Ich denke mal, er hat mal probiert was geht. Das Viertelfinale wird er möglicherweise noch auslassen, aber dann...

spusu Vienna Capitals Saison 2018/2019
-
-
Regular Season vorbei und bevor einige in den Playoffs wieder die vielen positiven Sachen vergessen, kann man schon Mal sagen:
Well done, Mr Cameron!
Abgesehen von den Resultaten, die für sich sprechen, hat's mir sehr gut gefallen wie er mit Ausfällen und mit jungen Spielern umgegangen ist, aber auch wie er über die ganze Saison hin die Leistung der Mannschaft (Stichwort Powerplay) getimed hat. Bitte weiter so. Die zweite Saison wird dann aber meistens die interessantere.
-
Ja, das ist ein super Trainer - da kann man nur neidisch werden
-
- Offizieller Beitrag
Ja es war wieder einmal eine wunderbare Regular Season.
D. Cameron war vorallem angenehm unaufgeregt als es so übel lief.
-
Ganz im Gegensatz zu so manchem Fan.
-
Ganz im Gegensatz zu so manchem Fan.
Da hast du vollkommen recht und ich war zu diesem Zeitpunkt auch sehr kritisch. Im Moment schaut wirklich alles sehr gut aus wenn raffi noch fit wird traue ich der Mannschaft noch einen langen Weg zu. In Summe kann man mit dem bisherigen recht zufrieden sein und bei allem Respekt vor znaim sollte die 1 runde zu schaffen sein
-
- Offizieller Beitrag
Schauen wir mal was die Grippe macht, das ist unser Gegner numero Uno.
-
Zeit ein kleines Fazit über den Grunddurchgang zu ziehen.
Zuallererst der Coach. Er war tatsächlich ein Glücksgriff. Ich habe mir nicht gedacht, dass man Aubin noch toppen kann. In Sachen taktischer Variabilität im Spiel, Forecheck und Gelassenheit in schwächeren Phasen haben die VIC sogar zulegen können. Die anfänglichen Schwächen des Aufbauspiels aus der Defense wurden bisher gut kaschiert. Mal sehen, ob sie den in den letzten Spielen immer öfter gezeigten NZT auch im PO für defensive Phasen durchziehen können. Der aggressive 2 1 2 für offensive Druckpasen funktioniert jedenfalls sehr gut und kann Gegner stark unter Druck setzen.
Meine Aufsteiger des Jahres sind Schneider, Nissner und Peter. Schneider ohne Worte. Nissner für mich DIE positive Überraschung. Kann eine Scorer Linie als Zweiwege-Center führen. Macht wenige Fehler und hat bei der Torgefährlichkeit immens zugelegt. Wenn Peter beim Powerskating noch ein wenig zulegen kann und damit einen Schritt schneller beim Gegenspieler dran ist, wird aus ihm ein exzellenter EBEL-Defender. An Wucht hat er heuer gewaltig zugelegt. Auch bei Wukovits und Romig gibt es klare Aufwärtstrends. Zumindest einer der beiden wird nächste Saison richtig explodieren. Bei Wukovits bin ich mir noch nicht sicher, ob er als Center oder als Flügel stärker ist, ich tendiere zum Center. Da müßte er aber noch unerschrockener zum Tor gehen.
10 von 10 in der Pickround sind eine sehr starke Ansage. Davon wirklich starke Leistungen vs. KAC daheim und gegen Graz. Der Formaufbau fürs PO dürfte in die richtige Richtung zeigen. Selbstvertrauen sollte vorhanden sein. Man kann zuversichtlich sein.
-
dass schneider ein guter spieler ist hat man schon letzte saison gesehen.aber was er in dieser sasion bisher abliefert ist beeindruckend.bei peter gefällt mir vorallem dass er seine dummen strafen abgestellt hat und kaum fehler macht.wukovits ist zwar kein knipser,aber ein unermüdlicher rackerer.romig hat sich gewaltig gesteigert.mit speed,kampfgeist ist er für das team ein wichtiger spieler geworden,ist sehr beweglich.niessner hat sich toll entwickelt,ein sehr intelligenter spieler der ein gutes auge für seine mitspieler hat.
fischer gefällt mir in der defense auch sehr gut.spielt unauffällig aber sehr kompromisslos.wall hat sich in den letzten spielen sehr gesteigert,clark ist für mich nach wie vor nicht zum anschauen.wenn das spiel schnell wird ist er total überfordert.
-
- Offizieller Beitrag
Die Pflicht ist vollbracht, die Frage ist wie weit geht die Kür?
HF,F oder gar der Titel?
-
Titel, alles drunter gerät in Vergessenheit.
-
- Offizieller Beitrag
So sehr ich mich für Graz freue, Linz wäre der bei weitem angenehmste Semifinal-Gegner gewesen, die sind nicht besser als die Tabelle sagt, ein Bottom-6-Team. (Ja, hättiwari und man muss jeden schlagen, ich mag den Spruch aber ned).
Jetzt schaut es nach Salzburg aus und ich weiß nicht, wie das ausgeht, vielleicht sogar der stärkste Gegner im Moment. Aber man muss eh jeden schlagen
-
Aber man muss eh jeden schlagen
Eigentlich nur 3 Mannschaften, außer sie haben den Modus geändert.
-
- Offizieller Beitrag
Ja sag ich ja, ich mag den Spruch ned.
Ich philosophiere gern über Vor- und Nachteile möglicher Gegner und meist dauert es keine 2 Sekunden bis wer den Spruch bringt.
-
Ja sag ich ja, ich mag den Spruch ned.
Ich philosophiere gern über Vor- und Nachteile möglicher Gegner und meist dauert es keine 2 Sekunden bis wer den Spruch bringt.
Ich mag den Spruch auch nicht, aber ist nur meine Meinung (noch so einer
Naja, jetzt wird's wohl Salzburg. Aber egal, weil der nächste Gegner ist eh immer der Schwierigste und das Spiel ist erst nach 60 Minuten aus. Wichtig wird sein, dass sie hart an den Mann ran gehen, die Scheibe tief bringen und auf die Kleinigkeiten achten.
Jetzt schauen wir 'mal von Spiel zu Spiel...
-
Außerdem müssen sie bereit sein, die Checks zu Ende fahren und den Sieg mehr wollen.
Auch sehr wichtig: Das Momentum
-
Gut essen und gut schlafen ist gegen die Bullen auch sehr wichtig. :hilfe:
-
Den Verkehr vorm Tor vergessts ma net
-
- Offizieller Beitrag
Und die Kleinigkeiten sind nicht zu unterschätzen.
-
- Offizieller Beitrag
Die Red Bulls sind uns, zumindest von den Ergebnissen, die ganze Saison schon nicht gelegen, mal sehen wie sich das entwickelt.
-
- Offizieller Beitrag
Den Verkehr vorm Tor vergessts ma net
Und die Kleinigkeiten sind nicht zu unterschätzen.
Gut essen und gut schlafen ist gegen die Bullen auch sehr wichtig. :hilfe:
Außerdem müssen sie bereit sein, die Checks zu Ende fahren und den Sieg mehr wollen.
Auch sehr wichtig: Das Momentum
PP meinte damals auch noch: gut Freundin haben.
und warum erwähnt niemand das "wir müssen mehr eislaufen" ?
und "wir müssen mehr scheiben zum Tor bringen"
-
- Offizieller Beitrag
Good things happen when you put the puck on the net.
Also Draufhalten auf Michalek.
-
PP meinte damals auch noch: gut Freundin haben.
und warum erwähnt niemand das "wir müssen mehr eislaufen" ?
und "wir müssen mehr scheiben zum Tor bringen"
Geh bitte, das sind doch nur so Standardsprüche!!
Jetzt darf man jedenfalls keinen Gegner mehr zu unterschätzen, denn eine Playoff-Serie hat ihre eigenen Gesetze. Es fängt alles wieder bei Null an, die Resultate bisher sind nichts mehr wert.
-
Geh bitte, das sind doch nur so Standardsprüche!!
Jetzt darf man jedenfalls keinen Gegner mehr zu unterschätzen, denn eine Playoff-Serie hat ihre eigenen Gesetze. Es fängt alles wieder bei Null an, die Resultate bisher sind nichts mehr wert.
du hast vergessen, dass die serie sehr lang werden kann ... oder stand das schon wo? 🤔
-
SGB 2019 ist nicht die selbe Hausnummer wie vor 2-3 Jahren - ich nehme mal an, darin sind wir uns alle einig!
Ich wage zu behaupten, dass Wien dieses mal Favorit ist, PO-Gesetze hin oder her, Caps werden ins Finale einziehen
-