon sein ^^

• Tine
    Hockeyästhet
    • 25. August 2018 um 17:34

Ab der zweiten Hälfte des Drittels sind die Jungs viel besser rein gekommen und hätten sich auch noch eine höhere Führung verdient gehabt. Die 1.Linie bzw. generell die Offensive spielerisch noch recht bescheiden, aber der Antritt + Haken vors Tor von Petersen hat schon mal angedeutet, was uns da erwartet.:thumbup:

Das hockey erinnert stark an das Pellegrims-hockey, rein-chippen - raus chippen...

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist

Wuarscht - es zählt trotzdem...

• Haxo
    NHL

Haie zu Beginn besser, der KAC brauchte etwas um sich reinzubeissen, aber relativ gut strukturiert im ersten Drittel, auch dass unterschiedlich gespielt wird von Linie zu Linie nicht schlecht, die Erste meist mit einem passiven 1-2-2, die Vierte hingegen energy mässig mit aggresiverem 2-1-2.

Nach dem Tor is die Intensität bissl rauf gegangen, ich erwarte mir, dass die Haie etwas bissiger aus der Kabine kommen werden im Zweiten. Ich mag nicht wenn wir die Scheibe dumpen. Relativ gute Struktur kommt mir vor, mit lari-fari Hockey kommen die Haie jedenfalls nicht geordnet über unsere Blaue.

Comrie auch das erste mal gesehen, macht soweit einen relativ geschmeidigen Eindruck vom skating her. :thumbup:

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 25. August 2018 um 17:35
    • Offizieller Beitrag

Mit dem ersten Drittel kann man zufrieden sein, am Anfang auf beiden Seiten wenige Chancen, in der Defensive beide sattelfest, die Kölner aber mit mehr Spielanteilen, mit Fortdauer kam der KAC aber immer besser ins Spiel, vorm Tor vom Koch schon die eine oder andere Chance, das Tor dann vom Koch, auf den ersten Blick für mich assistlos nach einem Fehler der Haie, am Eis wurden aber Petersen und Kozek als Assistgeber durchgegeben. Nach dem Tor der KAC das klar bessere Team, am Ende des Drittels über 1 - 2 Minuten quasi PP bei 5on5 gespielt :thumbup:

Petersen mit einem Highlight-Move von der Seite mit einem Drag-Move beim Defender vorbei vors Tor, der das Eishockeyherz höher schlägen lässt:thumbup:Beim Tormann schon vorbei, kommt dann aber leider zu Fall, ob mit Fremdverschulden oder nicht, hab ich nicht sehen können. Auf alle Fälle hat er da schon einmal seine Klasse aufblitzen lassen :)