als Ergänzung zu kartoffeln(is ja wie jeden Tag die gleiche alte) einfach gedämpftes Gemüse mit an Stück butter(kein kg stück),dann hast Vitaminzufuhr auch

119.8 kg Mei Abnehmjourney
-
-
....die Kartoffel hat wesentlich mehr Vitamine und Mineralstoffe als man glauben möchte....
-
blaumeise ich mach es so ählich wie du, nur lass ich die Kartoffeln weg und ernähre mich normal. Dazu jeden Werktag vor der Arbeit 1-1,5h ins Fitnesscenter.
Seit März 12kg verloren und nicht mehr wiedergefunden. Fehlen noch 12kg zum Ziel.
Durchhalten.
-
Vor 6 Jahren bei einer Größe von 192cm von 110kg auf 87kg runtertrainiert dass hab ich dann mit viel Verzicht gehalten. Voriges Jahr Hochzeit, im September werd ich Vater und Sport gibts derweilen nur im Fernsehen... bin jetzt wieder bei 109kg
Ich hab einen sehr langsamen Stoffwechsel bin also ein guter Verwerter. Damals in der Steinzeit hätt's mir geholfen heute eher weniger. Hilft nix... weniger Fressen mehr Sport.
Hab vorige Woche mit dem Training begonnen, jetzt ist mir leider der Villacher Kirchtag dazwischen gekommen
Also Prost und viel Glück allen Leidgenossen bei ihrer "Reise"!
-
Voriges Jahr Hochzeit, im September werd ich Vater und Sport gibts derweilen nur im Fernsehen... bin jetzt wieder bei 109kg
das ist doch bekannt, dass man in der Schwangerschaft zunimmt....
Schmäh ohne... es gibt das Couvade-Syndrom, eine Art Sympathie-Schwangerschaft beim Mann...
-
-
- Offizieller Beitrag
Ich halte gar nichts von so einseitigen Diäten. Wo soll da der Sinn liegen? Man hungert runter auf ein Gewicht und was dann?
Man kann ja nicht den Rest seines Lebens nur noch Kartoffel essen (Kann man schon, wird man aber nicht wenn man nicht muss). Wenn man sonst nichts geändert hat ist man eher als man glaubt wieder dort wo man angefangen hat.
-
das ist doch bekannt, dass man in der Schwangerschaft zunimmt....
Schmäh ohne... es gibt das Couvade-Syndrom, eine Art Sympathie-Schwangerschaft beim Mann...
Davon hab ich auch schon gelesen. Das Syndrom hat sich sicher ein Mit-Schwangerer Arzt einfallen lassen.
haha
Na dann ist mein Gewicht hoffentlich auch so schnell wieder weg wie das oft bei den Frauen nach der Geburt der Fall ist.
-
Gleich schnell wie bei Frau?eher negativ
-
Ich halte gar nichts von so einseitigen Diäten. Wo soll da der Sinn liegen? Man hungert runter auf ein Gewicht und was dann?
Man kann ja nicht den Rest seines Lebens nur noch Kartoffel essen (Kann man schon, wird man aber nicht wenn man nicht muss). Wenn man sonst nichts geändert hat ist man eher als man glaubt wieder dort wo man angefangen hat.
Der Sinn ist das man wenn man nur mehr eine Sache für zwei Wochen isst, einen kompletten Reset des Verdauungssystem bewirkt. Desweiteren verändert der komplette Verzicht in der Zeit auf Fett, Zucker und Salz die Geschmacksnerven. Man schmeckt danach intensiver und benötigt wesentlich weniger davon im weiterem Leben. Ein weiterer Aspekt ist das man da man die soziale Komponente beim Essen komplett weglasst (gemma schnell auf a erdapfal, wird eher selten vorkommen) und man nur mehr isst wenn man Hungrig ist, verändert sich die Beziehung zum Essen komplett. All das sei vorausgeschickt das ich das 4 Tage erst mache, kein Mediziner bin und keine Empfehlung abgebe. Ich finfds total spannend und die Kartoffel hat mehr als genug Vitamine und Mineralstoffe um das zwei Wochen als einziges Essen zu haben.
Tag 4
117,1 kg
-
Ist ja alles schön und gut - aber Essen ist nunmal Genuss, der unheimlich viel Freude macht. Ich habe zwar das Glück, nicht wirklich dick zu werden, aber auf das lustvolle Zubereiten und Verspeisen einer tollen Speise zu verzichten, für die ich zuvor beste Lebensmittel gekauft habe, wäre für mich echt eine Folter und eine starke Einschränkung meines Lebensgefühls.
Natürlich, wenn es gesundheitlich notwendig ist, muss man auf irgendwelche Diäten vertrauen, es muss aber echt grausig sein, Essen nur noch auf notwendiges Zu-sich-Nehmen von Nährstoffen zu reduzieren. Ich fühle mit euch!
-
-
ich hau mir jetzt ein Steak ohne Kartoffeln dafür mit Blattsalat und Kürbiskernöl rein.
Mahlzeit!
Durchhalten!
-
Heute war Hardcore. War bei Schwester auf Besuch die gerade frischen Selbstgemachten Apfelstrudel servierte. Bin dank 5 Tagen mit nur Kartoffel anscheinend etwas immun gegen die guten Gerüche, und stark geblieben.
Tag 5
116,6 kg
-
- Offizieller Beitrag
Der Sinn ist das man wenn man nur mehr eine Sache für zwei Wochen isst, einen kompletten Reset des Verdauungssystem bewirkt. Desweiteren verändert der komplette Verzicht in der Zeit auf Fett, Zucker und Salz die Geschmacksnerven. Man schmeckt danach intensiver und benötigt wesentlich weniger davon im weiterem Leben. Ein weiterer Aspekt ist das man da man die soziale Komponente beim Essen komplett weglasst (gemma schnell auf a erdapfal, wird eher selten vorkommen) und man nur mehr isst wenn man Hungrig ist, verändert sich die Beziehung zum Essen komplett. All das sei vorausgeschickt das ich das 4 Tage erst mache, kein Mediziner bin und keine Empfehlung abgebe. Ich finfds total spannend und die Kartoffel hat mehr als genug Vitamine und Mineralstoffe um das zwei Wochen als einziges Essen zu haben.
Tag 4
117,1 kg
Sorry das klingt wie aus einer Werbebroschüre.
Ich würde Dir auch raten dich nicht täglich auf die waage zu stellen.
-
Am Anfang geht's immer schnell, aber dann....
Grad einen guten Artikel dazu gefunden.
http://www.die-abnehmschule.de/gedanken-zum-a…stillstand.html
-
Sorry das klingt wie aus einer Werbebroschüre.
Ich würde Dir auch raten dich nicht täglich auf die waage zu stellen.
....ich kann dir versichern, ich bewerbe gar nichts hier
....die ersten 14. Tage mache ich täglich Waagenkontrolle
Heute nächster Meilenstein, zum erstenmal Süskartoffel statt Erdapfel und was für eine Geschmacksexplosion
Mein Hungergefühl ist nun schon sehr reduziert. Ein ganz neues Gefühl für mich.
Tag 6
116,1 kg
-
-
Zunächst mal: Gratulation, dass du zu einer solchen Selbsterkenntnis gekommen bist.
Dass du zu Beginn viel abnimmst, ist normal - da verlierst du vor allem Wasser!
Wie bereits einige Vorposter erwähnt haben, versuche auf Kohlenhydrate zu verzichten.
Weiters verzichte auf Zucker - sprich keine Süssigkeiten und keine Süssgetränke.
Zucker ist Gift für den Körper. Es gibt eine sehr geile Doku über das Thema!
Auf "Zwischenbelohnungen" ala süsse Snacks zwischendurch musst du verzichten - denn sonst wird deine Fettverbrennung nicht funktionieren.
-
Zunächst mal: Gratulation, dass du zu einer solchen Selbsterkenntnis gekommen bist.
Dass du zu Beginn viel abnimmst, ist normal - da verlierst du vor allem Wasser!
Wie bereits einige Vorposter erwähnt haben, versuche auf Kohlenhydrate zu verzichten.
Weiters verzichte auf Zucker - sprich keine Süssigkeiten und keine Süssgetränke.
Zucker ist Gift für den Körper. Es gibt eine sehr geile Doku über das Thema!
Auf "Zwischenbelohnungen" ala süsse Snacks zwischendurch musst du verzichten - denn sonst wird deine Fettverbrennung nicht funktionieren.
....nachdem meine Ersten zwei Wochen fast nur aus stärkehaltigen Kohlehydrate besteht, ist des ned sehr praktikabel drauf zu verzichten.
Trinke derzeit nur Wasser, da sind wir einer Meinung
-
Eine ganze Woche nur Kartoffel ist vorrüber!
Meine Familie isst gerade McDonaldsburger und haltet mich, wie wohl die meisten hier, für verrückt während ich die Kartoffelspalten in mich rein iss,
Ich hätts mir nicht gedacht das ich es so leicht schaffen werde. Heisshunger null, und sowohl heute am Kinderkirchtag als auch jetzt neben Burger und Nuggets überhaupt keine Versuchung mitzunaschen....
Auf 7 weitere Tage
Tag 7
115,7 kg
-
Proteinshakes trinken 2x am tag
-
Eine ganze Woche nur Kartoffel ist vorrüber!
Meine Familie isst gerade McDonaldsburger und haltet mich, wie wohl die meisten hier, für verrückt während ich die Kartoffelspalten in mich rein iss,
Ich hätts mir nicht gedacht das ich es so leicht schaffen werde. Heisshunger null, und sowohl heute am Kinderkirchtag als auch jetzt neben Burger und Nuggets überhaupt keine Versuchung mitzunaschen....
Auf 7 weitere Tage
Tag 7
115,7 kg
McD ist da eh das optimale! Mir käme dort sowieso das große Speibn!
-
-
gehe ab morgen wieder zum Kampfsport bzw. mich abmelden weil ich lieber Karate als MMA trainieren möchte.
Zudem gesunde Ernährung VIEL DDP YOGA
-
Ein ereignisloser Tag. Ich hab halt so vor mich dahingeerdäpfelt....
Frage; viele hier sagen ja das am Anfang die Kilos leichter purzeln weil man Wasser verliert. Warum verliert man Wasser wenn man weniger isst?
Tag 8
115,2 kg
-
Sorry aber das was du da machst ist kompletter Blödsinn.
Für dich ist eine Ernährungsumstellung und Lebenswandel Umstellung besser als irgendeine Diät.
Klar verlierst du derzeit Gewicht allerdings ist da auch viel Wasser dabei und Nährstofftechnisch ein kompletter Murks den du da machst.Lass den Alk weg, keine Süssigkeiten, esse genug Gemüse und weniger fette Sachen.
Bewege dich mehr und mach evtl. Sport.Das ganze reicht für den Anfang komplett aus.
Irgendwelche Diäten sind kompletter Schwachsinn, zumal du wenn du damit fertig bist wieder "normal " futterst und schon ist das Gewicht wieder oben.
0,5 kg pro Woche Gewichtsverlust sind völlig in Ordnung und okay.
-
Sorry aber das was du da machst ist kompletter Blödsinn.
Für dich ist eine Ernährungsumstellung und Lebenswandel Umstellung besser als irgendeine Diät.
Klar verlierst du derzeit Gewicht allerdings ist da auch viel Wasser dabei und Nährstofftechnisch ein kompletter Murks den du da machst.Lass den Alk weg, keine Süssigkeiten, esse genug Gemüse und weniger fette Sachen.
Bewege dich mehr und mach evtl. Sport.Das ganze reicht für den Anfang komplett aus.
Irgendwelche Diäten sind kompletter Schwachsinn, zumal du wenn du damit fertig bist wieder "normal " futterst und schon ist das Gewicht wieder oben.
0,5 kg pro Woche Gewichtsverlust sind völlig in Ordnung und okay.
....bin anderer Meinung, aber kein Thema verstehe das Unverständniss.
Abgesehen davon mach ich eh genau was du sagst, kein Alk, nix Süsses, kein Fett und alles Gemüse
Bezüglich meiner Frage; und warum verliert man Wasser wenn man weniger isst?
-
ja vor allem weniger zucker..... ich verzichte auch auf weißbrot und statt burger ab und an ein tolles steak, keine pommes lieber gemüse dazu und viel mehr hab ich nicht gemacht. naja ich ess auch kein fruchtjoghurt mehr aus dem geschäft sondern nur mehr naturjoghurt und hau obst selber rein.
hätte es gewichtsmäßig nicht unbedingt nötig gehabt aber nur durch solche kleinen anpassungen 4,5kg in 2 monaten verloren und hab mich da jetzt eingependelt......sport betreib ich auch aber nicht extrem.
und zucker wandelt der körper in fett um daher denk ich man sollte besonders drauf achten.
-
-