MEn sind die größten Schwierigkeiten mit den Ritualen verbunden - mit den Kollegen eine Rauchen gehen, am Abend bei einem Glas Wein / Bier auf der Terrasse, mit dem Kumpel in der Bar des Vertrauens ... da war für mich am Schwierigsten ...
Ja das finde ich auch. In den Pausen wenn man in einer Runde steht oder wenn man nach der Arbeit noch was trinken geht. Nur weil ich jetzt aber dabei bin zu reduzieren, will ich nicht auf die Dinge verzichten. Das macht es mir noch schwer das jetzt weiter nach unten zu drücken. Ich kann aber auch nicht sagen, ich höre jetzt auf, also raucht nicht mehr in meiner Umgebung. Ich will ja was ändern, dann muss ich auch da durch, da kann ich nicht von anderen Verlangen, dass sie sich wegen mir ändern sollen. Auch wenn sie es sicher unterstützen würden.
TrashLilly Wofür war das natürliche Mittel? War dann dort dein Nikotin drinnen?
Ich kompensiere es schon ein wenig mit dem Essen. Da ich aber jetzt wieder mehr Sport mache ist das gar nicht so schlimm, habe jetzt in den letzten drei Wochen nichts zugenommen. Vielleicht ist es auch gar nicht vom Rauchen bzw. als Ersatz sondern einfach nur weil ich jetzt mehr Kalorien brauche. Wenn man den Stoffwechsel antreibt verbraucht man ja auch gleich ein wenig mehr.