Esse NUR noch wenn ich hungrig bin.
War heute wieder mal beim Kampfsport Training
Esse NUR noch wenn ich hungrig bin.
War heute wieder mal beim Kampfsport Training
https://www.facebook.com/hoeslijuerg/?h…7FSEtao&fref=nf
kann dir seine Seite empfehlen, unglaublich guter Mann.
Machst du Krafttraining ?
Lass den Alk weg, keine Süssigkeiten, esse genug Gemüse und weniger fette Sachen.
Bewege dich mehr und mach evtl. Sport.
Vollkommen richtig!
Ich bin von ~82kg auf ~61kg(war dann schon etwas viel) herunter nur durch Ernährungsumstellung und etwas Bewegung.
Früher habe ich in der Mittagspause 2-3 Konrspitze... mit Käse gegessen und dann am Abend meistens auch noch warm, dazu Chips etc. und keine Bewegung.
Hab dann auf einen Großteil der Kohlenhydrate in Form von Brot\Kartoffeln\Nudeln... verzichtet und bin auf Eiweißbrot umgestiegen (die Scheiben vom Spar\Merkur) dazu viel Gemüse und Ei Fleisch fast nur Hähnchen ohne Öl angebraten auf Backpapier in der Pfanne.
Nach 1-2 Wochen habe ich mit dem laufen angefangen, am Anfang 5min dann vollkommen Ko Heim am nächsten Tag schon ein paar Minuten mehr. Als wieder etwas ausdauer da war zusätzlich Radfahren und schwimmen.
An den Sport Tagen habe ich dann auch mehr bzw. Kohlenhydrate gegessen bzw. am Wochenende mal einen Pause Tag eingelegt.
Ich hatte damit sehr schnell sichtbare Ergebnisse und es ist mir auch so besser gegangen.
Ab der 60er Marke bin ich ins Fitnessstudio gegangen und hab dann auch in der Ernährung wieder auf nichts verzichtet.
2-3 mal in der Woche für 1-2 Stunden ins Fitnessstudio dazu Radfahren bzw. laufen und du kannst wieder essen was du willst.
IN MAßEN!
Ein Freund von mir 36 und ~125kg hat es jetzt mit EasyLife geschafft 25kg hinunter zubringen.
Er brauchte den "druck" von außen die Kontrollen\Gespräche und einen plan an den er sich zuhalten hat.
Bezüglich meiner Frage; und warum verliert man Wasser wenn man weniger isst?
Das Fett geht beim Körper unter Überlebensinstinkt - daher behält sich der Körper dieses zunächst und gibt das Wasser ab.
Fett (beim Fleisch etc) darfst du ruhig essen - Fett ist nicht für deine Fettpölsterchen verantwortlich. Das kommt vom zu vielen Zucker, der vom Körper nicht verarbeitet werden kann und so in Fett umgewandelt wird.
Bitte auf Zero-Produkte oder Light verzichten - die gaukeln dem Körper Sachen vor und der Körper reagiert ähnlich wie bei Zucker und findet ab
iron-markus meinst du mich oder die Meise ?
Darren genau so und nicht anders.
Alk, Zucker, Brot , Wurst, Käse reicht eigentlich schon aus wenn man das weglässt.
Viel Gemüse und so wenig wie möglich verarbeitete Lebensmittel zu sich nehmen. Selbst kochen und genug Wasser trinken.
Ein wenig Bewegung am Anfang ins Programm aufnehmen und mit der Zeit kann man natürlich auch im Gym trainieren.
Hängt immer von deinen Zielen ab.
Reine Diäten die auf kurzfristige Erfolge aus sind , sind eben nur kurzfristige Erfolge und meistens schnellt man danach mit dem Gewicht wieder nach oben.
Im Kopf muss es dauerhaft klick machen, ansonsten ist alles was man sich antut für die Fisch
Alles anzeigeniron-markus meinst du mich oder die Meise ?
Darren genau so und nicht anders.
Alk, Zucker, Brot , Wurst, Käse reicht eigentlich schon aus wenn man das weglässt.
Viel Gemüse und so wenig wie möglich verarbeitete Lebensmittel zu sich nehmen. Selbst kochen und genug Wasser trinken.
Ein wenig Bewegung am Anfang ins Programm aufnehmen und mit der Zeit kann man natürlich auch im Gym trainieren.
Hängt immer von deinen Zielen ab.
Reine Diäten die auf kurzfristige Erfolge aus sind , sind eben nur kurzfristige Erfolge und meistens schnellt man danach mit dem Gewicht wieder nach oben.Im Kopf muss es dauerhaft klick machen, ansonsten ist alles was man sich antut für die Fisch
habe generell ALLE gemeint.
Ja, dass mit der Ernährung klingt easy, ist es aber dann doch nicht
Ja ich gehe seit Jahren regelmäßig trainieren und habe mich deswegen viel mit Ernährung beschäftigt.
Derzeit durch das ständige berufliche Reisen leidet die Ernährung und der Sport ein wenig :/.
Aber ich hab diverse Phasen durch, von Diätphasen clean bis, Muskelaufbauphasen auch clean alles dabei gewesen.
Darum sag ich ja für weniger sportlicje reicht das obig geschriebene aus.
Finger weg von irgendwelchen kurzen Diätprogrammen das hilft langfristig eben gar nix.
schau mal bei get fit Fitness rein, hat mir geholfen
gutes Trainingsprogramm und Ernährungstipps
Ich bin von Januar bis jetzt von 124kg auf 100kg runter gekommen
Ich esse hauptsächlich kein Brot mehr und auch sehr wenig Süsses, das war früher mein grösstes Problem
ab ca. 17:00 Uhr esse ich gar nichts mehr
Zudem mache ich 4 mal die Woche Sport (abwechselnd Kraft und Ausdauer), habe auch ein Langzeitabo im Fitnessstudio abgeschlossen
Seitdem muss ich sagen hat sich meine Lebensqualität stark verbessert
Ich hatte letztes Jahr 2 Bandscheibenvorfälle und starke Rückeschmerzen, aktuell habe ich absolut keine Schmerzen mehr
Ich kann wieder in jedem Kleidungsgeschäft einkaufen und Kleidungsstücke anziehen in Grösse XL, alleine das macht mir riesige Freude, (kein Frust mehr weil dir ein T-Shirt gefällt, aber leider nicht in deiner Grösse erhältlich
Ich muss sagen mittlerweile fehlt mir etwas wenn ich nicht regelmässig Sport mache
mache mir den Kühlschrnk voll mit NÖM Fasten Produkte und Supplemente
Alles anzeigenschau mal bei get fit Fitness rein, hat mir geholfen
gutes Trainingsprogramm und Ernährungstipps
Ich bin von Januar bis jetzt von 124kg auf 100kg runter gekommen
Ich esse hauptsächlich kein Brot mehr und auch sehr wenig Süsses, das war früher mein grösstes Problem
ab ca. 17:00 Uhr esse ich gar nichts mehr
Zudem mache ich 4 mal die Woche Sport (abwechselnd Kraft und Ausdauer), habe auch ein Langzeitabo im Fitnessstudio abgeschlossen
Seitdem muss ich sagen hat sich meine Lebensqualität stark verbessert
Ich hatte letztes Jahr 2 Bandscheibenvorfälle und starke Rückeschmerzen, aktuell habe ich absolut keine Schmerzen mehr
Ich kann wieder in jedem Kleidungsgeschäft einkaufen und Kleidungsstücke anziehen in Grösse XL, alleine das macht mir riesige Freude, (kein Frust mehr weil dir ein T-Shirt gefällt, aber leider nicht in deiner Grösse erhältlich
Ich muss sagen mittlerweile fehlt mir etwas wenn ich nicht regelmässig Sport mache
Was soll ich in der Pause essen statt Brot?
Weißbrot esse ich keines mehr!
Zuhause klappt es recht gut, am Wochenende auch, nur in der Firma weiß ich nicht was essen!?
und warum verliert man Wasser wenn man weniger isst?
Weil Kohlenhydrate und Eiweiß (bzw. deren Bausteine) im Körper Wasser binden, isst du nun weniger wird natürlich auch weniger Wasser gebunden, das bleibt nicht irgendwo im Körper sondern wird ausgeschieden (schwitzend, "anderwertige Entsorgung"). Das passiert speziell in den ersten Tagen und führt zu relativ schnellen Gewichtsverlusten.
Wasser ist auch der Hauptgrund für Gewichtsschwankungen, isst man an einem Tag fettreich wird weniger Wasser gebunden als am nächsten Tag an dem man KH+Eiweißreich isst.
Btw. ich glaube das eine Mangelernährung (Kartoffeldiät ist ein Mangelernährung, viel zu wenig Eiweiß und Fett) über zwei Wochen keine großen Probleme auslöst. Viel länger würde ich es aber nicht durchziehen, denn Eiweiß und Fett sind im Gegensatz zu Kehlenhydraten essentiel für den Körper:
Weil Kohlenhydrate und Eiweiß (bzw. deren Bausteine) im Körper Wasser binden, isst du nun weniger wird natürlich auch weniger Wasser gebunden, das bleibt nicht irgendwo im Körper sondern wird ausgeschieden (schwitzend, "anderwertige Entsorgung"). Das passiert speziell in den ersten Tagen und führt zu relativ schnellen Gewichtsverlusten.
Wasser ist auch der Hauptgrund für Gewichtsschwankungen, isst man an einem Tag fettreich wird weniger Wasser gebunden als am nächsten Tag an dem man KH+Eiweißreich isst.
Btw. ich glaube das eine Mangelernährung (Kartoffeldiät ist ein Mangelernährung, viel zu wenig Eiweiß und Fett) über zwei Wochen keine großen Probleme auslöst. Viel länger würde ich es aber nicht durchziehen, denn Eiweiß und Fett sind im Gegensatz zu Kehlenhydraten essentiel für den Körper:
- Eiweiß bzw. die daraus gewonnen Aminosäuren sind für den Proteinstoffwechsel und für den Erhalt und Aufbau von Muskelmasse verantwortlich (kein Eiweiß -> keine Muskeln, Muskelabbau)
- Fette spielen eine sehr gewichtige (*kleiner Wortwitz*
) Rolle beim Hormonhaushalt (keine Fette -> Umstellung des Hormonhaushalts, ziemliche Probleme)
Danke für deine Erklärung.
Ja ist auch nur für zwei Wochen gedacht.
Mit den Kartoffeln nehm ich so 30 gramm Eiweiss derzeit zu mir, das reicht so schon. In ein paar Tagen ist die Monoernährung eh zu Ende. Mir gehts ja nicht so sehr dabei ums Abnehmen sondern um meinen Körper mal eine Pause von allen Geschmäckern, Salzen und Zucker zu gönnen. Ist fast wie fasten, aber halt mit Essen
Am Abend etwas gesundes kochen und am nächsten Tag eine Portion davon in die Firma mitnehmen.
Bei einem mindestbedarf von 0,8g Eiweiß pro kg Körpergewicht nimmst du mit 30g Eiweiß täglich eindeutig viel zu wenig zu dir.
....wieder ein ereignisloser Süsskartoffeltag. Mein Körper scheint sich an das Essen gewöhnt zu haben. Den ganzen Tag kein Hungergefühl und daher auch nur zwei Mahlzeiten und viel Wasser.
Mein Stuhlgang hat sich extrem verbessert. Mein Blutdruck ist wesentlich niedrig und ich schlafe auch seit langem wieder durch. Alles in allem eine sehr positive Erfahrung. Nächste Woche gibts Arzttermin mit Bluttest.
Tag 9
114,8kg
Nachdem mir meine Hausärztin eine derartige Ansage erteilt hat, dass mir Angst und Bange wurde, lese ich hier interessiert mit.
Der Internist, zu dem ich überwiesen wurde, hat mich nochmal gründlich gecheckt.
Fazit: Bewegung, gesünderes Essen, und wenns mal was ungesundes ist, dann machts die Menge aus (beim Grillen zB).
Von einer extremen Diät oder einem auf eine Speise ausgerichteten Abnehmprogramm hat er mir strengstens abgeraten, wegen des Jojo-Effektes.
Habe das vor einigen Jahren mal gemacht mit Low-Carb, toll abgenommen, aber dann alles wieder drauf bekommen.
Was tu ich nun: Ich versuche mich gesünder zu ernähren. Salat oder was leichtes zu Mittag, Abend oft nur eine Kleinigkeit und wenig Kohlenhydrate. Viel Gemüse, weniger Fleisch.
Zur Bewegung konnte ich mich bis dato noch nicht wirklich aufraffen, wenn ich mal zu Hause bin genieße ich mehr den Garten. Hier ist noch Handlungsbedarf, aber auch das werde ich in den Griff bekommen.
Ausgangsgewicht waren übrigens 130kg.
Ich stelle mich nur einmal die Woche auf die Waage - derzeit 127kg.
Schaun mer mal wie es weitergeht...
seid ich hier mitlese, hab ich 1,5 kg verloren
Was soll ich in der Pause essen statt Brot?
Weißbrot esse ich keines mehr!
Zuhause klappt es recht gut, am Wochenende auch, nur in der Firma weiß ich nicht was essen!?
Also ich nehme einen Eiweisriegel mit und Obst oder aufgeschnittenes Gemüse, eventuell auch mal eine Topfencreme (Equisa eignet sich sehr gut, da wenig fett und schmeckt auch sehr gut, aktuell beim Interspar auch in den Sommereditionen)
Muskelabbau bedeutet weniger Energieverbrennung, bedeutet Gewichtszunahme, deshalb ist es wichtig Muskelmasse zu behalten und zu trainieren
Also, immer wenn ich auf diesen thread klicke, esse ich nebenbei ein leckeres Eis.
Wollt ich nur erwähnt haben.
Also, immer wenn ich auf diesen thread klicke, esse ich nebenbei ein leckeres Eis.
Wollt ich nur erwähnt haben.
ich ja leider auch
Aber eh ein Kartoffeleis?
mein Stolichnaya im Gefrierfach macht zur Zeit wunderschöne Schlieren, wenn man ihn einschänkt.
mein Stolichnaya im Gefrierfach macht zur Zeit wunderschöne Schlieren, wenn man ihn einschänkt.
Er schrieb aber von Kartoffeleis!
Aus Wikipedia: "
Stolichnaya (russisch Столичная, deutsche Transkription: Stolitschnaja) ist ein in mehreren Destillerien Russlands aus Getreide hergestellter Wodka."
Da musst du schnell auf Wyborowa umsteigen!!!